Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären - Selb 12.02.21 Achtung! Beginn 19.30 Uhr

Eisbären - Selb 12.02.21 Achtung! Beginn 19.30 Uhr 09 Feb 2021 12:24 #1

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6501
  • Dank erhalten: 5137
Und wieder mal heißt es "Mehr Spitzenspiel geht nicht" :cheer:
Man könnte auch sagen "Tabellenführer gegen Tabellenführer", kommt eben nur drauf an welche Tabelle man heranzieht :lol:
Wird sicher eine enge und kampfbetonte Partie. Ich hoffe der Heimnimbus bleibt bewahrt. Wäre ein wichtiger Schritt um zumindest sich einen Platz unter den Top-3 wohl praktisch schon zu sichern. Verliert man steht man in den darauffolgenden Duellen gegen Rosenheim schon ziemlich unter Druck was sogar den Kampf um Platz zwei angeht. Das werden entscheidende Tage an der Tabellenspitze....

Tipp: 5-3

chris
Letzte Änderung: 09 Feb 2021 12:24 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Selb 12.02.21 Achtung! Beginn 19.30 Uhr 09 Feb 2021 14:14 #2

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 542
Servus,
aufregend, spannend, Begegnung auf Augenhöhe. Alleine die frühe Eröffnung dieses Themas spricht für diese Begegnung. (Merci Chris)
Selb hat am Wochenende zwei Mal in die OT gemusst und ein Mal verloren. ABER, die Gegner waren auch nicht ohne, wie wir wissen.
Alle haben diese Woche den "normalen" Trainingsbetrieb. Bis auf die gesparte Busreise hat man bei dem Heimspiel auch nicht so viele Vorteile :-) . Ich wäre so gerne in der die das Donau Arena.
Ich hoffe Gulda und Geige werden wieder fit.
Ich gebe meinen Tip erst am Freitag ab, wer weiß was bis dahin noch passiert.
Ob Landsberg für der richtige Gegner zum "warm" werden war ? Wir können immerhin mit breiter Brust auftreten.
Vielleicht machen die Reihen drei und vier den Unterschied?!
Ist heut wirklich erst Dienstag?
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Eisbären - Selb 12.02.21 Achtung! Beginn 19.30 Uhr 09 Feb 2021 18:22 #3

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4426
  • Dank erhalten: 3913
Die nächsten 3 Spiele sind Leckerbissen für alle Eishockeyfans, wenn die drei besten Teams der diesjährigen OLS aufeinander treffen bzw. die Eisbären gegen sie spielen. Ich sehe alle drei Teams auf Augenhöhe, wobei Rosenheim für mich das stärkste Team ist. Die Eisbären brauchen sich vor keinem dieser beiden Spitzenteams verstecken. Schließlich haben wir beide auch schon geschlagen und sind Spitzenreiter der OLS.


Zum Spiel am Freitag: Eisbären Regensburg - Selber Wölfe

m.M.n. wird es wieder ein Spiel der Effizienz. In beiden Spielen gegen Selb sah ich die Eisbären einen Ticken besser, es fehlten leider nur die Tore, um einen klareren Vorsprung herauszuschießen. Die Selber hingegen mittlerweile ein sehr gut besetztes Spitzenteam mit den Torjägern Miglio und Snetsinger sowie einer sehr guten Mischung aus Jung und "Alt" bzw. Erfahrung wie ein Ondruschka, Geisberger und Gare. Sie haben sich toll verstärkt, haben mittlerweile auch sehr gute 2. und 3. Reihen, die auch scoren. Und gute 2 Goalies.

Bei den Auftritten gegen die Eisbären sah ich kaum Aussetzer und Schwächen der Selber. Ich fand, wir waren zwar besser, aber die Selber waren ebenso konzentriert, zeigten kaum Schwächen und ließen nicht allzu viel zu. Als wir etwas nachließen oder den kleinsten Fehler offenbarten, haben sie sofort zugeschlagen und ihre Tore erzielt im Stile eines Spitzenteams. Insbesondere dieser Miglio ist brutal schnell, wendig und effektiv vorm Tor. Neben Snetsinger ein wirklicher Glücksgriff für die Selber Verantwortlichen. Aber auch die Verpflichtungen für die "hinteren" Reihen waren klasse, wie ein Deeg, Verelst, Hammerbauer oder jetzt auch die Nachverpflichtungen von Miculka und Boiarchinov. Da hat jemand die Geldschatulle weit aufgemacht oder einen Goldesel im Stall stehen. Gute Investitionen, aber auch sehr teuer.

Der Erfolg gibt ihnen aktuell Recht. Die Selber spielen eine Bombensaison, stehen zu Recht ganz oben mit den Eisbären und den Rosenheimern.

Für mich werden die Topreihen und Torjäger oder die Specialteams dieses Spitzenspiel entscheiden, wie schon bei den ersten beiden Spielen.


Tipp: 3:1-Sieg für die Eisbären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Eisbären - Selb 12.02.21 Achtung! Beginn 19.30 Uhr 09 Feb 2021 19:44 #4

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
In Selb sollen Probleme mit den tschechischen Spielern geben in Sachen Corona und pendeln ! Weiß da jemand etwas näheres ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären - Selb 12.02.21 Achtung! Beginn 19.30 Uhr 09 Feb 2021 21:09 #5

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
BigmoveAndy schrieb:
In Selb sollen Probleme mit den tschechischen Spielern geben in Sachen Corona und pendeln ! Weiß da jemand etwas näheres ?
Außer Miculka und Hammerbauer fallen mir jetzt keine Tschechen auf Anhieb ein. Ob da beide täglich pendeln?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Selb 12.02.21 Achtung! Beginn 19.30 Uhr 09 Feb 2021 21:10 #6

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
Kann’s kaum erwarten bis das Eröffnungsbully ist. Hoffe auf einen Heimsieg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Selb 12.02.21 Achtung! Beginn 19.30 Uhr 10 Feb 2021 12:32 #7

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 404
@lavallee

In der Bewertung der beiden bisherigen Spiele würde ich Spiel 1 am 1. Spieltag mal außen vor lassen; wir mit einer total runderneuerten Truppe mit etlichen Ab- und Zugängen die sich nach 5 Testspielen logischerweise noch nicht gefunden hatte; ihr dagegen mit euerer eingespielten Spitzenmannschaft der Vorsaison, für mich damals schon erstaunlich und überraschend wie gut wir da mitgehalten hatten und wie knapp das Spiel ausging. Mittlerweile steht da eine ganz andere Mannschaft auf dem Eis, das 4-Reihen Prinzip war für uns auch neu und musste sich erst finden.

Wenn ich dran denke das Richard Gelke noch kein Spiel bestritten hat und Steven Deeg auch schon wochenlang ausfällt haben wir immer noch Reserven, dank des großen Kaders können die beiden ihre Verletzungen aber zu 100% auskurieren, und vorher schickt sie der Trainer auch nicht aufs Eis.

Eine Niederlage nach 60 Minuten würde für uns vermutlich das Ende im Kampf um Platz 1 bedeuten, wir müssen zumindest in die Overtime kommen um dabei zu bleiben. Nach dem was ich bei Sprade bisher gesehen habe macht für mich Rosenheim trotzdem um einen Ticken den stärksten Eindruck von den 3 Teams, aber auch gegen sie waren alle Spiele von uns sehr eng.

Mein Tipp für Freitag natürlich mit Vereinsbrille 4:2 Sieg der Wölfe

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Selb 12.02.21 Achtung! Beginn 19.30 Uhr 10 Feb 2021 15:50 #8

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2448
  • Dank erhalten: 1327
@bruderstepsl

Genau das, die Liquidität, ist das große Plus bzw. ein riesen Vorteil für Selb. Wenn bei uns Spieler wie Flache oder Heger, also 1. bzw. 2. Reihenspieler langfristig ausfallen würden, könntest die Saison vergessen. Wir könnten das wohl nicht kompensieren, spielerisch und auch finanziell wohl nicht. Selb dagegen gönnt sich zb Verelst, Miculka und den Sportsmann mit dem russisch klingenden Namen aus der DEL2.
Das einzige was Selb die Saison verhageln hätte können, ist das die Mannschaft nicht zueinander findet. Das tut sie allerdings, so wundert es mich überhaupt nicht, dass Selb da oben dabei ist. Für mich machen Selb, Regensburg und Rosenheim die Plätze 1-3 aus. Wobei ich denke, dass am Ende die Eisbären ganz oben stehen werden.
Mein Tipp, ein knapper 5:3 Sieg mit EN Goal für Regensburg
Letzte Änderung: 10 Feb 2021 15:52 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Eisbären - Selb 12.02.21 Achtung! Beginn 19.30 Uhr 10 Feb 2021 17:54 #9

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 542
Servus,
wenn sich Selb, Regensburg und Rosenheim in den nächsten Wochen die Punkte "klauen" dann dürfen wir Deggendorf nicht vergessen. Vielleicht nicht auf dem Treppchen der Hauptrunde, aber auf alle Fälle mit Potential für die PO`s.
Deggendorf hat in den letzten Wochen kontinuierlich gepunktet und aufgeholt.

Wäre schon schön wenn die Tabelle /Anzahl Spiele sich wieder angleicht, um sich besser zu vergleichen.
Wird in den nächsten Wochen auf jeden Fall noch spannend.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Selb 12.02.21 Achtung! Beginn 19.30 Uhr 10 Feb 2021 19:14 #10

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4426
  • Dank erhalten: 3913
MattBre schrieb:
@bruderstepsl

Genau das, die Liquidität, ist das große Plus bzw. ein riesen Vorteil für Selb. Wenn bei uns Spieler wie Flache oder Heger, also 1. bzw. 2. Reihenspieler langfristig ausfallen würden, könntest die Saison vergessen. Wir könnten das wohl nicht kompensieren, spielerisch und auch finanziell wohl nicht. Selb dagegen gönnt sich zb Verelst, Miculka und den Sportsmann mit dem russisch klingenden Namen aus der DEL2.
…………..

Wer behauptet bzw. sagt denn, dass Selb einen Vorteil in Sachen Liquidität gegenüber uns hat?

Also bisher scheint nicht bekannt zu sein, wie Selb diese massive Kaderveränderung finanziell gestemmt bekommt, insbesondere auch unter den Einschränkungen durch Corona. In einem Thread haben wir dies schon mal kurz thematisiert und selbst die Selber Fans scheinen nicht mehr darüber zu wissen, wie unser Sport(fan)kamerad bruderstepsl schrieb (hier nachlesen).

Also ist alles möglich, angefangen bei einem spendablen Sponsor oder Gönner über eine professionelle Durchfinanzierung der Saison (was wir ihnen gerne wünschen) bis hin zu einer Wagnisfinanzierung, die auch nach hinten los gehen kann. Gehen wir vom Positiven aus, schließlich bereichert ein starkes Selb auch die Liga. Was man darüber hinaus auch sagen muss, dass die Selber Verantwortlichen nicht wahllos am Markt aktiv sind und nun ein Sammelsurium an Söldnern am Eis steht. Nein, auch wenn der ein oder andere, bestimmt viel viel Geld kostet, so ist es dem sportlichen Führungsteam echt gut gelungen, eine Mannschaft zu formen, die am Eis harmoniert und beständig performt. Respekt.

Und ob unsere Gesellschafter bei einem Ausfall eines Führungsspielers nicht auch Ersatz finanzieren könnten, kann nicht bewiesen werden. Will ich ehrlich gesagt aber auch gar nicht wissen, lieber sollen bitte alle gesund bleiben. Sicherlich hätten wir uns die ein oder andere punktuelle Verstärkung gewünscht, andererseits war kaum was (für die OL finanzierbar) am Markt. Zudem erweist sich unser Kollektiv als so stark, dass nicht mal alle Kaderspieler immer eingesetzt werden können.

Wir werden sehen, welche Philosophien und Kader sich durchsetzen werden. Es kristallisiert sich immer mehr eine 4er-Gruppe aus Regensburg, Rosenheim, Selb und Deggendorf in der Südgruppe heraus. Die POs werden´s zeigen. Und der unfaire Mitspieler Corona mischt evtl auch noch mit.
Letzte Änderung: 10 Feb 2021 19:40 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl
Ladezeit der Seite: 0.451 Sekunden