Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Starbulls Rosenheim - Eisbären Regensburg, 17 Uhr

Eisbären Regensburg - Starbulls Rosenheim 16.02.21 17 Feb 2021 07:09 #41

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Es war wiedereinmal eine ganz starke Vorstellung. Sich stark zurückgekämpft und immer an diesen Sieg geglaubt.

Peter Flache ist wie Wein, je älter der wird, umso besser ist er. Unglaublich was der wegblockt, dass macht schon einen großen Unterschied und so zieht er die Jungen mit! Aber nicht nur zum blocken, auch als 2.Reihe Stürmer, 1.PP-Formation Abfälscher unglaublich wichtig.

Powerplay funktioniert immer besser, seit Tomas Schwamberger dabei ist.

Die Abwehr machte trotz der schnellen Gegentore einen guten Job

Was für eine Kombination vor dem 5:3. das war wirklich sehr schön!

Gut das sich Jakob Weber von IP nicht vergraulen hat lassen.

Was ich mir dachte: wie kann es sein das wir in Rosenheim 2mal eine 2+10 bekommen, eine Baindl für eine ähnliche Situation nur 2 Minuten? Mir ist durchaus bewusst, dass die Schiedsrichter es bewerten und zum Strafmaß kommen. Aber ist halt bitter, da uns die zweimal 10 in Rosenheim auch gekostet haben. Du hast dann die Reihen durcheinander, innerlich ärgerst du dich und hast 2 wichtige Stützen für 12 Minuten aus dem Spiel. Da könnten die Schiris mal ein Augenmerk drauf legen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Starbulls Rosenheim - Eisbären Regensburg, 17 Uhr 17 Feb 2021 08:34 #42

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Wenn man nach den 3 Spitzenspielen den Strich drunter macht kann der Eisbären Fan mehr als zufrieden sein.
Aus den 3 Spielen 5 von 9 Punkten geholt. Das war ungefähr das was man sich erhofft hatte(nicht erwartet !!!!!!!!)
Sicher war nicht alles Gold was glänzt. Aber bei den Gegnern ist das auch nicht anders.
Warum liegt Selb in Regensburg auf einmal 1:4 hinten? Auch wenn die das wieder aufgeholt haben
Warum gibt Rosenheim beim Heimspiel eine Führung aus der Hand und muss froh sein, dass wir die spielentscheidenen Fehler gemacht haben?
Warum gibt Rosenheim eine 2:0 und 3:2 Führung innerhalb kürzester Zeit wieder aus der Hand?

Der Blick auf die Tabelle zeigt es ganz deutlich: die 3 Mannschaften sind auf Augenhöhe. Es entscheidet die Tagesform und das Spielglück.

Jetzt noch die nächsten 3 Wochen die Punkte holen und dann wird das schon.
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Starbulls Rosenheim - Eisbären Regensburg, 17 Uhr 17 Feb 2021 09:22 #43

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5118
So schräg wie es klingt, aber das war ab dem 0-2 ein starkes Spiel der Eisbären :D
Der schnelle Anschlusstreffer hat da schon enorm geholfen. Ab da hatte man das Spiel, bis auf die letzten Minuten, in denen Rosenheim alles nach vorn geworfen hat, gut im Griff. Chancen gab es dennoch auf beiden Seiten genug. Man merkte auch, dass Max reagiert hat. Nur über Kampf und "gesunder Härte" kommt man gegen Rosenheim nur schwer an. Das muss man eher spielerisch lösen. Besonders im zweiten Drittel erinnerte es ein wenig an die Spielweise von Tilburg. Schnelles Angriffsspiel und damit dem Gegner kaum Luft lassen die physische Überlegenheit zur Geltung kommen zu lassen. Auf diese Art bekam Rosenheim sehr schwer Zugriff auf unsere Offensive. Lag sicher auch an ihrem frühen Forechecking. Die Marschrichtung war vielleicht auch etwas zu optimistisch von Sicinski gewählt. Kann uns egal sein :-)

Damit ist auch das eingetreten was ich getippt habe. Die Teams da oben gewinnen ihre Heimspiele (Bis auf unser erstes Gastspiel in Selb) und nehmen sich gegenseitig die Punkte. Die Spitze ist nun sehr eng zusammengerückt. Das werden noch spannende Wochen...

chris
Letzte Änderung: 17 Feb 2021 09:23 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starbulls Rosenheim - Eisbären Regensburg, 17 Uhr 17 Feb 2021 09:30 #44

Einfach ein toller Eishockey-Abend gestern.

Wollt hier eigentlich nur mal die Leistung von Schütz, Vogel und Tippmann erwähnen.

Alle drei erinnern mich bisschen an Kevin Schmitt. Alle drei eher unauffällig (in der Offensive) aber in der Defensive immer fehlerfrei. Machen das dieses Jahr wirklich stark.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

Starbulls Rosenheim - Eisbären Regensburg, 17 Uhr 17 Feb 2021 10:00 #45

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 535
Servus,
nach dem kurzem Schock 0:2 , war das ein wirkliches Kräftemessen zwischen zwei Top Teams.
Fazit: Regensburg kann an der Spitze weiter mithalten und hat die richtigen Antworten parat.
Rosenheim ist ein Top Team wie erwartet, aber auch dieses Jahr kein Überflieger.
Tabelle Rang 1 für die Eisbären geht bisher völlig in Ordnung

Jetzt nur nicht den Fehler machen und die vermeintlich leichteren Gegner unterschätzen. Wir wissen nun wo wir stehen aber Punkteverluste sollten wir uns nicht leisten. Es bleibt eng an der Spitze.

Das T. Abstreiter im Stadion war hat mich auch gefreut, besonders weil er erkannt hat, daß die Oberliga ein guter Platz zum scouting von Talenten ist und beobachtung aktueller U 20 NAtionalspieler. Er sagte aus der DEL und DEL II kommt da zu wenig. (die haben eben keine Zeit/Dollar für so etwas) Wenn die Jungs dann ausgebildet sind bedient man sich aber gerne an fertign Spielern.

Ich habe nach dem Sieg sehr selig geschlafen, danke an die Mannschaft und das Team dahinter. Wie gerne wäre ich
in der die das DA gewesen.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330

Starbulls Rosenheim - Eisbären Regensburg, 17 Uhr 17 Feb 2021 10:38 #46

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2431
  • Dank erhalten: 1307
Geiler Eishockeyabend!
Super Spiel beider Teams und verdienter Sieg der Eisbären.
Mich hat die Aussage von John S. in der PK etwas geärgert, da er sagte "wir hatten heute nicht unseren besten Tag".
Lag aber auch an der Spielweise der Eisbären. Sehr aggressiv, schnell und schnörkellos nach vorn, herrlich anzuschauen! Das war absolutes Spitzenhockey und erinnerte mich stellenweise an Tilburg!
Die einzigen Kritikpunkte für mich, das 0:1 und das 2:3 sind viel zu leicht gefallen, da war jeweils der Torschütze GANZ alleine vor Holmgren, sollte so nicht passieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Starbulls Rosenheim - Eisbären Regensburg, 17 Uhr 17 Feb 2021 11:53 #47

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 404
hab mir das Spiel gestern auch reingezogen, war wirklich ein starkes Spiel mit einem verdienten Sieger!

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starbulls Rosenheim - Eisbären Regensburg, 17 Uhr 17 Feb 2021 12:39 #48

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5118
MattBre schrieb:
Mich hat die Aussage von John S. in der PK etwas geärgert, da er sagte "wir hatten heute nicht unseren besten Tag".

Das werte ich als klassisches Understatement. Was soll er auch großartig anderes sagen? Hört sich auch besser an, als zu sagen, dass der direkte Konkurrent besser war. Max hat es umgekehrt zum Rosenheimspiel genauso gesagt. Man ist eben nur so gut, wie es der Gegner zulässt ;-) Und das trifft auf Mannschaften, die auf Augenhöhe agieren, besonders zu.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starbulls Rosenheim - Eisbären Regensburg, 17 Uhr 17 Feb 2021 13:34 #49

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1157
  • Dank erhalten: 247
ein wahres Eishockeyfest gestern. Jetzt noch die Hausaufgaben machen und die vermeintlich leichten Spiele auch noch gewinnen. Aber unterschätzen darfst niemanden in der Liga!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starbulls Rosenheim - Eisbären Regensburg, 17 Uhr 17 Feb 2021 14:04 #50

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 631
  • Dank erhalten: 324
Ich bin immer noch geflasht (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) vom Spiel gestern, was für ein Topspiel.
Nach dem schnellen 0:2 nicht die Ruhe verloren, sondern gleich eine passende Antwort parat gehabt, sehr gut!
Spieler des Spiels für mich gestern, neben unserem Captain, war Consti Ontl. Traumpässe, immer engagiert und gefährlich. Hat sich dann mit den EN Goal auch noch selbt belohnt, sehr gut :)
Highlight war natürlich das Traumtor von Gajo, des Heger und Heider perfekt herausgespielt haben. Recht viel besser gehts kaum!
Ich hoffe und bete nur, dass unser Captain verletzungsfrei durch die PO's kommt. Man hat einfach gestern gemerkt wie sau wichtig der für unser Spiel ist. Für mich persönlich ist die 15 das nächste Trikot unter der Hallendecke, ich hoffe dass wir die Diskussion aber so schnell noch nicht fürhen müssen :woohoo:
Way to go boys, es macht, seit Max Trainer ist, einfach nur unglaublich Spaß dieser geilen Truppe zu sein :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: IceBernie*10*, gp330
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden