Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 06 Apr 2022 12:09 #181

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
bruderstepsl schrieb:
Na Sauber und Glückwunsch zum Matchplay am Freitag, da müsste doch eigentlich die 3.000er Marke geknackt werden

Gruß aus Selb

Wage ich zu bezweifeln. Zeitgleich bestreitet der lokale 2. Liga-Fussballverein sein Derby gegen die Schanzer aus Ingolstadt in der Continental Arena in Regensburg. Das wird sicherlich deutlich Zuschauer einbüßen, auch wenn es bei diesem Fussballspiel um wohl nicht mehr viel geht. Aber zu hoffen bleibt natürlich, dass sich die Zuschauer zahlreich für das Playoff-Spiel der Eisbären entscheiden, zumal dieses wohl wesentlich spannender und im Anbetracht der letzten Leistungen des lokalen Fussballvereins vermutlich auch besserer Sport geboten sein dürfte.
An diesem Beispiel sieht man aber jedoch mal wieder gut mit welchen anderen Faktoren man in Regensburg zu kämpfen hat, die man beispielsweise in Selb sicher nicht auf dem Schirm hat. Diese Thematik bezieht sich nämlich nicht bloß auf Zuschauer sondern auf andere wichtige Bereiche wie vor allem Sponsoren.
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, frankenotti, RengschbuagaBua

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 06 Apr 2022 13:13 #182

Die Eisbären bis zur 40. Minute mit einem "fast" perfektem Eishockeyspiel. Nah am Mann, aggressives Vor- und Backchecking und klasse Defensivarbeit.

Unsere Chancenverwertung ist allerdings sehr überschaubar. Dazu zähle ich auch unser Powerplay. Drei Icing's in 3 Überzahlsituationen ist nicht akzeptabel.

Trotzdem war es natürlich ein verdienter und toller Auftritt der Eisbären.

Einen Namen muss ich aber trotzdem hervorheben:

Andrew Schembri !! Man ist das ein Macher und ein Arbeiter. Nicht wegen seinem Tor. Er scheut keinen Zweikampf, bereichert das Regensburger Spiel immer wieder aufs neue. Seine Schnelligkeit und seine Torgefahr - einfach TOP !!
Ich freu mich auf die nächsten zwei Jahre mit Andrew !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee, frankenotti

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 06 Apr 2022 14:27 #183

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Regensburg1962 schrieb:
Die Eisbären bis zur 40. Minute mit einem "fast" perfektem Eishockeyspiel. Nah am Mann, aggressives Vor- und Backchecking und klasse Defensivarbeit.

Unsere Chancenverwertung ist allerdings sehr überschaubar. Dazu zähle ich auch unser Powerplay. Drei Icing's in 3 Überzahlsituationen ist nicht akzeptabel.

Trotzdem war es natürlich ein verdienter und toller Auftritt der Eisbären.

Einen Namen muss ich aber trotzdem hervorheben:

Andrew Schembri !! Man ist das ein Macher und ein Arbeiter. Nicht wegen seinem Tor. Er scheut keinen Zweikampf, bereichert das Regensburger Spiel immer wieder aufs neue. Seine Schnelligkeit und seine Torgefahr - einfach TOP !!
Ich freu mich auf die nächsten zwei Jahre mit Andrew !

Andrew geht brutal voran und reißt mit seinem Einsatz (in seinem Alter) alle anderen mit. Riesig. Ich finde sowieso, dass war auch schon in der Serie gegen Leipzig so (außer Spiel 3), dass alle Eisbären in diesen POs rackern ohne Ende – läuferisch und auch kämpferisch. Grad auch die "hinteren" Reihe, ein Wagner, Schmidt, Schmid und sehr auffällig für mich auch Stöhr. Aber auch alle anderen wie Kerestury, Schwamberger, Heger & Co. Und die Reihenumstellung macht uns zudem noch stärker, da alle Reihen viel Power jetzt haben.

Das einzige, was mir hierbei ein wenig negativ auffällt, dass grad bei Schmid, Schwamberger und Kerestury bei allem Kampf und Läuferischen, die Torgefährlichkeit arg abgenommen hat. Hier müssen wir wieder zielstrebiger werden, hin zum Tor, immer den Abschluss suchend und wenn´s "bloß" der Chip zum Tor ist.

Das fehlt mir auch in unserer derzeitigen ÜZ. Für meinen Geschmack zu viel Gepasse, zu wenig Abschlussversuche. Andererseits ist es auch sehr bemerkenswert, wie aggressiv und schnell in diesen POs verteidigt wird, der Spieler hat kaum Zeit, die Scheibe anzunehmen, sich diese zurecht zu legen, es braucht eine unheimlich schnelle Handlungsschnelligkeit, grad gegen Leipzig, aber auch gegen Halle. Macht auf jeden Fall Spaß zuzuschauen und mitzufiebern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 06 Apr 2022 19:13 #184

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 880
  • Dank erhalten: 294
Halle weiß wahrscheinlich echt schon mehr..

„Das nächste Heimspiel findet am 10.04.2022 statt. Wir empfangen die Eisbären ein letztes mal im Viertelfinale im Sparkassen Eisdom“ heißt es offiziell auf der Facebook Seite ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 06 Apr 2022 19:21 #185

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 1362
Playoff-Spielchen halt. Oder einfach arrogant.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 06 Apr 2022 19:30 #186

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1160
  • Dank erhalten: 247
In Weiden muss es gestern eskaliert sein. Anscheinend gabs ne Schlägerei mit den Ordnern und Spielern der Indians. Heftig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

Re:OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 06 Apr 2022 20:37 #187

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2520
  • Dank erhalten: 1383
fabievr98 schrieb:
Halle weiß wahrscheinlich echt schon mehr..

„Das nächste Heimspiel findet am 10.04.2022 statt. Wir empfangen die Eisbären ein letztes mal im Viertelfinale im Sparkassen Eisdom“ heißt es offiziell auf der Facebook Seite ;)

Ach da würde ich mich nicht drüber ärgern, möglicherweise haben sie sich in Halle einfach auch verzählt. Zutrauen würde ich es ihnen mittlerweile.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 06 Apr 2022 20:42 #188

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
fabievr98 schrieb:
Halle weiß wahrscheinlich echt schon mehr..

„Das nächste Heimspiel findet am 10.04.2022 statt. Wir empfangen die Eisbären ein letztes mal im Viertelfinale im Sparkassen Eisdom“ heißt es offiziell auf der Facebook Seite ;)

Ja, es ist PO-Zeit. Und DAS ist auch Halle.
Mir brennen noch ein paar Zeilen auf der Tastatur. Aber ich warte erstmal auf die Entscheidung in der Serie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 06 Apr 2022 20:59 #189

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 880
  • Dank erhalten: 294
Vielleicht denken die auch es ist ne best of 7 Serie …
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Re:OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 06 Apr 2022 21:33 #190

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 861
  • Dank erhalten: 702
fabievr98 schrieb:
Vielleicht denken die auch es ist ne best of 7 Serie …

Dann werden sie aber am Freitag gegen 22 Uhr ganz schön doof aus der Wäsche schauen B) ;)
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden