Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 09 Mai 2021 22:40 #281

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 585
  • Dank erhalten: 355
Wie schonmal geschrieben:

So leicht wie in diesem Jahr, wird es nicht mehr aufzusteigen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 09 Mai 2021 23:09 #282

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 404
dubbeglas schrieb:
Wie schonmal geschrieben:

So leicht wie in diesem Jahr, wird es nicht mehr aufzusteigen!

:blink: :blink: :blink: so leicht? ich glaube das wir der verdiendeste aufsteiger der letzten jahre sind; ohne das freilos tilburg im finale; die wölfe mussten durch die hölle gehen, haben nacheinander rosenheim, regensburg und im finale den nordmeister hannover scorpions geschlagen, und du sprichst davon das es noch nie so leicht war aufzusteigen...... :blink: :blink: :blink:

gruß aus selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Mane, mammler, Kirchi, gp330

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 09 Mai 2021 23:16 #283

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 107
bei allem Respekt, diese Aussage halte ich, angesichts der Kader der vier Halbfinalisten, und angesichts der Finalspiele, die ich mir alle angesehen habe, für ein bisschen gewagt. Verstecken hätte der EVR sich vermutlich nicht müssen, aber "leicht" wäre es nicht gewesen, da war schon sehr viel Qualität (Oberliga!) am Eis, Selb hat auch 5 Spiele und ein bisschen Glück (Unebenheit in der Bande) neben allem Verdienst (wer nach all den Serien gewinnt, ist zu Recht aufgestiegen) gebraucht.
Im Eishockey ist ein Aufstieg idR für eine (!) Mannschaft möglich. Mit der Verpflichtung von Schembri hat der EVR einen ersten Schritt getan um den Kader weiter Richtung des Ziels DEL2 zu optimieren. Was noch kommt wird sich zeigen. Selb hat eine z.B. Gelke in Reihe 4, wir (ohne die "Jungs" schlecht reden zu wollen) Stöhr und Schmidt/Schwarz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 10 Mai 2021 00:02 #284

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3889
bruderstepsl schrieb:
dubbeglas schrieb:
Wie schonmal geschrieben:

So leicht wie in diesem Jahr, wird es nicht mehr aufzusteigen!

:blink: :blink: :blink: so leicht? ich glaube das wir der verdiendeste aufsteiger der letzten jahre sind; ohne das freilos tilburg im finale; die wölfe mussten durch die hölle gehen, haben nacheinander rosenheim, regensburg und im finale den nordmeister hannover scorpions geschlagen, und du sprichst davon das es noch nie so leicht war aufzusteigen...... :blink: :blink: :blink:

gruß aus selb

bruderstepsl, Glückwunsch zum verdienten Aufstieg.
Und Du lässt Dich in Deiner Champagnerlaune so leicht aus der Fassung bringen? :lol: B)

Klar, habt Ihr es Euch verdient. Absoluten Respekt. Alle Mitfavoriten nacheinander ausgeschaltet.

Aber das was dubbeglas wohl gemeint hat, war nicht auf Euch bezogen, denk ich, sondern nochmal auf unser Team. Wir hatten auch gegen Selb trotz unser nicht besten Leistung sehr gute Möglichkeiten, die Serie trotzdem für uns zu entscheiden, denke da an den Pfostentreffer in Overtime, an den Lattenunterkantentreffer von Heger, an die 2,3 klaren Chancen in Minute19 und 20 bei der Aufholjagd in Spiel 2 usw. Und dann noch den Totalausfall unserer Reihe 1 und und und. Dann kann man schon mal meinen, dass diese Saison schon noch mehr drin gewesen wäre, wenn wir auch in den entscheidenden Momenten gegen Selb unsere beste Leistung aufs Eis gebracht hätten - so wie es die Selber bravourös gemacht haben. Denn auch gegen Hannover hätten wir unsere Chance gehabt. Soweit muss man nächste Saison erstmal wieder kommen, so was in der Art, meinte wohl der Kollege, denk ich. Vielleicht erklärt er es ja selber nochmal.

Aber hätte hätte Fahrradkette. In den POs muss man top sein und bis zum Ende alles bringen. Die Spitze in den Oberligen ist so dicht, da entscheiden Kleinigkeiten, der bessere Wille, etwas Scheibenglück, egal was. Die Selber haben es vorgemacht, in den Serien gegen Rosenheim und Regensburg top verteidigt und auch kleine Rückschläge schnell wieder weggesteckt und auch gegen Hannover zurückgekommen als viele schon den Seriensieg in Niedersachsen sahen. Glückwunsch. Das sollten wir uns als Vorbild nehmen.
Letzte Änderung: 10 Mai 2021 00:03 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, gp330, Crossover, Huscher

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 10 Mai 2021 09:08 #285

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 535
Servus,
Glückwunsch nach Selb, das war ja wohl ein Meisterstück.
Ich bin wirklich kein Verfechter von "Geld alleine bringt den Aufstieg".
Ich bin eher ein Verfechter von einem guten Plan.
Bei Selb fällt mir nur das Wort Konsequenz ein.
Man hat sich im Frühjahr 2020 Top Leute geholt. Das Miglio so einschlägt war vielleicht eine "Unbekannte" der Rest
sind gestandene bekannte Namen. Trotz guter Leistungen hat man sich noch mal verstärkt um vielleicht auch ein bisschen Konkurrenz im eigenen Team zu schaffen (s. Bayern München) sehr clever.
Man hat sich sehr konstant an der Tabellen Spitze (top 3) gehalten. Offenbar gab es irgendwo einen Goldesel, der trotz Pandemie den Beutel auf gemacht hat und auch im Verlauf dazu stand. Auch die weggebrochenen Zuschauereinnahmen haben den Zug nicht aufgehalten.
Mit einem Satz "ein Top Job vor und hinter der Bande". Das muss man neidlos eingestehen.
Natürlich gehört auch Glück dazu und die meisten Spiele "hätten" auch anders ausgehen können. Sind Sie aber nicht. Das Glück gehört den tüchtigen.

Die Zukunft wird zeigen, ob man die DEL II halten kann. Der harte Kern der Zuschauer kommt, die Eventies aus dem Umland kommen zu den Top Spielen und nach der achten Heim Niederlage fängt auch der harte Kern an zu murren.
Kennen wir alles.

Ich wünsche Euch viel Glück und weiter einen/oder mehr spendablen Sponsor und gute Verpflichtungen für die DEL II
alleine ein Sieg gg Bayreuth in der DEL II würde euch wahrscheinlich für einen Glücksmoment reichen.

Ich werde Selb vermissen, auch wenn es nicht mehr so viele nach Regensburg gezogen hat. Die Spiele waren in der Saison immer eines der High Lights.
Zudem habe ich nicht vergessen, wie anständig man sich vor ein paar Jahren bei den Regensburgern für gute PO´s bedankt hat (Banner) im eigenen Stadion (Niederlage). Das fand ich sehr sportlich und vorbildlich.

Bis dahin, ich hoffe wir sehen uns bald wieder, weil Regensburg nähmlich aufsteigen wird ....... :-)
Wenn wir etwas aus der Geschichte lernen........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, bruderstepsl, gp330, lavallee

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 10 Mai 2021 10:58 #286

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 404
So, wieder nüchtern..... :S :whistle:

Alter Schwede, jetzt haben wir es tatsächlich geschafft und spielen nächstes Jahr DEL-2, Wahnsinn. Danke für die netten und ernstgemeinten Glückwünsche ( überwiegend Mattbre, Magnum und Lavallee, mein Chris fehlt mir noch ;)

Klar musste da auch in fast jeder Serie das Glück mit herhalten, sonst klappt das nicht, aber ich glaube wir haben uns das heuer auch erarbeitet. Schauen wir mal was wir daraus machen, die Arbeit geht praktisch ab heute gleich weiter um einen konkurrenzfähigen Kader für die DEL-2 aufzustellen; ich glaube aber das wir uns nur punktuell verstärken müssen, der Großteil soll gehalten werden, die haben sich das auch verdient ( die Verlängerung von Miglio um 2 Jahre hat gestern noch zu dem Abend gepasst ), die Stimmung und Moral in der Truppe haben gestimmt, das sollte man nicht vergessen damit man das Klima innerhalb dieses verschworenen Haufens erhalten kann; 2 Topverteidiger werden wir brauchen, gerne auch eine Ausländerstelle damit belegen und vielleicht zwei Änderungen, Neuverpflichtungen für den Sturm; ein zweiten Goalie ( ein Traum wäre wenn sich unser Flo Mnich vielleicht für Selb in der DEL-2 entscheiden könnte, das Duo Weidekamp/Mnich hat ja super funktioniert weil konsequent gewechselt wurde.

Riesenvorfreude natürlich auf die Mutter unserer Derbys gegen Bindlach Süd und auch gegen Crimme, da haben wir die Bude voll, schauen wir mal ob es reicht mit unseren Möglichkeiten. Aber in einem bin ich mir sicher, ein finanzielles Harakiri wirds bei uns mit dieser VSS nicht geben die seit über 10 Jahren einen Topjob machen, sollte es nicht reichen geht halt wieder in die OL zurück.

Ich wünsch euch eine schöne Sommerpause, werde euch nicht mehr so oft nerven wie in den letzten Wochen; habe aber immer ein Auge drauf was sich bei euch so tut - am liebsten wäre es mir wenn wir uns in der übernächsten Saison wieder duellieren könnten, natürlich in der DEL-2 mit einem Aufstieg von euch, ansonsten würde es ja bedeuten das wir gleich wieder abgestiegen sind.

Also tschau und vorerst letztmals Grüße aus Selb von bruderstepsl :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 10 Mai 2021 11:54 #287

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5118
Erst mal Glückwunsch auch von meiner Seite zum verdienten Aufstieg. Das muss man neidlos anerkennen.
dubbeglas schrieb:
Wie schonmal geschrieben:

So leicht wie in diesem Jahr, wird es nicht mehr aufzusteigen!

So leicht wie in diesem Jahr konnte man aber auch dank Corona ausscheiden...

Übrigens wiederholen sich die Phrasen doch. Irgendwie war es jedes Jahr "so leicht wie nie" und nächste Saison wird es eh nix weil Hannover und (der Dauerbrenner) Rosenheim sowieso besser sind als wir. Rosenheim zeigt uns das seit Jahren, dass es eben nicht so ist. Auch nicht was die Leichtigkeit des Aufstiegs betrifft. Die Finalserien in den beiden OL-Staffeln waren brutal eng. Da haben Kleinigkeiten entschieden. Wie will man da von einem "leichten Aufstieg" sprechen? Und auch wenn es sich wieder nach einer Max-Floskel anhört, aber wenn man sich die Kader von Hannover und Selb anschaut frage ich mich auch, was angesichts solcher Qualität hier "leicht" für uns gewesen wäre....

Bei Selb bin ich nun gespannt was sich am Kader tut. Da tummeln sich einige Spieler, denen die DEL-2 wohl eine Nummer zu groß ist. Ob man sich mit der Verlängerung von Miglio einen Gefallen getan hat wird sich herausstellen. Jedenfalls mutig. Der hatte schon in der Finalserie gegen Hannover seine Schwierigkeiten Schritt zu halten und in der DEL-2 warten Partien mit mindestens dem Niveau dieser Finalserie. Aber Netzsch wird es schon richten und kann auch nicht unser Problem sein :-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden