altDNL-Mannschaft erwartet Krefeld zum Doppelvergleich. Schüler müssen nach Rosenheim und Landshut.

Das Regensburger DNL-Team startet mit den Duellen gegen den Krefelder EV in den Endspurt in der Deutschen Nachwuchs Liga. Insgesamt acht Partien stehen noch auf dem Programm für das Team von Stefan Schnabl, welche alle in der heimischen Donau-Arena stattfinden. In der laufenden Saison kreuzten die Domstädter mit dem KEV bereits zweimal die Schläger. Mit 5:4 nach Verlängerung und 2:1 setzte sich zweimal der EV Regensburg durch. In der Tabelle belegen die Rheinländer mit 36 Punkten den neunten Platz. Der EV Regensburg ist mit 64 Zählen rauf Rang fünf zu finden. Das erste Duell steigt am Samstag um 15:30 Uhr, der zweite Vergleich am Sonntag um 11:30 Uhr in der Donau-Arena.

Die Schüler des EV Regensburg gastiert am Samstag um 17:30 Uhr beim direkten Konkurrenten um den dritten Platz, die Starbulls Rosenheim. Mit 30 Punkten belegen die Oberbayern aktuell den vierten Platz, zwei Zähler hinter dem EVR auf Rang drei. In der laufenden Hauptrunde konnten die Schüler des EVR die Starbulls mit 4:2 und 5:2 zweimal in die Schranken weisen. Am Sonntag geht es um 11:30 Uhr zum EV Landshut. Die Niederbayern sind mit 14 Zählern auf Platz sieben zu finden. Den ersten Vergleich entschied der EVL mit 4:3 nach Penaltyschießen zu seinen Gunsten. Im zweiten Duell verließ das Team von Stefan Schnabl und Robert Matetic mit 6:3 das Eis als Sieger.

Die Knaben empfangen am kommenden Samstag um 11:30 Uhr die Starbulls Rosenheim in der Domstadt. Das Hinspiel entschieden die Rosenheimer mit 6:2 für sich. Am Sontag gastiert um 11:30 Uhr der EC Bad Tölz in der Donau-Arena. Im ersten Aufeinandertreffen zu Beginn der Meisterrunde setzte sich der ECT mit 12:0 durch.

Die Kleinschülermannschaft des EVR erwartet am Freitag um 20:00 Uhr den Deggendorfer SC.

Freitag, 05.02.2016:
20:00 Uhr EVR Kleinschüler - Deggendorfer SC

Samstag, 06.02.2016:
11:30 Uhr EVR Knaben - Starbulls Rosenheim
15:30 Uhr EVR DNL-Team - Krefelder EV
17:30 Uhr Starbulls Rosenheim - EVR Schüler

Sonntag, 07.02.2016:
11:30 Uhr EVR DNL-Team - Krefelder EV
11:30 Uhr EV Landshut - EVR Schüler
11:30 Uhr EVR Knaben - EC Bad Tölz
altDer Förderverein des Deutschen Eishockey Nachwuchses zeichnet in der Saison 2015/16 zum ersten Mal den "Nachwuchstrainer des Jahres" aus. Vom 1.-8. Februar sind alle Fans aufgerufen, über eine auf DEL.org und DEB-online.de bereitgestellte Umfrage Vorschläge einzureichen. Vom 15.-28. Februar steht eine Auswahl der vorgeschlagenen Trainer auf den gleichen Kanälen zur Wahl zum "Nachwuchstrainer des Jahres"

Beim EV Regensburg ist seit Jahren Stefan Schnabl für den Nachwuchs verantwortlich. Einen seiner größten Erfolge erreichte der gebürtige Regensburger im Jahr 2012, als er mit der Jugend- und Juniorenmannschaft des EV Regensburg die Deutsche Meisterschaft feiern konnte und somit den Aufstieg in die Deutsche Nachwuchs Liga perfekt machte. Seit 2012 ist Stefan Schnabl Hauptamtlicher Nachwuchstrainer der Domstädter. Im Verein ist der 47-jährige seit 1981 unterwegs. Neben dem Nachwuchs konnte der gebürtige Regensburger auch einige Erfolge mit der 1. Mannschaft feiern, wie u.a. den Aufstieg von der Landes- in die Bayernliga 2009 sowie den Aufstieg in die Oberliga im Jahr darauf. Durch Stefan Schnabl werden seit Jahren die Nachwuchstalente im DNL-Team der Oberpfälzer auf den Seniorenbereich vorbereitet und erhalten den letzten Schliff, bevor sie den Weg ins Profieishockey in Regensburg und Deutschlandweit finden.

Neben der Auszeichnung zum "Nachwuchstrainer des Jahres" im Rahmen der Eishockey Gala am 12. März in Straubing erwartet den Gewinner eine Prämie von 1.000 Euro und eine Einladung zum DEL Future Camp im Sommer 2016 inklusive Anreise, Verpflegung und Übernachtung.

Mehr Informationen zur Wahl des Nachwuchstrainers des Jahres und die Umfrage gibt es unter folgendem Link zur Umfrage
altDas DNL-Team des EVR bietet Mannheim Paroli und besiegt Landshut. Schüler holen drei Punkte.

Das Regensburger DNL-Team konnte in der Samstagspartie gegen die Jungadler Mannheim lange mithalten und war phasenweise sogar die bessere Mannschaft. Am Ende musste sich das Team von Stefan Schnabl gegen den Spitzenreiter und Rekordmeister mit 2:3 geschlagen geben. Max Retzer und Adam Suchomer waren für den EVR erfolgreich. Im Sonntagsspiel beim EV Landshut setzten sich die Domstädter mit 2:0 durch. Die Treffer für den EVR erzielten Max Retzer und Nico Kroschinski. Cody Brenner feierte seinen sechsten Shutout in der laufenden Saison. In der Tabelle belegen die Regensburger Nachwuchscracks mit 64 Punkten den fünften Platz.

Die Schüler des EV Regensburg konnten am Samstag den Augsburger EV mit 6:2 in die Schranken weisen. Die Tore erzielten Alexander Dosch (3), Christoph Schmid, Leon Zitzer und Oliver Arlt. Im Top-Spiel am Sonntag beim Tabellenzweiten in Bad Tölz mussten sich die Schüler des EVR mit 2:6 geschlagen geben. Alexander Dosch und Christoph Schmid waren auf Seiten der Domstädter erfolgreich. In der Tabelle rangiert das Team von Stefan Schnabl und Robert Matetic mit 32 Punkten den dritten Platz.

Die Knabenmannschaft des EV Regensburg verlor am Sonntag in der Donau-Arena gegen den EV Lindau mit 3:6. Mit vier Punkten belegen die Knaben den siebten Platz in der Meisterrunde der Meldeklasse A.

Die Kleinschüler mussten sich am Samstag beim TSV Erding mit 6:8 geschlagen geben. Am Sonntag trennten sich die Kleinen des EVR vom EHC Straubing mit 5:5. Mit sieben Punkten sind die Kleinschüler auf dem achten Platz zu finden.

Samstag, 30.01.2016:
TSV Erding - EVR Kleinschüler 8:6
Augsburg - EVR Schüler 2:6
DNL-Team - Jungadler Mannheim 2:3

Sonntag, 31.01.2016:
EV Landshut - EVR DNL-Team 0:2
EVR Knaben - EV Lindau 3:6
EC Bad Tölz - EVR Schüler 6:2
EVR Kleinschüler - EHC Straubing 5:5
altDie DNL-Mannschaft erwartet Mannheim und muss nach Landshut. Schüler gastieren in Augsburg und Bad Tölz.

Das Regensburger DNL-Team empfängt am Samstag um 15:30 Uhr den Spitzenreiter Mannheim in der Domstadt. Bereits dreimal kreuzten beide Teams in der laufenden Saison die Schläger. Mit 5:3, 5:1 und 6:2 setzten sich die Jungadler in allen Partien durch. Die Jungadler Mannheim führen die Tabelle mit 99 Punkten aus 34 Spielen souverän an. Am Sonntag steht für das Team von Stefan Schnabl das letzte Auswärtsspiel der laufenden Saison auf dem Programm. Um 10:30 Uhr gastieren die Regensburger DNL-Cracks beim EV Landshut. Gegen die Niederbayern konnte der EVR zwei von drei Spielen (3:0 und 1:0) in der aktuellen Spielzeit für sich entscheiden. In der Tabelle rangiert der EV Landshut mit 32 Punkten auf Platz zehn.

Für die Schülermannschaft des EV Regensburg stehen am kommenden Wochenende zwei Auswärtsspiele auf dem Zettel. Zunächst gastieren die Domstädter am Samstag um 14:15 Uhr beim Tabellenfünften in Augsburg ehe es am Sonntag um 12:30 Uhr zum Zweiten nach Bad Tölz geht. Mit weiteren Punkten könnten die Schüler den dritten Platz in der Tabelle festigen und einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaftsendturnier machen.

Die Knaben erwarten am Sonntag um 11:30 Uhr den EV Lindau in der Regensburger Donau-Arena. In der vergangenen Woche verloren die Knaben des EVR gegen Lindau mit 4:10.

Die Kleinschüler sind am morgigen Samstag um 10:40 Uhr beim TSV Erding zu Gast. Am Sonntag erwarten die Kleinen des EVR um 18:00 Uhr den EHC Straubing in der Domstadt.

Am Samstag findet in der Donau-Arena ab 11:30 Uhr ein Kleinstschülerturnier statt. Neben dem EV Regensburg nehmen der VER Selb, der 1. EV Weiden und die SG Nürnberg/Pegnitz teil.

Samstag, 30.01.2016:
10:40 Uhr TSV Erding - EVR Kleinschüler
14:15 Uhr Augsburg - EVR Schüler
15:30 Uhr DNL-Team - Jungadler Mannheim

Sonntag, 31.01.2016:
10:30 Uhr EV Landshut - EVR DNL-Team
11:30 Uhr EVR Knaben - EV Lindau
12:30 Uhr EC Bad Tölz - EVR Schüler
18:00 Uhr EVR Kleinschüler - EHC Straubing

altDie DNL-Mannschaft des EV Regensburg holt sechs Punkte in Hamburg. Spiele der Schüler wurden abgesagt.

Das DNL-Team des EV Regensburg konnte am vergangenen Wochenende sechs wichtige Punkte für eine gute Ausgangsposition in der Endrunde einfahren. Im ersten Spiel bei den HSV Young Freezers setzten sich die Domstädter mit 3:1 durch. Die Treffer auf Seiten des EVR erzielten Tim Brunnhuber, Philipp Grünbeck und Robin Deuschl. Das zweite Spiel am Sonntag gegen die Hanseaten gestalteten die Regensburger ebenfalls erfolgreich. Nach 60 Minuten feierte der EVR ein 4:1-Erfolg gegen den HSV. Nikita Zavalniuk, Simon Hintermeier, Mikro Schreyer und Robin Deuschl erzielten die Tore für die Oberpfälzer. Mit 61 Punkten belegt der EV Regensburg jetzt den vierten Platz in der Deutschen Nachwuchs Liga. Am kommenden Wochenende steht das Heimspiel gegen die Jungadler Mannheim sowie das Auswärtsspiel in Landshut auf dem Programm der Nachwuchscracks.

Die Heimspiele der Schülermannschaft mussten aufgrund einiger erkrankten Spieler abgesagt werden. Das Heimspiel gegen die Starbulls Rosenheim wird am Mittwoch, den 10. Februar nachgeholt. Einen Tag später wird auch das Nachholspiel gegen den ERC Ingolstadt stattfinden.

Die Knaben des EV Regensburg mussten sich am vergangenen Samstag beim EV Lindau mit 4:10 geschlagen geben. In der Tabelle belegen die Regensburger mit vier Punkten weiter den sechsten Platz.

Die Kleinschüler verloren am Sonntag beim EC Bad Tölz mit 5:6. Mit sechs Punkten sind die Kleinen des EVR auf dem siebten Platz in der Tabelle zu finden.

Samstag, 23.01.2016:
EV Lindau - EVR Knaben 10:4
HSV Young Freezers - DNL-Team 1:3

Sonntag, 24.01.2016:
HSV Young Freezers - EVR DNL-Team 1:4
EC Bad Tölz - EVR Kleinschüler 6:5
Weitere Beiträge...