Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 15.10.21 Eisbären - EC Peiting

15.10.21 Eisbären - EC Peiting 12 Okt 2021 09:15 #1

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6455
  • Dank erhalten: 5061
So, endlich nun auch bei uns Heimspielauftakt in der Donau-Arena! Dann gleich der "Klassiker" gegen Peiting. In den letzten Jahren immer ein unangenehmer Gegner. In dieser Saison haben sie von den Ergebnissen her noch nicht so überzeugt. Holprige Vorbereitung, Heimklatsche gegen Weiden und ein Zittersieg nach Penalty in Passau. Da ist noch etwas Sand im Getriebe.
Ich hoffe, dass die Arena gut gefüllt sein wird und die 3G+ Regel nicht zu viele vergrault.

Tipp: 5-2 Sieg vor knapp 2000 Zuschauern

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:15.10.21 Eisbären - EC Peiting 12 Okt 2021 11:03 #2

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 601
Gibt’s gegen Peiting irgendeine besondere Aktion? Auf GongFM wurde da gestern etwas angedeutet (aber mehr dazu in 20 Minuten)……hab’s dann leider nicht mehr mitbekommen und auch sonst hab ich nichts dazu gefunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.10.21 Eisbären - EC Peiting 12 Okt 2021 19:12 #3

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1156
  • Dank erhalten: 247
Vll wieder Penalty schiessen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.10.21 Eisbären - EC Peiting 13 Okt 2021 10:06 #4

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 505
Servus,
das "kleine gallische Dorf" der vergangenen Jahre hatte in den letzten beiden Winter etwas an Glanz verloren wie ich finde. Die Reizfiguren der vergangenen Jahre wie Stauder jun. haben immer mal für Nadelstiche gesorgt und wir hatten spannende Spiele.
Ich bin sehr gespannt, wie Peiting diese Saison auftritt und wo Sie Anfang /Mitte Dezember stehen werden.
Ich freu mich auf einen Stadion Besuch unter fast normalen Umständen.
Vielleicht können wir schon einen Eindruck von unserem neuen Stürmer Tom Schwarz bekommen, wenn er nicht für die DNL geschont wird.

Bin sehr gespannt, wie man auf die Defensivleistung der ersten beiden Spiele reagiert. Strafbank meiden wäre mal ein Ansatz. Besser in Unterzahl organiesieren ein anderer.

Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.10.21 Eisbären - EC Peiting 15 Okt 2021 06:46 #5

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1765
  • Dank erhalten: 1729
Neben den Langzeitverletzten Divis ( Innenbandriss, 6 - 8 Wochen ) und Schmid könnte noch der ein oder andere krankheitsbedingt ausfallen, teilweise waren diese Woche nur 12 Spieler im Training.

Bzgl. Neuverpflichtungen ist man auf der Suche, der Markt ist aber aktuell schwierig.

Könnte ein schwieriges Wochenende werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.10.21 Eisbären - EC Peiting 15 Okt 2021 13:12 #6

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1156
  • Dank erhalten: 247
Der Markt ist immer schwierig :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Womanizer, Roy

15.10.21 Eisbären - EC Peiting 15 Okt 2021 17:58 #7

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 560
  • Dank erhalten: 336
Heute mit unserem Italiener - Aleandro Angaran.

Hat mir bei der DNL nen ganz aufgeweckten Eindruck gemacht.

Bin gespannt.

Kann mir sogar vorstellen, dass er in Reihe 1 mit Heger und Gajovsky spielt!

Bis gleich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.10.21 Eisbären - EC Peiting 15 Okt 2021 22:21 #8

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1765
  • Dank erhalten: 1729
Hart umkämpfte 3 Punkte.

Ein Schlüssel zum Erfolg die Umstellung der 1. Reihe im Schlussdrittel, prompt fiel der Ausgleichstreffer.

Bis dahin war das offensiv allgemein eher mau, und was auf's Tor kam hielt ein wieder mal starker Hechenrieder.

Dass du dann durch so einen Sonntagsschuss ins Dreieck in Rückstand gerätst war fast schon zu erwarten.

Ich denke man wird um eine Verstärkung in der Offensive nicht drum rumkommen, stellt man Schembri, der sich immer mehr zum Glücksgriff entwickelt, in die erste Reihe schwächt man Reihe 3 deutlich, lässt man ihn in Reihe 3 ist Gajo nahezu wirkungslos.

Peiting heute sicher kein Topgegner, die großen Brocken wie Memmingen, Weiden, Rosenheim kommen erst in den nächsten Wochen, da braucht es sicherlich eine andere Leistung als in den ersten drei Spielen um bestehen zu können,
schon am Sonntag in Höchstadt werden die Trauben hoch hängen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

15.10.21 Eisbären - EC Peiting 15 Okt 2021 22:45 #9

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4323
  • Dank erhalten: 3810
Back from der/die/das Donauarena.
Puuuuhhh, durchschnaufen, 2:1-Sieg, Arbeitssieg. Ganz knapp und durchaus auch glücklich. Egal, dafür nehmen wir trotzdem gerne die 3 Punkte.

Heute war viel Krampf und viel Verkrampfheit, Gottseidank im letzten Drittel auch viel Willen und eine große Portion Glück.

Es ging schon ganz ganz schlecht los. Was für eine dürftige Choreo bzw. Einlaufpräsentation. Marco Rinner als Stadionsprecher (was ist mit Claus? Ist er nicht mehr Stadionsprecher?) liest vorher schon die Eisbären-Aufstellung vor mit Unterstützung des Würfels, o.k., aber danach laufen die Spieler im Dunklen (ohne irgendwelche Spots) in die Arena ein. Was für ein emotionsloses Durcheinander. Das war Kreisliga, nicht Oberliga.

Das Spiel ging dann ebenso auf bescheidenem Niveau weiter. Die Eisbären ungewöhnlich unkonzentriert, fahrig, mit vielen Fehlpässen und Stockfehlern. Peiting immer einen Schritt schneller, ohne selber aber auch große Torchancen herauszuspielen. Kein schönes Eishockey in den ersten beiden Drittel. Von der Eisbären-Frühform aus den Vorbereitungsspielen und von den Kombinationen war nichts mehr zu sehen. Sicherlich es fehlen die Verletzten und krankheitsbedingt konnte man wohl nicht gut trainieren, was man so gehört hat. Aber außer Schembri hatte niemand groß Zug zum Tor. Gerade auch die Führungsspieler um Gajo und Flache ohne Power.

Ein besseres Bild dann in Drittel 3. Die Eisbären wollten das Spiel drehen, hatten nun mehr Power und mehr Willen. Lohn dann das 1:1 und einige Chancen zur Führung. Aber auf der Gegenseite hatte man auch einiges an Glück, dass die Peitinger nicht wieder in Führung gingen. Holmgren hielt stark, 1-2mal rettete das Gestänge. Die Peitinger versuchten alles, teils auch mit fragwürdigen Körperkontakt und Schauspieleinlagen. Letztendlich entschied aber eben ein solcher fragwürdiger Körperkontakt das Spiel, als Feuerecker einen Eisbären zu hart anging und dann überraschenderweise mit 2 bestraften Vergehen für 2+2 vom Eis musste. So waren es die Eisbären, die diese Überzahl nutzen und Ontl das 2:1 reinarbeitete. Danach noch eine 5min Strafe von Kerestury gegen Ty Morris. Es war sehr theatralisch, wie Morris zu Boden ging und liegenblieb. Für mich schon ein Foul (wieder völlig unnötig, Thema Disziplin), mehr aber nicht. Aber der Morris ist halt ein ausgebuffter Hund. Es brannte in den letzten 1:30 Unterzahl dann hinten lichterloh, weil Peiting noch den Goalie vom Eis nahm. Aber das Glück war dieses Mal auf Seiten der Eisbären und der 2:1 Arbeitssieg war perfekt.

Mund abputzen, 2:1, 3 Punkte. In Höchstadt und nächsten Freitag gegen die starken Memminger muss das dann hoffentlich wieder besser laufen.

Enttäuschend fand ich auch den Zuschauerzuspruch von knapp 1400 Besuchern. O.k. Peiting war noch nie ein großer Zuschauermagnet bei den Eisbären, aber dann waren´s halt knapp unter 2000. Aber man sieht in der ganzen Oberliga m.M.n. schon einen sehr bedenklichen Zuschauerrückgang. Selbst der Krösus Rosenheim kommt grad noch auf knapp 1500, auch Memmingen mit neuer Top-Mannschaft gerade mal 1300 gegen DEG und Weiden als neues Spitzenteam mit starkem Saisonauftakt und klaren Siegen schaffen zweimal gegen Topteams keine 900 Zuschauer. Das ist schon beängstigend, gerade auch im Hinblick auf die Budgetfinanzierungen.
Letzte Änderung: 15 Okt 2021 22:51 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WonderY19

15.10.21 Eisbären - EC Peiting 15 Okt 2021 23:13 #10

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 104
Ja, Arbeitssieg, nach der Woche mit vielen Kranken aber absolut ok im Ergebnis, Spiele gegen Peiting waren selten schön zum Anschauen und unter Anton Saal spielen die genauso weiter. Die 3 Punkte im letzten Drittel verdient, Schembri aktuell Gold wert, sonst, v.a. in der Abwehr (überraschend) zeigen sich viele Baustellen. Mal sehen, wo die Reise hingeht, aber einige Spieler scheinen die starke Entwicklung der letzten Saison aktuell nicht halten zu können. Das kann ja auch punktuell sein, aber Optimismus kann die Fahrigkeit im Spielaufbau und die Summe der eher schlechten Zuspiele (auch im Offensivdrittel, PP) aktuell nicht verbreiten.
Um mindestens einen zusätzlichen offensivstarken Akteur werden die Eisbären imho nicht herumkommen, die erste Reihe heute in 2 Dritteln hat mit 66,24 und 69 eher Spieler die im Zweifel "vom Tor abdrehen" und den Pass suchen, man hat schon gesehen, welchen Präsenz Divis im Normalfall bringt (und welche Zweikampfstärke an der Bande). Wenn man liest, wie "schnell" Snetsinger einen deutschen Pass bekommen hat, sollte es auch binnen der nächsten 6-8 Wochen möglich sein, diesen für Gajo zu erhalten. Einen weiteren Stürmer, der das Tor sucht (und trifft ;-)), könnten die Eisbären gut gebrauchen. Wobei ich auch in der Abwehr noch Bedarf sehe, den "Abgang" von Dotzler noch iwie aufzufangen, wäre für den weiteren Saisonverlauf vermutlich gut ;-) Ob es da passende Spieler für die Oberliga und die Eisbären gibt, ist natürlich mit einem großen Fragezeichen versehen.
Letzte Änderung: 15 Okt 2021 23:30 von WonderY19.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.868 Sekunden