altDie Eisbären Regensburg und Sebastian Wolsch gehen in Zukunft getrennte Wege. Der Verteidiger verlässt die Domstädter nach zwei Amtszeiten.

Sebastian Wolsch kam im Sommer 2016 von Ligakonkurrent Weiden nach Regensburg. In den vergangenen zwei Spielzeiten absolvierte der 33-jährige Linksschütze 68 Haupt- sowie zehn Playoff-Spiele für die Oberpfälzer und erzielte dabei 43 Punkte. Sebastian Wolsch sucht noch einmal eine neue Herausforderung und will u.a. mehr im Nachwuchsbereich tätig sein. „Es waren zwei interessante Jahre in Regensburg. Es wird Zeit für mich weiterzuziehen und noch einmal etwas neues zu probieren. Ich möchte mich bei dem Staff-Team des Vereins bedanken der die letzten zwei Jahre professionelle Arbeit geleistet hat und sich um jeden einzelnen Spieler immer gekümmert hat. Gerne hätte ich mich bei der Abschlussfeier bei den Fans verabschiedet, aber leider kann ich aus privaten Gründen nicht anwesend sein.“, so Wolsch.

Die Eisbären Regensburg bedanken sich bei Sebastian Wolsch für die engagierte Leistung in den letzten zwei Jahren und wünschen ihm auf seinem weiteren Werdegang alles Gute.
altWie bereits angekündigt findet am kommenden Donnerstag, den 29.03.2018, ab 19:00 Uhr im Antoniushaus (Mühlweg 13, 93053 Regensburg) die Saisonabschlussfeier statt.

Trotz eines schwierigen Jahres möchten Mannschaft und GmbH ihre Fans gebührend in die Sommerpause verabschieden und sich für die fantastische Unterstützung über die ganze Saison bedanken.

Auf dem Programm stehen folgende Punkte:

- Versteigerung der Heimtrikots
- Ehrung des „Spieler des Jahres“ durch die Mittelbayerische Zeitung
- Bekanntgabe Spielerverpflichtungen

Neben den Cracks der Eisbären wird diesmal auch das Regensburger DNL-Team anwesend sein, das mit einer grandiosen Saisonleistung die Qualifikation für die U20 Division I geschafft hat und somit zu den acht besten Nachwuchs-Teams aus ganz Deutschland zählt.

Durch den Abend führt Stadionsprecher Claus Pirkenseer.

Die Eisbären freuen sich auf einen schönen Abend und zahlreiches Erscheinen der Fans.
altMit der gestrigen 1:4-Niederlage in Tilburg und dem Playoff-Aus gegen den zweimaligen Oberligameister beginnt für die Eisbären Regensburg nun die Sommerpause. Das Team möchte sich nach der großartigen Unterstützung in der vergangenen Saison aber noch gebührend von den Fans verabschieden. Die Abschlussfeier wird bereits am kommenden Donnerstag, den 29.03.2018 ab 19 Uhr im Antoniushaus (Mühlweg 13, 93053 Regensburg) stattfinden. Der Freitag darauf ist ein Feiertag und so sollte einen kurzweiligen Abend nichts im Wege stehen.

Weitere Details über den Ablauf des Abends werden noch zeitnah bekanntgegeben. Das Team und die GmbH freuen sich über euer zahlreiches Erscheinen!
altDie Eisbären Regensburg mussten sich am Sonntag im dritten Spiel der Serie gegen die Tilburg Trappers nach einem aufopferungsvollen Kampf mit 1:4 geschlagen geben.

Igor Pavlov musste im dritten Spiel der Serie gegen die Tilburg Trappers auf Xaver Tippmann, Lukas Heger, Alexander Eckl, Nikola Gajovsky und Leopold Tausch verzichten. Sebastian Wolsch wärmte sich zwar mit auf, konnte aber verletzungsbedingt nicht mitwirken. Im Tor begann wie gewohnt Peter Holmgren.

Die Gastgeber aus Tilburg starteten Druckvoll und hatten nach wenigen Sekunden die erste gute Möglichkeit, allerdings konnte Peter Holmgren parieren. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches erstes Drittel mit Chancen auf beiden Seiten. Bei den Eisbären vergaben Arnoldas Bosas und Jason Pinizzotto gute Einschussmöglichkeiten. Im Lauf des ersten Drittel nahmen die Trappers etwas das Ruder in die Hand, fanden aber kein vorbeikommen an Holmgren. In der 19. Minute war es dann allerdings soweit. Gerade als Tilburg wieder komplett war fuhren die Trappers ein Break welches Nardo Nagtzaam zum 1:0 vollendete.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts hatten die Eisbären einen Spieler mehr auf dem Eis, mussten aber den zweiten Gegentreffer schlucken. Wieder war es Nardo Nagtzaam der Peter Holmgren nach einem Fehler in der Hintermannschaft zum 2:0 überwinden konnte (21.). Als Regensburg erneut in Überzahl war, konnten die Domstädter diese in einen Treffer ummünzen. Jason Pinizzotto verkürzte in Minute 26 auf 2:1. Von Minute zu Minute kam immer mehr Härte in die Partie sodass beide Teams weitere Überzahlmöglichkeiten hatten, welche aber zu keinem weiteren Treffer führten.

In die letzten zwanzig Minuten kam Tilburg druckvoll aus der Kabine und wollte die Entscheidung. Kevin Bruijsten musste in der 45. Spielminute nur noch den Schläger hinhalten und stellte auf 3:1 für die Niederländer. Regensburg kämpfte weiter aufopferungsvoll gegen die Niederlage und das Ausscheiden, konnte aber gegen defensiv starke Tilburger nichts mehr ausrichten. Für die Entscheidung sorgte in der 54. Spielminute Parker Bowles mit dem 4:1.

Für die Eisbären Regensburg ist die Saison nach starken Playoffs und engen Spielen gegen die Tilburg Trappers damit beendet.
altAlles warfen die Regensburger Eisbären vor zwei Tagen in die Waagschale und brachten vor den 3.462 Zuschauern in der gut gefüllten Donau-Arena einen großen Kampf aufs Eis, doch erneut sollten die Tilburg Trappers als Sieger vom Spielfeld gehen.

Wie schon im ersten Spiel der Viertelfinalserie mussten die Domstädter früh einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen. Tomas Gulda konnte mit einem verdeckten Schuss noch im ersten Abschnitt den Anschluss zum 1:2 herstellen. Dieser Spielstand zierte die Anzeigetafel bis zur 48. Minute. Die Eisbären befanden sich gerade in einer Druckphase und waren dem Ausgleich nahe, als Danny Stempher nach einem Konter eiskalt zum 1:3 einlochte und für die Vorentscheidung sorgte. Zwar konnte Benjamin Kronawitter in der 59. Minute nochmal auf 2:3 verkürzen, allerdings sorgte Brock Montgomery in der 60. Minute mit seinem Treffer ins leere Tor für die endgültige Entscheidung und den 2:4-Endstand. Somit führen die Tilburg Trappers in der Best-of-five-Serie mit 2:0.

Bereits heute findet Spiel drei in Tilburg statt und die Regensburger Eisbären werden alles dafür geben, dem K. O. zu entgehen und zumindest noch ein weiteres Heimspiel zu erkämpfen. Leider muss Igor Pavlov neben den langzeitverletzten Xaver Tippmann, Lukas Heger und Alexander Eckl zusätzlich auf Nikola Gajovsky und Leopold Tausch (beide Saisonende) verzichten. Sebastian Wolsch musste das Freitagsspiel ebenfalls vorzeitig beenden, sein Einsatz entscheidet sich kurzfristig. Im Tor wird wie gewohnt Peter Holmgren beginnen. Aus dem Regensburger DNL-Team sind keine Spieler mit an Bord, da die Nachwuchscracks heute um 11:30 Uhr gegen den Krefelder EV um die Qualifikation für die U20 Division I kämpfen.

Spielbeginn in Tilburg ist bereits um 15:00 Uhr. Auf www.eisbaeren-liveticker.de bieten wir wie üblich einen Liveticker an, außerdem gibt es unter www.sprade.tv die Möglichkeit, das Spiel für 5,00 € im Livestream zu verfolgen.
Weitere Beiträge...