Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dienstag, 02.10.12, 20 Uhr EVR - EHC Freiburg

Aw: Dienstag, 02.10.12, 20 Uhr EVR - EHC Freiburg 02 Okt 2012 23:52 #31

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
1299 Zuschauer kamen am Dienstag Abend zum öffentlichen Einstraining des EVR...


Also wenn man net gewusst hat, dass es in dem Spiel um Punkte geht, hätte man meinen können es wär ein Freundschaftsspiel. Freiburg erschreckend schwach. Der EVR hat nicht mehr gemacht als nötig. 3 einfache schnelle Tore im 1. Drittel, danach dem schlechten Niveau angepasst. Eigentlich schade. DEnn würde man dieses Spiel voll durchziehen, könnten sie Freiburg zweistellig aus der Halle schießen und ordentlich Moral und Selbstvertrauen tanken. Glückwunsch an unseren Goalie zum 1. Shutout. hat er sich verdient. Flops des Abends unser Ersatzstadionsprecher. Tut mir Leid, aber das war wirklich unterirdisch und peinlich. Und da Aumüller lernts auch nimma. Heute nicht Spielentscheidend, aber trotzdem richtig schlecht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dienstag, 02.10.12, 20 Uhr EVR - EHC Freiburg 03 Okt 2012 00:25 #32

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Klarer Sieg gegen erschreckend schwache Freiburger, gegen das Spiel kann ich nicht wirklich viel dagegen sagen. Ungefährdeter Sieg...

Jetzt kommt das große ABER:

Sollten wir gegen stärkere Gegner eine genauso dürftige Chancenverwertung haben wirds schwierig. Den Satz kann nur jemand verstehen, der dieses Spiel gesehen hat. Fast 60 Minuten auf ein Tor gespielt gefühlte 100 Torschüße die Freiburger haben mir teilweise sehr leid getan. Wie die diese Saison Punkte holen konnten wird mir ein Rätsel bleiben. Das 5:0 war wirklich sehr sehr schmeichelhaft für Freiburg.

Grundlegendes Problem:

Ein Kreisel, noch ein Kreisel, passen, passen, passen und nochmal passen, dann nochmal querlegen, danach nochmal durch komplette Drittel fahren und wenns dann wirklich garnimmer anders geht (aber nur im "Notfall") wird geschossen. Am besten den Puck über die Torlinie tragen! Zu kompliziert, zu verspielt. Irgendwie hab ich den Eindruck Sie wollen zu schön für uns spielen.

Verbesserungsvorschlag:

Einfacheres Eishockey mit Zug zum Tor und vorallem schießen schießen schießen. Deshalb ist mir der Brandt so wichtig, der spielt einfach mit Zug zum Tor.

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

Aw: Dienstag, 02.10.12, 20 Uhr EVR - EHC Freiburg 03 Okt 2012 00:39 #33

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5121
Diese Verspieltheit hab ich heute nicht so übermäßig gesehen. Ist doch klar, daß man bei einem entsprechenden Vorsprung lieber mal die Scheibe laufen läßt, als überhastet den Abschluß zu suchen. Im Gegenteil, mir fielen vorallem die schnellen Abschlüsse diesmal auf. Bezeichnend der Doppelkracher von Tahedl und Michl gegen Ende des Spiels, das ein Raunen in der Arena auslöste. Zwar ohne Erfolg, aber das will ich vermehrt sehen. Daß man heute viele Chancen hat liegen lassen, vorallem im zweiten Drittel, das war vielleicht ein Manko, aber sehe es in Anbetracht der einseitigen Partie jetzt nicht so schlimm. Wieso 60 Minuten auf Teufel komm raus Vollgas geben, wenn man kräftesparend zu einem ungefährdeten Sieg kommt? Ich finde es war eine in allen Mannschaftsteilen bessere Leistung als gegen Selb. Denn freiburgs Angriffe verpufften nicht nur durch deren Unfähigkeit, sondern auch weil unsere Abwehr (inkl Cinibulk) heute konsequent arbeitete und nur selten sich unter Druck hat setzen lassen. Überhaupt relativ wenig Leichtsinnsfehler und Fehlpässe. Das schaute heute einfach alles schon wesentlich runder aus. Und über den Sturm brauchen wir bei einem 5-0 (Ja, das auch gerne 7-0 oder 8-0 hätte ausgehen können) nicht großartig diskutieren.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dienstag, 02.10.12, 20 Uhr EVR - EHC Freiburg 03 Okt 2012 01:37 #34

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Das Video zum Spiel findet ihr hier :)

>> Video EVR - Freiburg <<

Viel Spass :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dienstag, 02.10.12, 20 Uhr EVR - EHC Freiburg 03 Okt 2012 01:53 #35

  • jasonn
  • jasonns Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 4
muss mich da mal chris kommentar anschliessen!!! nachm erstn drittel mal nen gang runterschalten und vor allem keine verletzungen oder ähnliches einstecken war mM nach schon ok..!!
zu den nächsten aufgaben mach ich mir mal weniger sorgen, wie schon zu oft gesehen, wächst man auch mit den gegnern!! in diesem sinne gute nacht
und was zählt, sind einfach a paar punkte und a gutes torverhältniss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dienstag, 02.10.12, 20 Uhr EVR - EHC Freiburg 03 Okt 2012 02:08 #36

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Sehr schön, 3 Punkte eingefahren und mehr wollte ich bei meiner Heimkehr nicht lesen, nach dem wie fragt keiner.

Und chris 1299 Zuschauer messe ich nicht an der Liga, sondern an Regensburg und da ists schon etwas wenig, aber kann ja noch werden. Ich bin jedenfalls noch nicht so weit, als dass ich die Zuschauer beim EVR mit den 500 von Klostersee oder sonstigen Dörfern vergleiche.

Kleiner Wink an die kritischen Betrachter. Schaut mal heute nach Selb ;) , war anscheinend kein Zufall das Auftreten gegen uns.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 03 Okt 2012 06:13 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dienstag, 02.10.12, 20 Uhr EVR - EHC Freiburg 03 Okt 2012 07:59 #37

Das Spiel ohne Scheibe war lange fast perfekt. Kaum eine Chance für Freiburg überhaupt in unser Drittel zu kommen. In Anbetracht der Schwäche des Gegners hat man das auch gut das Spiel über durchgehalten. Beim Spiel mit der Scheibe stören einfach noch zu viele Ungenauigkeiten. Mal kommt der Pass zu spät, mal überhastet. Dann unsauber und die Scheibe springt. Darum ist es so schwer abzuschließen und so viele Chancen auf Chancen verstreichen. Vielleicht ist das ein Abbild des Vorbereitungsprogramms, wo man sich ja meist gegen stärkere Gegner erwehren musste. Meinen Uraltspruch von den 1500 Unvergraulbaren muss ich wohl entgültig leider nach unten korrigieren. Aber für ne 1b von Straubing immer noch O.K. Aber wenn man sich da nochmal zamsetzt kann man die Koop vielleicht nochmal in die richtigen Bahnen lenken. Aber solange Straubing keinen ausreichend grossen Kader hat, bleibts schwierig und ein ernst zu nehmender Störfaktor, auch in Hinblick auf die Fanbindung. Highlight war das Tor von Petr Sicinski auf Zuspiel von Bogdan Rehtaler und Marcel Ancicka. Oder wars andersrum?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dienstag, 02.10.12, 20 Uhr EVR - EHC Freiburg 03 Okt 2012 10:09 #38

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 467
  • Dank erhalten: 201
Nach den zwei Spielen habe ich den Eindruck das die Reihen nicht zusammen passen! Sinker taucht in der zweiten neben Michl total ab (war auch schon in der Vorbereitung so). Er zeigt auch mit seiner Körpersprache auf dem Eis das etwas nicht passt! Von kongenialen Duo sind die zwei auf jeden Fall extrem weit entfernt! Da kommen wir schon zu dem nächsten Problem das ich sehe und zwar Detterer in der ersten Reihe! Finde er kann das Neviau von Fical und Piecha nicht mitgehen und schwächt daher diese Formation. Viel lieber würde ich Sinker in der ersten spielen sehen! Menauer in der zweiten an Sinkers stelle und Detterer in der dritten! Glaube das unser Sturm so viel mehr Durchschlagskraft hätte!

Ich dachte (genauso wie viele andere hier) das unser Jan Helmrath eine gute Vorbereitung gespielt hat und unter Sulak nen richtigen Schritt nach vorne gemacht hat! Nun wurde er von selbigen in die 1b "abgeschoben"! Zwar sehr schade wie ich finde aber das positive ist wohl jetzt das einer da ist der sagt wo es lang geht und das auch so gemacht wird!

Meine Tops und Flops:
+ 5:0 Sieg
+ Brandy, Anco, Welter, Piecha, Cinibulk, Menauer
+ Zug zum Tor

- zweite Reihe
- Bullyspiel
- Powerplay
- unser Passspiel
- sehr schache Freiburger
--- Stadiosprecher
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dienstag, 02.10.12, 20 Uhr EVR - EHC Freiburg 03 Okt 2012 10:11 #39

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5121
greimaan schrieb:
Und chris 1299 Zuschauer messe ich nicht an der Liga, sondern an Regensburg und da ists schon etwas wenig, aber kann ja noch werden. Ich bin jedenfalls noch nicht so weit, als dass ich die Zuschauer beim EVR mit den 500 von Klostersee oder sonstigen Dörfern vergleiche.
Auch wenn ich es an Regensburg messe, ist es eine Zuschauerzahl die sich dem Schnitt anpaßt. Dieses Spiel gestern wird am Saisonende zu den Spielen mit den wenigsten Zuschauer zählen, weil es eben unter der Woche ist. Bestes Beispiel bietest ja Du selbst mit Deinem Schafkopf-Abend ;) Dazu noch der ncht gerade attraktive Gegner und das verkackte Auftaktspiel. Dann kommt so eine Kulisse dabei raus und ich finde das immer ok.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dienstag, 02.10.12, 20 Uhr EVR - EHC Freiburg 03 Okt 2012 10:35 #40

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Was mir bisher in den 2 Punktspielen gut gefallen hat ist das gute forechecking welches viele Puckgewinne generiert und den Gegner im Aufbauspiel deutlich unter Druck setzt.

Unser Spielaufbau hat sich deutlich verbessert kein Vergleich zur letzten Saison.

Sagt mal Leute ist es euch auch schon aufgefallen, dass Michl so gut wie jeden Bully verliert oder is es nur dummer Zufall? Jedenfalls ist so gut wie jeder Bully von ihm vor meiner Nase verloren gegangen. Allgemein fühlt es sich so an als ob wir ziemlich viele Bullys herschenken.

Erstaunlich ist auch wie befreit der Mario Dörfler unter Sulak wieder aufspielt. Echt toll was der wieder drauf hat.

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden