Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nachwuchs allgemein

Nachwuchs allgemein 10 Jan 2017 16:25 #21

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 158
Das schau ich mir per TV an, freu mich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 10 Jan 2017 20:08 #22

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Bastian Eckl könnte übrigens der erste (?) Regensburger sein, der ernsthafte Chancen auf einen Draft-Pick in NA hat.
www.eliteprospects.com/player.php?player=269232
Vielleicht kann man ihn ja nächste Saison überzeugen, den Weg von Simon einzuschlagen und zu uns zu kommen statt in der DNL zu versauern, auch wenn es dann nur für ein Jahr wäre. Was die DNL ohne Seniorenerfahrung Wert ist, sieht man bei Valentin Kopp momentan in Landshut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 11 Jan 2017 11:19 #23

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Der Eckl ist ein extrem interessanter Nachwuchsspieler mit viel Potential.
Ich bin der Meinung, dass ihm ein Jahr in Mannheim auf jeden Fall noch gut tun würde und dann könnte er bei uns den Weg gehen wie beispielsweise Drews ihn gegangen ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 11 Jan 2017 12:13 #24

  • Manner
  • Manners Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 18
da_phil schrieb:
Bastian Eckl könnte übrigens der erste (?) Regensburger sein, der ernsthafte Chancen auf einen Draft-Pick in NA hat.
www.eliteprospects.com/player.php?player=269232
Vielleicht kann man ihn ja nächste Saison überzeugen, den Weg von Simon einzuschlagen und zu uns zu kommen statt in der DNL zu versauern, auch wenn es dann nur für ein Jahr wäre. Was die DNL ohne Seniorenerfahrung Wert ist, sieht man bei Valentin Kopp momentan in Landshut.

Mit etwas Glück könnte er im CHL Import Draft dabei sein, das dürfte aber dann wohl das Maximum sein.
Wenn man als Deutscher Spieler in der NHL gedraftet werden will, muss man nach Nordamerika Junior Hockey spielen. Bestes Beispiel war 2016 Manuel Wiederer (sogar als Overager) bzw. ist dieses Jahr Leon Gawanke. Die DNL ist ganz einfach zu schwach und das wissen auch die Scouts. Glaube der letzte Deutsche der mehr oder weniger aus der DNL gedraftet wurde war Mirko Höfflin 2010. Eckl ist noch jung und kann natürlich auch noch einen Sprung machen. Wäre natürlich super, mal einen Regensburger in einer der 3 CHL Ligen in Kanada zu sehen.

Ansonsten würd ich mich natürlich wahnsinnig freuen, wenn ein deutsches Talent (noch dazu Regensburger) wieder zurück kommen würde. Das ist der richtige Weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Nachwuchs allgemein 11 Jan 2017 13:23 #25

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Naja, Draisaitl hat mit 16 auch noch DNL gespielt, übrigens mit den gleichen Werten wie Eckl momentan. Der Zug ist jedenfalls noch nicht abgefahren, aber du hast recht, dass er in der DNL nicht weit kommen wird. Da muss er entweder in eine Seniorenliga oder wie du sagst nach NA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Manner

Re:Nachwuchs allgemein 12 Jan 2017 14:03 #26

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1269
  • Dank erhalten: 1338
Und, wie war Simon? Wer hats gesehen? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 12 Jan 2017 15:43 #27

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 158
Wenn ich die nr. 97 nicht übersehen habe so war er einen Wechsel auf dem Eis. Da sieht man von ihm in Kaufbeuren mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Nachwuchs allgemein 12 Jan 2017 15:49 #28

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 1463
gp330 schrieb:
Wenn ich die nr. 97 nicht übersehen habe so war er einen Wechsel auf dem Eis. Da sieht man von ihm in Kaufbeuren mehr.
Jo einen hab ich auch mitbekommen, habs nur nebenbei geschaut. War ja "nur" 7. Verteidiger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 12 Jan 2017 16:03 #29

  • Toertli
  • Toertlis Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
Also ich hab einen im 2. drittel 26. minute und zwei im 3. drittel gesehn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 12 Jan 2017 17:00 #30

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Naja es war klar, dass er nicht mega viel Spielzeit bekommen wird, aber um das geht's für ihn jetzt auch prinzipiell erst einmal gar nicht. Wichtig ist, dass er berücksichtigt wird und so in die Mannschaft schnuppert und dann kommt die Spielzeit irgendwann von allein. Da können unsere DNLer ja auch ein Lied davon singen ;). Schütz wird seinen Weg aber definitiv gehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Toertli
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden