Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 15.10.21 Eisbären - EC Peiting

15.10.21 Eisbären - EC Peiting 16 Okt 2021 07:31 #11

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
Natürlich gibt es freie Spieler am Weltmarkt. Man muss sie halt finden und bezahlen. Ob man das will bzw. kann wird wohl eher das Problem sein. Um das beurteilen zu können fehlt uns das Wissen bezüglich freier Mittel.
Unser Gajo ist eben ein Spielertyp, der die Tore gerne anderen überlässt.
Wenn’s gut läuft ist unser Spiel eine Augenweide, für Oberligaverhältnisse. Da kann weder Rosenheim noch Memmingen oder Deggendorf mithalten. Weiden eventuell, die Ergebnisse sind schon beeindruckend.

Ich sehe aktuell zwar Handlungsbedarf aber sicher nicht mit der heißen Nadel (ala Brandon Wong)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:15.10.21 Eisbären - EC Peiting 16 Okt 2021 10:19 #12

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Für Oberliga und 1400 Zuschauer reicht die Mannschaft doch locker aus... Für was soll man sich verstärken. Das Geld lieber sparen oder in die professionellen Strukturen (die man in der OL nicht braucht) stecken.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MattBre

Re:15.10.21 Eisbären - EC Peiting 16 Okt 2021 12:58 #13

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
sutherland schrieb:
Für Oberliga und 1400 Zuschauer reicht die Mannschaft doch locker aus... Für was soll man sich verstärken. Das Geld lieber sparen oder in die professionellen Strukturen (die man in der OL nicht braucht) stecken.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
Das geht jetzt schon ein bisschen zu weit ?!

Gestern war es halt ein typisches Peiting Spiel.
Ich hoffe die Leistung hat einfach mit der Krankheitswelle zu tun. Der Einsatz hat gestern definitiv gestimmt, da kann man niemandem was vorwerfen. Am Ende sah es gestern halt zum Teil sehr unglücklich aus, liegt entweder an mangelnder Qualität oder eben einfach daran dass viele körperlich geschwächt waren, ich glaube zweiteres.
Die Trauben werden dieses Jahr höher hängen wenn man sich mal bisschen ansieht was Weiden und Memmingen abliefert. Aber ehrlich lieber werd ich mal 4. oder 5. und komm ins Finale als die ganze Saison erster und dann in den Playoff Schluss. Und gerade beim Jahn sieht man was professionelle Strukturen ausmachen, das ist die Basis für alles.

Wo ich dir recht gebe ist die Zuschauerzahl, aber 1. Peiting zieht nie, aber von gezielter Werbung (Radio, Plakate, Aktionen…) hat man auch nichts gesehen. Man muss die Leute schon ins Stadion ziehen. Das es geht und viele Bock auf Eishockey haben ist sicher. Ich hab noch nie jemanden mitgenommen der danach nicht weiterhin regelmäßig zugesehen hat.

Zamhalten, Gas geben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, hansb46, Roy

Re:15.10.21 Eisbären - EC Peiting 16 Okt 2021 14:57 #14

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2340
  • Dank erhalten: 1240
sutherland schrieb:
Für Oberliga und 1400 Zuschauer reicht die Mannschaft doch locker aus... Für was soll man sich verstärken. Das Geld lieber sparen oder in die professionellen Strukturen (die man in der OL nicht braucht) stecken.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

Das Spiel geht so lange weiter, bis wir mal nicht unter den Top 4 sind. Denke, das könnte dieses Jahr passieren. Dann gehen dir Zuschauereinnahmen verloren und DANN wird über Verstärkungen unter der Saison nachgedacht. Solange wir trotzdem gute Resultate erzielen heißt es natürlich "wir gewinnen doch, wieso sollte man was ändern". Übrigens habe deinen Kommentar auf meinen Post @chris vorhin erst gelesen. Natürlich kommt einer, könntest du ja nicht verkaufen, wenn du mit 1 Ausländer spielen würdest aber sonst kommt eben nix, so wars gemeint.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:15.10.21 Eisbären - EC Peiting 16 Okt 2021 15:25 #15

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 290
Thebighit schrieb:
1. Peiting zieht nie, aber von gezielter Werbung (Radio, Plakate, Aktionen…) hat man auch nichts gesehen.

da muss ich dir rein-grätschen. Ein Plakat habe ich letztens schon gesehen, Frankenstr stadteinwärts unter der Dult-brücke.

Allerdings steht auf dem Plakat groß "Winter is coming" und dann stehen da 5-6 oberkörper Eisbärenspieler, die sich eingeölt und mit Kriegsbemalung bzw. brauner Erde eingerieben haben.

Ob das so dem Spirit entspricht und die Leute ins Stadion zieht, überlasse ich mal jedem einzelnen :woohoo:
Letzte Änderung: 16 Okt 2021 15:26 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

Re:15.10.21 Eisbären - EC Peiting 16 Okt 2021 19:31 #16

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Das Spiel war schon sehr zäh. Die Passgenauigkeit hat mich am meisten geärgert. Bezeichnend die beiden Pässe von Weber in eigener Unterzahl hinter dem Tor, als er erst einige Sekunden zum Reihenwechsel verstreichen ließ (Kann man auch nachvollziehen) und dann unbedrängt zwei Mal nicht den eigenen Mann fand. Max hat es auf der PK zwar gut erklärt, dass wenig trainiert werden konnte wegen der vielen Ausfälle unter der Woche. Da habe ich auch absolut Verständnis dafür. Das merkte man auch im Spiel. Da sieht man wie wichtig eine gute Vorbereitung unter der Woche ist. Aber so einfache Pässe nicht hinzubringen, dafür ist mir so eine Ausrede zu einfach. Daran kanns nicht liegen.
Dagegen meinen Respekt, wie sie im letzten Drittel zurückgekommen sind und diesen letztlich verdienten Sieg noch geholt haben, auch wenn das Stangenglück bei Holmgren schon groß war. Hechenrieder hexte aber auch 2-3 Tore irgendwie raus.

Enttäuscht war ich ehrlich gesagt auch ein wenig über die Zuschauerzahl. Aber auch aus dem Grund, weil ich rein vom Gefühl her mehr geschätzt hätte. Wir hatten gegen Passau ähnlich viel drin und da war es schon um einiges leerer, nach meinem Empfinden. Werden seit Neuestem nicht mehr alle Dauerkartenbesitzer eingerechnet, sondern nur die faktisch anwesenden? Ich kann es mir nicht erklären.
Wenn man sich aber die Zahlen in anderen Stadien anschaut ist man auch einfach in "guter" Gesellschaft. Ich habe so eine Entwicklung schon erwartet. Der Fan muss erst wieder in größeren Mengen zurückfinden. Dazu gibt es sicher einige, die nicht Willens sind sich die PCR-Tests (jedes Mal) zu leisten. Nach meinem Empfinden bleiben mit 3G+ weniger Leute fern, als mit 3G und Maskenpflicht. Ich kenne sogar einen, der sich wegen 3G+ gleich noch ne DK gekauft hat. Mit Maskenpflicht hätte er sich kein Spiel in der Arena angeschaut :lol:
Kurzum, es war wieder schön in der Arena unter "normalen" Umständen Eishockey zu sehen. Ohne Maske zusammen mit seinen Freunden sich über die Gegner und Schiris aufzuregen und die Tore der Eisbären zu freuen :-)
Roy schrieb:
Thebighit schrieb:
1. Peiting zieht nie, aber von gezielter Werbung (Radio, Plakate, Aktionen…) hat man auch nichts gesehen.

da muss ich dir rein-grätschen. Ein Plakat habe ich letztens schon gesehen, Frankenstr stadteinwärts unter der Dult-brücke.

Allerdings steht auf dem Plakat groß "Winter is coming" und dann stehen da 5-6 oberkörper Eisbärenspieler, die sich eingeölt und mit Kriegsbemalung bzw. brauner Erde eingerieben haben.

Ob das so dem Spirit entspricht und die Leute ins Stadion zieht, überlasse ich mal jedem einzelnen :woohoo:

Ja, früher war schon alles besser, gell? Da hing noch das "Heute Eishockey"-Plakat an der Nibelungenbrücke und halb Regensburg wusste, dass "heute" der EVR spielt. Ja, früher war alles besser. Da hatten wir auch nicht so eine doofe Halle. Mit dem Freiluftstadion hätten wir mit dem ganzen Corona-Zeugs jetzt auch nicht das Gschiss mit dem 3G+. Ja, früher war alles besser....... ;-)

chris
Letzte Änderung: 16 Okt 2021 19:32 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330

Re:15.10.21 Eisbären - EC Peiting 17 Okt 2021 11:40 #17

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 290
chris schrieb:

Ja, früher war schon alles besser, gell? Da hing noch das "Heute Eishockey"-Plakat an der Nibelungenbrücke und halb Regensburg wusste, dass "heute" der EVR spielt. Ja, früher war alles besser. Da hatten wir auch nicht so eine doofe Halle. Mit dem Freiluftstadion hätten wir mit dem ganzen Corona-Zeugs jetzt auch nicht das Gschiss mit dem 3G+. Ja, früher war alles besser....... ;-)

chris

Die "früher war alles besser"-Schiene hast du mir da jetzt unterstellt und rein-interpretiert :D

Alles was ich sagen will, ist, dass in den heutigen Zeiten so ein Plakat was "oldschool Macho-muskel-schau" bewirbt, vielleicht nicht die schlauste Wahl ist. Allein schon dadurch, dass man sich hierdurch potentielle Zielgruppen komplett aussen vor lässt.

Hätt ich nicht unsere Jungs an den Gesichtern auf dem Plakat erkannt, hätte ich nicht gewusst, dass es da um eishockey geht :silly:

Ich persönlich finde das nicht so toll und werde auch nicht warm mit so ner werbung. Aber wenn sie leute zum Eishockey bewegen kann, freue ich mich darüber :D

Meiner meinung nach hätte es da ein Plakat wie vom vorletzten jahr mit dem team drauf auch getan. oder noch besser, ein schönes bild vom Kader oder dem Team, wie es in die Fan-kurve skatet.

aber egal^^
Letzte Änderung: 17 Okt 2021 11:43 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, lavallee, Zarim, frankenotti

Re:15.10.21 Eisbären - EC Peiting 17 Okt 2021 19:44 #18

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Roy schrieb:
chris schrieb:

Ja, früher war schon alles besser, gell? Da hing noch das "Heute Eishockey"-Plakat an der Nibelungenbrücke und halb Regensburg wusste, dass "heute" der EVR spielt. Ja, früher war alles besser. Da hatten wir auch nicht so eine doofe Halle. Mit dem Freiluftstadion hätten wir mit dem ganzen Corona-Zeugs jetzt auch nicht das Gschiss mit dem 3G+. Ja, früher war alles besser....... ;-)

chris

Die "früher war alles besser"-Schiene hast du mir da jetzt unterstellt und rein-interpretiert :D

Alles was ich sagen will, ist, dass in den heutigen Zeiten so ein Plakat was "oldschool Macho-muskel-schau" bewirbt, vielleicht nicht die schlauste Wahl ist. Allein schon dadurch, dass man sich hierdurch potentielle Zielgruppen komplett aussen vor lässt.

Hätt ich nicht unsere Jungs an den Gesichtern auf dem Plakat erkannt, hätte ich nicht gewusst, dass es da um eishockey geht :silly:

Ich persönlich finde das nicht so toll und werde auch nicht warm mit so ner werbung. Aber wenn sie leute zum Eishockey bewegen kann, freue ich mich darüber :D

Meiner meinung nach hätte es da ein Plakat wie vom vorletzten jahr mit dem team drauf auch getan. oder noch besser, ein schönes bild vom Kader oder dem Team, wie es in die Fan-kurve skatet.

aber egal^^

Ich empfinde es als "Eye-Catcher". Hat bei Dir ja scheinbar auch geklappt ;-)
Geschmäcker sind ja auch bekanntlich verschieden. Mir gefällt das aktuelle besser als das letztjährige "Jubelbild".

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:15.10.21 Eisbären - EC Peiting 17 Okt 2021 20:19 #19

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 290
chris schrieb:
Ich empfinde es als "Eye-Catcher". Hat bei Dir ja scheinbar auch geklappt ;-)
Geschmäcker sind ja auch bekanntlich verschieden. Mir gefällt das aktuelle besser als das letztjährige "Jubelbild".

chris
Das definitiv!
Aber mit nem Eyecatcher-poster holt man noch lange nicht die leute in die arena, sondern lenkt nur den blick aufs bild.
und wenn das dann sehr stumpf gestaltet ist, erweckt man auch nur bei denen interesse, die das plakat wirklich gut finden.

Wäre ich kein Fan von den eisbären, würde so ein plakat mich nicht in die arena ziehen, sondern mich eher dazu bewegen nen bogen drum zu machen :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.583 Sekunden