altDer erste Tag des Bambiniturniers ist Geschichte und die zahlreichen Besucher bekamen spannende und intensive Partien der Nachwuchscracks zu sehen. Zum Auftakt spielte nicht nur zweimal der gastgebende EVR, sondern es gab auch eine große Eröffnungsfeier zu bestaunen.

Höhepunkt des ersten Tages beim 43. Internationalen Bambiniturnier um den Wanderpokal der Stadt Regensburg war wie bereits erwähnt die stimmungsvolle Eröffnungsfeier mit den Ehrengästen, Frau Bürgermeisterin Maltz-Schwarzfischer und Bundestagabgeordnetem Graf Philipp von Lerchenfeld sowie Andreas Komes von der BMW AG Regensburg vor rund 1.500 Zuschauern. Unter der Moderation von Ruth Stellmann begrüßten sie die teilnehmenden Mannschaften.

Bereits vorher zeigten alle angereisten Mannschaften mindestens einmal was Buben und Mädchen im Alter von 12 Jahren oder jünger bereits auf dem Eis vollbringen können. Für die Knaben des EVR wurde das erste Aufeinandertreffen gleich zu einer Härteprüfung, denn die finnische Mannschaft des HIFK "White" aus Helsinki war etwas zu stark und schlug den Nachwuchs des EVR mit 6:2.

Weitere Höhepunkte des Tages waren ohne Zweifel die Auftritte des Junior-Teams aus Moskau. Die Silver Sharks bestritten beide Spiele unentschieden, einmal gegen das "Red" - Team des HIFK aus Helsinki und zum Zweiten gegen die überraschend starken Buben - ergänzt durch ein sehr gutes Mädchen - aus Budapest.

Mit eben jener Mannschaft aus der ungarischen Hauptstadt musste sich unser Nachwuchs nach der Eröffnungsfeier vor stimmungsvoller Kulisse messen. Mit der Unterstützung zahlreicher Fans startete der EVR sensationell mit einem Hattrick durch Kapitän Fabian Herrmann und führte nach zehn Minuten im ersten Spielabschnitt mit 3:0. Anschließend verloren die Younsters allerdings etwas den Faden ,wodurch Budapest bis zu 16. Minute ausgleichen konnte.

Bei 17:07 im ersten Spielabschnitt bekam der EVR einen Penalty zugesprochen, den wiederum Fabian Herrmann souverän verwandelte. Budapest ließ sich aber durch den erneuten Nackenschlag nicht unterkriegen und kam noch einmal zurück ins Geschehen. In der 31. Spielminute egalisierte Domonkos Nemes für die in grün spielenden Ungarn den 4:3-Vorsprung des EV Regensburg. Beim Spielstand von 4:4 sollte es aber nicht bleiben, denn kurz vor Schluss bedarf es erneut einer Einzelleistung von Kapitän Fabian Herrmann, der mit einem sehenswerten Solo den 5:4-Endstand aus Sicht der Regensburger Bambinimannschaft besorgte. Somit gelang den Gastgebern ein versöhnlicher Abschluss am ersten Turniertag.

Alle Ergebnisse im Überblick:

HC Pilsen - EHC Black Wings Linz 5:3
SC Langenthal - HIFK Helsinki Red 1:13
EV Regensburg - HIFK Helsinki White 2:6
Silver Sharks Moskau - Ferencváros Budapest 4:4
SC Langenthal - EHC Black Wings Linz 2:3
HC Pilsen - HIFK Helsinki White 6:6
Silver Sharks Moskau - HIFK Helsinki Red 3:3
Ferencváros Budapest - EV Regensburg 4:5
altDas Bambiniturnier im neuen Jahr hat bereits begonnen und die ersten Spiele sind bereits absolviert. Am heutigen Samstag warten aber noch zwei Highlights auf.

So wird um 16.00 Uhr die große Eröffnungsfeier stattfinden, bei der alle acht Teams vertreten sind und für ein buntes Rahmenprogramm gesorgt ist. Im Anschluss an die Feier findet Turnierspiel Nummer zwei der gastgebenden EVR-Bambinis statt, die sich leider heute Vormittag gegen das Team HIFK Helsinki White mit 2:6 geschlagen geben mussten. Um 17.30 Uhr geht es dann gegen Ferencváros Budapest im Duell um den ersten Sieg des Tages.

Den kompletten Spielplan, alle Ergebnis und immer einen Ticker zu jedem Spiel gibt es auch in diesem Jahr unter www.bambiniturnier.de.
altDie DNL-Mannschaft des EV Regensburg geht gegen die Jungadler Mannheim leer aus. Schüler holen drei Punkten.

Das DNL-Team von Stefan Schnabl musste sich am Wochenende gegen die Jungadler Mannheim zweimal geschlagen geben. Am Samstag unterlag der EVR mit 1:5. Den Treffer auf Seiten des EVR erzielte Matteo Stöhr. Die zweite Partie am Sonntag in Mannheim wurde mit 2:6 verloren. Max Retzer und Tim Brunnhuber waren für die Oberpfälzer erfolgreich. Mit 46 Punkten belegen die Regensburger den sechsten Platz in der Tabelle.

Die Schüler konnten in der Meisterrunde drei weitere Punkte einfahren. Am Samstag besiegte das Team von Robert Matetic die Starbulls Rosenheim in der heimischen Donau-Arena mit 5:2. Die Treffer für den EVR erzielten Aron Schwarz (2), Dominik Hacernov, Christoph Schmid und Tobias Sperrer. Im Spiel am Sonntag beim EC Bad Tölz verloren die Schüler mit 0:1. In der Tabelle rangieren die Schüler mit 17 Punkten auf Platz vier.

Die Kleinschüler des EV Regensburg konnten zum Start in die Qualifikationsrunde den SC Reichersbeuern mit 12:9 besiegen. Das Spiel am Sonntag gegen den EC Bad Tölz verloren die Kleinen des EVR mit 6:8. Mit zwei Punkten nach zwei Spielen sind die Kleinen auf Platz vier zu finden.

Die U8 des EVR hat am Sonntag einen Turniertag in Nürnberg absolviert. Gegen den EHC Nürnberg verlor die U8 mit 0:11. Das Spiel gegen den EV Weiden verloren die Kleinsten des EVR mit 2:7. Im Spiel gegen den EV Pegnitz trennte sich U8 mit 8:8.
altDie DNL-Mannschaft gastiert bei Spitzenreiter Mannheim - Schüler treffen auf Rosenheim und Bad Tölz.

Für das DNL-Team des EV Regensburg steht am kommenden Wochenende der Doppelvergleich mit Spitzenreiter Mannheim auf dem Programm. Bereits einmal kreuzten beide Teams in der Donau-Arena die Schläger. Mit 5:3 entschieden die Jungadler das Spiel zu ihren Gunsten. Die Jungadler Mannheim sind mit 75 Punkten souveräner Tabellenführer in der DNL. Der EVR ist mit 46 Punkten auf Platz fünf zu finden. Das erste Duell findet am Samstag um 16:45 Uhr, das zweite Spiel am Sonntag um 11:00 Uhr in Mannheim statt.

Nach den zwei Siegen am vergangenen Wochenende wollen die Schüler des EVR nachlegen. Am Samstag empfangen die Schüler die Starbulls Rosenheim um 12:30 Uhr in der Donau-Arena. Vor einer Woche wurden die Oberbayern mit 4:2 besiegt. Am Sonntag steht das Auswärtsspiel beim EC Bad Tölz um 12:30 Uhr auf dem Programm. Mit 14 Punkten belegen die Schüler des EVR aktuell Rang drei.

Die Kleinschüler erwarten am Samstag um 11:30 Uhr den SC Reichersbeuern in der Donau-Arena. Am Sonntag treffen die Kleinschüler um 11.30 Uhr auf den EC Bad Tölz.

Die U8-Mannschaft des EV Regensburg absolviert am Samstag ein Turnier in Nürnberg.
altDer EV Regensburg kann einen weiteren Partner in seinen Reihen begrüßen. So wird ab sofort mit Möbel Brandl ein absolutes Traditionsunternehmen aus Kelheim den Oberligisten unterstützen.

Vor allem in Sachen Einrichtung wird die Zusammenarbeit zwischen dem Spitzenreiter der Oberliga Süd und Möbel Brandl eng geführt werden. Das Traditionsunternehmen aus Kelheim wird in diesem Zuge beispielsweise den VIP-Raum in der Donau-Arena mit exklusiven Sitzgelegenheiten ausstatten.

Den ersten Hocker, der die Logos von Brandl und dem EVR ziert, hat Geschäftsführer Siegfried Brandl schon an EVR-Geschäftsführer Ivo Stellmann-Zidek übergeben. Die beiden Parteien streben eine längerfristige Kooperation an, von der beide Seiten gleichermaßen profitieren sollen. „Wir sind zwei Partner, die gut zusammenpassen. Der EVR bringt Spitzenleistungen im Eishockey, wir bei Möbeln, Küchen und Bodenbelägen. Ähnlich wie der EVR sind wir auch vielen Menschen in der ganzen Region ein Begriff“, betonte Siegfried Brandl bei der Bekanntgabe der Zusammenarbeit.

Der EVR bedankt sich bei Möbel Brandl und freut sich auf eine erfolgreiche Kooperation.
Weitere Beiträge...