altNach dem überzeugenden 8:2-Sieg gegen die EK Zeller Eisbären am gestrigen Samstag steht für das Team von Doug Irwin bereits heute Abend der nächste Test auf dem Programm.

Die Reise geht zum Ligakonkurrenten nach Deggendorf, der beim Hinspiel vor neun Tagen in der Regensburger Donau-Arena mit 5:1 bezwungen werden konnte. Für die Niederbayern war es zu diesem Zeitpunkt das zweite Vorbereitungsspiel. Die erste Partie wurde zuhause gegen Motor Budweis mit 0:13 verloren. Seitdem duellierte sich das Team von Klaus Feistl mit den Erding Gladiators, die mit 2:1 geschlagen wurden. Ein weiteres Spiel gegen den EHC Waldkraiburg ergab nur ein 3:3 Unentschieden.

Wie schon bei der gestrigen Partie kann der EVR nur auf ein Miniaufgebot zurückgreifen. Für die DNL war am heutigen Vormittag erneut das Quartett Simon und Korbinian Schütz, Marius Stöber sowie Lukas Heger im Einsatz. Außerdem fehlt wie schon die ganze Vorbereitung Florian Domke, der wegen einer Gehirnerschütterung nicht auflaufen kann.

Bisher haben die Domstädter vier Siege aus fünf Testspielen erspielen können. Alle Erfolge wurden hintereinander gefeiert und somit reist Regensburg mit breiter Brust zum sechsten Vorbereitungsspiel nach Niederbayern. Insofern die erste EVR-Formation wieder in bestechender Form auflaufen kann, wird wieder ordentlich Verkehr vor dem Deggendorfer Gehäuse sein. Auch das starke Powerplay der Irwin-Schützlinge könnte für den ein oder anderen Torerfolg sorgen. Die Gastgeber werden aber zuhause bestrebst sein, den eigenen Fans einen Sieg zu schenken. Vor erfahrenen Akteuren wie Dustin Whitecotton, Stanislav Fatyka oder Patrik Beck sollten die Regensburger Kufencracks gewarnt sein. Spielbeginn im Eisstadion an der Trat in Deggendorf ist um 18:30 Uhr. Wie gewohnt gibt es einen Liveticker zum Spiel. Zu finden ist dieser unter www.evr-liveticker.de