altMit Yannick Drews wechselt ein Regensburger Eigengewächs nach drei Spielzeiten in der Ferne zurück in seine Heimat. In der kommenden Saison wird der Angreifer für die 1. Mannschaft und auch das DNL-Team auflaufen.

Drei Jahre lang war Mannheim die sportliche Heimat des Yannick Drews. Zur Spielzeit 2012/13 agierte der 17-jährige für das Schülterteam der Quadratestädter und erhielt schon erste Einsätze in der Deutschen Nachwuchs Liga. Ab 2013/14 war Drews fester Bestandteil im Team der Jungadler Mannheim in der DNL und errang dort auch gleich den Meistertitel. Im Anschluss folgte die Berufung in den WM-Kader der deutschen U17-Nationalmannschaft, für die er auch das Turnier bestritt.

In der abgelaufenen Spielzeit lief Drews als Assistenzkapitän der Jungadler auf und war mit insgesamt 34 gesammelten Punkten (20 Tore / 14 Assists ) in 44 Einsätzen maßgeblich am erneuten Meistertitel der Baden-Württemberger beteiligt. Auch nach dieser Saison wurde Yannick Drews für eine deutsche Nachwuchs-Nationalmannschaft berufen, diesmal für das Team der U18. Dort bekleidete er – wie auch sein alter und neuer Teamkollege Simon Schütz – das Amt des Co-Kapitäns. In sechs Einsätzen gelang ihm eine Torvorlage.

Im Team von Coach Doug Irwin erhält Drews die Rückennummer 53. Der EV Regensburg wünscht seinem Heimkehrer einen guten Start in die bald beginnende Saison.