Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DNL Saison 17/18 News

DNL Saison 17/18 News 27 Mär 2018 14:25 #81

  • S78
  • S78s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 61
Ich verfolge sehr oft die Spiele der DNL oder der Schüler. Ich finde das der Support der gegnerischen Mannschaften bei dem überwiegenden Teil der Spiele oftmals heraussticht.
Es wäre auch stark den Spielplan der DNL zeitnah zu veröffentlichen und in die Sparte der anstehenden Spiele einzupflegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DNL Saison 17/18 News 27 Mär 2018 16:14 #82

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4331
  • Dank erhalten: 3816
chris schrieb:
Eine ähnliche Diskussion hatten wir am Sonntag auch auf unserer Fahrt nach Tilburg. Problem ist u.a. sicher die "Mehrbelastung" für die Fans :D Drei, oder gar vier, Mal am Wochenende Eishockey ist für die meisten einfach zu viel. Dazu stellt sich zumindest für Familien der Sonntagstermin zur Mittagszeit eher unglücklich dar. Ich nehm mich da gar nicht selbst aus der Kritik. Die DNL-Spiele, die ich verfolgt habe, kann man an einer Hand abzählen. Aber in Zeiten in den Freizeit mit der Familie ein immer mehr kostbares Gut (weil viel zu wenig) wird, muss man hier und da eben Prioritäten setzen.

chris

ja absolut. Geht mir auch so. Der Samstag-Termin kollidiert öfters mit meinem Bundesliga-Fantum und der Sonntagstermin um 11.30 ist der Familie in keinster Weise zu verkaufen. So bleiben dann leider nur sehr wenige Spiele, wenn man am Saisonende zurückblickt auf das eigene Engagement. Manche DNL-Vereine spielen Samstagabend, vielleicht wäre das ein Ansatz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DNL Saison 17/18 News 27 Mär 2018 16:46 #83

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Zum Thema Vergünstigung! DK-Inhaber erhalten 1 Euro ermäßigten Eintritt, d.h. 2 Statt 3 Euro.

Die Spielzeiten der DNL am Samstag sind eigentlich o.k., Spiele sind immer so terminiert, dass man bei der ARD-Sportschau nur die Regionalliga verpasst. Aber alles in allem besteht kein Rhythmus bei den Spielterminen, man muss sich ständig auf dem Laufenden halten und ich meine wahrgenommen zu haben, dass die Samstagsspiele eher selten sind.

Den 11.30 Uhr Termin am Sonntag verstehe auch wer will. Wenn es nur 30 Minuten früher wäre könnte sich das Nudelholzrisiko schon deutlich verringern. Noch besser wäre allerdings 10 Uhr oder 10.30 Uhr. Dann kann ich sogar hin wenn die Oma kocht.

Das Anreiseproblem der Gastmannschaften lasse ich im Übrigen nicht gelten. Die Teams aus der Ferne übernachten und so gut wie alle anderen Bayerischen Mannschaften haben frühere Beginnzeiten am Sonntag.

Was mir aber grundsätzlich fehlt ist ein öffentlicher Hype in der Presse und im Umfeld. Mehr wie das was Stefan Schnabl über sein Team erzählt erfährt man auch nicht. Man stelle sich vor, der Jahn hätte eine Jugend auf Top Niveau bei der ständig Spieler an die Jugendnationalmannschaft abgegeben werden müssen. Von diesen Spielern wüssten wir wohl die Farbe der Unterhose und ob sie da auch Bremsspuren drin haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: City

DNL Saison 17/18 News 27 Mär 2018 19:00 #84

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Die Spielzeiten sind für die Jungs nicht schlecht, man muß auch mal sehen, das sie 2 Stunden vorher im Stadion sein müssen, so können sie am Sonntag wenigsten mal bis 8 Uhr schlafen, man muß mal sehen das sie unter der Woche 2x um 6 Uhr in der früh training haben, dann gehen sie in die Schule oder Arbeit und haben am Abend wieder training.
Darum sind die Zeiten für die Erholung sehr wichtig.
Und die Spieltermine hängen auf Plakaten in der Arena, für jedes Monat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni

DNL Saison 17/18 News 27 Mär 2018 20:24 #85

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Die DNL Mannschaft ist am Donnerstag auf der Abschlussfeier ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DNL Saison 17/18 News 28 Mär 2018 10:47 #86

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 505
Servus,
sehr gute Idee die DNL am Donnerstag mit auf die Bühne zu holen. Es sind eben doch oft nur die Familie und ein paar Freunde die bei der DNL zuschauen und die Jungs haben es verdient von der großen EVR/Eisbären Fangemeinde gewürdigt zu werden. Auch in dieser Saison hat man gesehe, wie wertvoll die DNL als Talentschmiede und Ersatzpool für die erste Mannschaft ist.
Was Hr Schnabel und sein Team da jedes Jahr leisten muss man einfach auch im großen Kreis anerkennen.
Ich habe mich sehr gefreut, daß der EVR nun die Leiter um eine weitere Sprosse hoch gestiegen ist.
Herzlichen Glückwunsch an die ganze Mannschaft DNL und das Team hinter der Mannschaft. Sehr viel Ehrenamt und einsatz der Eltern gehören dazu so weit zu kommen.
Regensburg hat hier etwas besonderes geschaffen, und wir befinden uns nun in Gesellschaft von "grossen" Eishockey Standorten.
eine gute Saisonpause auch an den Nachwuchs und eine verletzungsfreie neue Saison wünsche ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbarny, EVR 58, gp330, Zamboni, HondoMcGee
Ladezeit der Seite: 0.774 Sekunden