Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [14.09.2012; Vorbereitung] Landshut Cannibals- EVR

Aw: [14.09.2012; Vorbereitung] Landshut Cannibals- EVR 14 Sep 2012 07:54 #11

  • umweg
  • umwegs Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 28
EVR-basi schrieb:
als security - dienst muss ich wissen wer mir da gegenüber steht, da muss es im vorfeld ein gespräch geben damit sich jeder mal sieht und jeder weiß wer der andere ist. ich kann den fanbeauftragten nicht anscheißen und ihn dann zum ausgang schupsen :evil: . das ist das problem mit manchen securitys zieh ihnen ein leiberl oder eine schwarze bomberjacke über und gib ihnen etwas macht und schon sieht man was passiert...!!

Ich denke nicht, dass man als ehrenamtlicher Security jeden Mann im Verein kennen muss, der eine Funktion hat! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man, ohne vorher (friedlich) miteinander geredet zu haben, jemanden des Stadions verweist. Da wird's wohl einfach an der Kommunikation oder deren Art gehapert haben. Ich kenn weder den Zwirl, noch den Ordner, will aber beiden nichts böses unterstellen, vielleicht hat man sich einfach auf dem falschen Fuß erwischt.

Ich bin jedoch der Meinung, dass man bei einem Vorbereitungsspiel etwas nachsichtiger sein kann, ob der Zuschauer eine Sitzplatz- oder Stehplatzkarte gekauft hat. Noch dazu wenn ohnehin im Stadion nicht viel los ist und man um jeden zahlenden Besucher dankbar sein sollte.
Letzte Änderung: 14 Sep 2012 07:55 von umweg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [14.09.2012; Vorbereitung] Landshut Cannibals- EVR 14 Sep 2012 08:48 #12

  • ched2702
  • ched2702s Avatar
Also ich bin nicht der Meinung das mann in denn Vorbereitungsspielen nachsitiger sein sollte wenn man keine Sitzplatzkarte hat denn jeder der eine hat zalt 50% mehr als der mit demm Stehplatz und das trift auch auch die vielen Dauerkarten Sitzplatz zu.
Aus demm Grund ist es nicht in Ordnung.

Aber ich glaub auch das es denn Artikel so nicht gebraucht hätte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [14.09.2012; Vorbereitung] Landshut Cannibals- EVR 14 Sep 2012 08:56 #13

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
umweg schrieb:
EVR-basi schrieb:
als security - dienst muss ich wissen wer mir da gegenüber steht, da muss es im vorfeld ein gespräch geben damit sich jeder mal sieht und jeder weiß wer der andere ist. ich kann den fanbeauftragten nicht anscheißen und ihn dann zum ausgang schupsen :evil: . das ist das problem mit manchen securitys zieh ihnen ein leiberl oder eine schwarze bomberjacke über und gib ihnen etwas macht und schon sieht man was passiert...!!

Ich bin jedoch der Meinung, dass man bei einem Vorbereitungsspiel etwas nachsichtiger sein kann, ob der Zuschauer eine Sitzplatz- oder Stehplatzkarte gekauft hat. Noch dazu wenn ohnehin im Stadion nicht viel los ist und man um jeden zahlenden Besucher dankbar sein sollte.

Ich will mich in die ganze Diskussion gar nicht einmischen, aber ich glaub nicht, dass man in der Vorbereitung nachsichtiger sein sollte. Sonst würde sich jetzt jeder hinsitzen wo er will und dann probiert des der ein oder andere auch während der Saison...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [14.09.2012; Vorbereitung] Landshut Cannibals- EVR 14 Sep 2012 08:57 #14

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
umweg schrieb:
EVR-basi schrieb:
als security - dienst muss ich wissen wer mir da gegenüber steht, da muss es im vorfeld ein gespräch geben damit sich jeder mal sieht und jeder weiß wer der andere ist. ich kann den fanbeauftragten nicht anscheißen und ihn dann zum ausgang schupsen :evil: . das ist das problem mit manchen securitys zieh ihnen ein leiberl oder eine schwarze bomberjacke über und gib ihnen etwas macht und schon sieht man was passiert...!!

Ich denke nicht, dass man als ehrenamtlicher Security jeden Mann im Verein kennen muss, der eine Funktion hat! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man, ohne vorher (friedlich) miteinander geredet zu haben, jemanden des Stadions verweist. Da wird's wohl einfach an der Kommunikation oder deren Art gehapert haben. Ich kenn weder den Zwirl, noch den Ordner, will aber beiden nichts böses unterstellen, vielleicht hat man sich einfach auf dem falschen Fuß erwischt.

Ich bin jedoch der Meinung, dass man bei einem Vorbereitungsspiel etwas nachsichtiger sein kann, ob der Zuschauer eine Sitzplatz- oder Stehplatzkarte gekauft hat. Noch dazu wenn ohnehin im Stadion nicht viel los ist und man um jeden zahlenden Besucher dankbar sein sollte.

Ich habe die Szene zufällig von Anfang an verfolgt. Ausser Frage steht, daß Zwirl als Stehplatzkarteninhaber gesessen ist. Daß Ordner angehalten sind dies im Sinne der ehrlichen Sitzplatzkarteninnhaber zu kontrollieren und ggf. zu unterbinden ist auch legitim. Die Art und Weise wie Zwirl aber aufgefordert wurde die Sitzplätze zu verlassen und darauf hin das provozierende sich vor dem Ordner "aufbauen" vom Zwirl war beides überzogen und löste erst diesen Zwist aus. Wäre der Ordner zu ihm hin und hätte gesagt "Mensch Zwirl, Du weißt doch, daß Du da nicht sitzen darfst. Bitte steh auf!", es wäre alles wohl viel chilliger abgelaufen. Aufgrund der Gestik des Ordners muß ich aber stark davon ausgehen, daß er nicht solch diplomatischen Worte gewählt hat ;) Die darauffolgende Räumung ders Fanblocks mag vielleicht für die Solidarität unter den Fans sprechen, letztlich war es unangebracht, weil Zwirl gegen Richtlinien eben mal verstossen hat und das eben vorallem WEIL er Fanbeauftragter und damit auch in gewisser Weise Vorbild für uns ist. Für den Rest der Arena war dann eben das was da hinten passierte teilweise unterhaltsamer, als das Sommerhockey auf dem Eis ;) Soviel zu dem Thema von mir.
Die Aktion heute ohne Fanutensilien anzureisen mag konsequent sein und auch legitim, aber den berühmten Nerv wird er nicht treffen. Erstens sieht man Zaunfahnen in Landshut ohnehin so gut wie nicht und zweitens interessiert das Spiel eh keinen. Ein fettes Spruchband am Sonntag hochalten und anschließend das komplette Spiel quer unten über die Zaunfahnen hängen würde weitaus mehr Sinn machen, aber ich denke sowas in die Richtung wird schon kommen. Denn, das was das Wochenblatt da von sich gelassen hat ist ein reisserisches Aufkochen einer Debatte, die bereits Montag Abend längst von allen Beteiligten geklärt war!

btw
Was macht es einen Unterschied, ob es ein Testspiel ist oder ein Ligaspiel? Wie anfangs auch heftig debattiert, wissen wir alle, daß die Preise bei Test- und Ligaspielen gleich bleiben. Ich zeige sicher auch nicht mit dem nackten Finger auf andere, die das machen, auch wenn ich das unfair gegenüber den Sitzplatzlern finde. Kenne selbst ein paar Leute, die regelmäßig eine Stehplatzkarte kaufen und sich hinsetzen. Wenn die dann aufgefordert werden den Platz zu räumen, dann wurden sie eben erwischt und haben Pech gehabt. Denn es ist nicht meine Aufgabe und sondern die der Herren und Damen an den Durchgängen zu den Blöcken. Wenn die es aber teilweise für wichtiger halten sich mit Bekannten zu unterhalten als Leute nach ihren Tickets zu kontrollieren, dann ist das nicht mein Fehler! Vielleicht bewirkte dieser Vorfalle ja wirklich ein konsequenteres Vorgehen in der Kontrolle der Sitzplätze. Wer weiß...

chris
Letzte Änderung: 14 Sep 2012 09:06 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87

Aw: [14.09.2012; Vorbereitung] Landshut Cannibals- EVR 14 Sep 2012 09:03 #15

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
chris schrieb:
umweg schrieb:
EVR-basi schrieb:
als security - dienst muss ich wissen wer mir da gegenüber steht, da muss es im vorfeld ein gespräch geben damit sich jeder mal sieht und jeder weiß wer der andere ist. ich kann den fanbeauftragten nicht anscheißen und ihn dann zum ausgang schupsen :evil: . das ist das problem mit manchen securitys zieh ihnen ein leiberl oder eine schwarze bomberjacke über und gib ihnen etwas macht und schon sieht man was passiert...!!

Ich denke nicht, dass man als ehrenamtlicher Security jeden Mann im Verein kennen muss, der eine Funktion hat! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man, ohne vorher (friedlich) miteinander geredet zu haben, jemanden des Stadions verweist. Da wird's wohl einfach an der Kommunikation oder deren Art gehapert haben. Ich kenn weder den Zwirl, noch den Ordner, will aber beiden nichts böses unterstellen, vielleicht hat man sich einfach auf dem falschen Fuß erwischt.

Ich bin jedoch der Meinung, dass man bei einem Vorbereitungsspiel etwas nachsichtiger sein kann, ob der Zuschauer eine Sitzplatz- oder Stehplatzkarte gekauft hat. Noch dazu wenn ohnehin im Stadion nicht viel los ist und man um jeden zahlenden Besucher dankbar sein sollte.

Ich habe die Szene zufällig von Anfang an verfolgt. Ausser Frage steht, daß Zwirl als Stehplatzkarteninhaber gesessen ist. Daß Ordner angehalten sind dies im Sinne der ehrlichen Sitzplatzkarteninnhaber zu kontrollieren und ggf. zu unterbinden ist auch legitim. Die Art und Weise wie Zwirl aber aufgefordert wurde die Sitzplätze zu verlassen und darauf hin das provozierende sich vor dem Ordner "aufbauen" vom Zwirl war beides überzogen und löste erst diesen Zwist aus. Wäre der Ordner zu ihm hin und hätte gesagt "Mensch Zwirl, Du weißt doch, daß Du da nicht sitzen darfst. Bitte steh auf!", es wäre alles wohl viel chilliger abgelaufen. Aufgrund der Gestik des Ordners muß ich aber stark davon ausgehen, daß er nicht solch diplomatischen Worte gewählt hat ;) Die darauffolgende Räumung ders Fanblocks mag vielleicht für die Solidarität unter den Fans sprechen, letztlich war es unangebracht, weil Zwirl gegen Richtlinien eben mal verstossen hat und das eben vorallem WEIL er Fanbeauftragter und damit auch in gewisser Weise Vorbild für uns ist. Für den Rest der Arena war dann eben das was da hinten passierte teilweise unterhaltsamer, als das Sommerhockey auf dem Eis ;) Soviel zu dem Thema von mir.
Die Aktion heute ohne Fanutensilien anzureisen mag konsequent sein und auch legitim, aber den berühmten Nerv wird er nicht treffen. Erstens sieht man Zaunfahnen in Landshut ohnehin so gut wie nicht und zweitens interessiert das Spiel eh keinen. Ein fettes Spruchband am Sonntag hochalten und anschließend das komplette Spiel quer unten über die Zaunfahnen hängen würde weitaus mehr Sinn machen, aber ich denke sowas in die Richtung wird schon kommen. Denn, das was das Wochenblatt da von sich gelassen hat ist ein reisserisches Aufkochen einer Debatte, die bereits Montag Abend längst von allen Beteiligten geklärt war!

chris

Der beste Beitrag bis jetzt zu diesem Thema. Da Zwirl hat des Thema denk ich auch schon längst abgehakt und dann sollte man des jetzt einfach dabei belassen, weil man es eh nimma ändern kann ;)
Letzte Änderung: 14 Sep 2012 09:04 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [14.09.2012; Vorbereitung] Landshut Cannibals- EVR 14 Sep 2012 09:05 #16

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Dann will ich mich jetzt mal ums sportliche für heute kümmern.

Weiß jemand ob Rehthaler und Selea heut wieder dabei sind?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [14.09.2012; Vorbereitung] Landshut Cannibals- EVR 14 Sep 2012 10:53 #17

  • friedel97
  • friedel97s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 17
wolli87 schrieb:
Dann will ich mich jetzt mal ums sportliche für heute kümmern.

Weiß jemand ob Rehthaler und Selea heut wieder dabei sind?

Lt. Print-Ausgabe MZ von heute sind beide mit dabei.

Gesperrt ist für die beiden kommenden Spiele Hlavacka :P

Mal bei Hr. Reindl nachfragen, ob er mittlerweile weiß warum Hlavacka gesperrt ist :cheer:

.... sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :lol: ...und nix für Ungut! ;)
Letzte Änderung: 14 Sep 2012 11:02 von friedel97.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [14.09.2012; Vorbereitung] Landshut Cannibals- EVR 14 Sep 2012 11:24 #18

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
friedel97 schrieb:
wolli87 schrieb:
Dann will ich mich jetzt mal ums sportliche für heute kümmern.

Weiß jemand ob Rehthaler und Selea heut wieder dabei sind?


Mal bei Hr. Reindl nachfragen, ob er mittlerweile weiß warum Hlavacka gesperrt ist :cheer:

.... sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :lol: ...und nix für Ungut! ;)

Weil er seine Handschuhe ausgezogen hat. Ganz klar :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [14.09.2012; Vorbereitung] Landshut Cannibals- EVR 14 Sep 2012 18:26 #19

  • driver1
  • driver1s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 67
friedel97 schrieb:
wolli87 schrieb:
Dann will ich mich jetzt mal ums sportliche für heute kümmern.

Weiß jemand ob Rehthaler und Selea heut wieder dabei sind?

Lt. Print-Ausgabe MZ von heute sind beide mit dabei.

Gesperrt ist für die beiden kommenden Spiele Hlavacka :P

Mal bei Hr. Reindl nachfragen, ob er mittlerweile weiß warum Hlavacka gesperrt ist :cheer:

.... sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :lol: ...und nix für Ungut! ;)

wurde auch Zeit, dass es nun um die sportlichen Dingen in diesem Thread geht....;)
...bin mal gespannt wie der EVR sich heut abend schlägt..............
Gruß aus B11
Driver1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [14.09.2012; Vorbereitung] Landshut Cannibals- EVR 14 Sep 2012 18:39 #20

  • driver1
  • driver1s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 67
wer ist: Patrik Flasar heißt der neue Try - Out Spieler auf Seiten des EV Regensburg
Gruß aus B11
Driver1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden