alt U20-Mannschaft gastiert bei Titelverteidiger Mannheim – U17 erwartet Schwenningen

Nach dem überragenden Sieg bei Spitzenreiter Köln ist die Playoff-Teilnahme und der damit verbundene Klassenerhalt so gut wie in trockenen Tüchern. Zwölf Punkte Vorsprung und die deutlich bessere Tordifferenz haben die Jung-Eisbären aktuell auf den Augsburger EV, der nur noch maximal zwölf Punkte holen kann. Für das Team von Stefan Schnabl stehen an diesem Wochenende die beiden Partien gegen Titelverteidiger Mannheim auf dem Programm. Spiel eins findet am Samstag um 16:45 Uhr, Spiel zwei am Sonntag um 11:00 Uhr in Mannheim statt. Beide Spiele können kostenlos im Livestream auf Sportdeutschland.tv mitverfolgt werden.

Die U17-Mannschaft der Jung-Eisbären erwartet am Sonntag um 18:00 Uhr den Schwenninger ERC in der Domstadt.

Die U15-Mannschaft empfängt am Sonntag um 11:00 Uhr den HC Landsberg in Regensburg.

Am Samstag um 15:20 Uhr trifft die U13-Mannschaft der Jung-Eisbären auf heimischen Eis auf den SC Reichersbeuern.
altRund 25 Kindern nahmen am Kids Day der Jung-Eisbären Regensburg am vergangenen Samstag in der Regensburger Donau-Arena teil. Dort konnten die Kids gemeinsam mit Spielern und Trainern der Eisbären und der Jung-Eisbären erste Eindrücke in die schnelle Mannschaftssportart der Welt sammeln. Die Akteure der Oberliga-Mannschaft absolvierten mit den Kindern zwischen vier und zwölf Jahren verschiedene Übungen und Spiele auf dem Eis. Am Ende gab es für alle noch ein kleines Präsent.
altSieg und Niederlage für die U20 gegen Köln und Krefeld – U17 verliert gegen Rosenheim und Straubing.

Mit vier Punkten ist die U20-Mannschaft der Jung-Eisbären Regensburg aus dem Westen zurückgekehrt. Am Samstag unterlag das Team von Stefan Schnabl gegen den Krefelder EV mit 1:2 nach Verlängerung. Christoph Schmidt erzielte den Treffer für den EVR. Am Sonntag bezwangen die Jung-Eisbären Spitzenreiter Köln mit 3:1. Hier waren Levin Vöst, Lukas Wagner und Christoph Schmidt die Tore für die Domstädter. In der Tabelle der U20 Division I belegen die Oberpfälzer mit 47 Punkten weiter den dritten Rang.

Die U17-Mannschaft musste sich am Samstag bei den Starbulls Rosenheim knapp mit 1:2 geschlagen geben. Leonard Mößinger erzielte den Treffer für die Rot-Weißen. Am Sonntag folgte eine 1:4-Niederlage beim EHC Straubing. Das Tor für die Jung-Eisbären erzielte Leonard Mößinger. In der Tabelle der Qualifikationsrunder der U17 Division I belegen die Domstädter mit vier Punkten nach vier Spielen den fünften Platz.

Die U13-Mannschaft musste sich am Samstag gegen den SC Reichersbeuern mit 6:8 geschlagen geben. Am Sonntag setzte sich die U13 mit 4:3 gegen den VER Selb durch. In der Tabelle belegen die Jung-Eisbären mit neun Punkten den sechsten Platz.
altU20 gastiert in Krefeld und Köln - U17 muss nach Rosenheim und Straubing

Für die U20-Mannschaft der Jung-Eisbären Regensburg stehen an diesem Wochenende zwei Auswärtsspiele auf dem Plan. Am Samstag gastiert das Team von Stefan Schnabl um 17:00 Uhr bei Schlusslicht Krefeld. Am Sonntag steht die Partie bei Spitzenreiter Köln um 12:00 Uhr an.

Auch die U17-Mannschaft der Domstädter muss an diesem Wochenende zweimal Auswärts ran. Zunächst gastiert das Team von Markus Hätinen am Samstag um 10:30 Uhr bei den Starbulls Rosenheim. Am Sonntag treten die Rot-Weißen um 10:30 Uhr beim EHC Straubing an.

Die U13-Mannschaft gastiert am Samstag um 11:30 Uhr beim SC Reichersbeuern. Am Sonntag empfangen die Oberpfälzer um 11:00 Uhr den VER Selb in der Donau-Arena.

Die U7-Mannschaft de Jung-Eisbären bestreitet am Samstag ab 9:45 Uhr ein Turnier in Ingolstadt.
altDie Jung-Eisbären Regensburg luden gemeinsam mit den Eisbären Regensburg am heutigen Mittwochvormittag Grundschulen sowie Vorschulkinder aus Kindergärten in die Donau-Arena ein.

Unter Moderation von Armin Wolf und Tobias Biersack sahen die Kinder einen lustigen Clip von Donald Duck auf dem Eis um anschließend selber die ersten Schritte auf der Eisfläche auszuprobieren.

Viele helfende Hände, unter anderem U20-Spieler, Spieler der Eisbären sowie Trainer des Vereins und alle hauptamtlichen Trainer halfen nicht nur den kleinen Kufencracks auf dem Eis sondern hatten auch sichtlich riesen Spaß mit Ihnen.

Im Anschluss gab es eine Führung mit Stefan Schnabl durch die Kabinengänge der Jung-Eisbären sowie der Eisbären Regensburg. Gefolgt von einem kurzen Theorieabschnitt bezüglich zum Thema „Ausrüstung eines Spielers!“

Am Ende gab es für die Kleinsten ein Showspiel der Cracks der Eisbären sowie der Jung-Eisbären und obendrein erhielten die Kinder sogar noch ein kleines Präsent gefüllt mit einem Puck, Freikarten, einem kleinen Kuscheltierfrosch, einem Eisbärenquartett und Infoflyern. Dies wurde freundlicherweise gesponsert von VR Bank Niederbayern-Oberpfalz sowie Schiller und Gebert!

Wir sagen Danke für einen gelungenen Mittwochvormittag.
Weitere Beiträge...