altAm heutigen Sonntag erwartet das Team von Doug Irwin den ERC Sonthofen in der Donau-Arena. Zweimal kreuzten beide Vereine bisher die Schläger und der EVR behielt mit 3:1 und 7:1 die Oberhand.

Der ERC Sonthofen belegt mit 38 Punkten den neunten Platz in der Oberliga Süd. Der Rückstand auf den ersten Playoff-Platz beträgt aktuell neun Punkte. Am Freitag besiegte das Team von Dave Rich überraschend den EHC Bayreuth mit 7:4. Auswärts sind die Allgäuer seit drei Spielen sieglos. Insgesamt konnte der ERC vier von 16 Spielen auf fremden Eis gewinnen. Neu beim ERC Sonthofen ist seit drei Spielen Andrew Contois. Der US-Boy erzielte bereits ein Tor und vier Vorlagen. Mit 29 Punkten ist Oldie Petr Sikora der bester Scorer der Bulls. Auf den Plätzen zwei bis drei Folgen Janne Kujala und Markus Vaitl mit je 27 Punkten. Der Deutsch-Finne Janne Kujala ist mit 14 Saisontreffern der erfolgreichste Torjäger. Im Tor ist Kevin Beech die Nummer eins zwischen den Pfosten. Backup ist die deutsche Nationaltorhüterin Jenny Harß. Im Powerplay belegt der Aufsteiger mit 18,62 % den siebten Platz, der EVR belegt mit 28,44 den zweiten Platz. In Unterzahl ist der ERC mit 76,63 auf Platz neun zu finden. Das Team von Doug Irwin rangiert mit 82,72 % auf Platz drei.

Nach vier Niederlagen in Folge will der EV Regensburg am heutigen Spieltag gegen den ERC Sonthofen endlich wieder einen Sieg einfahren. Der Kampf um eine gute Ausgangsposition spitzt sich immer mehr zu und jeder Punkt könnte jetzt Gold wert sein. Denn mit Regensburg, Bayreuth und Selb sind drei Mannschaften mit je 67 Punkten auf den Plätzen zwei bis vier. Doug Irwin kann heute wieder auf den zuletzt gesperrten Verteidiger Kevin Schmitt zurückgreifen. Verzichten muss der EV Regensburg auf Vitali Stähle (Innenbandverletzung), Louke Oakley (Leisten OP), Florian Domke (Gehirnerschütterung) und Svatopluk Merka (gesperrt). Mit einer konzentrierten Leitung über 60 Minuten sollte gegen den ERC Sonthofen ein Sieg möglich sein.

Spielbeginn in der Donau-Arena ist um 18:00 Uhr. Die Abendkasse öffnet bereits um 16:30 Uhr. Um längere Wartezeiten an der Kasse zu vermeiden bittet der EV Regensburg seine Fans das Online-Ticketing auf www.reservix.de zu nutzen. Für alle Fans, die nicht in die Arena können, gibt es auf www.evr-liveticker.de einen Ticker zum Spiel. Heute ist außerdem der Familientag. Für Eltern, die ihre Eintrittskarten an der Abendkasse erwerben, erhalten alle Kinder der Familie kostenlosen Eintritt. Die Kinder bekommen jeweils ein Ticket in der günstigeren gekauften Kategorie der Eltern.
Weitere Beiträge...