Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dienstag, 02.10.12, 20 Uhr EVR - EHC Freiburg

Aw: Dienstag, 02.10.12, 20 Uhr EVR - EHC Freiburg 02 Okt 2012 11:02 #21

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Eigentlich ist das eine Grundsatzdiskussion und gehört nicht in den Spielethread, aber nur kurz von meiner Seite: Solange Brandt ca 50 % seiner Spiele für uns bestreitet ist das ok. Also 18-22 für Regensburg und 20-25 für Straubing ungefähr (Straubing hat am Ende ja auch mehr Spiele in der Hauptrunde als wir).
Die ganze Diskussion über das Für und Wider so einer Kooperation hat unsere Mannschaft selbst in der Hand. Mit einem Aufstieg in die zweite Liga könnte man jungen Spielern noch bessere Perspektiven schaffen. Eine Kooperation mit einem DEL-Team (Sollte es die irgendwann mal wieder geben) könnte man sich auch fast sparen, wenn gleichzeitig unsere 1b in die Bayernliga aufsteigt. Der Nachwuchs würde auf Top-Niveau zwischen DNL, Senioren-BEL und Senioren-Bundesliga spielen. Die, die es da durch schaffen, machen ohnehin irgendwann den Abflug, nur könnte man sie viel länger binden und man hätte mehr von den Eigengewächsen. So können wir schon froh sein, daß ein Brandt zwischen Regensburg und Straubing tingelt. Anders wäre wohl schon längst z.B. in Heilbronn wo er von den Adlern "geparkt" werden würde. Mit diesen Umständen müssen Vereine wie Kaufbeuren oder Landshut jedes Jahr leben. Die bilden aus, stecken Geld rein und irgendwann sind die Jungs weg. Da ist Brandt erst der Anfang bei uns. Wenn Welter oder Schmitt sich gut weiterentwickeln, werden das die nächsten sein, um die eine ähnliche Diskussion entbrennt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dienstag, 02.10.12, 20 Uhr EVR - EHC Freiburg 02 Okt 2012 11:11 #22

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Naja es kommt halt auch immer darauf an was vor der Saison ausgemacht wurde. Wenn Brandt nur rein schnuppern soll und gelegentlich mal in der DEL aushelfen soll dann muss sich Straubing auch daran halten. Was da genau ausgemacht wurde weiß von uns vermutlich niemand. Ist allgemein ne schwierige Situation, weil er für uns wichtig ist, aber man ihm halt auch keine Steine in den Weg legen sollte. Unsere Verantwortlichen werden das schon regeln ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dienstag, 02.10.12, 20 Uhr EVR - EHC Freiburg 02 Okt 2012 13:17 #23

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
wolli87 schrieb:
In den Eishockey News steht, dass wir unter Druck sind, weil wir noch 0 Punkte haben. Also übertreiben muss man des jetzt auch nicht.
Chancen besser nutzen, dann hab ich keine Bedenken.

Mein Tipp: 5:2

Ich finde, dass man das schon so schreiben kann. Es ist ein Aufsteiger und gegen Füssen und Peiting am WE kann man jetzt nicht automatisch davon sprechen, dass 6 Punkte eingeplant werden können.

Ferner wäre ein überzeugender Sieg enorm wichtig auch für das Publikum. Ich habe nämlich am Sonntag (allerdings nach 2 Dritteln) am Flurfunk schon wieder gehört, dass einige enttäuscht sind.

Wir haben Potenzial hier, aber wir haben eben auch viele, die relativ ergebnisorientiert zuschauen und da ist ein Sieg gegen Freiburg Pflicht.

Des weiteren weiß man ja vom Vorjahr wie schwer es ist das Feld von hinten aufzurollen.

Heute gibt es keine Entschuldigung und der Auftritt gegen Selb lässt auch nichts anderes als einen klaren Heimsieg deuten.

Wie schon oft erwähnt, Zug zum Tor, nicht reintragen, diszipliniert bleiben und dann mit schnellem Spiel den Gegner zu Fehlern zwingen. Mit Brandt im Rücken sollte das noch besser möglich sein als am Sonntag.

Ich bin leider verhindert, der Schafkopfabend geht einfach vor :blush:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 02 Okt 2012 13:18 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dienstag, 02.10.12, 20 Uhr EVR - EHC Freiburg 02 Okt 2012 13:33 #24

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Heute MUSS ein Sieg her. Im Normalfall sollte der eigentlich auch etwas höher ausfallen. Ich tipp mal auf ein 6:2. Zuschauer werden vermutlich nicht all zu viele werden. vllt. so um die 1500. Denn Gästefans werden wohl nicht all zu viele dabei sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dienstag, 02.10.12, 20 Uhr EVR - EHC Freiburg 02 Okt 2012 13:37 #25

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
greimaan schrieb:
wolli87 schrieb:
Ferner wäre ein überzeugender Sieg enorm wichtig auch für das Publikum. Ich habe nämlich am Sonntag (allerdings nach 2 Dritteln) am Flurfunk schon wieder gehört, dass einige enttäuscht sind.

Ähnliche Sätze, wie z.B. "Jetzt weiß ich wenigstens wieso das heute vorerst mein letztes Spiel war" hab ich auch gehört, aber die sind bekanntlich schneller wieder in der Arena, als der EVR einen Sixpack einfahren kann ;)

Ein gewisser Druck ist heute schon da. Wie Du schon geschrieben hast, am Wochenende in Füssen und Zuhause gegen Peiting sind keine Selbstläufer. Aus den kommenden drei Spielen dürfen es schon gerne 6-7 Punkte werden, um nicht wirklich von Anfang an unten drin zu stecken. Dazu gehört demnach auch ein Sieg heute.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dienstag, 02.10.12, 20 Uhr EVR - EHC Freiburg 02 Okt 2012 16:02 #26

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Naja ein Druck ist in jedem Heimspiel da. Freiburg ist als Aufsteiger gut gestartet und wir haben des erste Spiel verloren. Ned mehr und ned weniger...
Also wenn Füssen auch diese Woche so wenig Spieler zur Verfügung hat wie letztes Wochenende dann muss da am Freitag ein Sieg her!!! Die haben nur 15 Spieler (mit Goalies). Also wenn wir da dann nicht gewinnen sollten würd ich mir mehr Gedanken machen als nach einer Niederlage gegen Freiburg...
Ich hab am Sonntag auch welche reden hören, dass sich beim EVR nichts geändert hat und dass der neue Trainer nichts bringt. Nach einem Spiel sind solche Aussagen einfach nur dämlich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dienstag, 02.10.12, 20 Uhr EVR - EHC Freiburg 02 Okt 2012 16:35 #27

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 214
Bin auch eher der Meinung, dass man sich nicht selbst mit dem Rücken an die Wand stellen sollte. Freilich wären 6 Punkte zum Start schöner gewesen als (vielleicht) 0 Punkte.
Aber die Tabelle nach dem ersten Wochenende sagt noch gar nichts aus, genauso wenig sollte man meiner Meinung nach nach dem ersten Saisonspiel die Entscheidung treffen, wie lang man wartet, bis man wieder ein Spiel schaut.
Jetzt lässt sich objektiv eh noch nichts vernünftig einschätzen und sollten ein paar Pünktchen in Folge geholt werden, ist das Drittelpausengerede auch schon wieder hinfällig...

Ein 3er heute wäre schön, viel wichtiger wäre es aber, dass die Mannschaft heute von Anfang an konzentriert, entschlossen und mit Selbstvertrauen auftritt, um die vielen qualvollen Abende der letzten Saison bald vergessen zu machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dienstag, 02.10.12, 20 Uhr EVR - EHC Freiburg 02 Okt 2012 18:48 #28

  • baldi
  • baldis Avatar
Noch schnell mein tipp aus der arena .
6:1 sieg, zuschauer: bis etz sans ned viel :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dienstag, 02.10.12, 20 Uhr EVR - EHC Freiburg 02 Okt 2012 22:19 #29

  • talisman
  • talismans Avatar
Freiburg im 1. Drittel meiner Meinung nach erschreckend schwach, woher die ihr Punkte haben weiß ich nicht.
Demzufolge 3 Tore die ich aber alle mehr oder minder als Zufall gesehen haben. Klar haben wir Druck gemacht, waren deutlich überlegen aber das Gefühl das wären wirklich herausgespielte Tore mag sich nicht einstellen bei mir.

Ab dem 2. Drittel haben wir uns dann wohl angepasst. Nachlässigkeiten habe ich genug gesehen, viel halbherziges und vor allem immer noch kein Überzahltor. 8x Überzahl (incl. Selb) und kein Erfolg gibt mir persönlich zu denken.

Im Gegenzug kommen mehr oder minder harmlose Freiburger immer wieder zum Schuß, der Center von der Seite angespielt.
Das es nicht zum Tor kam liegt am Pech, unvermögen oder auch an unserem Torman.
Das sollte man abstellen. Andere Mannschaften nutzen solche Dinge.
Ein 4:0 und der Schütze konnte sich nicht mal wirklich freuen, wieso auch. Ein Zufallsprodukt.
Das 5:0 eine schöne Einzelleistung mit unbedingtem Willen, aber eben eine Einzelleistung.
Im 3. Drittel noch einmal etwas mehr Zug, irgendwie konnte man erkennen dass man selbst nicht zufrieden war mit dem Spielverlauf. Trotzdem, viele Einzelaktionen, Zufallseishockey.
Für mich insgesamt ein Eishockeyabend mit schwachen Freiburgen an die wir uns teilweise angepasst haben.
Ein mitreissendes Eishockeyspiel sieht für mich anders aus, aber das lag großteils am Gegner.

Trotzdem muss vom EVR mehr kommen, was ich heute gesehen habe wird nicht reichen für die vorderen Plätze. Das ist meine feste Meinung.
Wir fahren viele Kreise, spielen hin und her und wenn das alles wirklich funktionieren würde wären wir wohl ein Spitzenteam.
So aber denke ich wird man erst viele Arbeitssiege benötigen um das zu erreichen was man sich offensichtlich vorgenommen hat. Schnelles feines Eishockey, ich hoffe das bekommen sie noch hin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dienstag, 02.10.12, 20 Uhr EVR - EHC Freiburg 02 Okt 2012 22:32 #30

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Ein von Beginn an relativ ungefährderter Sieg. Freiburg wird in dieser Verfassung wohl zu den Kellerkindern der Liga zählen. Ich will den Freiburgern auch nicht zu nahe treten, aber heute wurde unsere Mannschaft auch nicht so richtig gefordert. Dennoch war es eine über weite Strecken gute Leistung in einer relativ kurzweiligen Partie, da sie hier und da doch auch ihre Höhepunkte hatte. Neben Cinibulk, der sich den Shutout auch verdient hat, für mich heute Ancicka der Mann des Abends. So will ich ihn sehen. Ohne Nicklichkeiten, hinten souverän und nach vorne seine unnachamlichen Anläufe. Und was heute vorallem auffiel: Es wurde aus allen Lagen geschossen. Dem freiburger Goalie flogen die Scheiben teilweise nur so um die Ohren.
Zuschauerzahl mit 1299 in Ordnung. Ein bißchen mehr hätten es vielleicht sein können, aber es ist eben unter der Woche (Auch wenn morgen Feiertag ist) und der rote Verein aus München hat sich zeitgleich in Minsk blamiert (:P ), das sicher auch ein paar sehen wollten. Jedenfalls ist unsere Zahl wieder mal der Topwert der Liga und in Anbetracht der Umstände auch ok. Die Unkenrufe nach den schlechten Zuschauerzahlen sollten wir daher allmählich bleiben lassen. Wird am Freitag das Spiel in Füssen erfolgreich gestaltet kommen am Sonntag gegen Peiting auch wieder gut 1800 Leute, da bin ich mir sicher.
Einzigster Flop an dem Abend: Unser Ersatz-Stadionsprecher. Claus war wegen der Ü30-Party im Funpark nur zur Spielervorstellung da. Daß man Torschützen und Assist mal vertauscht, ok, ist geschenkt. Aber bei der Toransage anstatt "Neuer Spielstand: EV Regensburg..." zu sagen "EV Regensburg.... Spielstand.... Freiburg", das war schon heftig und als beim er 4-0 unseren Philip Michl mit "Michl...." ankündigte hat er wenigstens für sehr erheiterte Gesichter in der kurz darauf stattfindenen Drittelpause gesorgt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden