Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24.01. Selber Wölfe - Eisbären Regensburg

24.01. Selber Wölfe - Eisbären Regensburg 25 Jan 2021 10:24 #21

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
Die Niederlage ist kein Beinbruch. Aber der Miglio is scho Wahnsinn muss Ma echt sagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

24.01. Selber Wölfe - Eisbären Regensburg 25 Jan 2021 11:34 #22

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6502
  • Dank erhalten: 5137
War so ein Spiel, das eine Punktteilung nach 60 Minuten verdient gehabt hätte. Aber am Ende war es für Selb nicht unverdient, da im letzten Drittel scheinbar der größere Wille den Ausschlag machte. Selb wollte den Dreier mehr als wir.
Bei Miglio ist es schon lustig. Damals noch vom Hof gejagt und jetzt die halbe Lebensversicherung der Wölfe. So kann es gehen. In Bayern sagt man dazu "Wenn`s laft, dann laft`s" ;)
Das macht den Kampf um die Spitze jedenfalls noch spannender. Von den "Minuspunkten" her ist zwar noch ein kleiner Vorsprung und wir haben noch drei Duelle gegen den vermeintlichen Zwerg aus Landsberg, aber das wird wohl eine sehr enge Kiste an der Spitze. Rosenheim mischt da auch noch ordentlich mit. Ich tippe mal, dass diejenigen am Ende oben stehen werden, die am wenigsten gegen die "Kleinen" patzen. Untereinander wird man ich gegenseitig noch fröhlich die Punkte nehmen. Da wird es Mitte Februar lustig, wenn wir innerhalb von fünf Tagen Selb und zwei Rosenheim vor der Brust haben. Playoff-Vorgeschmack :D

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.01. Selber Wölfe - Eisbären Regensburg 25 Jan 2021 12:05 #23

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4426
  • Dank erhalten: 3915
chris schrieb:

Das macht den Kampf um die Spitze jedenfalls noch spannender. Von den "Minuspunkten" her ist zwar noch ein kleiner Vorsprung und wir haben noch drei Duelle gegen den vermeintlichen Zwerg aus Landsberg, aber das wird wohl eine sehr enge Kiste an der Spitze. Rosenheim mischt da auch noch ordentlich mit. Ich tippe mal, dass diejenigen am Ende oben stehen werden, die am wenigsten gegen die "Kleinen" patzen. Untereinander wird man ich gegenseitig noch fröhlich die Punkte nehmen. Da wird es Mitte Februar lustig, wenn wir innerhalb von fünf Tagen Selb und zwei Rosenheim vor der Brust haben. Playoff-Vorgeschmack :D

chris

Kommt jetzt drauf an, wer die "Kleinen" sind. Die Top3 werden sich noch gegenseitig die Punkte nehmen, ja. Gegen "meine Kleinen" wie Landsberg, Füssen, Passau & Co. glaube ich, lassen die Top3, kaum Federn. Für mich sind die Top4-8 wie Riessersee, Höchstadt, Peiting und Deggendorf die Teams, die den Top3 an einem guten Tag ein Bein stellen können. Aber im Endeffekt ist es auch egal, denn am Ende musste in den POs eh jeden schlagen und ohne Zuschauer ist wohl auch das Heimrecht nur die Hälfte wert. Und auf dem Weg dorthin wird eh Corona der größte Gegner sein. Dieser Gegner kann wirklich alle schlagen.
Letzte Änderung: 25 Jan 2021 12:05 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, bruderstepsl

24.01. Selber Wölfe - Eisbären Regensburg 25 Jan 2021 12:31 #24

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6502
  • Dank erhalten: 5137
Natürlich ist es auch kein Beinbruch gegen Riessersee oder Deggendorf zu verlieren. Aber da gilt es möglichst Verlustpunktfrei durchzukommen, da ich glaube, dass es diesmal nicht so sehr auf diese berühmten "6-Punkte-Spiele" ankommt. Man sieht schon, dass die drei oberen Teams relativ auf Augenhöhe daherkommen und nur Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden. Wer in diesen Duellen alles (oder viel) gewinnt, der dürfte am Ende relativ klar an der Spitze stehen. Den Anschein macht es aber nicht. Wir stehen immerhin mit zwei Siegen und einer Niederlage noch am besten da. Dabei könnte der Sieg am ersten Spieltag in Selb Gold wert sein. Bislang gab es mit dieser Ausnahme nur Heimsiege bei den Duellen innerhalb dieser drei Teams.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.01. Selber Wölfe - Eisbären Regensburg 25 Jan 2021 15:23 #25

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 404
chris schrieb:
Bei Miglio ist es schon lustig. Damals noch vom Hof gejagt und jetzt die halbe Lebensversicherung der Wölfe. So kann es gehen. In Bayern sagt man dazu "Wenn`s laft, dann laft`s" ;)
chris

@Chris

Ist vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt Chris, er hatte während der Vorbereitung einen Probevertrag weil ein "Ausländer" verletzt ankam, konnte damals nicht überzeugen, der Vertrag wurde nicht verlängert und man hat sich damals für einen anderen entschieden; ist die branchenübliche Vorgehensweise und hat nichts mit "vom Hof jagen" zu tun ;) - spielerisch hat er mir damals schon gefallen, aber hatte da Null Torgefahr; das hat sich in den letzten zwei Jahren, unter anderem unter seinem jetzigen Trainer, gewaltig geändert.

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

24.01. Selber Wölfe - Eisbären Regensburg 25 Jan 2021 16:29 #26

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2449
  • Dank erhalten: 1328
Ich muss ganz ehrlich sagen, nichts gegen Selb oder ähnlich gut betuchte, wer kann, der kann eben.
Aber ich bin stolz auf unsere Mannschaft, die aus einem vermeintlich günstigeren Kader (ohne Zahlen zu kennen) der Top 4 einen starken 2. Platz hält und auf jeden Fall mitspielen kann. Ob es zum Aufstieg reicht, glaube ich nicht. Aber wer weiß das schon genau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

24.01. Selber Wölfe - Eisbären Regensburg 25 Jan 2021 19:31 #27

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4426
  • Dank erhalten: 3915
MattBre schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen, nichts gegen Selb oder ähnlich gut betuchte, wer kann, der kann eben.
Aber ich bin stolz auf unsere Mannschaft, die aus einem vermeintlich günstigeren Kader (ohne Zahlen zu kennen) der Top 4 einen starken 2. Platz hält und auf jeden Fall mitspielen kann. Ob es zum Aufstieg reicht, glaube ich nicht. Aber wer weiß das schon genau

Naja, ich weiß, was du meinst, aber die Eisbären haben sicherlich keinen "günstigen" Kader, sicherlich aber einen "günstigeren" als Rosenheim und Deggendorf und mittlerweile auch Selb. Das wohl schon. Aber der Eisbären-Kader gehört sicherlich zu den Top4-Kadern der OLS, natürlich sportlich, aber auch finanziell.

Vor was man den Hut ziehen muss und das wird auch in die Richtung gehen, was du meinst, ist, dass die Eisbären-Verantwortlichen finanziell seit Jahren schon keine finanziellen Harakiri-Aktionen machen, obwohl sicherlich eine Investition in ein Eishockey-Team irgendwie immer eine gewagte, rendite-unfreundliche Anlage ist.
Im Gegensatz zu Teams wie in Deggendorf oder Rosenheim, die mit allen Mitteln wieder in die DEL2 wollen und Teams, die sich in der ein oder anderen Saison auffällig teuer verstärken wie die letzten Jahre Memmingen oder diese Saison Selb, setzen die Eisbären auf einen langfristigen Aufbau aus etablierten Spielern, ambitionierten Spielern und vor allem Nachwuchsspielern, die den Sprung aus der DNL schaffen bzw. geschafft haben.

Ich find das gleichermaßen mutig wie schlau, aber es ist mit Sicherheit nicht als "günstig" zu bezeichnen. Auch bei den Eisbären verdient man der Sportart und der Liga entsprechend gutes Geld, aber sicherlich woanders wird für einzelne Spieler mehr geboten und bezahlt, frag nach bei den Kollegen Reisnecker und Großrubatscher…
Was eher nicht gemacht wird, ist, auf in der Branche bekannte Großverdiener zu setzen und damit evtl. das Teamgefüge in finanzieller Hinsicht durcheinander zu bringen, wie ein Alt, Schadewaldt oder jetzt ein Snetsinger und Miculka. Was das betrifft geht beispielsweise Selb derzeit wieder andere Wege. Wie das finanziert wird, sogar ohne Zuschauer, ist noch nicht durchgesickert. Vielleicht kann unser Selber Freund bruderstepsl mal was verraten. Vielleicht sponsert er das B) :cheer:
Letzte Änderung: 25 Jan 2021 19:32 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

24.01. Selber Wölfe - Eisbären Regensburg 25 Jan 2021 20:00 #28

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 404
lavallee schrieb:
oder jetzt ein Snetsinger und Miculka. Was das betrifft geht beispielsweise Selb derzeit wieder andere Wege. Wie das finanziert wird, sogar ohne Zuschauer, ist noch nicht durchgesickert. Vielleicht kann unser Selber Freund bruderstepsl mal was verraten. Vielleicht sponsert er das B) :cheer:

@lavallee

Erstmal danke für die Blumen das ich mittlerweile als 'Selber Freund' aufgenommen wurde, ich fühle mich geehrt :silly:

Ganz ehrlich, auch in den tiefsten Fan- und Insiderkreisen fragen wir uns manchmal, wie unsere VSS dies alles schafft in diesen Zeiten, aber wir haben vollstes Vertrauen in unsere VSS und in deren Job; aber eines kann ich dir/euch zu 100% sagen, die Leute die jetzt seit ca. 10-15 Jahren am Ruder sind schauen sehr genau auf die Kohle und werden keinerlei Harakiri veranstalten; ich bin jetzt seit 41 Jahren in Selb beim Eishockey und habe schon viel durchgemacht, aber so eine VSS wie diese hatten wir noch nie! Und auch an diesem Gerücht mit dem 90 Millionen Euro Lottogewinner aus Hof, der jetzt die Wölfe unterstützt ist nichts aber auch gar nichts dran!

Vielleicht haben ja manche Sponsoren ihre Unterstützung aufgestockt oder sind neue dazu gekommen und dadurch ist mehr Geld zur Verfügung, das kann ich nicht beurteilen; aber es sei dir gesagt das sich in Selb wahnsinnig viel tut, die Halle wurde in Teilen modernisiert und rund um die Halle bewegt sich auch einiges; der Waldparkplatz existiert nicht mehr, das wurde alles abgeholzt, dort soll eine neue Multifunktionshalle mit zweiter Eisfläche entstehen was man so hört und liest um für den Nachwuchs mehr und bessere Trainingszeiten frei zu haben.

Vergessen darf man nicht das wir aus dem letztjährigem Kader auch sehr viele teuere Abgänge hatten und dadurch die Mannschaft total umgekrempelt werden konnte, einige Großverdienerverträge von Profis wurden dadurch frei und wurden eben neu besetzt; der Topscorer aus der vorletzten Saison McDonald beispielsweise durch den Topscorer der letzten Saison Snetsinger; der Goalie Deske durch zwei junge, hungrige, günstigere Goalies usw. usw. - unsere Verantwortlichen haben da einen Topjob gemacht!

Gruß aus Selb
Letzte Änderung: 25 Jan 2021 21:02 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni, lavallee

24.01. Selber Wölfe - Eisbären Regensburg 25 Jan 2021 23:10 #29

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4426
  • Dank erhalten: 3915
bruderstepsl schrieb:

@lavallee

Erstmal danke für die Blumen das ich mittlerweile als 'Selber Freund' aufgenommen wurde, ich fühle mich geehrt :silly:


Bitte, Danke. (und Danke für die Einblicke)
Mal ehrlich, so soll`s doch sein, offen über unseren Lieblingssport Eishockey zu diskutieren und uns auszutauschen – auch gerne vereins- und teamübergreifend.

Es gibt einige Fans, mit denen kann man das gut und objektiv tun, da zählst du auf jeden Fall dazu. Mit manchen Fanatikern in anderen Chats und Foren ist dies weniger bis kaum möglich.

Natürlich hätte ich am Sonntag gerne gewonnen. Wir haben zwar ganz gut gespielt haben, aber halt nicht genügend Tore vorgelegt, dann kann ich (zähneknirschend) auch eine Niederlage (gegen Selb) anerkennen. Zumal Selb auch nicht viel zugelassen hat und mit Miglio den Spielentscheider in ihren Reihen hatten. Zudem steht man ja nicht von ungefähr an der Tabellenspitze.

So schaut´s aus.
Aber wir bleiben euch im Nacken... B) :lol: :evil: :popcorn:
Letzte Änderung: 25 Jan 2021 23:11 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, bruderstepsl

24.01. Selber Wölfe - Eisbären Regensburg 26 Jan 2021 12:03 #30

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 404
@Lavallee

dem ist nichts mehr hinzuzufügen und so soll es sein und auch bleiben, natürlich wird man auch mal anderer Meinung sein und Vereinsbrillenmäßig die Dinge anders sehen, aber dann kommts halt auf den Ton an ;)

Jetzt mal abgesehen davon wer das Rennen um die Plätze 1-3 unter uns macht, mein Schreckensszenario wäre wenn es in dieser eh schon schwierigen Saison in den PO eine Mannschaft mit Corona erwischt, nicht spielen kann und dadurch ausscheidet ( und da ganz egal wen es da trifft ); das wäre für alle und unseren Sport eine Katastrophe :S

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.543 Sekunden