Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 26.01. Passau Black Hawks>> Eisbären Rgbg

26.01. Passau Black Hawks>> Eisbären Rgbg 29 Jan 2021 01:17 #21

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3889
Alex@EVR schrieb:
Ich denke auch das die 30 Siege den Aufstieg gekostet haben. Danach war die Spannung raus und konnte bis zu den Playoffs nicht mehr hochgefahren werden

nein, sorry, da muss ich dir klar widersprechen.
Die 30 Siege haben uns bestimmt nicht den Aufstieg bzw. das Halbfinale/Finale gekostet.
Ganz kurz gesprungen, waren es die letzten Minuten, ja Sekunden in Unterzahl gegen Bayreuth und die 6:7 Heim-Niederlage im 1.PO-Halbfinalspiel nach klarer Führung bis Sekunden vor Schluss und dann noch diese Strafe und dann noch dieser junge Russe usw usw usw. Geile(s) Spiel(e). Ausverkaufte Arena. Unvergesslich, aber auch sehr schmerzlich.

Die Umstände und Vorkommnisse in dieser starken Serie gegen ein starkes Bayreuth haben uns womöglich dann den Aufstieg gekostet nicht die Siegesserie in der Hauptrunde.
Letzte Änderung: 29 Jan 2021 01:21 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S78, BigmoveAndy

26.01. Passau Black Hawks>> Eisbären Rgbg 29 Jan 2021 08:40 #22

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5118
lavallee schrieb:
Alex@EVR schrieb:
Ich denke auch das die 30 Siege den Aufstieg gekostet haben. Danach war die Spannung raus und konnte bis zu den Playoffs nicht mehr hochgefahren werden

nein, sorry, da muss ich dir klar widersprechen.
Die 30 Siege haben uns bestimmt nicht den Aufstieg bzw. das Halbfinale/Finale gekostet.
Ganz kurz gesprungen, waren es die letzten Minuten, ja Sekunden in Unterzahl gegen Bayreuth und die 6:7 Heim-Niederlage im 1.PO-Halbfinalspiel nach klarer Führung bis Sekunden vor Schluss und dann noch diese Strafe und dann noch dieser junge Russe usw usw usw. Geile(s) Spiel(e). Ausverkaufte Arena. Unvergesslich, aber auch sehr schmerzlich.

Die Umstände und Vorkommnisse in dieser starken Serie gegen ein starkes Bayreuth haben uns womöglich dann den Aufstieg gekostet nicht die Siegesserie in der Hauptrunde.
Du darfst aber nicht vergessen wie unser Weg ins Halbfinale war. Das war ein zähes Gewürge. Man hat sich durch die Serien gegen Weiden und Leipzig regelrecht gequält. Die ganze Lockerheit war bereits nach Ende der Siegesserie weg. Ich kann mich noch gut an das blutleere 2-4 (?) in Schönheide erinnern. Aus diesem Tal kam die Mannschaft nie mehr so richtig raus. Besonders zu den Playoffs ist es aber wichtig genau hier in einen Flow zu kommen (Siehe Herne oder Sonthofen). Das haben wir in den Playoffs nur halbwegs hinbekommen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.01. Passau Black Hawks>> Eisbären Rgbg 29 Jan 2021 11:06 #23

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 670
hat zwar mit dem Spiel in Passau nichts zu tun, aber wenn es schon um die Gründe des verpassten Aufstiegs geht,
dann mische ich mal kräftig mit.

1. Thomas Ower, der bis dahin überragende TW der gesamten OL, will plötzlich Polizist werden und hört auf
2. Verletzung von Barry Noe in der Serie gegen Leipzig, gleichzeitig Saisonende
3. Gajo's dummes Foul in Spiel 1 daheim gegen Bayreuth nach 5-0 bzw. 6-2 Führung
4. Smith wurde vor den Playoffs mitgeteilt, dass man mit ihm nicht mehr plane
5. Gajo's Knieverletzung vor den Playoffs mit vorheriger OP
6. Stähles verschossener Penalty in Spiel 1 in der OT gegen Bayreuth
7. Brenners Fehlgriffe im letzten Spiel in Bayreuth, so traf z. B. Kasten aus der eigenen Hälfte
8. Kolupaylo oder so spielte in der Form seines Lebens und erlegte uns fast im Alleingang

und und und und..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anderl, gp330

26.01. Passau Black Hawks>> Eisbären Rgbg 29 Jan 2021 11:14 #24

  • McGarrett
  • McGarretts Avatar
Wobei wir eigentlich in Spiel eins gegen Bayreuth unser bestes Playoffspiel hingelegt haben, bis zu besagter Strafe, die man irgendwo zwischen unglücklich und unnötig einstufen kann.
Trotzdem kann man als Topteam auch mal eine 3(?) Tore-Führung über die letzten drei Minuten in Unterzahl runterwurschteln.
Danach war die Serie aufjedenfall so gut wie verloren. Ob wir Sie bei einem Sieg gezogen hätten sei mal dahingestellt.
Die Gründe von baumpaul kommen da schon auch dazu, sind eben alles so kleine Faktoren.

Bayreuth war zur richtigen Zeit um eine Schippe besser.

Seis drum, fast wieder 5 Jahre her .....
Letzte Änderung: 29 Jan 2021 11:48 von McGarrett.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.01. Passau Black Hawks>> Eisbären Rgbg 29 Jan 2021 14:42 #25

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Und???
Wenn wir aufgestiegen wären, wären wir jetzt Pleite - oder Herr Steilmann-Zidek - oder beide.
Und wenn nicht schon lange, dann wären wir vermutlich Pleite nach dieser Corona-Saison.
Unsere schöne DNL-Truppe wäre nicht halb so bedeutungsvoll.

Mir ist's recht so wie's ist. Punkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330

26.01. Passau Black Hawks>> Eisbären Rgbg 29 Jan 2021 17:20 #26

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3889
baumpaul schrieb:
hat zwar mit dem Spiel in Passau nichts zu tun, aber wenn es schon um die Gründe des verpassten Aufstiegs geht,
dann mische ich mal kräftig mit.

1. Thomas Ower, der bis dahin überragende TW der gesamten OL, will plötzlich Polizist werden und hört auf
2. Verletzung von Barry Noe in der Serie gegen Leipzig, gleichzeitig Saisonende
3. Gajo's dummes Foul in Spiel 1 daheim gegen Bayreuth nach 5-0 bzw. 6-2 Führung
4. Smith wurde vor den Playoffs mitgeteilt, dass man mit ihm nicht mehr plane
5. Gajo's Knieverletzung vor den Playoffs mit vorheriger OP
6. Stähles verschossener Penalty in Spiel 1 in der OT gegen Bayreuth
7. Brenners Fehlgriffe im letzten Spiel in Bayreuth, so traf z. B. Kasten aus der eigenen Hälfte
8. Kolupaylo oder so spielte in der Form seines Lebens und erlegte uns fast im Alleingang

und und und und..........


auah, hör auf, es tut gleich wieder so weh :( :( B) :silly:
Sowas kann zumeist nur der Sport und Ex-Freundinnen – gute Zeiten, schlechte Zeiten, auf jeden Fall Erinnerungen, die für ewig bleiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Zarim
Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden