Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 25.11. Eisbären vs Selber Wölfe

25.11. Eisbären vs Selber Wölfe 26 Nov 2022 18:43 #51

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4323
  • Dank erhalten: 3810
Wir haben es schon immer so dargestellt, dass es in der starken DEL2 für uns als Aufsteiger nur funktionieren kann, wenn die Eisbären als Kollektiv auftreten und möglichst alle bei 100% sind. Dazu kommen dann noch weitere Komponenten wie Disziplin und Chancenverwertung. Bisher hat es klasse geklappt. 29 Punkte immer noch stark.

In den letzten Spielen (insbesondere nach der Länderspielpause) haben uns immer das ein oder andere dieser Merkmale gefehlt. Dann wird´s schwierig. Aktuell fehlen bei einigen ein paar Leistungsprozente, so wie gestern auch bei Williams im verhängnisvollen 1.Drittel oder auch bei Reihe 1, die bei 4 der 5 Gegentore am Eis waren und nach vorne kaum Akzente setzen konnten. Das war übrigens bei den entscheidenden Gegentoren gegen Bad Nauheim auch schon so, auch mit Trivino.

Da müssen wir halt momentan durch und uns das "Scheibenglück" sowie auch die fehlenden Leistungsprozente wieder zurückarbeiten. Da bin ich guter Dinge, auch wenn als Fan jede Niederlage schmerzt oder so Drittel wie das 1. gestern zum Vergessen sind.

Thema Trivino.
Ja, natürlich sind wir mit Trivino besser. Er ist ein Schlüsselspieler und ein Spieler, der den Unterschied macht. Das ist bei anderen Team aber auch so. Nehm ich gestern bei Selb Miglio und/oder Trska raus, passiert auch weniger oder letzten Sonntag bei Bad Nauheim Vause und Coffman oder bei Landshut McLellan und Pfleger usw. Nichtsdestotrotz müssen es bei einem Ausfall der Spitzenspieler halt andere richten. Da sind gestern auf Seiten der Eisbären ein paar Spieler mehr unter den Erwartungen geblieben. Positiv herausheben möchte ich da eigentlich nur Ontl, Schmid und Schwamberger gestern, die Akzente setzen konnten und die langsam auch wieder zu "alter Stärke" zurückfinden.


Thema Schiedsrichter.
Eigentlich war ich gestern vor Ort in der DA mit der Schiedsrichterleistung im Großen und Ganzen recht zufrieden. Sicherlich hätte man sich die ein oder andere Strafe mehr erwartet gegen die Selber, aber andersrum sah ich den Bandencheck gegen Miglio auch eher strafwürdig. Eigentlich haben sie es für die Brisanz und Rivalität dieses Prestigeduells m.M.n. gut laufen gelassen.
3 mal "Aber". Die Szene mit Hammerbauer und Matus in Minute 8. Hammerbauer trashtalkt sich mit Matus sekundenlang am Bullypunkt vor den Augen und "vor den Ohren" des Linienrichters, hört gar nicht mehr auf. Zwei Spielszenen und ein paar Sekunden später knallt es dann zwischen Hammerbauer und Matus. War ja klar und vorhersehbar. Für beide 2 Minuten empfinde ich als Witz hoch drei. Hammerbauer war klar der Übeltäter/Auslöser und er hat es fast schon vorher angekündigt. Dass bei solchen Vergehen dann immer beide die gleichen Strafen bekommen, finde ich ungerecht und nicht angemessen. Hammerbauer hätte 2+2 bekommen müssen, damit auch der Auslöser der Szene härter bestraft wird. Meine Meinung. Die "provozierte" Strafe blieb auch nicht ohne Folgen, hier fiel bei 4gegen4 das 1:2

Und dann noch 2 Szenen, die ich aber erst Zuhause beim Anschauen der Zusammenfassung so richtig gesehen habe. Der Videobeweis zu Tor Nummer 1. Für mich aufgrund der Szenen aus der Zusammenfassung kein Tor. Die Scheibe war in dieser Szene nicht hinter der Linie. Oder gibt es andere Aufnahmen? Dann sollten die Aufnahmen gezeigt werden, die die Schriri-Entscheidung belegen.
Und beim 2:5 steht der eine Selber Stürmer ja ganz klar im Torraum. Mir unverständlich, wie so ein Tor zählen kann, grad auch nach Videobeweis.
Langsam hab ich auch hier so ein flaues Gefühl hinsichtlich der Sinnhaftigkeit des Videobeweises. Ich find ihn gut ähnlich wie beim Fußball. Aber zum einen sollten dann im Stadion oder zumindest in der Zusammenfassung eben die richtigen Bilder gezeigt werden und zum anderen wäre es nicht schlecht, wenn der Schiri ähnlich wie beim Football seine Entscheidung kurz erklärt. Dann ist es nachvollziehbar, Zuhause vorm TV und auch vor Ort im Stadion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, BOB.16, BigmoveAndy

25.11. Eisbären vs Selber Wölfe 26 Nov 2022 19:21 #52

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1261
  • Dank erhalten: 1029
chris schrieb:
bruderstepsl schrieb:
chris schrieb:
Das i-Tüpfelchen wäre noch gewesen, wenn Selb mit dem grottigsten Powerplay, das ich bislang in dieser Saison von einer Mannschaft gesehen habe, noch ein Tor geschossen hätte.
chris

Hallo Chris, ihr seid zwar in der Powerplaywertung noch auf Platz 1 und das muss ja in der Vergangenheit auch Super funktioniert haben, keine Frage. Aber die grottigsten Powerplays habe ich gestern von den Eisbären gesehen, und das nicht nur einmal ;)

Gruß aus Selb
Bei allem Respekt, unser Powerplay war gestern wirklich nicht gut. Aber das selber hat unseres gestern noch "getoppt"!

chris

Wenn keiner in Überzahl ein Tor erzielt, ist es ziemlich subjektiv, wessen Powerplay besser war. Aber: die Eisbären haben einen Unterzahltreffer der Wölfe zugelassen. Also war unser Powerplay objektiv (da durch Zahlen eindeutig belegbar) schlechter. Das bezieht sich natürlich auf die Gesamtheit aller gestrigen Überzahlspiele.

Phil
Letzte Änderung: 26 Nov 2022 19:22 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

25.11. Eisbären vs Selber Wölfe 26 Nov 2022 19:39 #53

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 389
lavallee schrieb:
Eigentlich war ich gestern vor Ort in der DA mit der Schiedsrichterleistung im Großen und Ganzen recht zufrieden. Sicherlich hätte man sich die ein oder andere Strafe mehr erwartet gegen die Selber, aber andersrum sah ich den Bandencheck gegen Miglio auch eher strafwürdig. Eigentlich haben sie es für die Brisanz und Rivalität dieses Prestigeduells m.M.n. gut laufen gelassen.
3 mal "Aber". Die Szene mit Hammerbauer und Matus in Minute 8. Hammerbauer trashtalkt sich mit Matus sekundenlang am Bullypunkt vor den Augen und "vor den Ohren" des Linienrichters, hört gar nicht mehr auf. Zwei Spielszenen und ein paar Sekunden später knallt es dann zwischen Hammerbauer und Matus. War ja klar und vorhersehbar. Für beide 2 Minuten empfinde ich als Witz hoch drei. Hammerbauer war klar der Übeltäter/Auslöser und er hat es fast schon vorher angekündigt. Dass bei solchen Vergehen dann immer beide die gleichen Strafen bekommen, finde ich ungerecht und nicht angemessen. Hammerbauer hätte 2+2 bekommen müssen, damit auch der Auslöser der Szene härter bestraft wird. Meine Meinung. Die "provozierte" Strafe blieb auch nicht ohne Folgen, hier fiel bei 4gegen4 das 1:2

Und dann noch 2 Szenen, die ich aber erst Zuhause beim Anschauen der Zusammenfassung so richtig gesehen habe. Der Videobeweis zu Tor Nummer 1. Für mich aufgrund der Szenen aus der Zusammenfassung kein Tor. Die Scheibe war in dieser Szene nicht hinter der Linie. Oder gibt es andere Aufnahmen? Dann sollten die Aufnahmen gezeigt werden, die die Schriri-Entscheidung belegen.
Und beim 2:5 steht der eine Selber Stürmer ja ganz klar im Torraum. Mir unverständlich, wie so ein Tor zählen kann, grad auch nach Videobeweis.
Langsam hab ich auch hier so ein flaues Gefühl hinsichtlich der Sinnhaftigkeit des Videobeweises. Ich find ihn gut ähnlich wie beim Fußball. Aber zum einen sollten dann im Stadion oder zumindest in der Zusammenfassung eben die richtigen Bilder gezeigt werden und zum anderen wäre es nicht schlecht, wenn der Schiri ähnlich wie beim Football seine Entscheidung kurz erklärt. Dann ist es nachvollziehbar, Zuhause vorm TV und auch vor Ort im Stadion.

Jetzt bin ich tatsächlich doch mal ein wenig enttäuscht von dir Lavallee :oops: jetzt die Schuld bei den Schiedsrichtern zu suchen ist bei der gestrigen Strafzeitenverteilung zu billig. Ich habe auch die eine oder andere mehr gegen euch gesehen. Zu den beiden Videobeweisen, ich bin mir sicher das sie bessere Bilder zur Verfügung hatten zur Beurteilung wie wir, und sollten keine besseren zur Verfügung stehen gilt die On-Ice-Entscheidung die am Eis getroffen wurde, und das war beide Male Tor; hatten diese Saison auch schon mehrmals Pech gehabt mit Videobeweisen.

Und da wir beide nicht gehört haben wie es zum Fight zwischen Matus und Hammerbauer kam und was für Worte beidseitig gefallen sind erlaube ich mir da auch kein Urteil; an der Bande hat auf jeden Fall zuerst Matus körperlich zum Stänkern angefangen. 2 Minuten für beide absolut korrekt aus meiner Sicht.

Gruß aus Selb
Letzte Änderung: 26 Nov 2022 20:56 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

25.11. Eisbären vs Selber Wölfe 26 Nov 2022 21:44 #54

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6455
  • Dank erhalten: 5061
Ich mache eine gutes oder schlechtes Powerplay nicht an den SH-Gegentoren fest :dry:
Bei unserem Gegentor war auch nicht das Powerplay an sich schuld, sondern die Tatenlosigkeit eines Herrn Gulda. Klar, war ein Shorthander, darf nicht passieren, sei`s drum.
Aber in unserem Powerplay konnten wir zumindest etwas Druck aufbauen, auch wenn wir uns zugegeben schwer getan haben in das Angriffsdrittel zu kommen. Mit Ruhm haben wir uns dabei jedenfalls nicht bekeckert. Hab auch nichts anderes behauptet. Bei Selb scheiterte man schon beim Aufbau der Box kläglich. Das war schlichtweg gar nix, auch ohne Shorthander. Wie gesagt, es hätte sogar zum Spiel gepasst, wenn sie in der Zeit noch einen Treffer hätten setzen können.

chris
Letzte Änderung: 26 Nov 2022 22:41 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

25.11. Eisbären vs Selber Wölfe 26 Nov 2022 22:50 #55

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4323
  • Dank erhalten: 3810
bruderstepsl schrieb:
lavallee schrieb:
Eigentlich war ich gestern vor Ort in der DA mit der Schiedsrichterleistung im Großen und Ganzen recht zufrieden. Sicherlich hätte man sich die ein oder andere Strafe mehr erwartet gegen die Selber, aber andersrum sah ich den Bandencheck gegen Miglio auch eher strafwürdig. Eigentlich haben sie es für die Brisanz und Rivalität dieses Prestigeduells m.M.n. gut laufen gelassen.
3 mal "Aber". Die Szene mit Hammerbauer und Matus in Minute 8. ... Hammerbauer hätte 2+2 bekommen müssen, damit auch der Auslöser der Szene härter bestraft wird. Meine Meinung. ...

Und dann noch 2 Szenen, die ich aber erst Zuhause beim Anschauen der Zusammenfassung so richtig gesehen habe. Der Videobeweis zu Tor Nummer 1. Für mich aufgrund der Szenen aus der Zusammenfassung kein Tor. Die Scheibe war in dieser Szene nicht hinter der Linie. ...

Und beim 2:5 steht der eine Selber Stürmer ja ganz klar im Torraum. Mir unverständlich, wie so ein Tor zählen kann, grad auch nach Videobeweis.
...

Jetzt bin ich tatsächlich doch mal ein wenig enttäuscht von dir Lavallee :oops: jetzt die Schuld bei den Schiedsrichtern zu suchen ist bei der gestrigen Strafzeitenverteilung zu billig. Ich habe auch die eine oder andere mehr gegen euch gesehen. Zu den beiden Videobeweisen, ich bin mir sicher das sie bessere Bilder zur Verfügung hatten zur Beurteilung wie wir, und sollten keine besseren zur Verfügung stehen gilt die On-Ice-Entscheidung die am Eis getroffen wurde, und das war beide Male Tor; hatten diese Saison auch schon mehrmals Pech gehabt mit Videobeweisen.

Und da wir beide nicht gehört haben wie es zum Fight zwischen Matus und Hammerbauer kam und was für Worte beidseitig gefallen sind erlaube ich mir da auch kein Urteil; an der Bande hat auf jeden Fall zuerst Matus körperlich zum Stänkern angefangen. 2 Minuten für beide absolut korrekt aus meiner Sicht.

Gruß aus Selb

Hallo bruderstepsl, Glückwunsch zum Sieg und zum 3.Sieg in Folge. Ja, enttäuschen kann ich auch ganz gut, zumeist waren es Frauen, jetzt auch noch Du. :lol: :lol:

Also, ich weiß nicht, an welcher Stelle Du rausliest, dass ich für die gestrige Niederlage die "Schuld bei den Schiedsrichtern suche". Das tue ich in keinster Weise, um das hier an dieser Stelle nochmal deutlich zu schreiben. Ich hab doch das Gespann sogar durch die Blume gelobt und sogar den Bandencheck am Miglio als strafwürdig empfunden. Also keine Schuld der Schiris an unserer Niederlage. Der Sieg für Euch war schon verdient, insbesondere aufgrund des 1.Drittels.

Nichtsdestotrotz bin ich halt bei der ein oder anderen Szene anderer Meinung. Die eine (nicht spielentscheidende) ist die Aktion von Hammerbauer und Matus. Der Trashtalk war genau auf unserer Höhe, m.M.n. teils auf Tschechisch o.ä. und Deutsch. Was ich gehört habe ist sowas wie "dann komm doch her, komm jetzt". Sicherlich gehören beim Trashtalk immer zwei dazu und es ist "normal" im Eishockey. Nicht normal ist allerdings, dass dies vor den Schiris vorm Bully von Hammerbauer sekundenlang weitergeführt wird und ein paar Sekunden später der Fight entsteht. Und, dabei bleibe ich, der Fight war dann von Hammerbauer so gewollt, evtl. auch vor den eigenen stimmgewaltigen Fans. Für mich 2+2 für ihn.
Das andere waren die Videobeweise, die ich erst Zuhause am TV gesehen habe. Die Bilder zeigen keinen Beweis, dass die Scheibe beim 1.Tor über der Linie war. Ich frag mich, wo die Bilder der Übertorkamera sind/waren, evtl schreiben uns hierzu noch unsere TV-Verantwortlichen. Und beim 5.Tor steht der eingreifende Spieler klar im Torraum, oder nicht?

Alles nur Diskussionen, aber keiner hier hat den Selbern den verdienten Sieg abgesprochen noch ich den Schiris die Schuld an der Niederlage gegeben. Das haben wir gestern schon "selber" verbockt.
Letzte Änderung: 26 Nov 2022 22:52 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Zarim

25.11. Eisbären vs Selber Wölfe 27 Nov 2022 10:55 #56

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 389
@Chris und Lavallee

Alles nur sachliche Diskussionen, so muss es sein, wie schon gesagt sind gegensätzliche Meinungen ganz normal. Hab kein Problem damit, vor allem weil ich natürlich unsere PP-Statistik kenne und natürlich weiß das das nicht schön aussieht. Aber das Gute ist ja das man noch Dinge hat die man verbessern kann, ist doch auch was positives für die Zukunft.

Und dir persönlich Lavallee wünsch ich natürlich keine weiteren Enttäuschungen in der Frauenwelt :silly: ;)

Also dann, mal sehen was der heutige Spieltag bringt, viel Glück euch in Kaufbeuren

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden