Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [14.10.2012; Oberliga Süd] EV Weiden - EVR

Aw: [14.10.2012; Oberliga Süd] EV Weiden - EVR 16 Okt 2012 07:21 #31

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Also irgendwie erinnert mich des a bissl an des Selb-Spiel vom Lesen und vom TV-Beitrag. Mehr vom Spiel gehabt und trotzdem verloren (nur noch eindeutiger). Ist zwar Schade aber kein Weltuntergang. Was mich aber immer noch äußerst positiv stimmt es war noch kein Gegner dabei der uns dominiert hat und wo wir kein Land gesehen haben bzw. nicht selbst die Chance zum Sieg gehabt hätten. Ich werte das einfach mal als Lehrgeld und hoffe Sulak verstärkt sein Augenmerk darauf die Mannschaft zukünftig auf stark passive Gegner einzustellen, dann wäre wieder eine Schwäche ausgemerzt.

Ansonsten heißt es fürs nächste WE punkten punkten punkten um den Anschluß nicht zu verlieren...

Ich hoffe auf ein 4 +x Punkte Wochenende ;) und dass ist doch schonmal Luxus, wenn man soetwas hoffen kann

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [14.10.2012; Oberliga Süd] EV Weiden - EVR 16 Okt 2012 08:49 #32

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Der grosse Unterschied zwischen Selb und Weiden war eben, daß Selb vorne trotz ihrer Mauertaktik stets gefährlich war, weil sie eben die Klasse im Sturm haben. Bezeichnend ja das 1-0 von Waldovsky. Oft wird ja spöttisch darüber geredet, daß ein Stürmer bei einem Tor angeschossen wurde. Da war es ja wirklich so! Unterm Strich machten sie aus einer Torchance praktisch drei Tore. Aber wie es Sulak schön sagte, wenn man keine Tore schießt kann man nicht gewinnen. Schuld sind wir an der Niederlage einzig und allein selber.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [14.10.2012; Oberliga Süd] EV Weiden - EVR 16 Okt 2012 09:54 #33

  • lolmastaben
  • lolmastabens Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 25
Hey Chris,

schau dir doch das Video mal an! Das war etwas Glück, etwas Huber und etwas Unvermögen von Regensburg und schon waren die 5-6 Großchancen bei euch alle vergeben. Der Rest der Schüsse wurde geblockt, von der Verteidigung geklärt oder vom Huber locker gehalten. Eure Niederlage liegt darin begraben das zwei mal, ja zwei mal ein Weidner Spieler unbedrängt den Nachschuss einschieben konnte! Verteidigung??? Das sind Abwehrfehler die immer mal wieder vorkommen, aber es sind aber trotzdem Fehler wo die Verteidigung zwei mal nicht auf der Höhe war. Wie man konsequent vor dem eigenen Tor aufräumt hat Weiden demonstriert.

Wobei ich wirklich geschockt war, wie der EVR optisch und spielerisch überlegen war. Hier habe ich mir von Weiden selbst etwas mehr erwartet, man darf aber nicht vergessen das bis auf Huber und Ryzuk letztes Jahr alle noch in der Bayernliga gespielt haben. Die meisten haben vor zwei/drei Jahren noch in der Landesliga gespielt. Ihr habt ähnlich angefangen aber mittlerweile bereits fast den kompletten Kader ausgetauscht. Bei euch ist kaum einer dabei wo beim Neuanfang in der Langesliga/Bayernliga gespielt hat. Der EVR ist von den Namen und Spielermaterial eine Klasse besser als Weiden und das zeigt sich halt auch auf dem Eis. Für Weiden ist das aber kein Beinbruch und wir haben in so einem Spiel eh nichts zu verlieren. Bei Weiden fehlten außerdem mit Andrasovsky, Faschingbauer und Mittermeier drei neue Spieler, welche extra als "Verstärkung" für die Oberliga geholt wurden. Das sollte man unterm Strich ebenfalls nicht vergessen.

Ihr braucht den Kopf auch nicht in den Sand stecken. Habt nach 10+x Jahren mal wieder ein Pflichtspiel gegen Weiden verloren, iwie gehört es doch auch dazu. Auch wenn es im ersten Moment und anhand des Spielverlaufes extrem bitter war. :-) Dafür hat sich die Gegenseite freuen dürfen...

Gruß Benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [14.10.2012; Oberliga Süd] EV Weiden - EVR 16 Okt 2012 10:00 #34

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Ich hab mir beide Videos (OTV und TVA) angeschaut und neben Unvermögen, Pech (Oder eben Glück) und Huber war noch ganz viel Metall dabei und wenn Du von 5-6 Großchancen redest, dann passen die grad mal in die ersten 30 Minuten.
Im Grunde decken sich doch unsere Eindrücke: Regensburg war in allen Belangen besser, bis auf eine und das war das Toreschiessen und das ist eben mal das Wichtigste. Deswegen sind wir, anstatt blinder Schiris oder achso unfairen Gegnern, an der Niederlage schlichtweg selbst schuld!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [14.10.2012; Oberliga Süd] EV Weiden - EVR 16 Okt 2012 11:04 #35

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 599
  • Dank erhalten: 376
Ich muss Lolmastaben recht geben, das ist Eishockey. Dann verlier ich eben mal ein Spiel auf diese Weise( man muss eben auch anerkennen dass bei Weiden jeder 200% gegeben hat). Ist mir 1000 mal lieber als das was wir die letzten 2 Jahre gesehen haben. Wir haben gut gespielt, Einsatz gezeigt, was will man mehr verlangen. Wenn die Dinger nicht rein gehen, gehen sie halt nicht rein. Das passiert.

Letztes Jahr haben wir nach jeder Niederlage (zu recht) diskutiert ob sie nicht können oder nicht wollen. Das Problem haben wir mit unserem jetztigen Team nicht mehr, das ist was für mich zählt. Dass wir jetzt alle aus der Halle schiessen kann man in dieser ausgeglichen Liga nicht erwarten.
Letzte Änderung: 16 Okt 2012 11:04 von mikey.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [14.10.2012; Oberliga Süd] EV Weiden - EVR 16 Okt 2012 12:23 #36

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Naja, dass sowas passieren kann da sind wir uns ja alle einig, aber wie chris schon geschrieben hat reichen 5-6 Großchancen sicher ned aus und etwas Glück ist da auch untertrieben... Wenn man gefühlt 238 mal aufs Tor schießt ist es natürlich auch normal, dass Schüsse geblockt werden oder der Torwart die locker abpflückt. Ich will damit überhaupt nicht die Leistung in der Verteidigung von Weiden schmälern. Das Weiden einfach des Glück auf seiner Seite hatte sieht man auch wunderbar am ersten Tor. Des seh ich auch nicht als Abwehrfehler, weil des einfach normal ist, dass dann einer von der Seite aufs Tor zufährt wenn geschossen wird und da waren wir ja auch in Unterzahl. Der hat ja dann selber ned gewusst wo der Puck ist... Bin mal gespannt wie es aussieht wenn Weiden bei uns antritt. Da ist der ein oder andere von uns bestimmt etwas mehr motiviert ;).
Letzte Änderung: 16 Okt 2012 12:25 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [14.10.2012; Oberliga Süd] EV Weiden - EVR 16 Okt 2012 16:14 #37

  • Korbi
  • Korbis Avatar
Großes Kino auf der FB-seite der Weidner.....wer sich das Bild vom "Spieler des Spiels" anschaut weiß was ich meine.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden