Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nachwuchs allgemein

Nachwuchs allgemein 12 Jan 2017 19:04 #31

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
wolli87 schrieb:
Naja es war klar, dass er nicht mega viel Spielzeit bekommen wird, aber um das geht's für ihn jetzt auch prinzipiell erst einmal gar nicht. Wichtig ist, dass er berücksichtigt wird und so in die Mannschaft schnuppert und dann kommt die Spielzeit irgendwann von allein. Da können unsere DNLer ja auch ein Lied davon singen ;). Schütz wird seinen Weg aber definitiv gehen...

Aber das Ganze ist doch das Dilemma im deutschen Eishockey. Gebt dem Nachwuchs eine Chance?! Im Fußball ja, im Eishockey nicht, in der DEL schon ganz und gar nicht.

Lieber spielt der x-te "Deutsch-Tscheche mit kanadischen Wurzeln und nem russischen Opa" als DIE mal einen Jungen einbauen und ihm Eiszeit geben (keine 2 Minuten). Eine Junge zudem, der in der DEL2 spielt. Kann der nix? Sind die tollen Kerle in der DEL um soooo viel besser? Nein sind sie nicht. Echt, krieg da Würgreiz, wenn solche Geschichten immer wieder passieren oder die Nationalmannschaft wieder eine Watschn kriegt.
Ich kann dieser DEL im Großen und der DEL2 im Kleinen nix abgewinnen, da hier der falsche Ansatz praktiziert wird. Problem ist nur, dass wir (und ich) auch da hoch wollen und das "miese Spiel" dann irgendwie mitspielen müssen. Schön wär´s, wir würden es schaffen und mit unser Jugendarbeit für Furore sorgen. Aber das ist noch zu viel Träumerei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: friedel97

Nachwuchs allgemein 12 Jan 2017 23:32 #32

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Das ist bei uns doch genaus, da reicht es nicht mehr, dass Frankenberg, Vogel oder Tippmann sich weiterentwickeln, es müssen Verstärkungen her, weil Platz 3 den Regensburgern nicht würdig ist. Ich hätte kein Problem damit, wenn man die Jungen machen lässt und dann dieses Jahr eben nicht aufsteigt, weil es noch nicht gereicht hat. Für den Sprung DNL/Seniorenhockey wäre OL sowieso besser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330, Manner, City

Nachwuchs allgemein 12 Jan 2017 23:54 #33

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Ich verstehe was du meinst und manchmal gewinne ich den gleichen Eindruck.
Aber fiele Stiefenhofer nicht die komplette Saison aus und wäre die Rückkehr von Wolsch nicht so ungewiss, würden wir sicher nicht (zumindest nicht so intensiv) über einen Adam Schusser reden. Ich denke wir wollen alle sehen, wie sich junge Spieler aus dem Nachwuchs weiterentwickeln, das hat uns ja die letzten Jahre unter anderem immer ausgemacht. Alle waren begeistert von den "jungen Wilden"!
Aber welcher Verein würde da nicht über Nachverpflichtungen nachdenken, wenn zwei Top-Leute ausfallen und drei von den sechs übrigen Verteidigern U20 sind und von denen sogar zwei ihre erste richtige Seniorensaison spielen. Das muss uns sowieso erstmal einer nachmachen... ;)
Letzte Änderung: 12 Jan 2017 23:58 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 13 Jan 2017 02:11 #34

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
da_phil schrieb:
Das ist bei uns doch genaus, da reicht es nicht mehr, dass Frankenberg, Vogel oder Tippmann sich weiterentwickeln, es müssen Verstärkungen her, weil Platz 3 den Regensburgern nicht würdig ist. Ich hätte kein Problem damit, wenn man die Jungen machen lässt und dann dieses Jahr eben nicht aufsteigt, weil es noch nicht gereicht hat. Für den Sprung DNL/Seniorenhockey wäre OL sowieso besser.

Das ist bei uns genauso??
ah geh, alle genannten Jungs bekommen bei uns sowohl in der Abwehr als auch im Sturm nicht nur Eiszeit, sondern auch Verantwortung! Die spielen da nicht nur3-4 Minuten im ganzen Spiel wie pseudomäßig in der DEL, sondern sind bei uns richtiger Bestandteil des Teams. Da denk ich nur an das Heimspiel gegen Selb als beim Stand von 3:4 Doug die DNL-Reihe mit Schwarz gegen Reihe 1 Murdyk & Co. aufs Eis schickt. In der DEL absolut undenkbar. Da sind wir wirklich Vorbild und wir können auch wirklich stolz sein auf diese jungen Kerle, die sich immer voll rein hängen (auch wenn Fehler passieren, aber die passieren einem Gulda, Noe und Stähle auch).

Diese Wertschätzung für die Youngsters jetzt runterzuziehen, weil wir Verstärkungen suchen und die Fans dies auch fordern, ist gegenüber den Jungen absolut unfair. Diese Verstärkungen sollen kommen, weil es ungewiss ist, wann und ob überhaupt unsere Verletzten zurückkommen. Und diese Verletzten sind zudem keine Greenhorns sondern gestandene Leistungsträger. Die reißen natürlich eine Lücke, die diese Jungen selbstverständlich noch nicht ausfüllen können. aber diese geforderten Verstärkungen gehen niemals gegen unsere Youngsters. Never. Außerdem haben wir große Ziele, da schaden Verstärkungen und Auffrischungen einem Kader nicht (wenn es finanziell geht).
Letzte Änderung: 13 Jan 2017 02:12 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 20 Jan 2017 20:42 #35

  • Toertli
  • Toertlis Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
Simon Schütz spielt heut in der 4. Reihe als Stürmer bei ingolstadt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Nachwuchs allgemein 02 Feb 2017 12:56 #36

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Bei Idowa ist heute ein Artikel über Simon online. Schade, dass das von den Regensburger Medien nicht so aufgefasst wird, denn das zeichnet ja durchaus unsere Nachwuchsarbeit aus.
www.idowa.de/inhalt.eishockey-simon-schu...73-a92e3f4b3f34.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330, Zamboni

Nachwuchs allgemein 16 Feb 2017 19:28 #37

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
TVA hat einen kurzen Bericht über Yannic Bauer aus der Schülermannschaft gedreht:
www.tvaktuell.com/mediathek/video/yannic...-seinen-grosseltern/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

Nachwuchs allgemein 16 Feb 2017 19:54 #38

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
da_phil schrieb:
TVA hat einen kurzen Bericht über Yannic Bauer aus der Schülermannschaft gedreht:
www.tvaktuell.com/mediathek/video/yannic...-seinen-grosseltern/

Leider ein zu kurzer Bericht, um noch weitere interessante Details aus dem Leben zu zeigen. Ich hab irgendwo mal eine ähnliche Reportage aus dem Sportinternat gesehen, da wurde eine ganze Woche dokumentiert. Das ist schon bemerkenswert, was da abgeht.

Aber es ist schon ein Wahnsinn, was diese Jungs (insbesondere zeitlich) leisten, um ihren Sport zu betreiben und um darin erfolgreich zu sein. Respekt. Ich kenn das selber, aber wir haben damals vielleicht 4-5mal trainiert die Woche. Aber das es jetzt schon morgens um 5/6 Uhr los geht und das ganze dann 2mal täglich. Respekt. Und auch die Unterstützung der Eltern sowie des Vereins ist großartig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 26 Feb 2017 17:03 #39

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 1762
Das DNL-Team siegt 4:0 in Augsburg und sichert sich damit Platz 2 und somit Heimrecht in der ersten Playoff-Runde.

Und auch die Schüler wieder mit zwei Siegen.

Schon immer wieder erstaunlich was sich in den letzten Jahren in Regensburg in Sachen Jugendarbeit angestoßen noch von Gericke getan hat, die 5 Sterne sind redlich verdient.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 26 Feb 2017 17:27 #40

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Die Schüler sind dadurch fix für das Viertelfinale qualifiziert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.512 Sekunden