Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nachwuchs allgemein

Nachwuchs allgemein 16 Dez 2019 13:50 #521

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Unsere U17 am Wochenende mit zwei extrem wichtigen 3:2 Siegen gegen Schwenningen und Füssen. Damit beträgt der Abstand auf Platz neun (Rosenheim) vier Spieltage vor Schluss vier Punkte.

Die U20 hingegen hat gegen Augsburg 1:5 verloren. Da hab ich etwas die Befürchtung, dass es nochmal knapp wird nach unten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 16 Dez 2019 14:26 #522

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 301
wolli87 schrieb:
Unsere U17 am Wochenende mit zwei extrem wichtigen 3:2 Siegen gegen Schwenningen und Füssen. Damit beträgt der Abstand auf Platz neun (Rosenheim) vier Spieltage vor Schluss vier Punkte.

Die U20 hingegen hat gegen Augsburg 1:5 verloren. Da hab ich etwas die Befürchtung, dass es nochmal knapp wird nach unten.

In dieser Runde geht es doch "nur" darum ob du unter die ersten drei kommst, dann spielst um die Meisterschaft mit dem Norden. Die Plätze 4-10 fangen nochmal bei null an und Spielen ohne Mitnahme der Punkte die Platzierungen aus. Platz 1-5 ist nächstes Jahr in der Division 1 Süd, Platz 6-7 muss in die Relegation.
Letzte Änderung: 16 Dez 2019 14:27 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 16 Dez 2019 14:40 #523

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Stephan66 schrieb:
wolli87 schrieb:
Unsere U17 am Wochenende mit zwei extrem wichtigen 3:2 Siegen gegen Schwenningen und Füssen. Damit beträgt der Abstand auf Platz neun (Rosenheim) vier Spieltage vor Schluss vier Punkte.

Die U20 hingegen hat gegen Augsburg 1:5 verloren. Da hab ich etwas die Befürchtung, dass es nochmal knapp wird nach unten.

In dieser Runde geht es doch "nur" darum ob du unter die ersten drei kommst, dann spielst um die Meisterschaft mit dem Norden. Die Plätze 4-10 fangen nochmal bei null an und Spielen ohne Mitnahme der Punkte die Platzierungen aus. Platz 1-5 ist nächstes Jahr in der Division 1 Süd, Platz 6-7 muss in die Relegation.

Das wusste ich nicht. Was für ein Blödsinn. Dann sind die Spiele schon seit einer Ewigkeit für die Katz...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 16 Dez 2019 15:13 #524

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1156
  • Dank erhalten: 247
werden die eigentlich von Max betreut ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 16 Dez 2019 17:57 #525

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 301
wolli87 schrieb:
Stephan66 schrieb:
wolli87 schrieb:
Unsere U17 am Wochenende mit zwei extrem wichtigen 3:2 Siegen gegen Schwenningen und Füssen. Damit beträgt der Abstand auf Platz neun (Rosenheim) vier Spieltage vor Schluss vier Punkte.

Die U20 hingegen hat gegen Augsburg 1:5 verloren. Da hab ich etwas die Befürchtung, dass es nochmal knapp wird nach unten.

In dieser Runde geht es doch "nur" darum ob du unter die ersten drei kommst, dann spielst um die Meisterschaft mit dem Norden. Die Plätze 4-10 fangen nochmal bei null an und Spielen ohne Mitnahme der Punkte die Platzierungen aus. Platz 1-5 ist nächstes Jahr in der Division 1 Süd, Platz 6-7 muss in die Relegation.

Das wusste ich nicht. Was für ein Blödsinn. Dann sind die Spiele schon seit einer Ewigkeit für die Katz...

Habe auch erst nachgelesen vor kurzen, als die Trianerproblematik anstand ;) deshalb kann man einige Sachen bei der Trainerfindung etwas lockerer angehen ohne großen Druck :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 12 Jan 2020 14:53 #526

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Die U20 startet mit zwei Siegen gegen Düsseldorf (3:2 und 2:0) in das neue Jahr. Damit haben sich die Jungs auf Platz 3 verbessert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 12 Jan 2020 15:02 #527

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 662
2 ganz wichtige Siege (3-2 und 2-0) unseres DNL-Teams gegen Düsseldorf. Super Teamleistung, aber vor allem
eine überragende Torhüterleistung von Zukovskis. Klar, es gewinnt / verliert immer das gesamte Team, aber was der
Teufelskerl gestern und vor allem heute gehalten hat war unglaublich. Trotzdem kann es noch sehr eng werden, da
mittlerweile Landshut und Augsburg auch gegen die Topteams punkten können. Hat wieder richtig Spaß gemacht,
dem Team zuzuschauen. Auffallend wie viele Schüsse geblockt wurden und wenn mal was durchkam war Zukovskis
zur Stelle. Weiter so !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 12 Jan 2020 15:11 #528

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
DNL
Jung Eisbären Regensburg - Düsseldorfer EG 3:2
Jung Eisbären Regensburg - Düsseldorfer EG 2:0

2 Siege gegen den Tabellennachbarn aus Düsseldorf. Klasse.
Auch wenn gerade die Partie am Samstag beim 3:2-Sieg m.M.n. äußerst schmeichelhaft war, gerade im letzten Drittel und zum Schluss als sich die Jung-Eisbären etwas leichtfertig selbst dezimierten durch Dizi-Strafe gegen Herrmann und die 5+SD ein paar Minuten vor Schluss. Aber sie haben gekämpft wie die Eisbären und sich voll reingehauen.

Jetzt sind die jung-Eisbären "still und heimlich" auf Platz 3 der DNL Division I vorgerückt! Platz 3 hinter den Granaten-DEL-Ablegern aus Köln und Mannheim. Platz 3!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wow. Unfassbar. Höchsten Respekt dem Team und dem Trainerteam. Eine grandiose Sache, hätte vor der Saison keiner dran geglaubt und auch nach den Abgängen während der Saison erst recht nicht.

Klasse.


Aber doch ein "Aber" von mir. Ich sehe schon bei all diesen Abgängen einen Qualitätsverlust im Team und evtl auch im gesamten Nachwuchsbereich der Eisbären bzw. des EVR.
Zum einen tun solche namhaften Abgänge wie die von Reisnecker, Großrubatscher, Dunham & Co. schon enorm weh, m.M.n. Abgänge, die nachvollziehbar sind (Karriereweg), aber auch unverständlich (teils während der Saison und/oder entgegen Absprachen).

Zum anderen seh ich jetzt aktuell außer den bereits in die 1.Mannschaft teils hochgezogenen Spieler wie dem Ausnahmetalent Herrmann, Sauer und Zizer, wenig auffallende Spieler.
Im Hinblick auf die Zukunftsperspektiven für die 1.Mannschaft schaut´s m.M.n. dann nicht mehr so rosig aus wie in den letzten Jahren. Auch bei den Schülern seh ich nicht gerade was Herausragendes und die folgenden Jahrgängen fallen derzeit eher durch herbe Niederlagen auf, siehe die Bambiniturniere der letzten Jahre. Bin gespannt, wie das Nachwuchsprojekt der Eisbären/EVR in den nächsten Jahren weitergeht. Wie geschrieben, alles nur meine persönliche Meinung.

Über allem steht trotzdem der Respekt für die riesigen Erfolge der Vergangenheit (DNL) und der Gegenwart (DNL) und dem Hochziehen etlicher Talente in den Kader der Eisbären. Das hat uns allen viel Freude bereitet. Bitte weiter so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 12 Jan 2020 15:23 #529

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1156
  • Dank erhalten: 247
ist schon Klasse was die da aufs Eis bringen! Nur Schade das nicht soviel Zuschauer immer da sind, aber das kommt vll. noch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 12 Jan 2020 16:15 #530

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 408
Eine schöne Momentaufnahme, nur wir spielen bei unserem Restprogramm noch jeweils 3 x gegen Köln und Mannheim!
Wird noch eine enge Angelegenheit um einen Platz unter den Top 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden