altAm Samstag schon was vor? Dann hätten da was für euch! Am kommenden Samstag findet bei unserem Partner Autohaus Dünnes (Innstrasse 11, Regensburg) ab 09:00 Uhr der Familientag statt.

Hier sind auch die Eisbären Regensburg vertreten und schreiben von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr fleißig Autogramme. Es wird in diesem Zeitraum die komplette Mannschaft um Trainer Igor Pavlov abwechselnd anwesend sein.

Die Eisbären Regenburg und Autohaus Dünnes freuen sich auf ein zahlreiches Erscheinen!
altWir haben uns für Euch (mit Unterstützung von Projekt 29 GmbH & Co. KG) etwas ganz Besonderes ausgedacht: Unter allen unseren Käufern eines seit Verkaufsstart bis einschließlich 17.10.2018 erworbenen neuen Premiumtickets verlosen wir eine der begehrtesten Hütten auf dem Fürstlichen Weihnachtsmarkt im Schloss Thurn und Taxis im Gesamtwert von EUR 2.500,00. Der Gewinn beinhaltet den Eintritt für den Weihnachtsmarkt sowie die exklusive große Hütte "Gloria" inklusive dem Standard-Getränke-Paket und einem kalt/warmen Buffet für insgesamt 20 Personen am 15.12.2018 von 19:00 bis 23:00 Uhr. Feiert also gemeinsam mit Euren Freunden, Familien, Bekannten oder Kollegen Eure eigene Weihnachtsfeier und das völlig kostenfrei.

Die Auslosung des Gewinners erfolgt live beim Heimspiel gegen die EV Lindau Islanders am 21.10.2018. Wir wünschen Euch viel Glück. Die Tickets erhaltet Ihr im Premium-Ticket-Shop der Eisbären unter www.eisbaeren-regensburg.de
altAm Rande des Heimspiels gegen die Starbulls aus Rosenheim wurde der „Verein zur Förderung des Eishockeysports in Regensburg e.V.“ gegründet. Aktuell läuft die Eintragung ins Vereinsregister. Sobald alle Formalitäten abgeschlossen sind, folgen weitere Informationen zu diesem neuen Verein.
altAuch die MTG Wirtschaftskanzlei hat ihr Engagement bei den Eisbären fortgesetzt. „Wir freuen uns sehr, dass die MTG den Eisbären weiterhin als Silber-Partner zur Seite steht“, so Eisbären-Geschäftsführer Christian Sommerer.

„Als regional fest verwurzeltes Unternehmen ist es uns ein besonderes Anliegen, die Eisbären weiter als Sponsor unterstützen zu dürfen. Wir sind überzeugt davon, dass der eingeschlagene Weg mit jungen und ambitionierten Spielern und einem klaren Konzept erfolgreich sein wird. Nachhaltigkeit, Leidenschaft, Zusammenhalt und der Mut neue Wege zu gehen sind hierfür genauso entscheidende Erfolgsfaktoren wie bei der Führung und Entwicklung einer Wirtschaftskanzlei mit über 130 Mitarbeitern“ betonen Karl Ferstl und Matthias Baier, Geschäftsführer und Partner der MTG Wirtschaftskanzlei in Regensburg.

Die Eisbären und die MTG freuen sich auf eine spannende Saison und die weitere Zusammenarbeit.
altDie Eisbären Regensburg machen am Sonntagabend mit einem 5:3-Auswärtssieg bei den Selber Wölfen das erste Sechs-Punkte-Wochenende der jungen Saison perfekt. Neben den bereits bekannten Ausfällen von Simon Klee, Peter Holmgren und Xaver Tippmann musste Igor Pavlov kurzfristig auf Stürmer Jonas Franz verzichten.

Der Gast aus der Oberpfalz ging mit dem Schwung vom Derbysieg am Freitag gegen Landshut in die Partie und konnte von Beginn an Druck aufbauen. Folgerichtig dauerte es nicht lange, ehe der erste Treffer fiel. Nikola Gajovsky netzte nach einem Pass von Tomas Gulda frei vor Wölfe-Torsteher Niklas Deske zum 0:1 ein (4.). Eine Minute nach der Regensburger Führung bekamen die Hausherren einen Penalty zugesprochen. Denis Schiener trat an und beförderte die Hartgummischeibe an den Pfosten. Als in der 6. Minute Tomas Gulda in die Kühlbox musste, sahen die Franken ihre Chance. Den nächsten Treffer erzielten aber wieder die Eisbären. Richard Divis und Nikola Gajovsky fuhren ein Break welches Divis eiskalt zum 0:2 für die Domstädter vollendete (7.). Selb versuchte noch vor der Pause den ersten Treffer zu erzielen, konnten aber Raphael Fössinger nicht überwinden.

Henry Thom schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben, den der VER kam besser aus der Kabine und konnte durch Achim Moosberger in der 22. Minute auf 1:2 verkürzen. In der 28. Minute war der Jubel in der Netzsch-Arena groß. Andreas Geigenmüller bugsierte die Scheibe nach einen Angriff über Gare und Lüsch zum 2:2 in die Maschen der Eisbären. Im zweiten Abschnitt hatten beide Seiten noch die Chance zur Führung, aber beide Torsteher ließen keinen weiteren Treffer mehr zu.

Wie im zweiten Drittel erwischten die Wölfe auch den besseren Start in den letzten Abschnitt. Diesmal dauerte es nur 43 Sekunden, ehe Erik Gollenbeck die Wölfe erstmals in Führung schoss. Regensburg zeigte sich nicht geschockt und kam nur paar Minuten später zum Ausgleich. Wieder war es Nikola Gajovsky, der Niklas Deske zum 3:3 überwinden konnte. Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten und viele rechneten schon mit einer Verlängerung. Drei Minuten vor dem Ende ließ aber Erik Kerestury den Gästeblock eskalieren, als er nach einer starken Kombination mit Ontl und Vinci die Scheibe über die Linie beförderte. Als die Wölfe Niklas Deske zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahmen, nutzte Lukas Heger die Chance und schob die Scheibe zum 3:5-Endstand ins verwaiste Gästetor ein.

Die Eisbären Regensburg haben nach dem dritten Sieg in Folge den Anschluss an die obere Tabellenhälfte wieder gefunden und belegen mit neun Punkten den sechsten Platz. Am Freitag gastiert Aufsteiger Höchstadt um 20:00 Uhr zum nächsten Heimspiel in der „das Stadtwerk.Donau-Arena“.
Weitere Beiträge...