Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [07.09.2012; Vorbereitung] EVR - Bayreuth Tigers

Aw: [07.09.2012; Vorbereitung] EVR - Bayreuth Tigers 08 Sep 2012 07:51 #11

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Tja was soll man zu dem Spiel gestern sagen?

20 Minuten lang super Eishockey gespielt, dann 30 Minuten das spielen total eingestellt und hinten raus nochmal etwas aufgewacht, nachdem es 5:4 stand.

Im 1. Drittel hat man gesehen, dass unsere 1. Reihe der absolute wahnsinn sein kann. Die haben Bayreuth wirklich schwindlig gespielt. Ansonsten hat mir übers Spiel der Dörfler Mario sehr gut gefallen. Letztendlich aber Spieler des Tages Jan Helmrath :D I versteh zwar immernochnet, warum die Bayreuther so draufgehen nachdem schon abgepfiffen war, aber dann hat helmrath eben "ausgeholfen" und den 2. Sieg am Abend eingefahren. Insgesamt fand ich auch, dass Bayreuth ziemlich dreckiges Eishockey spielt. Viele versteckte Fouls, Checks regelmäßig mit dem Ellbogen, Checks gegen den Kopf...
Ja und der Jonas... Der dürfte wahrscheinlich heut Nacht Alpträume von schwarzen Gummischeiben gehabt haben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [07.09.2012; Vorbereitung] EVR - Bayreuth Tigers 08 Sep 2012 10:52 #12

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Welch Amüsantes Vorbereitungsspiel.

Der EVR hat im ersten Drittel ein wahres Offensiv-feuerwerk abgeschossen. Da wurde kombiniert und der Puck laufen gelassen das einem schwindelig wurde. Ich konnte mir nur noch die Augenreiben und dachte bin ich im falschen Stadion? Auch unsere Youngster und "altgedienten" fahren wieder ganz anders durch die Gegend. Tahedl kombiniert mit Dörfler, der Menau packt Schlagschüße aus, wo hat er den denn die letzten Jahre versteckt? ... Wahnsinn welch Unterschied doch ein Trainer auch machen kann. Es gab keinen hervorzuheben eine fast perfektes Drittel. Naja zum Feuerecker muss ich sagen wow nicht mehr nicht weniger ;-) Bayreuth konnte einem leid tun. 1:0 Tor Bayreuth leichtsinnsfehler der Abwehr und Jonas ist nicht im kurzem Eck, kann man halten muss man aber ned unbedingt ;-)

Im zweiten Drittel wurde deutlich einen Gang runtergeschalten und die Jungen hatten mehr Eiszeit (kam mir zumindest so vor) da haben sich die Teams ziemlich ausgeglichen. Wenig ist passiert!

Im dritten Drittel war man mit dem Kopf noch in der Kabine und fing sich prompt, das 3te Gegentor. Darauf folgten so 10. Min. Zeitreise und ich dachte etz bin ich wieder irgendwo in den letzten zwei Saisonen. Abwehr hatte keine Zuordnung, Aufbaupässe kamen nicht an.... Gekrönt wurde dies dann mit dem 4ten Gegentor von hinter der Mittelline, hab i a scho lang nimmer gesehen da hatte Jonas wohl voll den Aussetzter. Aber komischerweise ist dann der Knoten wieder geplatzt und die Horror 10min. waren schnell wieder vergessen. Es wehte sogar ein Hauch von NHL durch die Donauarena als sich Helmrath mit einem Bayreuther im Faustkampf duellierte. Wurde auch noch einmal gefeiert als er daraufhin zum Duschen ging ;)


Fazit: Geile Mannschaft, die dieses Jahr wirklich was reissen könnte. Schwachpunkt wie letztes Jahr definitiv die Abwehr, die aber schon stabiler aussieht, leichtsinnfehler noch ausmerzen, dann wird das schon. Die Chancenverwertung muss noch optimiert werden, das Spiel hätte locker 10-15:0 ausgehen können :P
Deutlich höheres Tempo wie die letzten Jahr, die Mannschaft wirkt spritziger und schneller. Die neutrale Zone wird schnell durchquert oder mit einem langen Pass überbrückt. Also wenn der Brandt mal ned erfolgreich DEL spielt dann weiß i a ned, ich sags euch des wird ein ganz Großer, Nationalmannschaft nicht ausgeschlossen. (Was der Stocktechnisch und Skaterisch drauf hat wahnsinn)

Ein sehr belustigendes Vorbereitungsspiel vor einer armseligen Kulissen von 914 Zuschauern. Die Stimmung war trotzdem gut und ich freu mich auf diese Saison. Hoffentlich bleibt der Feuerecker!!!! (Wahnsinnspieler) Die Euphorie nach dem ersten Drittel wurde wieder relativiert und blicke positiv in die Zukunft.

zu Bayreuth: Viele versteckte Fouls! Zuviele Checks mit dem Ellbogen, gegen die Bande von hinten... Im Zweikampf an der Bande wurde öfter mal mit dem Handschuh am Kopf des Gegenspielers "nachgeschlagen"...

Viele Grüße

Tobias
Letzte Änderung: 08 Sep 2012 15:44 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [07.09.2012; Vorbereitung] EVR - Bayreuth Tigers 08 Sep 2012 11:36 #13

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Hab wieder eine kleine Zusammenfassung vom gestrigen Spiel.

>> Youtube EVR - Bayreuth <<

Viel Spass :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [07.09.2012; Vorbereitung] EVR - Bayreuth Tigers 08 Sep 2012 12:09 #14

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Stimmt es, dass die Videos fürn Sulak gemacht werden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [07.09.2012; Vorbereitung] EVR - Bayreuth Tigers 08 Sep 2012 12:33 #15

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Also diese nicht. Die mach ich für mich selber. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [07.09.2012; Vorbereitung] EVR - Bayreuth Tigers 08 Sep 2012 12:48 #16

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
@sutherland:

Ich glaube dass du im falschen Stadion warst, weil wir gestern gegen Gayreuth und nicht gegen Schweinfurt gespielt haben. ;)

Ansonsten, standesgemäßes Ergebnis, Testspiel, nicht mehr und nicht weniger.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [07.09.2012; Vorbereitung] EVR - Bayreuth Tigers 08 Sep 2012 12:57 #17

  • Mortl
  • Mortls Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 33
was der Piecha im ersten Drittel gespielt hat :cheer: einfach nur Sahne

macht richtig spaß dem beim Spielen zuzuschauen.


Ansonsten bleibt nur noch eins zu sagen: Wann gehts endlich wieder los !! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [07.09.2012; Vorbereitung] EVR - Bayreuth Tigers 08 Sep 2012 13:07 #18

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Web-Sebi schrieb:
Also diese nicht. Die mach ich für mich selber. ;)

Achso ok. Ich hab gehört, dass Sulak die Spiele filmen lässt um danach die Stellungsfehler etc. zu besprechen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [07.09.2012; Vorbereitung] EVR - Bayreuth Tigers 08 Sep 2012 13:35 #19

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
wolli87 schrieb:
Web-Sebi schrieb:
Also diese nicht. Die mach ich für mich selber. ;)

Achso ok. Ich hab gehört, dass Sulak die Spiele filmen lässt um danach die Stellungsfehler etc. zu besprechen.

Stimmt auch, ich glaube das ist auch so was ich mitbekommen habe, hat aber nichts mit mir zu tun.

Ich hab es einfach mal ausprobiert wie es so wird, bin recht zufrieden :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [07.09.2012; Vorbereitung] EVR - Bayreuth Tigers 08 Sep 2012 13:40 #20

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Web-Sebi schrieb:
wolli87 schrieb:
Web-Sebi schrieb:
Also diese nicht. Die mach ich für mich selber. ;)

Achso ok. Ich hab gehört, dass Sulak die Spiele filmen lässt um danach die Stellungsfehler etc. zu besprechen.

Stimmt auch, ich glaube das ist auch so was ich mitbekommen habe, hat aber nichts mit mir zu tun.

Ich hab es einfach mal ausprobiert wie es so wird, bin recht zufrieden :)

Ja ok dann wird des scho stimmen ;). Find ich gar keine schlechte Idee, dass sie ihre Fehler nochmal aufgezeigt bekommen und man ihnen auch zeigen kann was sie gut gemacht haben.

Ich finds auch ganz gut, dass du des machst. Ab und zu bekommt man die Tore nicht so mit wenns zu schnell geht. Des 5:4 von gestern hättest aber raus schneiden können ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.155 Sekunden