Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nachwuchs allgemein

Nachwuchs allgemein 01 Dez 2019 14:24 #501

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 184
:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Nachwuchs allgemein 01 Dez 2019 14:40 #502

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 34
Mittlerweile sehe ich ein anderes Problem.
Es wollen von der neuen Generation immer weniger beissen und die Kritikfähigkeit lässt auch zum Teil zu wünschen übrig.
Junge Talente werden früh von allen Seiten gepuscht wenn es dann mal nicht so läuft, oder der Trainer/Verein hat mal andere Ansichten, wird vieles sofort in Frage gestellt. Es werden Stellen gesucht wo der Spieler sich ausheulen kann. Dann dauert es nicht mehr lang bis es in den sozialen Medien aufgeblasen wird.
Das heißt der Verein steht indirekt unter Druck. Entweder er gibt nach oder er seine Arbeit wird öffentlich in Frage gestellt.
Auch ist es schwierig dann öffentlich zu sagen was genau dahinter steckt, ohne nicht noch mehr kaputt zu machen.
Ist schwer zu sagen ob das bei den aktuellen Spielern auch der Fall war, aber ich will damit sagen, dass es nicht unbedingt ein EVR Problem ist sonder es quer über alle Sportarten zu finden ist.
Ich will jetzt sogar mal die Eltern ausnehmen, denn die ehrgeizigen und logischerweise mit einseitiger Sichtweise behafteten Elternteile gab es schon immer.
Doch das ausbreiten in den Medien gibt Spielern eine Waffe an die Hand, die andere dazu motivieren bei geringsten Problemen genauso zu handeln.
Mag sein, dass ich dem einen oder anderen Unrecht tue, aber das Thema wir immer präsenter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, Hannes87

Re:Nachwuchs allgemein 01 Dez 2019 14:43 #503

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 282
  • Dank erhalten: 74
Nur mal so nebenbei.

Nach einer Niederlage gestern nach Verlängerung, heute ein deutlicher Sieg in Augsburg.

Mehr muss man zu unserer Nachwuchsarbeit nicht sagen!

Entspannt Euch mal wieder.


Wieviele Nachwuchsspieler vom "heiligen" FC Bayern spielen denn für die Profimannschaft?!?

Merkt ihr was?

Also.


Respekt an die Mannschaft!
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66

Nachwuchs allgemein 01 Dez 2019 14:44 #504

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1834
  • Dank erhalten: 1358
Dass Schnabl ein hervorragender Trainer ist, steht außer Frage. Ebenso, dass Eishockey kein Puss….Sport ist. Aber dass er mit seiner Art auch schon x Leute vergrault hat, ist ebenso Fakt. Und hier gehen uns Talente verloren. Unnötigerweise.

Frage:
Sowas wär ja eigentlich Aufgabe von Journalisten. Aber die Leute der MZ oder von TVA kommen ja nicht auf die Idee vor einem Spiel oder auf der PK solche Fragen zu stellen.
Kann einer unser Eishockey-und Regel-Experten mir/uns mal erklären, wie es möglich ist, dass ein Spieler während der Saison den Verein erstens verlassen kann, zweitens zu einem anderen Verein spielberechtigt wechseln kann?
Bei Reisnecker versteh ich es gar nicht, da ein Vertrag vorhanden war. Bei den DNLern versteh ich es auch ohne Vertrag nicht, da man die Nachwuchsleute und auch die DNL als Liga vor sowas schützen sollte. Kennt sich jemand mit den Statuten aus?


Alex@EVR schrieb:
… Ich könnte mir vorstellen das sowohl Reisnecker als auch Großrubatscher sich in Deggendorf mehr versprechen …

Aber so ist es scheinbar und Reisende soll man halt nicht aufhalten

oh Mann, diesen "Reisenden"-Spruch kann ich gar nicht abhaben. Ein Totschlagargument. Bei beiden hätte man vorher schon alles dafür tun müssen, dass es gar nicht zu diesem "Reisewunsch" kommt.
Letzte Änderung: 01 Dez 2019 14:49 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 01 Dez 2019 14:48 #505

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 184
das würde mich auch mal interessieren wie da die Regelung ist! Vll. Kann uns mal jemand aufklären ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 01 Dez 2019 15:06 #506

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 282
  • Dank erhalten: 74
Vertrag wird aufgelöst.

Das heisst Spieler ist ohne Vertrag.

Das wiederum bedeutet, dass ein anderer Verein diesen Spieler unter Vertrag nehmen kann.


Ist beim "heiligen" FC Bayern auch möglich.

Man löse den Vertrag mit Herrn Neuer auf.
Und dieser unterschreibt schwuppdiwupp einen Vertrag beim TSV 1860 München.

So einfach geht das.

Aber nochmal:




Nur mal so nebenbei.

Nach einer Niederlage gestern nach Verlängerung, heute ein deutlicher Sieg in Augsburg.

Mehr muss man zu unserer Nachwuchsarbeit nicht sagen!

Entspannt Euch mal wieder.


Wieviele Nachwuchsspieler vom "heiligen" FC Bayern spielen denn für die Profimannschaft?!?

Merkt ihr was?

Also.


Respekt an die Mannschaft!
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Nachwuchs allgemein 01 Dez 2019 15:14 #507

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 34
Ist es in unseren besagten Fällen möglich eine Ausbildungsentschädigung zu erzielen?
Der Vertrag wird eben nur gelöst wenn Kohle fließt.
Wäre ja möglich das DEG ein paar Euros locker gemacht hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Nachwuchs allgemein 01 Dez 2019 15:52 #508

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 685
  • Dank erhalten: 678
wavemaster schrieb:
Nur mal so nebenbei.

Nach einer Niederlage gestern nach Verlängerung, heute ein deutlicher Sieg in Augsburg.

Mehr muss man zu unserer Nachwuchsarbeit nicht sagen!

Entspannt Euch mal wieder.


Wieviele Nachwuchsspieler vom "heiligen" FC Bayern spielen denn für die Profimannschaft?!?

Merkt ihr was?

Also.


Respekt an die Mannschaft!
Über diesen erneuten sportlichen Erfolg gegen ein Nachwuchsteam eines DEL Clubs freut sich mit Sicherheit fast jeder und über die Leistungen des Teams in den letzten Jahren ebenso! Ohne den seit jahrzehnten, zwar mit Ecken und Kanten(was heutzutage nicht negativ sein muss), tätigen Stefan Schnabl, wäre viel positives, was das Regensburger Eishockey betrifft, nicht möglich gewesen.
Leider klappt halt der Austausch der Topspieler für das Oberligateam in letzter Zeit nicht mehr reibungslos. Ein Grund hierfür ist wohl auch der sehr aufgeblähte Oberligakader(vorallem in der Defensive), der kaum Spielraum für DNL'er lässt. Ein Quervergleich zum Fußball passt da nicht. Ein Sprung von U21/U19 Spielern in die Bundesliga ist wohl nicht zu vergleichen, mit dem Nachrutschen eines guten Eishockeynachwuchsspielers in die Oberliga. Aber wie gesagt, bieten wir oder können wir momentan den Toptalenten keine Einsatzzeiten in der Oberliga bieten. Und so werden unsere Talente aktuell erst mal für die Konkurrenz ausgebildet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, wolli87, Crossover

Nachwuchs allgemein 01 Dez 2019 15:54 #509

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 675
  • Dank erhalten: 202
Alex@EVR schrieb:
… Ich könnte mir vorstellen das sowohl Reisnecker als auch Großrubatscher sich in Deggendorf mehr versprechen …

Aber so ist es scheinbar und Reisende soll man halt nicht aufhalten

oh Mann, diesen "Reisenden"-Spruch kann ich gar nicht abhaben. Ein Totschlagargument. Bei beiden hätte man vorher schon alles dafür tun müssen, dass es gar nicht zu diesem "Reisewunsch" kommt.[/quote]

Aber so ist es nunmal. Du hast natürlich recht, dass der Verein alles tun sollte damit der Reisewunsch nicht kommt. Damit der Verein das tun kann, dass liegt zum Großteil am Spieler, der immer Vollgas geben muss und sich voll mit dem Verein identifiziert. (Das heißt jetzt nicht das ich jemanden was unterstellen möchte). Gibt ein Spieler nicht mehr Vollgas oder identifiziert sich nicht mehr voll mit dem Verein so gibt es keinen Grund den Reisenden aufzuhalten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87, wavemaster

Re:Nachwuchs allgemein 01 Dez 2019 16:19 #510

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 139
wavemaster schrieb:
Nur mal so nebenbei.

Nach einer Niederlage gestern nach Verlängerung, heute ein deutlicher Sieg in Augsburg.

Mehr muss man zu unserer Nachwuchsarbeit nicht sagen!

Entspannt Euch mal wieder.


Wieviele Nachwuchsspieler vom "heiligen" FC Bayern spielen denn für die Profimannschaft?!?

Merkt ihr was?

Also.


Respekt an die Mannschaft!


EVR und FCB zu vergleichen , ich glaub Du „spinnst“ !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden