altNach der 2:4-Niederlage zum Saisonauftakt bei den Erding Gladiators wollen die Regensburger Kufencracks vor heimischer Kulisse Wiedergutmachung betreiben und die ersten drei Zähler der noch jungen Saison einfahren.

Die Niederlage am Freitag ist Geschichte und von der Mannschaft abgehakt. Die Domstädter haben ihre Lehren daraus gezogen und greifen heute ab 18.00 Uhr neu an. Vor einer hoffentlich starken Kulisse, der ein komplett neues Rahmenprogramm geboten wird, welches ein EVR-Heimspiel auf ein ganz anderes Niveau hebt, fightet das Team um den ersten Heimsieg. Ein leichtes Unterfangen wird die Partie aber gegen den Deggendorfer SC nicht, denn die Niederbayern haben sich gut verstärkt.

Zum Auftakt gab es für die Mannschaft von Gäste-Coach Klaus Feistl einen 3:2-Heimsieg nach Verlängerung gegen den EHC Klostersee. Der DSC hat mit Dustin Whitecotton, Stanislav Fatyka, Patrik Beck oder Jan Benda routinierte Spieler in seinen Reihen. Ebenso brandgefährlich agieren der Last-Minute-Neuzugang und Rückkehrer Daniel Möhle, sowie Stefan Ortolf. Im Kasten setzen die Deggendorfer wieder auf den langjährigen Stammtorhüter Sandor Agricola.

EVR-Coach Doug Irwin musst am Freitag mit ansehen, wie sein Team zunächst zahlreiche gute Chancen ausließ und dann auch noch eine kollektive Tiefschlafphase einlegte. Die über 300 mitgereisten EVR-Fans fuhren ohne Punkte nach Hause, sind aber trotzdem motiviert, heute Abend die Donau-Arena in ein Tollhaus zu verwandeln. Personell sind bis auf Florian Domke, der nach wie vor seine Gehirnerschütterung auskuriert, alle Mann an Bord. Gelingt es dem EVR wieder seine Treffsicherheit und das starke Powerplay aus der Vorbereitungszeit an den Tag zu legen, werden die Gäste aus Niederbayern viel zu tun bekommen.

Wie bereits angekündigt, wird das neue Moderationsduo Jürgen Dietl und Stefan Liebergesell, heute durch den Abend führen. Stadionsprecher Dietl übernimmt das komplette Spiel und Pressesprecher Liebergesell die Pressekonferenz nach dem Spiel, die weiterhin für alle interessierten Fans anzusehen ist. Wie gewohnt findet diese im Gastronomiebereich statt. Mittlerweile ist dort aus dem alten Raum eine moderne Business-Lounge entstanden, durch deren große Glasfront die Fans hautnah mit dabei sein können.

Der EV Regensburg hofft auf einen regen Andrang am heutigen Sonntag um ein wahres Eishockeyfest feiern zu können. Für alle Spätentschlossenen empfiehlt der Verein das Online-Ticketing über den Partner reservix. Wie die Tickets bezogen werden können, ist einfach auf www.evregensburg1962.de zu finden. Das Stadion öffnet ab 17.00 Uhr, Spielbeginn ist um 18.00 Uhr. Alle Fans, die leider nicht in die Arena kommen können, haben die Möglichkeit das Spielgeschehen wie gewohnt unter www.evr-liveticker.de zu verfolgen. Auf einen guten Heimspielstart, auf drei Punkte, we are ready to go!