altDer EV Regensburg kann ab dem kommenden Montag, den 20. Juli seine Dauerkarten an alle Käufer in der Geschäftsstelle aushändigen. Für die kommende Saison ändern sich einige Dinge im Bereich Ticketing.

Noch bis zum 31. Juli sind alle Plätze, die von Saisonkarten-Besitzern im Vorjahr gekauft wurden und noch nicht verlängert wurden, blockiert. Ab dem 1. August gehen alle, die nicht erneut bestellt wurden, in den freien Verkauf. Erste Anfragen für noch blockierte Plätze liegen dem EVR bereits vor.

Die Preise der Dauerkarten und auch der Tageskarten bleiben konstant, unabhängig von der Ligenzugehörigkeit der 1. Mannschaft sowie dem Modus in der jeweiligen Spielklasse. Auch wird für die beiden Testspiele gegen den EVL Landshut Eishockey, die aktuell mehr als fraglich sind, im Fall der Fälle ein Ersatzgegner gefunden um somit das dritte Heimspiel in der Vorbereitung aufrecht zu erhalten.

Neu wird auch sein, dass im Stehplatzbereich nicht nur noch zwischen Heim- und Auswärtsfans unterschieden wird. Ab sofort werden die Stehtickets einem festen Block zugewiesen. Somit wird gewährleistet, dass in jedem Bereich nur so viele Leute stehen, wie auch zugelassen ist. Den Informationen auf der Eintrittskarte diesbezüglich, sowie den Anordnungen des Ordnungspersonals ist in diesem Fall Folge zu leisten. Zuschauer, die im falschen Block stehen, werden diesem sofort verwiesen.

Um lange Wartezeiten bei der Dauerkartenausgabe zu vermeiden, empfiehlt der EV Regensburg jedem Fan, seine Karten bereits im Vorfeld zu bestellen, damit diese schon vorbereitet zur Abholung bereit liegen. Gezahlt werden kann wie gewohnt per Überweisung oder bar vor Ort. Bei der Zahlweise “Überweisung“ darf ab sofort nur noch auf das neu gegründete GmbH-Konto (Kontonummer: 26755140) bei der Sparkasse Regensburg überwiesen werden. Das Dauerkartenbestellformular auf der offiziellen Homepage wurde bereits angepasst. All die Käufer, die bereits im Voraus bar bezahlt haben, werden gebeten, ihren Quittungsbeleg bei der Abholung mitzuführen.

Des Weiteren wird nochmals darauf hingewiesen, dass Karten in der Kategorie “Ermäßigt“ nur mit entsprechendem Ausweis ausgehändigt werden. Die Nachweise (wie z.B. Fanclubausweis, Studentennachweis, usw.) müssen gültig sein. Abgelaufene Dokumente werden nicht akzeptiert. Außerdem kann in dem Fall, dass ein Käufer, der Anspruch auf Ermäßigung hat und mehrere Karten beziehen möchte nur ein Nachlass für ihn selbst gegeben werden. Ohne entsprechendem Nach-weis gilt dieser nicht für die weiteren Karten.

In der kommenden Woche wird die Geschäftsstelle aufgrund des zu erwartenden Andrangs von Montag bis Donnerstag ausreichend geöffnet sein. So lauten die Geschäftszeiten wie folgt:

Montag, 20.07.2015: 10.00 Uhr – 12.00 Uhr | 17.00 Uhr – 19.00 Uhr
Dienstag, 21.07.2015: 10.00 Uhr – 12.00 Uhr | 17.00 Uhr – 19.00 Uhr
Mittwoch, 22.07.2015: 10.00 Uhr – 12.00 Uhr | 17.00 Uhr – 19.00 Uhr
Donnerstag, 23.07.2015: 10.00 Uhr – 12.00 Uhr | 17.00 Uhr – 19.00 Uhr

In Kürze werden außerdem die beiden sicher feststehenden Vorbereitungsspiele im Online-Ticketing freigeschaltet. Sobald auch ein Ligen-Spielplan feststeht, werden alle weiteren Heimspiele eingepflegt.

Weitere Beiträge...