Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte / News aus der Oberliga

Gerüchte / News aus der Oberliga 05 Jun 2020 15:21 #1141

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
MattBre schrieb:
Pavel Pisarik wechselt von Selb zum Neuling Passau.
Pisarik ist schon eine Ansage für einen Aufsteiger. Bin auf Riessersee gespannt, da steht das Grundgerüst noch nicht so wirklich

Das finde ich auch, weiß gar nicht warum wir den keinen neuen Vertrag vorgelegt haben in Selb. Hätte kein Problem gehabt wenn er da geblieben wäre.
Aber vielleicht hatte es auch Gründe die wir nicht kennen, in Duisburg war sein Abgang auch nicht geräuschlos

Gruß aus Selb
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 05 Jun 2020 15:32 #1142

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
bruderstepsl schrieb:
MattBre schrieb:
Pavel Pisarik wechselt von Selb zum Neuling Passau.
Pisarik ist schon eine Ansage für einen Aufsteiger. Bin auf Riessersee gespannt, da steht das Grundgerüst noch nicht so wirklich

Das finde ich auch, weiß gar nicht warum wir den keinen neuen Vertrag vorgelegt haben in Selb. Hätte kein Problem gehabt wenn er da geblieben wäre.
Aber vielleicht hatte es auch Gründe die wir nicht kennen, in Duisburg war sein Abgang auch nicht geräuschlos

Gruß aus Selb

Vielleicht liegt es auch daran, dass ihr Snetsinger und Miglio an der Angel hattet und Pisarik deshalb einfach kein Thema für eine Weiterverpflichtung war ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 05 Jun 2020 16:04 #1143

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 256
bruderstepsl schrieb:
MattBre schrieb:
Pavel Pisarik wechselt von Selb zum Neuling Passau.
Pisarik ist schon eine Ansage für einen Aufsteiger. Bin auf Riessersee gespannt, da steht das Grundgerüst noch nicht so wirklich

Das finde ich auch, weiß gar nicht warum wir den keinen neuen Vertrag vorgelegt haben in Selb. Hätte kein Problem gehabt wenn er da geblieben wäre.
Aber vielleicht hatte es auch Gründe die wir nicht kennen, in Duisburg war sein Abgang auch nicht geräuschlos

Gruß aus Selb

@bruderstepsl: wie stehts du eigentlich zum thema "diva" snetsinger im persönlichen und die selber fan-seele im allgemeinen? würde mich mal interessieren.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 05 Jun 2020 17:06 #1144

  • Tormaschine99
  • Tormaschine99s Avatar
  • ONLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 12
Die Fischtown Pinguins aus der DEL haben Stürmer Filip Reisnecker vom Deggendorfer SC (Oberliga Süd) verpflichtet. Der 18-jährige Angreifer kam in 37 Spielen für den DSC auf 39 Scorer-Punkte (12 Tore, 27 Assists). Der U19-Nationalspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Gerüchte / News aus der Oberliga 05 Jun 2020 21:17 #1145

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 178
Hoffentlich kommen die damit klar, dass er nicht noch eingebürgert werden muss. Das kann bei der ganzen Routine schon mal passieren... :blink:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 05 Jun 2020 22:37 #1146

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4460
  • Dank erhalten: 3956
Tormaschine99 schrieb:
Die Fischtown Pinguins aus der DEL haben Stürmer Filip Reisnecker vom Deggendorfer SC (Oberliga Süd) verpflichtet. Der 18-jährige Angreifer kam in 37 Spielen für den DSC auf 39 Scorer-Punkte (12 Tore, 27 Assists). Der U19-Nationalspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Wünschen wir ihm alles Gute.
Für mich ist er ein toller, junger Spieler, gesegnet mit viel Talent.
Allein einen Teamplayer seh ich in ihm nicht.

Bleibt zu hoffen, dass er in der DEL dran kommt und Fuß fasst. Wie Stefan Schnabl gestern im Meeting ja sehr ausführlich das System erklärt hat, haben wir dann wohl Anrecht auf finanzielle Zuwendungen aus dem Ausbildungspool.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Gerüchte / News aus der Oberliga 07 Jun 2020 13:30 #1147

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
MarkusP schrieb:
bruderstepsl schrieb:
MattBre schrieb:
Pavel Pisarik wechselt von Selb zum Neuling Passau.
Pisarik ist schon eine Ansage für einen Aufsteiger. Bin auf Riessersee gespannt, da steht das Grundgerüst noch nicht so wirklich

Das finde ich auch, weiß gar nicht warum wir den keinen neuen Vertrag vorgelegt haben in Selb. Hätte kein Problem gehabt wenn er da geblieben wäre.
Aber vielleicht hatte es auch Gründe die wir nicht kennen, in Duisburg war sein Abgang auch nicht geräuschlos

Gruß aus Selb

@bruderstepsl: wie stehts du eigentlich zum thema "diva" snetsinger im persönlichen und die selber fan-seele im allgemeinen? würde mich mal interessieren.

@MarkusP: ich bin da ehrlicherweise noch völlig zwiegespalten, bei mir hat sich die Euphorie über diese Verpflichtung in Grenzen gehalten, ich muss auch zugeben das ich ihn und seine Spielweise nicht mag, sein Auftreten hat mich immer äußerst aggressiv gemacht.
Auf der anderen Seite wird sich das sicher legen wenn er die ersten Male eingenetzt hat, der Sport ist halt schnelllebig und Feindbilder werden schnell zu Helden - wo er uns aber ganz sicher weiterhelfen wird ist im Überzahlspiel, da ist er im Aufbau eine Augenweide und das war letzte Saison bei uns eine einzige Katastrophe

Gruß aus Selb

P.S.: die allgemeine Fanseele ist aus dem Häuschen über diese Verpflichtung, ich bin da mit meiner Zurückhaltung eher eine Ausnahme
Letzte Änderung: 07 Jun 2020 13:32 von bruderstepsl.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP

Gerüchte / News aus der Oberliga 07 Jun 2020 15:17 #1148

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4460
  • Dank erhalten: 3956
bruderstepsl schrieb:
MarkusP schrieb:

@bruderstepsl: wie stehts du eigentlich zum thema "diva" snetsinger im persönlichen und die selber fan-seele im allgemeinen? würde mich mal interessieren.

@MarkusP: ich bin da ehrlicherweise noch völlig zwiegespalten, bei mir hat sich die Euphorie über diese Verpflichtung in Grenzen gehalten, ich muss auch zugeben das ich ihn und seine Spielweise nicht mag, sein Auftreten hat mich immer äußerst aggressiv gemacht.
Auf der anderen Seite wird sich das sicher legen wenn er die ersten Male eingenetzt hat, der Sport ist halt schnelllebig und Feindbilder werden schnell zu Helden - wo er uns aber ganz sicher weiterhelfen wird ist im Überzahlspiel, da ist er im Aufbau eine Augenweide und das war letzte Saison bei uns eine einzige Katastrophe

Gruß aus Selb

P.S.: die allgemeine Fanseele ist aus dem Häuschen über diese Verpflichtung, ich bin da mit meiner Zurückhaltung eher eine Ausnahme

Snetsinger ist eine Diva, ein Sonderling - nicht nur vom Aussehen her, auch von der Spielweise her. Ähnlich wie ein TyMorris in Peiting. Sie tun nicht gerade viel, stehen aber immer richtig, spielen kluge exakte Pässe, sind gnadenlos effektiv vorm Tor. Das ist schon toll und man kann sich glücklich schätzen, solche Ausnahmespieler bzw. Unterschiedsspieler im Team zu haben.

Aber: Ich schau mir gerne einen Snetsinger an, insbesondere schon beim Warmmachen. Welche Leichtigkeit mit Hang zur Lustlosigkeit. 2, 3 Läufe. Ein paar Pässchen mit den Mitspielern, das war´s. Ansonsten albert er rum, jongliert mit dem Puck, visiert irgendwelche Gegenstände, Pfosten und Latte an etc. Irgendwie lustig und unterhaltsam. Aber ist sowas auch teamfördernd? Im Spiel widerum ist er total mannschaftsdienlich, legt auch unheimlich viel auf, ist weniger eigensinnig als man vermuten möchte. Er bringt seine Leistung, steht gefühlt 50 von 60 Minuten auf dem Eis, schießt seine Tore, ist immer in der Scorerliste vorn dabei, verhilft seine Teams zu Erfolgen. Echt bemerkenswert und toll. Echt aber auch eine zwiespältige Sache.

Ich selber würde ihn jetzt z.B. bei den Eisbären nicht gerne im Team haben, weil ich glaube, dass die jungen Talente andere Vorbilder brauchen, die in allen Belangen nach vorne gehen, akribische Arbeit vorleben, usw. Hier wäre ich skeptisch, ob ein Snetsinger, dies vorlebt? Beim Warmmachen auf jeden Fall nicht. Ich weiß jetzt nicht, wie er im Team sich gibt, wie er im Training ist, wie er mit den Jungen umgeht, wie er sich privat gibt. Weiß ich alles nicht, habe darüber kaum was gehört und gelesen. Was auch noch Fakt ist, dass er als sehr teuer gilt, ihm teils auch eine Söldnermetalität nachgesagt oder unterstellt wird. Mit den stetigen einjährigen Wechseln (außer Herne) hat er dies auch immer wieder befeuert.

Ich hätte mir deshalb rein finanziell einen Snetsinger in Selb nicht vorstellen können, auch nicht als der Führungsspieler, der den Selber Umbruch hin zu den jungen Nachwuchsspielern begleitet. Aber jetzt ist er da und ich wünsche Selb mit ihm alles Gute. Einem solchen Spieler schaut man gerne in der OL zu.
Letzte Änderung: 07 Jun 2020 15:19 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, gp330, Alex@EVR

Gerüchte / News aus der Oberliga 07 Jun 2020 20:12 #1149

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
@lavallee

Ich glaube besser konnte man den Snetsinger nicht beschreiben, ein toller Beitrag von dir, Danke.

Ganz ehrlich? Ich bin auch überrascht das wir uns den leisten können, weil billig wird er nicht gewesen sein! Wenn auch die Stimmen aus Memmingen sicher äußerst übertrieben waren.

Also warten wir mal ab

Gruß aus Selb
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 08 Jun 2020 08:28 #1150

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Marc Sill wechselt nach 15! Jahren Sonthofen zum EV Füssen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.391 Sekunden