Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 17.10.21 Höchstadt-Eisbären

17.10.21 Höchstadt-Eisbären 16 Okt 2021 22:14 #1

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Neuauflage des OLS-Halbfinals der letzten Saison.
Ich hoffe unsere Mannschaft konnte sich nach dem Kraftakt etwas regenerieren. Höchstadt Auswärts war für uns meist eine sehr haarige Angelegenheit. Vielleicht kommt es uns etwas entgegen, dass in Anbetracht der etwas angespannten Personalsituation wir nur über den gemeinsamen Kampf zum Erfolg können. Das Verständnis der spielerischen Überlegenheit legen sie jedenfalls nicht wirklich an den Tag.
Ich hoffe dennoch auf einen Sieg. Wäre wichtig für das Selbstvertrauen, das man durchaus für das nächste Wochenende benötigt....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

17.10.21 Höchstadt-Eisbären 17 Okt 2021 17:20 #2

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 1762
Heute reichts gerade mal noch für 3 Sturmreihen, neben Divis und Schmid fehlen heute auch noch Kroschinski und natürlich die DNL-Spieler, dazu Leserer anstatt Holmgren als Backup.

Lt. Gamepitch spielt Stöhr in der 1. Reihe neben Gajo und Heger, für mich ehrlich gesagt unverständlich.

Die 1. Reihe funktionierte am Freitag erst nachdem Schembri reinkam, mit Stöhr wird das vermutlich nicht anders aussehen als mit Kroschinski.

Mit Schembri in Reihe 1 hätte man zumindest 2 torgefährliche Reihen und Reihe 3 halt dann in erster Linie fürs"kein Tor bekommen".

Bleibt zu hoffen dass sich in Sachen Verstärkung bald was tut.


Edit: wenn ich vorne schon Personalprobleme habe sollte ich es vermeiden gleich nach ein paar Sekunden den ersten Gegentreffer zu fangen.

Und natürlich trifft der Stöhr. ;)
Letzte Änderung: 17 Okt 2021 18:28 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:17.10.21 Höchstadt-Eisbären 17 Okt 2021 19:15 #3

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2237
  • Dank erhalten: 1324
Batschbumm - 5:2. Moral, Herz, Geschlossenheit, alles was man von dieser geilen Truppe kennt. Meinetwegen auch ein bisserl Glück. Aber das haben wir verdient :)

Edit: 8:2. Ich glaub, das wird ein 6-Punkte-Wochenende :)

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 17 Okt 2021 19:27 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:17.10.21 Höchstadt-Eisbären 17 Okt 2021 19:37 #4

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 1762
ice.bear#86 schrieb:
Batschbumm - 5:2. Moral, Herz, Geschlossenheit, alles was man von dieser geilen Truppe kennt. Meinetwegen auch ein bisserl Glück. Aber das haben wir verdient :)

Edit: 8:2. Ich glaub, das wird ein 6-Punkte-Wochenende :)

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210


Is no ned vorbei. ;)

Spaß beiseite, heute hätte ich mit allem gerechnet, aber nicht damit dass wir Höchstadt aus deren Halle schießen, schon gar nicht mit den aktuellen Personalsorgen und nach dem Fehlstart nach 17 Sekunden.

Auf der anderen Seite muss sich Höchstadt heute schon fragen was da schief gelaufen ist, aber das soll nicht unser Problem sein.

Jetzt heißt es das Spiel konzentriert und vor allem verletzungsfrei zu Ende zu bringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:17.10.21 Höchstadt-Eisbären 17 Okt 2021 20:22 #5

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2237
  • Dank erhalten: 1324
Wenn die Jungs so weitermachen, haben sie dieses Wochenende mehr Tore geschossen als Spieler am Spielberichtsbogen

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.10.21 Höchstadt-Eisbären 17 Okt 2021 20:39 #6

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Ich habe ehrlich gesagt mit dem schlimmsten gerechnet, als es schnell 1-0 stand. Danach wurde es ja auch nicht besser. Das war ja ein regelrechter Sturmlauf der Höchstadter auf unser Tor. Wie wir aber das Spiel dann gedreht haben ist aller Ehren wert! Und das ohne Divis, Schmid und Kroschi. Dazu mit einer handvoll Grippegeschwächter Spieler. Nochmal, Hut ab! Das kann den nötigen Auftrieb für das kommende Wochenende geben.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.10.21 Höchstadt-Eisbären 17 Okt 2021 21:05 #7

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2529
  • Dank erhalten: 1959
Gutes Ergebnis, keine Frage. Höchstadt in ersten Drittel eigentlich die bessere Mannschaft und dann war’s aus und vorbei :lol:

Etwas verwunderlich ist allerdings, das trotz 10 Tore kein einziger Punkt von Gajo dabei ist. :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.10.21 Höchstadt-Eisbären 17 Okt 2021 21:09 #8

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4402
  • Dank erhalten: 3888
Wieder ein wilder Ritt in Höchstadt. Ähnlich wie letztes Jahr bei der 1:7-Klatsche der Eisbären, heute jedoch genau andersrum. Höchstadt heute furios in Drittel 1, da können wir uns bei Berger und unserer sehr effektiven Chancenverwertung bedanken, dass es lediglich 2:2 stand. In Drittel 2 nach der überstandenen 3:5-Unterzahl dann fast jeder Eisbären-Schuss ein Treffer. Klasse. Das Momentum eiskalt genutzt und den Höchstädtern jeglichen Widerstandswillen genommen. Stark.

Nicht gefallen haben mir die fahrigen ersten 10 Minuten. Da hatten wir keinerlei Zugriff aufs Spiel und sehr leichtfertige Scheibenverluste hinterm eigenen Tor. Wir bekamen (wie es die Kommentatoren benannten) einfach "das Drittel nicht aus dem Puck" o.ä. : ) Auch wieder auffällig, dumme Strafen von (wieder) Weber und Schwamberger mit unkontrollierten Körperchecks beim Stand von 3:2. Strafen, die zu einer 3:5-Unterzahl führten. Auch unnötig und unverständlich die schnellen und späten Gegentore in Drittel 1, jeweils Sekunden nach Spielbeginn bzw. vor Drittelpause.

Klasse und Matchwinner heute für mich Berger, der fast alles herausholte. Gerade auch in Drittel 1. Natürlich war auch etwas Glück dabei, aber das braucht man als starker Goalie auch. Spitze auch heute wieder der Zusammenhalt und Einsatz im Team, als man merkte, man kann Höchstadt jetzt packen. Wenn es Taktik war, dann war auch die Schussstrategie heute klasse. Ständig standen 1, 2 Eisbären vorm Höchstädter Tor herum und nahmen besonders Dirksen die Sicht. Das brachte viele brenzliche Situationen und auch Tore.

Alles in allem. Ein erfolgreiches 6-Punkte-Wochenende. Trotz der Ausfälle und Trainingswidrigkeiten aufgrund von Erkrankungen. Über den Kampf zum Spiel gefunden o.ä. Nächstes Wochenende warten die diesjährigen Meisterschaftsfavoriten.
Letzte Änderung: 17 Okt 2021 21:12 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

17.10.21 Höchstadt-Eisbären 18 Okt 2021 10:49 #9

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Die ersten zehn Minuten waren wir wirklich nicht gut und man hätte sich nicht beschweren dürfen, hätte es 3:0 oder 4:0 für den HEC gestanden. Um so schöner ist es, dass sich die Jungs trotz der schwierigen Woche in die Partie gekämpft und letztendlich souverän gewonnen haben. Wenn auch einen Tick zu hoch, im zweiten Drittel ging halt gefühlt wirklich jeder Schuss rein.
Nur drei Gegentore an diesem Wochenende sind auch sehr positiv und eine Steigerung zum ersten Wochenende. Trotzdem wünsche ich mir für die Verteidigung bald eine Verstärkung. Gerade im Spielaufbau hakt es momentan ein wenig.
Jetzt gilt es sich zu erholen und gut zu trainieren, denn das nächste Wochenende wird happig und vielleicht eine erste Richtungsweisung, ob wir heuer wieder ganz oben mit mischen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.10.21 Höchstadt-Eisbären 18 Okt 2021 14:46 #10

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 600
  • Dank erhalten: 532
Servus,
sehr gutes Wochenende trotz schlechter Vorzeichen. Gestern habe ich mich besonders über die Lister der Torschützen gefreut. Was war denn mit Erik los :-) ?
Das Gajo nicht mal einen Assist hat ist schon erstaunlich. Das spricht aber um so mehr für die Leistung als TEAM.
Das hat sich auch Höchstadt ganz anders vorgestellt.
Auch wenn das kommende Wochenende vielleicht ganz anders verläuft, jetzt haben wir erst mal wichtige Pkt. geholt.
Die Woche nutzen, Verletzungen und Viren auskurieren und dann sehen was geht.
Ich bin sehr gespannt auf die Teams der Stunde aus Memmingen und vor Allem Weiden.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden