Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 12 Apr 2021 07:08 #1

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Jetzt ist nun soweit. Wir gegen die Nummer 2 der Hauptrunde, gegen die Selber Wölfe.
Heimvorteil ist aus bekannten Gründen nicht gegeben. Daher wird es ein offenes Rennen geben.
Ich denke, dass es über 5 Spiele gehen wird und hoffe, dass es faire Spiele werden und wir
ins Oberligafinale einziehen dürfen
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 12 Apr 2021 07:52 #2

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 560
  • Dank erhalten: 336
Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben.

Heimvorteil ist schon gegeben!

Du hast dein gewohntes Umfeld, deine Kabine, deine Bank, dein Eis etc.

Das darf nicht unterschätzt werden.

Das wirkt auf dich ganz anders, als wenn du dann in der engen Selber Arena spielst, die nicht so offen wirkt, wie die Donau Arena.

Ich glaube schon, dass der Vorteil eines evtl. entscheidenden Spiels auf heimischem Eis gegeben ist.


Wird mit Sicherheit ne enge Serie.
An solche Ergebnisse wie gegen Höchstadt kann ich persönlich nicht glauben.

Mein Tipp für Freitag:

3:1 Sieg der Eisbären!

Wer die Buden macht, ist mir Wurscht!

Oh Mist, heut ist erst Montag!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 12 Apr 2021 10:23 #3

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 389
Ich bin da absolut bei dubbeglas, selbst ohne Fans ist der Heimvorteil gegeben ( die Gründe dafür hat er sehr gut aufgeführt ), Regensburg über die ganze Saison mit einer Heimniederlage, wir mit zwei; Ausdruck von Heimstärke!
Könnt ihr euch erinnern, ich habe nach dem Serienausgleich zum 1:1 und den beiden Auswärtssiegen zum Anfang gesagt das es nun über die Heimspiele geht und in 5 Spielen 3:2 für Selb lauten wird; bei solch ausgeglichenen Mannschaften wir Regensburg Selb und Rosenheim, die alle für mich auf dem gleichen Niveau sind, musst du es ausnutzen wenn du einen Auswärtssieg schaffst, ein zweites Mal wird es nicht geben.
Bin auch jetzt schon ganz aufgeregt ( und das in meinem Alter :S ) und kann es gar nicht erwarten bis es Freitag wird und endlich weitergeht; ich wünsche mir spannende, aufregende Spiele, allerdings zu jeder Zeit faire Partieen ( und eine gesunde Härte gehört ja nunmal dazu ) und hoffe natürlich das wir es irgendwie schaffen ( ich denke das könnt ihr mir verzeihen ).
Auf jeden Fall soll es der Südmeister dann auch schaffen aufzusteigen, so chancenlos sehe ich weder euch noch uns gegen den Nordsieger nicht; außerdem glaube ich im Finale nicht an die Scorpions als Gegner, ich trau den Crocos aus Hamburg was zu! Und dann hätten sowohl ihr als auch wir das Heimrecht

Grüße aus Selb
Letzte Änderung: 12 Apr 2021 10:24 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 12 Apr 2021 10:29 #4

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3810
Hauptrundenmeister gegen den Zweiten, ein würdiges Südfinale:
Eisbären Regensburg - Selber Wölfe.

Für mich persönlich haben sich die beiden besten Teams der diesjährigen Oberliga Süd durchgesetzt. Betonung auf Teams. Ihnen folgt dann gleich Höchstadt, während für mich beispielsweise Rosenheim kein echtes Team war.

Selb hingegen von Saisonanfang an, vorne dabei und absolut konstant in der Leistung. Besonders in der Defensive finde ich sie besonders stark, sind sehr konsequent, sehr diszipliniert das kennt man ja von "früher" mit dem Holden-Eishockey ganz anders, sie lassen wenig zu und wenig durch, stehen sehr kompakt an der Blauen. Auch sind die Herren Linden, Slavetinsky und Ondruschka sehr punktestark, insbesondere als Vorlagengeber.

Vorne stellen sie mit Miglio den Hauptrunden-Topscorer, den wir mit seiner Wendigkeit und Abschlussstärke auch schon kennen gelernt haben. Dazu 4 sehr gut besetzte Reihen mit einer sehr homogenen Mischung aus Jung, Alt und Erfahren. Da kann jeder scoren, egal ob ein manchmal untertauchender Snetsinger oder der Top-Oldie Gare oder die 28+-Spieler Hammerbauer und Verelst usw. Wenn man die Aufstellung so durchgeht, dann sind die Selber echt durch die Bank in allen 4 Reihen vorne und hinten top-besetzt. Das haben die Verantwortlichen echt prima hinbekommen, evtl. zu vergleichen mit den Deggendorfern vor ein paar Jahren, als bei denen auch ein Rädchen ins andere gegriffen hat und diese dann auch aufgestiegen sind. Das wird ein harter Brocken für die Eisbären, eigentlich aber auch klar, wenn der 1. auf den 2. trifft.

Nichtsdestotrotz waren mir die Selber nun als Gegner im Südfinale lieber als die Rosenheimer. Wie schon mehrfach angeklungen, liegen uns die Selber irgendwie besser und manchmal scheint es auch so, dass die Selber auch mehr Respekt oder Muffensausen o.ä. vor uns haben.

Denn auch wir haben 4 Top-Reihen, haben Ausnahmekönner in unseren Reihen, die Spiele entscheiden können. Diese Stärken gilt es einzubringen und wie immer möglichst auch mindestens 60 Minuten lang. Dann wird es auf Kleinigkeiten ankommen, auf die Tagesform, auf die Strafbank, auf die Chancenverwertung, evtl. auch auf die Torhüterleistung. Gerade auf dieser Position hätte ich vor ein paar Wochen noch das größte Plus gesehen bei unserem Duo Holmgren & Berger als bei Weidekamp & Co., besonders nachdem der Top-Goalie Mnich aus Selb abgezogen wurde. Aber Weidekamp hat sich gerade in den POs anscheinend jetzt auch als großer Rückhalt bewiesen.

Alles in allem zwei völlig ausgeglichene Teams, wir "gefühlt" eine jüngere, schnellere Truppe, die Selber auch mittlerweile eine zwar jüngere, dennoch auf den Schlüsselpositionen im Alter 28+ auch eine erfahrenere Mannschaft.

Gewinnen wird der, der besser mit dem Druck fertig wird, der besser sein Spiel durchbringt und natürlich auch der, der weniger Fehler macht und die bessere Chancenverwertung zeigt. Das ist kein Geheimnis.

Wir freuen uns auf ein interessantes, starkes Südfinale,
natürlich m.M.n. gerne mit einem Seriensieger Eisbären Regensburg.
Auf geht´s Eisbären.
Letzte Änderung: 12 Apr 2021 10:32 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, gp330, schorsblodan

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 12 Apr 2021 14:38 #5

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Da schließe ich mich Lavallee an.

"schöner" könnte ein Finale kaum aussehen. Jetzt, ja und zwar genau jetzt kotzt mich dieses D...Virus komplett an.
Man was wären das für stimmungsvolle Spiele.
Ich krieg Gänsehaut wenn ich an die Serie unter Doug Irvin denke. 1000 und mehr Rote im Wolfsbau. Schade schade, diesmal bleibt uns "nur" Sprade. Aber sind wir froh, dass wir wenigstens das haben. Hoffentlich bringt die Serie einen Sieger am Eis hervor und nicht noch schnell neben dem Eis!

Ich hab also gestern echt fremdgeschaut.
39:17 Torschüsse
97% UZ Quote!!!
Ja halleluja. Ro hatte gestern für mich keinen echten Zugriff. Nach dem 1:0 hat man gemerkt, wer das erste Tor erzielt ist durch. zumindest hatte ich den Eindruck, dass Ro nicht richtig an einen Sieg glaubte. Aber, was kümmert mich Rosenheim.

Selb hat (zumindest gestern) eine Bomben solide Abwehrleistung gezeigt. Auf Überzahl brauchst nicht hoffen. Da lassen sie so rein garnix zu.
Das 2:0 war EN, was heißt, dass Selb von der Chancenverwertung auch Anlauf braucht.
Wir brauchen uns nicht verstecken. Wir sind nicht durch auswürfeln erster geworden!

Ich glaube es wird keiner 3:0 gewinnen. müsste ich wetten würde ich auf 5 Spiel tippen. Ich seh Selb einen Ticken besser da die Abwehr schon noch kompakter und konsequenter zu sein scheint als unsere. Aber nur deswegen, denn auch wir haben gute 4 Reihen. Das haben die Burschen die ganze Saison bewiesen.
Schlendrian vermeiden, konsequente Abwehr, rigoros vorm Tor aufräumen, dann wird´s was.

lasset die Spiele beginnen.
Mist, immer noch 4 Tage..... :popcorn:
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, gp330

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 12 Apr 2021 14:50 #6

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 389
Oh mein Gott, was für zwei geile Beiträge von lavallee und schorsblodan :silly: , man könnte meinen ihr schreibt über einen anderen Verein, aber nicht über die Selber Wölfe :whistle: , aber ich glaube wir haben uns heuer echt einen gewissen Respekt erarbeitet - wobei ihr euch mit Sicherheit auch nicht verstecken müsst!

Hab jetzt schon schweißnasse Hände und muss die Tastatur gleich putzen......., hoffentlich ist es bald Freitag!

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 12 Apr 2021 16:55 #7

  • Herminator!
  • Herminator!s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 16
Rein "derbytechnisch" wäre ein Regensburger Aufstieg zwar für Deggendorf finanziell (bei Zuschauern) einigermaßen blöd, aber wenn ihr es schafft, habt ihr es euch auch verdient. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 12 Apr 2021 17:21 #8

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3810
bruderstepsl schrieb:
Oh mein Gott, was für zwei geile Beiträge von lavallee und schorsblodan :silly: , man könnte meinen ihr schreibt über einen anderen Verein, aber nicht über die Selber Wölfe :whistle: , aber ich glaube wir haben uns heuer echt einen gewissen Respekt erarbeitet - wobei ihr euch mit Sicherheit auch nicht verstecken müsst!

Hab jetzt schon schweißnasse Hände und muss die Tastatur gleich putzen......., hoffentlich ist es bald Freitag!

Gruß aus Selb

Mann kann ja so und so an die Sache rangehen. Ich halte es so, den Gegner wertzuschätzen, wenn er sich verdient hat. Und Selb hat es sich verdient, weil ihr eine großartige Saison spielt, konstant in fast jedem Spiel, kaum Durststrecken. Es war bislang nur ein Team besser: Wir. Die Eisbären Regensburg.
:cheer: :cheer: :P B) B) B) :popcorn:

Andere Fans wiederum, meinen, dass jeder Gegner weggesweept wird. Auch eine Herangehensweise. Ein andere halt. Die strotzt richtig vor Selbstbewusstsein, meine ist halt vielleicht ein bisschen realitätsnaher. Und das hat sich in unseren PO-Serien gegen Höchstadt und insbesondere Memmingen auch bewahrheitet.

Was ich dagegen überhaupt nicht mag, sind die Trolle und die gibt´s gerade in der deutschen Westtschechei en Masse, die dann nichts anderes zu tun haben, unsere Spiele auf SpradeTV anzusehen und ständig zu posten, dass sie unserem Gegner den Sieg wünschen oder in anderen Foren zu verbreiten, Rosenheim und Selb seien die besten Teams und wer diese Serie gewinnt, die sind schon so gut wie aufgestiegen, weil danach Regensburg und dann dieser Nordverein letztendlich dann kein Stolperstein seien Richtung Aufstieg. Das ist nicht mein Fansein über die letzten über 40 Jahre.
Und ähnlich wie ich halten es andere Schreiberlinge auch wie wohl Du bruderstepsl oder da´ schorsbodan und viele andere auch. Natürlich parteiisch, aber auch objektiv und fair.

Und natürlich könnte ich mehr noch über die Eisbären schreiben und auch über das alles, was wir vermeiden sollten in der Serie gegen Selb. Aber jetzt sollten wir uns mehr auf unsere Stärken konzentrieren und diese umsetzen, dann könnte es schon eine erfolgreiche Serie werden. Über die Schwächen reden wir dann bei der Saisonanalyse verstärkt.

Jetzt gilt´s zu kämpfen und zu siegen.
Auf geht´s Eisbären.
Letzte Änderung: 12 Apr 2021 17:29 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_79

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 12 Apr 2021 17:58 #9

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 289
schorsblodan schrieb:
Schlendrian vermeiden, konsequente Abwehr, rigoros vorm Tor aufräumen, dann wird´s was.

und hier wird mir ehrlich gesagt bisschen mulmig, denn bei kritischen situationen haben unsere junge auch schonmal larifari geschludert und so das ein oder andere tor kassiert.
Glücklicherweise konnten wir das meist schnell wieder ausgleichen durch beeindruckende, spritzige schnelle comebacks, einzalanstrengungen und puck-glück. Aber darauf möchte ich nur ungern vertrauen.

Trotzdem, grad als Fan hat man oft auch kritischere Augen als man eigentlich haben sollte. ich bin zuversichtlich und freue mich schon auf eine spannende serie
Letzte Änderung: 12 Apr 2021 17:58 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalserie Eisbären Regensburg-Selber Wölfe 12 Apr 2021 18:04 #10

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Keine Angst @bruderstepsl: ich gönns euch überhaupt nicht :evil: :evil:

Besser? :lol:

Wir (die Eisbären) haben schon die ein oder andere Erfahrung mit „Laufkundschaft“ gemacht...
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden