Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Passau BlackHawks - Eisbären Regensburg

Passau BlackHawks - Eisbären Regensburg 19 Feb 2021 20:30 #11

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1156
  • Dank erhalten: 247
6:1 Sieg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Passau BlackHawks - Eisbären Regensburg 19 Feb 2021 20:32 #12

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2194
  • Dank erhalten: 1285
Playoff-Heimrecht haben wir schon sicher - oder rechne ich falsch?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Passau BlackHawks - Eisbären Regensburg 19 Feb 2021 20:33 #13

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
lavallee schrieb:
Hannes87 schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
lavallee schrieb:

.....
Mittlerweile sind die Donaustädter in der Oberliga angekommen und haben jetzt mit Blackburn einen unglaublich starken Knipser in ihren Reihen. Auch der Jungspund Schindlbeck gefällt mir immer sehr gut und würde sicherlich auch in einem Spitzenteam Akzente setzen können.

...


Danke Dir ! Vor etwa 4 Jahren habe ich schon geschrieben , daß ein gewisser SCHINDLBECK in Passau sehr gut zu den Eisbären passen würde . Da bin ich von Chris belächelt worden , von wegen Bayernliga Niveau oder so ähnlich !
Bin ich also doch nicht so blind !
Vor vier Jahren hättest du womöglich Recht gehabt, aber aktuell und zukünftig haben wir in dieser Gewichtsklasse schon ausreichend gute Spieler. Wäre der Schindlbeck so ein Schrank wie unser Kapitän, dann wäre ich bei dir. Im Grunde genommen kann man guten Gewissens mit den aktuellen Kader auch in die nächste Saison gehen. Richtig spannend wird es werden, wenn der Gajo seinen deutschen Pass irgendwann erhalten wird B).

Ja, stimmt auch wieder irgendwie, der Schindlbeck ist ja jetzt auch schon 24/25 (!). Finde trotzdem, dass er noch großes Potential hat, wenn er in einer noch besseren Mannschaft spielen würde. Deshalb gehe ich schon davon aus, dass er innerhalb der OL schon mal wechseln wird, evtl. zu seinem Jugendverein DEG oder doch zu uns, wer weiß.

Apropos Planung für neue Saison. Wer kann den heutigen MZ-Abo-Artikel über die Eisbären-Zukunft lesen (hier). Was wird denn dort verkündet/geschrieben?
Ich frag mich nur warum in den letzten Jahren kein anderer Oberligist so ein fundiertes Fachwissen wie Andy hatte und dieses vermeintliche Juwel hochgezogen hat? ;-)
Stats sind das eine. Es kommt aber auch drauf an wie man mit höheren Aufgaben zurecht kommt und, sorry Andy, da "belächel" (Hab ich das überhaupt??) ich Deine Aussage immer noch. Er mag ja ein "Guter" sein, aber die Kluft zwischen Bayernliga und Oberliga ist doch immer noch enorm. Schau Dir Landsberg und eben diese Passauer an. Passau lebt in dieser OL fast ausschließlich von den Kontis. Ohne Smith/Kana und Blackburn wären die schon längst raus im Kampf um Platz 10. Und da stellt sich dann schon die Frage ob so ein Spieler wie Schindlbeck unsere Mannschaft "besser" macht. Wer soll für ihn denn geopfert werden? Wen hätte man damals für ihn opfern sollen? Und jetzt sag bitte nicht den Blacky @Andy

chris
Letzte Änderung: 19 Feb 2021 20:35 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87

Passau BlackHawks - Eisbären Regensburg 19 Feb 2021 21:32 #14

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
chris schrieb:
lavallee schrieb:
Hannes87 schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
lavallee schrieb:

.....
Mittlerweile sind die Donaustädter in der Oberliga angekommen und haben jetzt mit Blackburn einen unglaublich starken Knipser in ihren Reihen. Auch der Jungspund Schindlbeck gefällt mir immer sehr gut und würde sicherlich auch in einem Spitzenteam Akzente setzen können.

...


Danke Dir ! Vor etwa 4 Jahren habe ich schon geschrieben , daß ein gewisser SCHINDLBECK in Passau sehr gut zu den Eisbären passen würde . Da bin ich von Chris belächelt worden , von wegen Bayernliga Niveau oder so ähnlich !
Bin ich also doch nicht so blind !
Vor vier Jahren hättest du womöglich Recht gehabt, aber aktuell und zukünftig haben wir in dieser Gewichtsklasse schon ausreichend gute Spieler. Wäre der Schindlbeck so ein Schrank wie unser Kapitän, dann wäre ich bei dir. Im Grunde genommen kann man guten Gewissens mit den aktuellen Kader auch in die nächste Saison gehen. Richtig spannend wird es werden, wenn der Gajo seinen deutschen Pass irgendwann erhalten wird B).

Ja, stimmt auch wieder irgendwie, der Schindlbeck ist ja jetzt auch schon 24/25 (!). Finde trotzdem, dass er noch großes Potential hat, wenn er in einer noch besseren Mannschaft spielen würde. Deshalb gehe ich schon davon aus, dass er innerhalb der OL schon mal wechseln wird, evtl. zu seinem Jugendverein DEG oder doch zu uns, wer weiß.

Apropos Planung für neue Saison. Wer kann den heutigen MZ-Abo-Artikel über die Eisbären-Zukunft lesen (hier). Was wird denn dort verkündet/geschrieben?
Ich frag mich nur warum in den letzten Jahren kein anderer Oberligist so ein fundiertes Fachwissen wie Andy hatte und dieses vermeintliche Juwel hochgezogen hat? ;-)
Stats sind das eine. Es kommt aber auch drauf an wie man mit höheren Aufgaben zurecht kommt und, sorry Andy, da "belächel" (Hab ich das überhaupt??) ich Deine Aussage immer noch. Er mag ja ein "Guter" sein, aber die Kluft zwischen Bayernliga und Oberliga ist doch immer noch enorm. Schau Dir Landsberg und eben diese Passauer an. Passau lebt in dieser OL fast ausschließlich von den Kontis. Ohne Smith/Kana und Blackburn wären die schon längst raus im Kampf um Platz 10. Und da stellt sich dann schon die Frage ob so ein Spieler wie Schindlbeck unsere Mannschaft "besser" macht. Wer soll für ihn denn geopfert werden? Wen hätte man damals für ihn opfern sollen? Und jetzt sag bitte nicht den Blacky @Andy

chris

Es wäre jetzt schon unfair und respektlos, irgendwelche Namen zu nennen. Unser Team ist klasse, von 1 bis 25+
Nichtsdestotrotz hätte ich mir so einen Spieler schon auch durchaus vorstellen können. Was man so "hört", ist der Spieler aber auch sehr treu und heimatverbunden, will vermutlich gar nicht "auf Teufel komm raus" wechseln oder das richtige Team oder das richtige Angebot war noch nicht dabei. Vielleicht stand er auch bei uns auf einem Zettel oder auch nicht oder wurde als "zu leicht" empfunden. Keine Ahnung.

Was man aber schon auch diskutieren kann, ob es Sinn macht, auch mal Leute aus niedrigeren Klassen nach oben zu holen. Das haben wir noch nicht oft praktiziert, andere Teams machen damit ganz gute Erfahrungen, zuletzt jetzt die Passauer mit einem Blackburn aus Amberg. Ein Glücksgriff. Kann mir kaum vorstellen, dass der nächste Saison noch in PA spielt.


AKTUELL:
4:2 Führung der Eisbären nach 40 Minuten in Passau. Gutes Spiel. Aber immer wenn wir etwas nachlassen oder in Unterzahl spielen, kommen die Passauer gefährlich auf. Und eben dieser Teufelskerl Blackburn hält die Passauer mit jetzt 2 tollen Treffern im Spiel. Jetzt bloß keinen Schlendrian und noch was nachlegen
Letzte Änderung: 19 Feb 2021 21:34 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Passau BlackHawks - Eisbären Regensburg 19 Feb 2021 21:50 #15

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
lavallee schrieb:

Es wäre jetzt schon unfair und respektlos, irgendwelche Namen zu nennen. Unser Team ist klasse, von 1 bis 25+
Nichtsdestotrotz hätte ich mir so einen Spieler schon auch durchaus vorstellen können. Was man so "hört", ist der Spieler aber auch sehr treu und heimatverbunden, will vermutlich gar nicht "auf Teufel komm raus" wechseln oder das richtige Team oder das richtige Angebot war noch nicht dabei. Vielleicht stand er auch bei uns auf einem Zettel oder auch nicht oder wurde als "zu leicht" empfunden. Keine Ahnung.

Was man aber schon auch diskutieren kann, ob es Sinn macht, auch mal Leute aus niedrigeren Klassen nach oben zu holen. Das haben wir noch nicht oft praktiziert, andere Teams machen damit ganz gute Erfahrungen, zuletzt jetzt die Passauer mit einem Blackburn aus Amberg. Ein Glücksgriff. Kann mir kaum vorstellen, dass der nächste Saison noch in PA spielt.
Dazu muss man "Jung" mal definieren. Als die Diskussion hier das erste mal aufkam war Schindlbeck Anfang Zwanzig. Für regensburger Verhältnisse fast schon "zu alt" für einen Perspektivspieler von Außen. Da hätte es schon ein Kaliber a la Keresztury sein müssen, der in ähnlichem Alter war wie damals Schindlbeck. Wobei Keresztury eine ganz andere Vita vorzuweisen hat als Schindlbeck. Daran erkennt man auch schon wo die Ansprüche in Regensburg sind.
Und wenn er schon so heimatverbunden wäre, wieso hat man ihn nicht ein paar Kilometer Donauaufwärts für gutes Geld wieder "nach Hause" geholt? Ok, das Scouting dort ist seit dem DEL-2-Aufstieg auf überschaubarem Level.... ;-)
Ich bleib dabei, es wird schon seine Gründe haben warum er seit fünf Jahren ausschließlich (Und das nicht nur für Passau) in der Bayernliga gespielt hat. Heimatverbundenheit alleine kann ich beim besten Willen glauben.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Passau BlackHawks - Eisbären Regensburg 19 Feb 2021 22:02 #16

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 954
  • Dank erhalten: 576
chris schrieb:
lavallee schrieb:

Es wäre jetzt schon unfair und respektlos, irgendwelche Namen zu nennen. Unser Team ist klasse, von 1 bis 25+
Nichtsdestotrotz hätte ich mir so einen Spieler schon auch durchaus vorstellen können. Was man so "hört", ist der Spieler aber auch sehr treu und heimatverbunden, will vermutlich gar nicht "auf Teufel komm raus" wechseln oder das richtige Team oder das richtige Angebot war noch nicht dabei. Vielleicht stand er auch bei uns auf einem Zettel oder auch nicht oder wurde als "zu leicht" empfunden. Keine Ahnung.

Was man aber schon auch diskutieren kann, ob es Sinn macht, auch mal Leute aus niedrigeren Klassen nach oben zu holen. Das haben wir noch nicht oft praktiziert, andere Teams machen damit ganz gute Erfahrungen, zuletzt jetzt die Passauer mit einem Blackburn aus Amberg. Ein Glücksgriff. Kann mir kaum vorstellen, dass der nächste Saison noch in PA spielt.
Dazu muss man "Jung" mal definieren. Als die Diskussion hier das erste mal aufkam war Schindlbeck Anfang Zwanzig. Für regensburger Verhältnisse fast schon "zu alt" für einen Perspektivspieler von Außen. Da hätte es schon ein Kaliber a la Keresztury sein müssen, der in ähnlichem Alter war wie damals Schindlbeck. Wobei Keresztury eine ganz andere Vita vorzuweisen hat als Schindlbeck. Daran erkennt man auch schon wo die Ansprüche in Regensburg sind.
Und wenn er schon so heimatverbunden wäre, wieso hat man ihn nicht ein paar Kilometer Donauaufwärts für gutes Geld wieder "nach Hause" geholt? Ok, das Scouting dort ist seit dem DEL-2-Aufstieg auf überschaubarem Level.... ;-)
Ich bleib dabei, es wird schon seine Gründe haben warum er seit fünf Jahren ausschließlich (Und das nicht nur für Passau) in der Bayernliga gespielt hat. Heimatverbundenheit alleine kann ich beim besten Willen glauben.

chris


Was glaubst Du wo Gajowsky spielen würde wenn seine Frau nicht einen Topjob in Regensburg hätte ?
Also totaler Schmarren , was Du hier ablässt !
Ich weiß , außer Dir gibt es nicht viele mit „FACHWISSEN“ !
Und einem Irrtum zugeben oder andere Meinungen bereiten Dir große Schwierigkeiten .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Passau BlackHawks - Eisbären Regensburg 19 Feb 2021 22:14 #17

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 849
  • Dank erhalten: 689
Können wir uns drauf einigen, dass der Chris Recht hat, der Rest seine Ruhe und die Eisbären heute der große Gewinner des Spieltags sind? Jawoll B)
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_FAN

Passau BlackHawks - Eisbären Regensburg 19 Feb 2021 22:16 #18

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1770
  • Dank erhalten: 1733
Dann kommen wir wieder zum Sportlichen.

EHF Blackburn - Eisbären 4:5

Da ham ma uns tatsächlich vom Neuzugang aus der Bayernliga drei Stück verstecken lassen, zum Glück hat's dann doch noch für die 3 Punkte gereicht, angesichts dessen dass heute Selb, Rosenheim und Riessersee alle für uns gespielt haben
wäre es umso ärgerlicher gewesen wenn wir hier Punkte liegen gelassen hätten, aber souverän sieht anders aus.

Ich hoffe die Eisbären sind für Sonntag gewarnt, auch gegen Füssen musst du dir die 3 Punkte erst verdienen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Passau BlackHawks - Eisbären Regensburg 19 Feb 2021 22:18 #19

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 1245
Jetzt haben wir meiner Meinung nach seeehr gute Karten als 1. übers Ziel zu schießen. Selb nach OT verloren, Rosenheim verloren und wir gewonnen! Knapp aber durchaus verdient.

Wir haben 2 sehr gute Drittel gespielt, das 2:4 durch Blackburn war erste Sahne, muss man zugeben. Wir ziehen uns etwas zurück, Passau wird stärker, wittern ihre Chance, Hermann zieht eine dumme Strafe und schon stehts 3:4. Nach dem Anschluss haben wir aber wieder Gas gegeben, ich hatte nicht das Gefühl, dass das noch schief gehen konnte, nachdem wir das Gas wieder gefunden hatten. Das 3:5 hat Passau das Genick endgültig gebrochen, auch wenn sie mit etwas Dusel noch zum 4:5 gekommen sind. Seis drum
Letzte Änderung: 19 Feb 2021 22:44 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Passau BlackHawks - Eisbären Regensburg 19 Feb 2021 22:22 #20

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
Harter Auswärtssieg in Passau, 5:4 für die Eisbären.
Der Sieg ist umso wichtiger, da die Rosenheimer in Höchstadt und Selb in Weiden (nach OT) verloren haben.
Das läuft für uns. Glückwunsch.

Die Eisbären m.M.n. heute 39 Minuten ganz stark und abgeklärt wie ein Spitzenreiter. 4:1-Führung der gerechte Lohn. Bei Passau Blackburn und das ÜZ stets brandgefährlich. Blackburn brachte Passau dann wieder kurz vor der 2.Drittelpause mit 2:4 zurück ins Spiel.

Danach folgte ein schlechtes 3.Drittel der Eisbären, Wieder einmal. Unverständlich. Riskant. Passau wird stärker und hat Chancen. Dann auch noch Hermann mit einer völlig unnötigen Strafe. Passau verkürzt auf 3:4. Divis nutzt dann einen Abwehrschnitzer der Passauer Gottseidank eiskalt zum vorentscheidenden 5:3. Wichtiger Arbeitssieg. Tabellenführung ausgebaut.

Aber wieder ein Alarmzeichen, dass man gegen keinen, wirklich keinen Gegner in dieser starken OLS einen Gang zurückschalten kann, wenn man vorher nicht für eindeutige Verhältnisse gesorgt hat. Und da reichen keine 3 Tore Vorsprung. Bisher hatten wir immer noch die passende Antwort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden