altAm Samstag, den 07. Februar ermöglicht das Cinemaxx in Regensburg den EVR-Fans ein absolutes Highlight. Exklusiv läuft dort um 17:00 Uhr der neu ins Kino gekommene Film "Red Army - Legenden auf dem Eis."

Die Anhänger der Regensburger Kufencracks haben nicht nur Gelegenheit, diesen einzigartigen Film zu sehen, nein sie dürfen auch noch mit Spielern der 1. Mannschaft sowie des DNL-Teams in der gleichen Vorstellung sitzen. Außerdem warten noch viele tolle Angebote im Rahmen dieses Kinotages.

Für jeden EVR-Dauerkarteninhaber gibt es nämlich eine kleine Popcorn-Überraschung (im Cinemaxx), dazu noch 10% Rabatt auf jedes Sandwich bei Subway in den Regensburg Arcaden und zu guter Letzt: Parken im Parkhaus der Arcaden ist kostenlos!

Um die Wartezeit zu verkürzen steht in den folgenden Zeilen, um was es genau in diesem Streifen geht.

Zu Zeiten des Kalten Krieges war Eishockey in der Sowjetunion die Sportart Nummer eins. In der Nordamerikanischen Hockey-Liga, der NHL, floss schon damals mehr Geld, doch trotz entsprechend lukrativer Angebote wechselte kaum ein Star aus der Sowjetunion in die USA. In "Red Army" zeigt Regisseur Gabe Polsky, wie die Machthaber in der kommunistischen Sowjetunion verhinderten, dass ihre besten Spieler in das Land des "Klassenfeindes" wechselten. Darüber hinaus wird deutlich, wie wichtig Profi-Eishockey in der Propagandamaschine war. Hier hatte das erfolgreiche, von westlichen Mannschaften gerne auch als "Rote Armee" bezeichnete Moskauer Hockey-Team eine Schlüsselrolle. Anhand der Geschichte des Moskauer Kapitäns Slava Fetisov, der vom Nationalhelden zum politischen Feind wurde, zeichnet Polsky nach, inwieweit Sport auch die sich wandelnde soziale und kulturelle Realität eines Landes widerspiegeln kann.

Bis bald im Cinemaxx Regensburg, wenn die Cracks des EV Regensburg auf ihre Fans warten!

Tickets können unter folgendem Link gekauft werden:
http://www.cinemaxx.de/Programm/AktuellesProgramm/Cinema=33%3bFILM=112896%3bWeekStart=20150207?switchCinemaId=33