Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Deggendorf - Regensburg, 31.1

Deggendorf - Regensburg, 31.1 31 Jan 2021 21:10 #11

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
Alex@EVR schrieb:
Kaum a bissl grantelt, schon sinds wie ausgewechselt. So derfs bleim
das bin ich von unseren jungs ein wenig gewohnt.
Unter druck können die oft richtig abliefern.

Schade, dass es da den druck braucht (entweder spielerisch oder tor-technisch hinten liegen).
Aber ich will da auch nicht drauf rumhacken, denn diese und letzte saison hat unser team oft genug von anfang an den ton angegeben.

solange es nicht zur gewohnheit wird, schläfirig ins spiel einzusteigen, seh ich da kein problem.
Letzte Änderung: 31 Jan 2021 21:10 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Deggendorf - Regensburg, 31.1 31 Jan 2021 21:12 #12

  • Herminator!
  • Herminator!s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 16
Gratulation von meiner Seite zum Sieg nach Verlängerung. Dachte nach dem Mitteldrittel, das ihr souverän geführt habt, nicht, dass wir noch einmal zurückkommen. Ja, ein Thomas Greilinger ist immer noch eine Schau, leider mangelte es heute in der Offensive wieder an Unterstützung. Verstehe nicht, warum Thom in der Verlängerung Ostwald brachte, der in den 60 Minuten zuvor mit Fehlpässen und Abspielfehlern glänzte? Das war der Genickbruch! Also, noch eine erfolgreiche Saison und schaut mal unter "www.dsc-fans.forumieren" vorbei! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papabär

Deggendorf - Regensburg, 31.1 01 Feb 2021 08:29 #13

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Es war ein Spiel mit einem gerechten Ergebnis. Ein 0:2 aufgeholt ist in Deggendorf nicht so einfach. Genauso hat es Deggendorf geschafft einen 2 Tore Rückstand aufzuholen(zweimal). Der Zusatzpunkt ist für uns deshalb verdient, weil wir die etwas breitere Mannschaftsleistung gezeigt haben. Sicher ist Greilinger der Star, der alles überragt. Aber bei uns liegt die Stärke in der Geschlossenheit der Mannschaft.
Wenn man vor dem Spiel zwei Punkte angeboten hätte, so denke ich, wäre das sofort angenommen worden.
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Letzte Änderung: 01 Feb 2021 08:30 von Erdinger Eisbär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papabär

Deggendorf - Regensburg, 31.1 01 Feb 2021 08:32 #14

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2453
  • Dank erhalten: 1335
Was mir Sorgen bereitet sind nach wie vor unsere Special Teams. Nun schießen wir zwar wieder PP Tore, kassieren aber bereits das 3. SH TOR IN DEN LETZTEN 3 SPIELEN.
Das darf definitiv nicht passieren.
Dieser SH hätte uns gestern auch beinahe das Genick gebrochen, hat Deggendorf wieder Schwung verliehen. Ich traue mich Wetten, wenn dieser SH nicht gefallen wäre, hätten wir es in regulärer Spielzeit gewonnen. Hätte hätte Fahrradkette....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Deggendorf - Regensburg, 31.1 01 Feb 2021 09:35 #15

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Wie Max auf der PK schon sagte: Für die Zuschauer höchst unterhaltsam und super spannend, aber nicht das Spiel, dass man als Trainer sehen will. Da wurden Geschenke auf beiden Seiten verteilt.. speziell das Gegentor in Überzahl darf man in dieser Situation nicht kassieren. Das hätte uns fast das Genick gebrochen, weil das Momentum danach komplett auf die Deggendorfer Seite kippte. Unterm Strich war es eben ein offener Schlagabtausch, bei dem die Punkteteilung sicher in Ordnung geht. Bitter für Deske, dass Schwamberger ihn zwei Mal auf die gleiche Art und Weise verlädt. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Deggendorf - Regensburg, 31.1 01 Feb 2021 10:14 #16

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
das war wie zu erwarten ein Krimi mit Spannung auf beiden Seiten.
Die ersten zehn Minuten etwas verschlafen, die verspielte Spielweise von Gajo kann halt bei den
alten Cracks auch mal nach hinten los gehen. Greilinger kann man nicht so leicht austricksen.
Der Penalty war auch sehr gradlinig ohne Kurven,Kurven und noch zwei Kurven.
Unglaublich stark unsere Aufholjagd und der schnelle Spielstand von 2:0 auf 2:4. Scheinbar hat es in der
Kabine zur Pause etwas "geraucht". Dannn das 3:4 und die sehr schnelle Antwort auf 3:5 .
Das hätte es gewesen sein können.
Ein verschnörkeltes PP weiter hatten wir unseren SH bekommen und DEG damit wieder aufgebaut.
Bei 4:5 dann gg Deggendorf fast 10 min auf "Halten" zu spielen ist schon frech. Keine zwingenden Aktionen
in der Offensive und ein Schwimmverein in der Defensive. Ergebnis 5:5
Das sind wahrscheinlich die Dinge die Max als Trainer nicht zufrieden machen. Der Zuschaue ist Dankbar für die Spannung.
Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden, beide Mannschften haben gekämpft, ab der Mitte wurde auch Eishockey mit Körper gespielt. Aus meiner Sicht aber nicht unfair.
Zwei Punkte, es bleibt spannend.
Bis dahin,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papabär, lavallee

Deggendorf - Regensburg, 31.1 01 Feb 2021 12:03 #17

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3933
MattBre schrieb:
Was mir Sorgen bereitet sind nach wie vor unsere Special Teams. Nun schießen wir zwar wieder PP Tore, kassieren aber bereits das 3. SH TOR IN DEN LETZTEN 3 SPIELEN.
Das darf definitiv nicht passieren.
Dieser SH hätte uns gestern auch beinahe das Genick gebrochen, hat Deggendorf wieder Schwung verliehen. Ich traue mich Wetten, wenn dieser SH nicht gefallen wäre, hätten wir es in regulärer Spielzeit gewonnen. Hätte hätte Fahrradkette....

Absolut richtig, auch wenn solche Dinge (auch von mir) immer einfacher gesagt sind als getan.
Es gibt Situationen in einem Spiel, egal jetzt ob Eishockey oder Fußball, da man muss man "einfach" nach dem Credo verfahren, "Du kommst jetzt hier nicht an mir vorbei (sonst macht´s Auah)". So gestern in den beiden Situationen beim Shorthander und vorm 5:5. Dann muss man evtl auch mal das Foul ziehen. Jeder, der selber schon mal auf dem Eis/Feld gestanden ist, kennt das. Halten, Klammern, egal wie. Da spielen wir manchmal zu "nett" oder zu körperlos. So ein Pfänder hat´s gestern gezeigt. Jeden 2. nagelt der (ohne Strafe) an die Bande oder klammert den ins Bewegungslose. Was mich ärgert ist, dass solche Fehler bei uns, den Erfahrenen (zum widerholten Male) passiert wie gestern insbesondere beim 5:5.

Bevor jetzt bei dem ein oder anderen Verantwortlichen wieder der Kamm schwillt: Nichtsdestotrotz sind wir diese Saison gerade in der Abwehr stark verbessert, außer in Unterzahl. Kaum mehr haarsträubende Fehler, zumeist konzentrierte Abwehrarbeit, auch mehr und mehr mit Körper, vorm Tor wird auch besser aufgeräumt und bei Schüssen blockt eh das ganze Team wahnsinnig viel weg. Die wenigen Gegentore diese Saison kommen demnach nicht von ungefähr. Das ist schon stark bzw. solide. Und unsere beiden Goalies sind zudem eine Wucht und eine Bank.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Deggendorf - Regensburg, 31.1 01 Feb 2021 12:05 #18

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
chris schrieb:
Vielleicht wird es der erste Sieg mit mehr als vier Gegentoren...
So kam es dann auch B) :lol:

Aber das waren schon nette Geschenke, die da auf beiden Seiten verteilt wurden. Da darf man sich über 11 Tore in einem Spiel nicht beklagen. Wobei ich auch den Zusatzpunkt für gerecht halte, alleine was ich aus den Highlights und Erzählungen mitnehmen kann. Da bin ich beim Erdinger Eisbär. Deggendorf hat einen Greilinger (Der in manchen Spielen einfach den Unterschied ausmachen kann), aber Regensburg hat eine "Mannschaft", die den Namen zu 100% verdient.

Der Roadtrip mit vier Spielen am Stück ist damit beendet und dabei acht Punkte geholt. Kann sich in Anbetracht der Gegner auch sehen lassen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Deggendorf - Regensburg, 31.1 01 Feb 2021 13:33 #19

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Ärgerlich ist einfach das die Gegentore zu leicht fallen . Es war sicherlich nicht unverdient vom Spielverlauf. Es ist positiv, dass dich praktisch keiner in Grund und Boden spielt, umso bitterer das es am körperlosen Spiel beim Kontaktsport Eishockey scheitert.


Tor 1: Gajos leichter Scheibenverlust
Tor 2: Heider viel zu zarghaft, Holmgren sieht unglücklich aus, aber soweit darfs nicht kommen
Tor 3: Greilinger hat da zuviel Platz
Tor 4: In eigener Überzahl, Heger lässt den Gegner zu leicht wegziehen
Tor 5: wieder Heider, der da zu Körperlos spielt. Genauso unglücklich Gulda.

In der MZ stand, dass Heider angeschlagen war. Rückenprobleme. Evtl ist es dann besser ihn pausieren zu lassen, wenn er nicht voll in Zweikampf gehen kann.

Naja seis drum. Es war ein couragierter Auftritt unserer Mannschaft, die wirklich eine Mannschaft ist und nicht nur ein Haufen Individualisten. Das könnte noch ein Faustpfand werden.

Ich will nicht zu kritisch rüberkommen, aber es ist halt ärgerlich und natürlich ist mir bewusst, dass Tore immer durch Fehler passieren, aber die Hälfte der Fehler würde ja reichen;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

Deggendorf - Regensburg, 31.1 01 Feb 2021 13:58 #20

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2453
  • Dank erhalten: 1335
@Alex
Bei Tor 5 kleine Korrektur, sonst volle Zustimmung.
Es war auch geil gemacht von Schaber. Kenne ich so in ähnlicher Form bei uns eigentlich nur von Louke Oakley damals. Technisch ganz fein. Natürlich kann ihn Heider da umhauen, klar. Aber denke da kommt er in der OL an fast jedem Verteidiger vorbei.
Kleine Anmerkung, mir fällt da ein Travis Martell ein von vor ein paar Jahren, der bei einem Testspiel gegen Regensburg damals unseren Mann (wars Stiefenhofer?) beim Versuch einen solchen Trick anzusetzen einfach umgeboxt hat
Letzte Änderung: 01 Feb 2021 14:05 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden