Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg

Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 10 Okt 2021 21:49 #21

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 104
Die mangelnde Disziplin kombiniert mit heute auch offensiv schwachen Special Teams (im Powerplay mehrheitlich heute richtig richtig schwach) begründen eine Niederlage in DEG. Das ist nicht schön, aber die haben einen sehr guten Kader und werden etliche Spiele gewinnen diese Saison, die der DSC letzte Saison verm. eher verlorene hat. Der EVR kam mit dem stets aggressiven "Forechecking" nicht klar, wenn wenige Male klar und schnell nach vorne gespielt wurde, hätte es schon immer wieder Platz gegeben, es fehlte heute mehrheitlich der unbedingte Zug zum Tor, man hat bei Schembris und Gajos Tor gesehen hat, wie es gegangen wäre.
Schließe mich den Vorschreiben an, dass die Abwehr wieder konsequenter spielen muss, die können das aber sicherlich. Auch im Powerplay wäre es schön, die komische Variante, dass von der blauen Linie der Puck iwie aufs Tor geworfen wird (Gulda hier heute mehr als unglücklich, Weber knapp dahinter) etwas weniger oft zu wählen. DEG hat hier aber auch Gajovsky und Divis z.B. richtig gut im PP "rausgenommen". Was Positives: Schembri ein bislang sehr guter Neuzugang - dass die Deggendorfer Fans ihn in Chören beschimpfen sagt ja auch etwas aus, das ist schon wenig nachvollziehbar, nach dem was er all die Jahre für den DSC gegeben hat.
Letzte Änderung: 10 Okt 2021 21:50 von WonderY19.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 11 Okt 2021 07:35 #22

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 301
Den Unterschied habe ich im Powerplay ausgemacht, Deggendorf 3 Tore, Eisbären keines. Deggendorf meiner Meinung nach den wichtigsten man in Überzahl Richard Divis "in Manndeckung" genommen haben und schon kamen keine gefährlichen Schüsse mehr von ihm und es gab auch kein Futter dadurch für Flache und Schembri vor dem Tor.
Bei einer Unterzahlquote von 53 % weis man wo man den Hebel ansetzten sollte.
Auch über die vielen Strafen sollte man sprechen, vor allem mit Weber zwei 5 Min. in zwei Spielen ist zu viel.

Fazit: Man ist am Anfang der Saison und weis jetzt wo man steht, wie schon fast befürchtet konnte die gute Vorbereitung nicht hinübergerettet werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 11 Okt 2021 09:21 #23

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
Stephan66 schrieb:
Den Unterschied habe ich im Powerplay ausgemacht, Deggendorf 3 Tore, Eisbären keines. Deggendorf meiner Meinung nach den wichtigsten man in Überzahl Richard Divis "in Manndeckung" genommen haben und schon kamen keine gefährlichen Schüsse mehr von ihm und es gab auch kein Futter dadurch für Flache und Schembri vor dem Tor.
Bei einer Unterzahlquote von 53 % weis man wo man den Hebel ansetzten sollte.
Auch über die vielen Strafen sollte man sprechen, vor allem mit Weber zwei 5 Min. in zwei Spielen ist zu viel.

Fazit: Man ist am Anfang der Saison und weis jetzt wo man steht, wie schon fast befürchtet konnte die gute Vorbereitung nicht hinübergerettet werden.

Ja, das sah manchmal wieder so aus gestern. Kann man das daran festmachen, dass DEG Divis aus dem Spiel genommen hat? Wirklich? Das wäre schade, würde es doch bedeuten, die Eisbären haben immer noch keinen Plan B, wenn Gajo und Divis taktisch eliminiert werden. In den letzten Spielen waren die Eisbären relativ pass- und kombinationssicher und zwar von Reihe 1bis4. Gestern lief kaum was zusammen, m.M.n. weil es DEG sehr gut gemacht hat und bei uns einfach nichts zusammenlief, auch ständig ausgebremst durch die vielen (unnötigen) Strafzeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 11 Okt 2021 10:00 #24

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 1462
Beim 1. und 4. Gegentor sieht Berger jetzt auch nicht allzu gut aus. Den ersten holt er sich an nem guten Tag mit der Fanghand und beim 4. ist’s Eck nicht richtig zu und dann passt der Schuss natürlich auch genau in die Lücke. Mit etwas mehr Scheibenglück, unter anderem aus 2 Pfostentreffer, hätte man trotz schlechten Special Teams und teilweise vogelwilder Abwehr gestern sogar noch was mitnehmen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 11 Okt 2021 10:07 #25

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1937
Sehe ich auch so. Die eigenen Strafzeiten waren der Schlüssel zum Misserfolg. In Füssen ging das gerade noch gut aber gegen eine bessere Mannschaft kann das entscheidend sein. Unsere Verteidigung ist in Unterzahl überfordert. Das konnte man in beiden Spielen beobachten.
Sicher hat das MK auch gesehen und wird entsprechend handeln.

Deggendorf hat keine Übermannschaft. Wir haben uns gestern selbst aus dem Spiel genommen. Ein völlig gebrauchter Tag und die erste Saisonniederlage. Für mich noch lange kein Grund am Team zu zweifeln. 2ter Spieltag und noch jede Menge Zeit für Verbesserungen.

Wie hat’s S.Schnabel mal formuliert: „manchmal fließt die Scheiße nach oben“ :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 11 Okt 2021 12:41 #26

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 668
  • Dank erhalten: 496
lavallee schrieb:
Stephan66 schrieb:
Den Unterschied habe ich im Powerplay ausgemacht, Deggendorf 3 Tore, Eisbären keines. Deggendorf meiner Meinung nach den wichtigsten man in Überzahl Richard Divis "in Manndeckung" genommen haben und schon kamen keine gefährlichen Schüsse mehr von ihm und es gab auch kein Futter dadurch für Flache und Schembri vor dem Tor.
Bei einer Unterzahlquote von 53 % weis man wo man den Hebel ansetzten sollte.
Auch über die vielen Strafen sollte man sprechen, vor allem mit Weber zwei 5 Min. in zwei Spielen ist zu viel.

Fazit: Man ist am Anfang der Saison und weis jetzt wo man steht, wie schon fast befürchtet konnte die gute Vorbereitung nicht hinübergerettet werden.

Ja, das sah manchmal wieder so aus gestern. Kann man das daran festmachen, dass DEG Divis aus dem Spiel genommen hat? Wirklich? Das wäre schade, würde es doch bedeuten, die Eisbären haben immer noch keinen Plan B, wenn Gajo und Divis taktisch eliminiert werden.

Ja das wäre in Jahr 3 (?) sehr ärgerlich :silly: :silly: :silly:

Ansonsten - Schembri - Klasse Leistung(en) bis dato! Hatte zwar geschimpft und mag es immer noch nicht, wenn etwas ältere Semester als Helden aus DEG / SR etc. zu uns kommen, aber es zählt die Leistung - die er bringt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 11 Okt 2021 15:11 #27

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
finidi schrieb:
lavallee schrieb:
Stephan66 schrieb:
Den Unterschied habe ich im Powerplay ausgemacht, Deggendorf 3 Tore, Eisbären keines. Deggendorf meiner Meinung nach den wichtigsten man in Überzahl Richard Divis "in Manndeckung" genommen haben und schon kamen keine gefährlichen Schüsse mehr von ihm und es gab auch kein Futter dadurch für Flache und Schembri vor dem Tor.
Bei einer Unterzahlquote von 53 % weis man wo man den Hebel ansetzten sollte.
Auch über die vielen Strafen sollte man sprechen, vor allem mit Weber zwei 5 Min. in zwei Spielen ist zu viel.

Fazit: Man ist am Anfang der Saison und weis jetzt wo man steht, wie schon fast befürchtet konnte die gute Vorbereitung nicht hinübergerettet werden.

Ja, das sah manchmal wieder so aus gestern. Kann man das daran festmachen, dass DEG Divis aus dem Spiel genommen hat? Wirklich? Das wäre schade, würde es doch bedeuten, die Eisbären haben immer noch keinen Plan B, wenn Gajo und Divis taktisch eliminiert werden.

Ja das wäre in Jahr 3 (?) sehr ärgerlich :silly: :silly: :silly:

Ansonsten - Schembri - Klasse Leistung(en) bis dato! Hatte zwar geschimpft und mag es immer noch nicht, wenn etwas ältere Semester als Helden aus DEG / SR etc. zu uns kommen, aber es zählt die Leistung - die er bringt.

Schembri in beiden Spielen am Wochenende für mich der beste Eisbär. Immer aktiv, immer unruhestiftend. Klasse sein Treffer in DEG.

Die Geschichte mit ÜZ und Divis/Gajo muss man weiter beobachten. In der Vorbereitung und auch in Füssen waren die Eisbären da schon sehr flexibel und auch sehr passsicher. Wenn einer zugedeckt wird, eröffnen sich ja anderswo Räume zwangsläufig. Nur dann muss sich halt ja auch mal wer anders trauen abzuschließen, s wie in der Vorbereitung oder in Füssen Weber.
Und bitte nicht immer diese Schlenzer, ja sind ein Mittel, aber doch nicht immer. Grad gestern in DEG resultierten daraus auch wieder Scheibenverluste an der Blauen, weil zulange gezögert (Gulda) oder das Schlenzerchen geblockt wurde. Schnelle Gegenzüge grad über Hauptakteur Greilinger und auch Sauer (ah, ein schmerzlicher Verlust für die Eisbären) waren die Folge. Gestern lief es halt nicht. Passiert. Der Greilinger SC hat´s aber auch gut gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden