altDie DNL-Mannschaft des EV Regensburg gastiert zum Doppelvergleich in Krefeld. Schüler treffen auf Ingolstadt und Augsburg.

An diesem Wochenende muss das Team von Stefan Schnabl zweimal auswärts ran. Am Samstag um 17:00 Uhr und am Sonntag um 10:30 Uhr gastieren die Oberpfälzer beim Krefelder EV. Beide Teams treffen in der laufenden Saison zum ersten Mal auf einander. Der KEV belegt mi 25 Punkten aktuell den achten Platz in der Deutschen Nachwuchs Liga. Der EV Regensburg rangiert mit 36 Punkten auf Platz fünf.

Die Schüler des EV Regensburg gastieren am Samstag um 13:00 Uhr beim ERC Ingolstadt. Die Oberbayern belegen mit 8 Punkten den vierten Platz. Am Sonntag empfangen die Schüler um 11:30 Uhr den Augsburger EV in der Domstadt. In der vergangenen Woche verloren die Schüler gegen den AEV mit 3:5. In der Meisterrunde belegt der Augsburger EV den dritten Platz.

Die Knaben des EVR startet am Samstag um 12:45 Uhr beim EC Bad Tölz in die Meisterrunde. Am Sonntag gastiertet um 17:45 Uhr der EHC Straubing in der Donau-Arena.

Die Kleinschüler des EV Regensburg erwarten am Samstag um 12:30 Uhr den EV Landshut.
altDie DNL-Mannschaft konnte aus den Duellen gegen Rosenheim und Augsburg vier Punkte holen. Schüler gehen leer aus.

Die Regensburger DNL-Mannschaft musste sich am Samstag vor heimischen Anhang gegen die Starbulls Rosenheim mit 2:3 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Tim Brunnhuber und Yannick Drews waren für den EVR erfolgreich. Am Sonntag besiegte das Team von Stefan Schnabl den Augsburger EV mit 5:2. Die Tore auf Seiten der Oberpfälzer erzielten Christoph Frankenberg, Felix Schwarz, Nico Kroschinski, Tim Brunnhuber und Silvan Heiß. Mit 36 Punkten belegt der EV Regensburg den fünften Platz in der Deutschen Nachwuchs Liga.

Die Schülermannschaft des EV Regensburg zog am letzten Wochenende zweimal den Kürzeren. Am Samstag unterlag das Team von Robert Matetic beim Augsburger EV mit 3:5. Die Treffer für den EVR erzielten Christoph Schmid, Ludwig Nirschl und Dominic Hacernov. Am Sonntag mussten sich die Schüler des EVR gegen den EV Landshut mit 3:4 geschlagen geben. Die Tore erzielten Christoph Schmid (2) und Fabian Herrmann. Mit drei Punkten rangieren die Schüler auf Platz sieben in der Tabelle.

Die Kleinschüler verloren am Samstag gegen den Deggendorfer SC mit 4:11. In der Tabelle belegen die Kleinen des EVR mit drei Punkten den fünften Platz.

Die Kleinstschüler des EVR mussten sich am Samstag bei einem Spieltag in Nürnberg dreimal geschlagen geben. Im ersten Spiel gegen Nürnberg unterlag der EVR mit 1:10. Das zweite Spiel gegen den ERC Ingolstadt wurde mit 1:14 verloren und im letzten Vergleich gegen Selb mussten sich die Kleinstschüler mit 2:6 geschlagen geben.

Die U8-Mannschaft des EVR nahm am Sonntag an einem Turnier in Selb teil. In der ersten Partie gegen den Gastgeber Selb gewann der EV Regensburg mit 3:2. Im zweiten Spiel gegen den EHC Nürnberg verlor der EVR mit 2:15. Auch im letzten Spiel des Tages gegen den EV Weiden musste sich die U8 des EVR mit 3:5 geschlagen geben.
altDer EV Regensburg lädt am 25. November zu einem großen Showspiel unter den Augen von zahlreichen Kindergarten- und Grundschulkindern, denen auf Einladung des Vereins der Eishockeysport näher gebracht werden soll.

Von 10.00 Uhr – 11.00 Uhr (Einlass ab 09.00 Uhr) wirbeln Kufencracks der Oberliga-Mannschaft sowie des DNL-Teams über das Eis der Donau-Arena. In zwei verkürzten Dritteln á 15 Minuten demonstrieren die Akteure die Dynamik und den Spaß am Eishockeysport in der Domstadt. Damit die kleinen Zuschauer auch wissen, was auf dem kühlen Nass passiert, wird das Spiel kindgerecht moderiert. Armin Wolf und Stefan Liebergesell werden die Regeln näher bringen und das komplette Geschehen kommentieren, sodass keine Fragen offen bleiben sollten. Außerdem gelang es den Regensburger Verantwortlichen eine Schirmherrin für diese Aktion zu gewinnen. Frau Gertrud Maltz-Schwarzfischer, Bürgermeisterin der Stadt Regensburg, wird das obligatorische Eröffnungsbully übernehmen und dem Spiel beiwohnen.

Eingeladen wurden Kinder im Alter von 5 – 10 Jahren. Der EV Regensburg freut sich zum aktuellen Zeitpunkt über zahlreiche Zusagen und rechnet mit über 1.000 Kindern, die an diesem Tag zusammen mit ihren Eltern, Lehrern, Kindergärtnern, usw. den Weg in die Donau-Arena finden werden. Um den Kids den Tag so schön wie möglich zu gestalten, gibt es auch schon beim Einlass ein kleines Geschenk-Paket für alle, bestehend aus einer Freikarte für ein DNL-Spiel und weiteren tollen Überraschungen.

Das Ziel an diesem Tag ist, dass den Kindern der EVR und speziell der Eishockeysport näher gebracht wird. Für alle interessierten Kinder, gibt es dann auch gleich die Möglichkeit sich über die Lauflernschule des Vereins zu informieren und im besten Fall gleich daran teilzunehmen.

Des Weiteren soll dieser Tag Eindrücke für den danach stattfindenden Malwettbewerb liefern, bei dem es auch noch tolle Preise zu gewinnen gibt. Außerdem erhalten die Gewinner mit ihrer ganzen Klasse eine Einladung sowie Freikarten für ein Spiel der Oberliga-Mannschaft in der laufenden Saison.

Über eine große Berichterstattung von dieser außergewöhnlichen und vor allem einzigartigen Aktion sowie ein zahlreiches Erscheinen würde sich der EV Regensburg sehr freuen.
altDie DNL-Mannschaft und die Schüler müssen am kommenden Wochenende doppelt ran.

Nach zwei spielfreien Wochen greift die DNL-Mannschaft des EV Regensburg am kommenden Wochenende wieder ins Geschehen ein. Am Samstag empfängt das Team von Stefan Schnabl um 15:30 Uhr die Starbulls Rosenheim in der Domstadt. Die Oberbayern belegen mit 19 Punkten den neunten Platz in der Deutschen Nachwuchs Liga. Der EV Regensburg konnte bisher alle drei Vergleiche in der laufenden Saison zu seinen Gunsten entscheiden (2:0, 5:4 n.V. und 4:2). Am Sonntag geht es für die DNL-Cracks zum Auswärtsspiel nach Augsburg. Beide Teams kreuzten in der laufenden Saison noch nicht die Schläger. Spielbeginn in Augsburg ist um 11:30 Uhr.

Die Schüler des EV Regensburg müssen an diesem Wochenende ebenfalls doppelt ran. Am Samstag steht um 14:15 Uhr das Gastspiel bei Spitzenreiter Augsburg auf dem Programm. Der AEV ist mit zwei Siegen in die Meisterrunde gestartet. Am Sonntag gastiert um 11:30 Uhr das aktuelle Schlusslicht der Meisterrunde Landshut in der Donau-Arena. In der Vorrunde unterlag der EVR mit 4:8 und 3:4 gegen die Niederbayern. Spielbeginn ist um 11:30 Uhr.

Die Kleinschüler des EV Regensburg erwarten am Samstag um 12:30 Uhr den Deggendorfer SC in der Donau-Arena.

Die Kleinstschüler nehmen am Samstag bei einem Turnier in Nürnberg teil. Auch die U8-Mannschaft des EV Regensburg ist an diesem Wochenende unterwegs. Am Sonntag steht für die U8 ein Turnier in Selb auf dem Programm.
altDie Schüler sind mit drei Punkten in die Meisterrunde gestartet. Die Knaben beenden die Hauptrunde auf Platz vier.

Die Schüler des EV Regensburg konnten am vergangenen Wochenende eines von zwei Spielen gegen die Jungadler Mannheim gewinnen. Am Samstag unterlagen die Domstädter gegen Mannheim mit 1:6. Den Treffer für den EVR erzielte Ludwig Nirschl. Einen Tag später feierten die Oberpfälzer einen 4:1-Erfolg über die Jungadler. Ludwig Nirschl, Alex Grossrubatscher, Christoph Schmid und Aron Schwarz erzielten die Treffer für den EVR. Mit drei Punkten nach zwei Spielen belegen die Schüler den vierten Platz in der Tabelle.

Die Knaben des EV Regensburg mussten sich nach der 5:6-Niederlage am Donnerstag in Straubing auch am Freitag gegen den ERC Ingolstadt mit 7:10 geschlagen geben. Mit 18 Punkten beenden die Knaben die Hauptrunde auf dem vierten Platz.

Die Kleinschüler trennten sich in einer torreichen Partie vom EHC Nürnberg mit 9:9. In der Tabelle belegen die Kleinen des EVR mit drei Punkten den fünften Platz.
Weitere Beiträge...