altAm heutigen Abend gastieren die Tölzer Löwen in der Regensburger Donau-Arena. Das Team von Doug Irwin möchte auch gegen die Oberbayern mit einem Sieg den ersten Platz behaupten.

Besser hätte der Start in die neue Saison für den EV Regensburg nicht laufen können. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen holten die Domstädter die optimale Punktausbeute am ersten Spieltagswochenende und grüßt vom Platz an der Sonne. Die Gäste aus Tölz haben sich dagegen den Start wohl etwas anders vorgestellt und belegen mit nur einem Zähler den achten Rang in der Oberliga Süd. Nach der 2:4-Heimniederlage gegen die Selber Wölfe musste sich das Team von Axel Kammerer auch bei den Blue Devils Weiden mit 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben. Gerade in der Offensive trafen die Tölzer erst dreimal ins Schwarze. Mit zwei Treffern ist Verteidiger Lubos Velebny erfolgreichster Torjäger in den Reihen des ECT. Im Tor der Oberbayern steht in dieser Spielzeit Markus Janka. Der Ex-Regensburger wechselte von den Schwenninger Wild Wings aus der DEL an die Isar. Außerdem holten die Verantwortlichen Stürmer Johannes Sedlmayr von den Ravensburg Towerstars zurück nach Bad Tölz. Neben Velebny belegt der tschechische Stürmer Marek Curilla die zweite Kontingentstelle der Löwen. Der EC Bad Tölz wird heute Abend wohl alles in die Waagschale werfen, um Wiedergutmachung zu betreiben.

Für den EV Regensburg ist die Partie gegen die Tölzer Löwen das einzige Spiel an diesem Wochenende. Am Sonntag haben die Mannen von Doug Irwin nämlich spielfrei und somit liegt der Fokus auf dem heutigen Spiel. Nach dem perfekten Start wollen die Regensburger natürlich auch gegen die Gäste aus Oberbayern als Sieger vom Eis gehen. In der vergangenen Spielzeit entschieden die Oberpfälzer alle vier Vergleiche gegen den ECT für sich und holten die volle Punktausbeute von zwölf Punkten. Aber die Tölzer Buam haben sich in der Sommerpause gezielt verstärkt und dürfen auch trotz des schwachen Starts nicht unterschätzt werden. Bis auf Verteidiger Mark Dunlop steht Trainer Doug Irwin sein bestes Aufgebot zur Verfügung. Gelingt es den Regensburgern die robust spielenden Tölzer nicht in die Partie kommen zu lassen und an die letzten Spiele anzuknüpfen, ist ein Sieg möglich.

Spielbeginn in der Donau-Arena ist um 20:00 Uhr. Die Abendkasse öffnet wie gewohnt um 18:30 Uhr, der Einlass in das Stadion erfolgt ab 19:00 Uhr. Der EVR möchte an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass alle Fans, die noch kein Ticket für die Partie haben, das Online-Ticketing nutzen sollen. Dies entzerrt die Wartezeiten an der Abendkasse. Das Spiel wird auf jeden Fall pünktlich angepfiffen. Wie gewohnt gibt es auf www.evr-liveticker.de einen Ticker zum Spiel.