Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sonntag, 7.10.12, 20:00 Uhr | EVR - EC Peiting

Aw: Sonntag, 7.10.12, 20:00 Uhr | EVR - EC Peiting 07 Okt 2012 16:14 #11

  • driver1
  • driver1s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 67
...und ich lass mich auch mal überraschen...freu mich auf ein gutes Spiel heute....5:3, vor 1277 Zuschauern
Gruß aus B11
Driver1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sonntag, 7.10.12, 20:00 Uhr | EVR - EC Peiting 07 Okt 2012 17:12 #12

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Ich hab mich heute entschieden zu Hause zu bleiben und schau mir Straubing gegen Ingoldoof auf ServusTV an. Mein erstes Heimspiel das ich verpasse, aber war ein anstrengendes Wochenende und kann mich heute nicht motivieren (wär hätte das gedacht) Hat aber ned unbedingt mit dem Freitagspiel zu tun.

Ich tippe auf eine Niederlage 25:26 n.P. vor 1500 Zuschauern viel mehr wird ned drin sein. :blink:


Ich drück trotzdem die Daumen!;)

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sonntag, 7.10.12, 20:00 Uhr | EVR - EC Peiting 07 Okt 2012 21:02 #13

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
So, zurück aus der DA.

Ich finde, dass man im 1. Drittel gemerkt hat, dass etwas Unsicherheit aufgrund der Freitagereignisse vorhanden ist. Man hat dann aber relativ zeitig ins Spiel gefunden.

Das Überzahlspiel kam dann ins Rollen. Was mir gut gefällt, ist, dass bei 30 Sekunden Restüberzahl auch noch ruhig geblieben wird und dann überlegt nach vorne gezogen wird, der Zug zum Tor war heute enorm verbessert und prompt hat es schon eingeschlagen.

Dann hatte Peiting die Chance in ÜZ und macht den Ausgleich. Hier muss ich sagen, dass da noch der Wurm begraben ist. Wir machen einfach zu viele individuelle Fehler. Der Cinibulk hält ein ums andere Mal, aber dann wird dem Gegner wieder 2-3x die Nachschußchance gegeben. Das es dann irgendwann kracht, ist auch logisch.

Das 2:1 war auch wieder in ÜZ sehr gut und geduldig rausgespielt. Lange nicht geschossen und schon wieder kurz vorm reintragen, aber dann doch konzentriert zu Ende gepasst mit einem sehr schönen Abschluß.

Das 2:2 war wieder wie oben, pudelnackt steht der Stürmer frei vor Cinibulk, da fehlen einem die Worte.

Das 3:2 durch Detterer zeigt einfach für mich, dass wir heuer sehr gut besetzt sind. Wir haben Individualisten, die solche Geschenke vom Gegner auch mal annehmen.

Das 4:2 auch wieder schön rausgespielt in ÜZ und das 4:3 wieder wie oben, einfach zu viele Nachschüße gegeben, der Cinibulk kann eben aus 1-2 Meter nicht alles festhalten, aber da muss man konsequenter sein, auch in Unterzahl.

Mein Fazit ist, dass ich jetzt mit Selb und Peiting 2 Topteams der vergangenen Saison gesehen habe und beide wirklich nicht überragend gespielt haben, da mache ich mir um die unseren keine Sorgen.

Das Überzahlspiel war heute sehr schön anzuschauen, man konnte Passwege und Kombinationen erkennen und hat mit Kampf und Glück das Spiel verdient gewonnen.

Wer heute nicht da war, hat mMn eines der besseren Spiele der letzten 3 Saisonen verpasst.

So darf es am Freitag weitergehen. Wenn sie sich komplett eingespielt haben, dann ist das mit den Top 4 durchaus realistisch, nur hinten muss man stabiler werden.

Das war heute wichtig, jetzt kann man die Woche konzentriert arbeiten und dann nachlegen.

Füssen und Peiting 4 Punkte, da hätten wir uns letztes Jahr die Finger danach geleckt, bin heute sehr zufrieden.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Balu67

Aw: Sonntag, 7.10.12, 20:00 Uhr | EVR - EC Peiting 07 Okt 2012 21:05 #14

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 215
Wow, drei Punkte gegen Peiting, hätte ich mir vorher nicht träumen lassen.
Das Spiel selbst war keine Augenweide, bei 5 gegen 5 kamen beide Mannschaften größtenteils eher durch Zufall zu Chancen als durch kontrolliertes Aufbauspiel.
Es bleibt zwar für den Trainer durchaus noch Arbeit, aber nichtsdestotrotz hat man heute die Punkte behalten. Vier Punkte gegen Füssen und Peiting, das hätten viele so vorm Wochenende unterschrieben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sonntag, 7.10.12, 20:00 Uhr | EVR - EC Peiting 07 Okt 2012 22:01 #15

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6485
  • Dank erhalten: 5101
Es war das erwartete Spiel auf Augenhöhe. Wobei da noch viel Zufallsprodukte zu sehen waren undzwar auf beiden Seiten. Aber wie hart umkämpft die Partie war sieht man an der Tatsache, daß (soweit ich es gesehen habe) erst nach 29 Minute das erste Icing gepfiffen wurde. Es ging also munter hin und her ohne jetzt hochklassiges Eishockey serviert zu bekommen. Aber wenn es mal solche Ansätze gab, dann sah man sie von unserer Seite. Über unseren Sturm mach ich mir mittlerweile am wenigsten Sorgen, vorallem in Überzahl klappte das heute recht gut. Gute Kombinationen und die nötigen Überraschungseffekte um die peitinger Abwehr in Verlegenheit zu bringen.
Was mir heute nicht gefallen hat ist die Defensivarbeit vorallem bei eigenem Puckbesitz. Zahllose Geschenke wurden da verteilt, die teilweise auch mit Gegentoren bestraft wurden. Da liegt noch viel Arbeit vor Sulak. Dann noch das katastrophale Bullyspiel. Die Gewinne am Bullypunkt konnte man wohl wieder an einer Hand abzählen. Als letztes muß auch ich heute meine Enttäuschung über die Zuschauerzahl Kund tun. 1344 sind schon etwas wenig. Da hätte ich schon gerne ein paar hundert mehr erwartet. Das Spiel und die Mannschaft hätten es verdient gehabt. Obs großartig besser wird, muß man sehen. Freitag, wenn Deggendorf kommt, spielt zeitlgeich Deutschland in Irland. Wird wieder ein paar Zuschauer kosten :(

chris
Letzte Änderung: 07 Okt 2012 23:44 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: Sonntag, 7.10.12, 20:00 Uhr | EVR - EC Peiting 07 Okt 2012 23:30 #16

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 370
Spannendes Spiel heute, mit dem besseren Ende für uns. Letzte Saison hätten wir so ein Spiel sicher wieder vergeigt. Waren wie ich finde 3 verdiente Punkte, ausgelassene Chancen gabs auf beiden Seiten zuhauf.

Was mich allerdings nachdenklich stimmt ist die Zuschauerzahl. 1350 für Sonntag abend, noch dazu gegen einen starken Gegner sind schon extrem schwach. Und heute kann auch kein Fussballspiel als ausrede herhalten.Ich hoffe das ändert sich noch, immerhin basiert unser Etat auf einem kalkulierten Schnitt von von 1800...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sonntag, 7.10.12, 20:00 Uhr | EVR - EC Peiting 08 Okt 2012 06:56 #17

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Was die Zuschauer betrifft ist Peiting einfach zu langweilig.

Nächste Woche gegen DEG schauts anders aus und wenn gegen WEN das 6 Punkte WE perfekt gemacht wird, dann schauts die Woche darauf noch besser aus.

Habe das Orakel befragt ;) :) :)

Auch eine Nacht danach bin ich immer noch sehr zufrieden und gehe gut gelaunt in die Woche. Solche Spiele wie gestern zeigen, dass wir eine reife Truppe haben.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sonntag, 7.10.12, 20:00 Uhr | EVR - EC Peiting 08 Okt 2012 08:05 #18

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Glückwunsch an die Mannschaft zu den 3 Pkt.

3 Unerwartete Punkte die uns sicher gut tun. Man stelle sich vor wir hätten nicht 2 Punkte gegen Füssen verschenkt und mind. 1 Punkt gegen Selb. Aber die 3 Punkte gegen Peiting gleichens ja wieder bisschen aus ;)

Zu den Zuschauern möchte ich noch sagen ich finde es noch nicht dramatatisch weil

a) Ist Peiting kein Publikumsmagnet
b) haben wir Anfang Oktober und da waren die Zuschauerzahlen noch nie so berauschend
c) War bisher der Effekt des sportlichen Erfolgs in der Öffentlichkeit noch nicht so gegeben
d) Könnte ich mir vorstellen, dass gestern einige Daheim geblieben sind die Tageskarten kaufen weil Selb und Freiburg interessanter waren und Sie innerhalb von 7 Tagen schon 36EUR gelöhnt haben.

Meiner Meinung nach hängen wir trotzdem so um die 200 Zuschauer pro Spiel, aber das wird sich bei sportlichem Erfolg und anhaltendem Herbst/Winterwetter noch erledigen bis Jahresende bzw. Januar

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sonntag, 7.10.12, 20:00 Uhr | EVR - EC Peiting 08 Okt 2012 09:26 #19

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6485
  • Dank erhalten: 5101
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht woher dieser Pessimismus herkommt. Als "unerwartete Punkte" betrachte ich den Sieg gestern wirklich nicht. Wenn wir schon die Ansprüche haben mindestens um Platz 4-5 mitzuspielen, dann sollten wir in der Lage sein jeden Gegner Zuhause zu schlagen und das nicht nur, wenn wir einen guten Tag haben, wie es die letzten Jahre der Fall war. Wir haben nun vier Spiele rum, dabei sind wohl alle Facetten der OLS auf uns getroffen. Von Aufsteigern, über Mittelmaß bis hin zu Top-Teams und mit einer Ausbeute von sieben Punkten kann man, denke ich, gut leben. Ausserdem waren wir in keinem der vier Spiele unterlegen. Gegen Selb hatte man mehr vom Spiel und die leidige Matchstrafe und das clever Betonanrühren der Selber haben uns das Genick gebrochen. Glaubt man den Füssen-Fahrern waren wir in Füssen über weite Strecken auch das bessere Team, die eben auch zu viele Geschenke verteilt hat. Mit Peiting kam gestern der erste Gegner in die Arena, der uns auch wirklich in allen Belangen gefordert hat, wir hatten aber meist die Partie im Griff und sind endlich mal nicht am Ende eingebrochen. Über Freiburg brauchen wir ohnehin kein Wort verlieren, das Ergebnis ist selbstredend.
Ich denke jeder, der die bisherigen Spiele gesehen hat, weiß wo die Baustellen liegen und man kann auch nicht erwarten, daß alles schon rund läuft. Ich bin ja jetzt schon froh, daß wir diese Saison im Sturm breiter aufgestellt sind und sich das seit dem zweiten Spieltag bemerkbar macht. Wir haben nach vier Spielen 11 unterschiedliche Torschützen! Wie schon hier erwähnt wurde, letzte Saison wäre so ein Spiel wie gestern wohl in die Hose gegangen. Vielleicht war ich auch etwas zu optimistisch was die Zuschauerzahl angeht, aber ich hätte mir schon noch ein wenig den "Playoff-Effekt" erwartet, daß sich der ein oder andere an die spannende Serie der letzten Saison noch erinnern. Von dem her gesehen war es davon nämlich wirklich eine weitere Fortsetzung, wenn auch vielleicht in einer "Light-Version";) Spannend war es allemal und all diejenigen, die sich lieber im TV oder sogar direkt im Stadion das Pest vs. Cholera Spiel angeschaut haben, haben eben das verpaßt. Ätsch!:P

chris
Letzte Änderung: 08 Okt 2012 09:28 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jack81, Balu67, hansb46

Aw: Sonntag, 7.10.12, 20:00 Uhr | EVR - EC Peiting 08 Okt 2012 10:08 #20

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
Ich freu mich über den Sieg. Auch wenn ich gestern leider nicht in der Arena war. Die OP drückt doch noch mehr als ich dachte. Dennoch war ich auch ein bisschen traurig über die geringe Zuschauerzahl. 2000 hätte ich eh nicht erwartet, aber zumindest 1600 bis 1800 Zuschauer.

Aber hört doch jetzt auf immer diese "Letzte Saison ..." Beispiele zu nutzen.
Freut euch über den Sieg. Sulak und Co werden schon wissen, was sie tun. Er ist ja auch Trainer. :D
Abgerechnet wird am Ende der Saison. Mit Pessimisten machen wir jedenfalls keine gute Außenwerbung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden