Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stunde Null

Aw: Stunde Null 05 Mai 2013 21:41 #771

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
greimaan schrieb:
Buschl17 schrieb:
greimaan schrieb:
Die werden halt derweil auf eine Treuhandeisfläche geschickt :lol: :lol: :lol:

Es darf aber derweil spekuliert werden wer die beiden Korsettstangen sind.

Anca evtl., aber ich weiss nicht, ob er nochmal spielt und Fical, der Trainer bleibt, also keine Überraschungen, aber durchwegs zwei mit denen ich zufrieden wäre.

Da darf ich berichtigen, es steht im Artikel, dass den Trainer den man haben wollten, nicht mehr zur Debatte steht.

Guter Buschl, lies halt alles und geh von der Leitung;) :P :lol:

Der Artikel in der MZ mit dem Trainer bezieht sich auf die 1. Mannschaft. Ich meinte, dass Fical Jugendtrainer bleibt und von daher Korsettstange sein wird, die 2. kann entweder Anca oder Piecha oder Cini sein, evtl. mit viel Wohlwillen noch Sinker, aber mehr hatten wir nicht.

Sieh`s mir nach, hatten heut mit Töchterchen so ne Art Abschlußwandertag von der Grundschule, bin nicht mehr so tau frisch ;-)
Letzte Änderung: 05 Mai 2013 21:51 von Buschl17.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stunde Null 05 Mai 2013 22:20 #772

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6547
  • Dank erhalten: 5228
Ich gehe erst mal davon aus, dass Anca nicht mehr spielen wird. Demnach dürfte eine der Korsettstangen Petr Fical sein. Wer die zweite sein soll, keine Ahnung. Ob nun Cinibulk, Piecha oder Anca. Bei allen spielt Geld doch eine obergeordnete Rolle. Für mich schwer vermittelbar, wie man Spieler quasi verpflichten kann ohne faktisch keinen Cent in der Tasche zu haben. Ich hoffe mal, dass es sich bei diesen 10 Spielern bis auf 1-3 Ausnahmen um einheimische, junge Nachwuchskräfte handelt.
Ich finde auch den Zeitpunkt der Entscheidung am 26.Juni etwas unglücklich gewählt. Das Wochenende davor ist das regensburger Bürgerfest, wo wahrscheinlich auch wieder der EVR mit einem Stand vertreten ist. Da könnte man den Hype eines möglichen positiven Ausgangs gleich ziemlich pushen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stunde Null 05 Mai 2013 23:02 #773

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
chris schrieb:
Ich gehe erst mal davon aus, dass Anca nicht mehr spielen wird. Demnach dürfte eine der Korsettstangen Petr Fical sein. Wer die zweite sein soll, keine Ahnung. Ob nun Cinibulk, Piecha oder Anca. Bei allen spielt Geld doch eine obergeordnete Rolle. Für mich schwer vermittelbar, wie man Spieler quasi verpflichten kann ohne faktisch keinen Cent in der Tasche zu haben. Ich hoffe mal, dass es sich bei diesen 10 Spielern bis auf 1-3 Ausnahmen um einheimische, junge Nachwuchskräfte handelt.
Ich finde auch den Zeitpunkt der Entscheidung am 26.Juni etwas unglücklich gewählt. Das Wochenende davor ist das regensburger Bürgerfest, wo wahrscheinlich auch wieder der EVR mit einem Stand vertreten ist. Da könnte man den Hype eines möglichen positiven Ausgangs gleich ziemlich pushen.

chris

Ich glaube, dass das alles "alte" Spieler sein werden, die man kennt. Keiner geht momentan nach Rehensburg von extern.

Reine Nächstenliebe gibt es nicht, schon gar nicht, wenn der Name EVR fällt.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stunde Null 05 Mai 2013 23:41 #774

  • christobal
  • christobals Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 48
Bei allem Verständnis für die schwierige Aufgabe des neuen Vor-
stands und die noch unklare Lage: Dein Entscheidung ENDE JUNI
ist schon heftig für alle Beteiligten, auch für die außerhalb Regens-
burgs. Die ganze Liga kann dann mal schön abwarten, ob es bei
euch weiter geht oder ihr euch zurückziehen müsst. Das dürfte bei
so manchem Verein durchaus eine nicht unwichtige Rolle in der Fi-
nanzplanung spielen. Sicher liegt diese nicht nur an den zwei Heim-
spielen gegen euch, aber ein Faktor ist es eben schon.

Nochmal: Ich hab da durchaus Verständnis, aber der Zeitraum ist
schon heftig...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stunde Null 06 Mai 2013 06:02 #775

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2300
  • Dank erhalten: 1362
Ich denke mal, dass man sich einfach einen Zeitraum gesetzt hat, in dem es realistisch ist, genügend Sponsoren zusammenzubekommen, um einen vernünftigen Finanzplan aufzustellen. Der Vorstand wurde vor knapp zwei Wochen gewählt, bis man sich über alles einen Überblick verschafft hat und offiziell eingetragen ist (ich glaub im Handelsregister) vergeht ein bisschen Zeit. Erst dann kann man verbindlich mit Gläubigern und Sponsoren verhandeln.
Ich denke, es wäre weitaus unseriöser, einen früheren (oder gar keinen) Zeitpunkt zu wählen, an dem man sich entscheidet, ob es weitergehen kann oder nicht.
Ich denke, es wäre allen Verantwortlichen hier sehr recht, wenn sie morgen bekannt geben könnten, dass die Zukunft gesichert ist, aber so einfach ist es halt nicht.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 06 Mai 2013 06:37 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Aw: Stunde Null 06 Mai 2013 09:06 #776

Ich glaube, es sind Fical und Ancicka. Weil wenn er in Zukunft was zum sportlich leiten haben will, muß er wohl oder übel noch mal mitspielen. Ausländer kommen bestimmt erst nach dem Termin im Juni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stunde Null 06 Mai 2013 09:21 #777

  • s Avatar
Zumal ich das Bürgerfest nicht wirklich als Etwas ansehen kann, wodurch sich der EVR wieder Beliebtheit verschafft. beliebtheit kann er sich meiner Meinung nach nur schaffen, wenn er wieder positive Medienberichte schafft und auch sportlich die Play-Offs vergessen macht. Um letzteres mache ich mir eher keine Sorgen.

Bürgerfest ist im Juni und das sind dann doch noch drei Monate hin bis zum Saisonstart. Da heißt es für uns Fans wieder, "Neulinge" mitnehmen und ins Eishockey einführen. :)

Wie ice.bear#86 es schon schrieb, die müssen sich weiter einarbeiten und alle Ergebnisse abwarten.
Soweit finde ich es schon in Ordnung. Sie arbeiten ja eh schon an der Mannschaft!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stunde Null 06 Mai 2013 09:49 #778

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2300
  • Dank erhalten: 1362
Anco sehe ich ein bisschen zwiegespalten: Sportdirektor und Spieler in Personalunion hatten wir schon und es tat uns nicht gut. Zudem tut man da auch dem Trainer keinen großen Gefallen. Auf der anderen Seite wäre er halt schon eine verdammt wichtige Stütze.
Entscheidend bei einer jungen Mannschaft ist die Torwartposition, da ist ein sicherer Rückhalt unabdingbar, insofern hoffe ich schon noch auf Cinibulk. Piecha war dem Vernehmen nach nicht grade ein Topverdiener, dazu ist der Nummer 1-Center ebenso wichtig und Piecha hätte neben seiner Killer-Qualität vor dem Tor das Zeug zum Publikumsliebling. Solche Figuren brauchen wir einfach, vor allem jetzt.
Fical dürfte aber irgendwie auch klar sein. Kann mir nicht vorstellen, dass der wieder weggeht oder schon aufhört.

Thema Bürgerfest: Man kann es auch so sehen, dass man eine Woche vor der Entscheidung nochmal die Publicity nutzt, um ein bisschen positive Aufmerksamkeit zu bekommen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stunde Null 06 Mai 2013 11:52 #779

  • Didi60
  • Didi60s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 51
Servus,

ich denk auch das es Anca und Peter sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stunde Null 06 Mai 2013 12:21 #780

Klar hat man bei Anca in Mehrfachfunktion wieder einen Zwiespalt. Aber sobald es nicht läuft, meldet er sich eh lautstark zu Wort, ob er jetzt spielt oder neben dem Eis eine leitende Funktion hat. Auch der Sulak und jeder andere Trainer hats mit so einer starken kritischen Persönlichkeit nicht immer leicht gehabt. Dafür ist der Anca einfach in R und OL ein zu dicker Fisch. Sportlich ist er immer noch herausragend, anders als G. Und nur sportlicher Leiter, ob man damit genug Geld bei uns bekommt? Das könnte auch ein neuer Trainer übernehmen. Also Kompromisslòsungen wirds wohl wieder geben müssen. Wenn er weiterspielen würde, hätte das auf jeden Fall schon eine gewisse Strahlkraft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden