Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Deggendorf - Regensburg, 31.1

Deggendorf - Regensburg, 31.1 01 Feb 2021 14:00 #21

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4431
  • Dank erhalten: 3928
Herminator! schrieb:
Gratulation von meiner Seite zum Sieg nach Verlängerung. Dachte nach dem Mitteldrittel, das ihr souverän geführt habt, nicht, dass wir noch einmal zurückkommen. Ja, ein Thomas Greilinger ist immer noch eine Schau, leider mangelte es heute in der Offensive wieder an Unterstützung. Verstehe nicht, warum Thom in der Verlängerung Ostwald brachte, der in den 60 Minuten zuvor mit Fehlpässen und Abspielfehlern glänzte? Das war der Genickbruch! Also, noch eine erfolgreiche Saison und schaut mal unter "www.dsc-fans.forumieren" vorbei! ;)

Falsche Verlinkung. Richtig: https://dsc-fans.forumieren.de/
Es ist ja schön, dass ihr Deggendorfer Fehler macht...
So konnten wir gestern auch 2 Punkte mitnehmen. Späßle…
B) :P :lol: :popcorn:
Letzte Änderung: 01 Feb 2021 14:06 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Deggendorf - Regensburg, 31.1 01 Feb 2021 15:41 #22

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5158
Wird einen Max K. jetzt gar nicht gefallen wenn er das liest, aber wie sagte es mal eine ehemalige Lichtgestalt des deutschen Fußballs? Ohne Fehler fallen keine Tore :D Gestern waren es deutlich zuviel, aber auch auf beiden Seiten. Von dem her geht Max die Arbeit im Training auch nicht aus. Wurde ja ihm und der Mannschaft hier auch schon mal vorgeworfen, sich auf das Erreichte zu sehr ausruhen zu wollen ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erdinger Eisbär

Deggendorf - Regensburg, 31.1 01 Feb 2021 17:58 #23

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Ich finde nicht, dass sich unser Team auf dem Erreichten ausruht. Im Gegenteil.
Eins darf man dann doch nicht vergessen: Es ist nach wie vor Oberliga, also 3.Liga im Eishockey.
Da passieren in jedem Spiel halt mal Fehler, die vielleicht einer DEL Mannschaft nicht unbedingt, bzw. nicht so oft passieren.
Bei aller Kritik, die vielleicht berechtigt ist, sollte man immer das irgendwie berücksichtigen und uns freuen, dass unsere Eisbären um die Tabellenspitze mitspielen(können) und nicht hoffnungslos irgendwo rumdümpeln.

Deggendorf hat mit Sicherheit auch nicht alles richtig gemacht, trotz der Namen, die sie in ihren Reihen haben. 6 Tore zu fangen ist keine Leistung bei der alles 100% gestimmt hat, auch wenn wir ebenfalls 5 Stück bekommen haben.

Ich finde, dass eine mannschaftliche Geschlossenheit, wertvoller sein kann, als 2-3 Stars. Wenn diese dann ausfallen oder nicht so "performen" wie das ja jetzt heisst, wird es dann relativ schnell dünn. Sicher haben wir auch einen Gajo und Divis. Aber halt auch noch ein paar andere, die "nicht so schlecht sind".
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Deggendorf - Regensburg, 31.1 01 Feb 2021 18:06 #24

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Erdinger Eisbär schrieb:
Ich finde nicht, dass sich unser Team auf dem Erreichten ausruht. Im Gegenteil.
Eins darf man dann doch nicht vergessen: Es ist nach wie vor Oberliga, also 3.Liga im Eishockey.
Da passieren in jedem Spiel halt mal Fehler, die vielleicht einer DEL Mannschaft nicht unbedingt, bzw. nicht so oft passieren.
Bei aller Kritik, die vielleicht berechtigt ist, sollte man immer das irgendwie berücksichtigen und uns freuen, dass unsere Eisbären um die Tabellenspitze mitspielen(können) und nicht hoffnungslos irgendwo rumdümpeln.

Deggendorf hat mit Sicherheit auch nicht alles richtig gemacht, trotz der Namen, die sie in ihren Reihen haben. 6 Tore zu fangen ist keine Leistung bei der alles 100% gestimmt hat, auch wenn wir ebenfalls 5 Stück bekommen haben.

Ich finde, dass eine mannschaftliche Geschlossenheit, wertvoller sein kann, als 2-3 Stars. Wenn diese dann ausfallen oder nicht so "performen" wie das ja jetzt heisst, wird es dann relativ schnell dünn. Sicher haben wir auch einen Gajo und Divis. Aber halt auch noch ein paar andere, die "nicht so schlecht sind".


Also bei den Namen müssen wir uns nicht verstecken ! Da finden sich in jeder Reihe ein paar „Klangvolle“ !
Dann noch die „Jungen Wilden“ dazu , Die kratzen , beißen und bis zum Umfallen kämpfen , trotz teilweise körperlicher Unterlegenheit .
Eine gute Mischung von der 1. bis zur 4.Reihe und DAS IST AUCH GUT SO !
Wenn jetzt noch die Schwäche im ÜZ mit den SH abgestellt wird , dann ....ja dann haben wir gar nichts mehr zu meckern ...irgendwie langweilig :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Deggendorf - Regensburg, 31.1 01 Feb 2021 18:20 #25

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Vor den 3 Spielen jetzt gabs immerhin 18/19 Spiele ohne Shorthander. Ein richtiges Problem sehe ich da noch nicht wirklich. Die Balance zwischen Risiko und Konterabsicherung ist wohl auch schwierig zu finden, da haben andere Mannschaften mit teils 6/7 Gegentoren bei eigener Überzahl wesentlich mehr Probleme. Füssen zum Beispiel mit dem besten Powerplay aber auch schon 7 SH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Deggendorf - Regensburg, 31.1 01 Feb 2021 18:37 #26

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Nur mal so ein Gedanke zum Thema...
Wenn wir im PP 1m näher am Tor stehen und damit die mögliche Reaktionszeit des Gegners reduzieren, also auch mehr PP Tore schiessen können, dann ist der Weg unserer beiden Verteidiger zum Spieler der den Tempogegenstoss fährt automatisch 1m länger. Zumindest in Passau war das genau der eine Meter der Gulda gefehlt hat um noch was ausrichten zu können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Deggendorf - Regensburg, 31.1 01 Feb 2021 18:50 #27

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4431
  • Dank erhalten: 3928
Erdinger Eisbär schrieb:
Ich finde nicht, dass sich unser Team auf dem Erreichten ausruht. Im Gegenteil.
Eins darf man dann doch nicht vergessen: Es ist nach wie vor Oberliga, also 3.Liga im Eishockey.
Da passieren in jedem Spiel halt mal Fehler, die vielleicht einer DEL Mannschaft nicht unbedingt, bzw. nicht so oft passieren.
Bei aller Kritik, die vielleicht berechtigt ist, sollte man immer das irgendwie berücksichtigen und uns freuen, dass unsere Eisbären um die Tabellenspitze mitspielen(können) und nicht hoffnungslos irgendwo rumdümpeln.

Deggendorf hat mit Sicherheit auch nicht alles richtig gemacht, trotz der Namen, die sie in ihren Reihen haben. 6 Tore zu fangen ist keine Leistung bei der alles 100% gestimmt hat, auch wenn wir ebenfalls 5 Stück bekommen haben.

Ich finde, dass eine mannschaftliche Geschlossenheit, wertvoller sein kann, als 2-3 Stars. Wenn diese dann ausfallen oder nicht so "performen" wie das ja jetzt heisst, wird es dann relativ schnell dünn. Sicher haben wir auch einen Gajo und Divis. Aber halt auch noch ein paar andere, die "nicht so schlecht sind".

Nein, ausruhen tut sich keiner. Die Konstanz ist wirklich toll (und die Ausnahme in Höchstadt passiert überall mal). Und sicherlich passieren in der OL mehr Fehler als in der DEL/DEL2, obwohl wenn man genauer hinschaut, passieren diese dort auch, werden halt schneller bereinigt.

Geht man zwei, drei Jahre zurück, was haben wir uns über die Fehler unserer Jungen in der Abwehr geärgert, stellvertretend sei ein Vogel genannt, der oftmals hohes Risiko ging und Fehler machte. Und jetzt? Der Kerl ist ja sowas von cool und abgebrüht geworden, echt toll. Vogel hat sich echt als Konstante in einer OL-Verteidigung einer Spitzenmannschaft etabliert (Tippmann ähnlich). Respekt. Jetzt wenn er noch öfters seinen Schlagschuss anbringen würde, würde er auch noch mehr Punkte sammeln. Und so haben sich auch andere sehr gut entwickelt und machen kaum mehr entscheidende Fehler, werfen sich dafür in jeden Schuss. Tolle Entwicklung.

Dagegen gibt es 1, 2 Kandidaten der Führungsspieler, die manchmal etwas an konsequenten Einsatz vermissen lassen. Sind sie angeschlagen, sollen sie lieber mal eine Partie pausieren, aber ansonsten sollten sie sich an den "Jungen" ein Beispiel nehmen und sich nicht nur auf ihre Erfahrung verlassen. In Deggendorf ist dies auch in ähnlicher Weise zu sehen und wird sehr hart von den Fans kritisiert, auch gestern auffällig, nachzulesen im o.a. Forum.

Aber ansonsten ist unsere Entwicklung spitze und alles Jammern auf hohem Niveau. Stellvertretend für die positive Weiterentwicklung des Teams unter MK steht für mich die Reihe 3 mit Herrmann, Schwamberger und Geige, was machen die auf dem Eis für einen Wirbel. Und auch sehr bemerkenswert die Reihe 4 mit Stöhr, Kroschinski, Schmidt und hinten Zizer. Die "scheißen" sich ja gar nix, laufen wie die Teufel und spielen, wie gestern, sogar teils gegen die Topreihe des Gegners, völlig unbekümmert und rotzfrech. Machen echt Spaß die Jungs (wie das ganze Eisbären-Team).
Letzte Änderung: 01 Feb 2021 18:54 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Deggendorf - Regensburg, 31.1 01 Feb 2021 18:57 #28

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
Markus schrieb:
Vor den 3 Spielen jetzt gabs immerhin 18/19 Spiele ohne Shorthander. Ein richtiges Problem sehe ich da noch nicht wirklich.

Wobei ich anmerken muss: Seit 3-4 Spielen sieht man, dass unsere Jungs deutlich schneller zum Tor ziehen und einfach Pucks aufs Tor bringen, anstatt zum fünfundzwanzigsten mal zu passen um den perfekten moment zu finden.

Seit 3 Spielen aber kassieren wir auch immer gute shorthander.

Seit die Jungs also schneller abdrücken, wird uns auch eher auf peinliche art und weise der hintern versohlt.

Evtl. wird sich zu sehr darauf konzentriert vorn den Puck aufs Tor zu bringen?
Ich kann nicht allzu viel mitreden, da ich die letzten Spiele nur hören konnte :lol:
Letzte Änderung: 01 Feb 2021 18:58 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Deggendorf - Regensburg, 31.1 01 Feb 2021 22:24 #29

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
Super Leistung unserer Eisbären! Hut ab nach dem 2:0 nochmal so zurück kommen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden