Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24.01. Selber Wölfe - Eisbären Regensburg

24.01. Selber Wölfe - Eisbären Regensburg 24 Jan 2021 17:44 #11

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Tomas Gulda hat seinen Granatenwerfer wieder gefunden ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.01. Selber Wölfe - Eisbären Regensburg 24 Jan 2021 18:25 #12

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 389
und Miglio seinen Turbo gezündet ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.01. Selber Wölfe - Eisbären Regensburg 24 Jan 2021 18:27 #13

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 604
Bin ich froh über die Regensburger SpradeTV Kommentatoren! Des geht auch ganz anders :sick:
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.01. Selber Wölfe - Eisbären Regensburg 24 Jan 2021 18:31 #14

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
nach 40 Minuten Miglio - Eisbären 2:2

Vor einigen Tagen haben wir noch über Goalgetter gesprochen, dass es die so in der Form wie wir die von früher kannten, heutzutage (fast) nicht mehr gibt. Mir fiel aktuell keiner ein. Heute würde ich sagen: Miglio. Stark, schnell, durchsetzungsfähig, abgebrüht im Abschluss. Spitze der Mann.

Andererseits hatte er auch Glück, dass er für die Attacke auf Heider nicht bestraft wurde. Sowas sollte man schon sehen als Schiri (und das Selber SpradeTV-Team hat die Szene natürlich als Wiederholung nicht parat, ja klar).

Enges Spiel, wie erwartet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.01. Selber Wölfe - Eisbären Regensburg 24 Jan 2021 18:34 #15

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 82
Zum Sprade Team: da habe ich schon schlimmere erlebt. Aber Regensburg ist jetzt müde weil Selb 2x die 4te Reihe gebracht hat :lol: unsere Youngster gegen die erste Reihe von denen und das fast 2 Minuten ohne Gegentor zum Drittelende.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.01. Selber Wölfe - Eisbären Regensburg 24 Jan 2021 19:25 #16

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2339
  • Dank erhalten: 1239
Für mich hat Selb heute verdient gewonnen, weil sie einfach präziser im Abschluss waren und gut verteidigt haben.
Wir haben auch genug Chancen gehabt aber entweder uns hat das nötige Scheibenglück gefehlt oder wir haben am leeren Tor vorbei geschossen (2x). Für mich auch unsere Defense heute nicht überragend, ein schneller Antritt reichte Selb um 2 Defender auszutanzen (Miglio 2x). Natürlich ist der schnell aber da muss mehr kommen (Heider und Weber). Ich hatte auch nicht den Eindruck das Berger irgendwie in der Lage war ein 1 auf 1 für sich zu entscheiden. Heute 3x das direkte Duell verloren gegen den Stürmer.
Naja kann passieren, wir haben kein schlechtes Spiel gemacht aber Selb eben kaltschnäuziger und defensiv etwas besser als wir gewesen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

24.01. Selber Wölfe - Eisbären Regensburg 24 Jan 2021 20:59 #17

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 389
mein Fazit aus Selber Sicht

unter dem Strich nach 60 Minuten ein verdienter Sieg, Regensburg hat es im starken 1.Drittel verpasst mehr aus den Chancen zu machen und höher zu führen, ab dem 2. Drittel hat sich die Waage immer mehr auf unsere Seite geneigt und das Spiel gedreht; Miglio ist einfach ne Granate und der pure Wahnsinn, und mit Feo haben wir anscheinend noch nen Knipser dazu bekommen! Ein wichtiger Aspekt für mich auch das Weidekamp nen besseren Eindruck gemacht hat als Berger

aber ein geiles Spiel zweier absoluter Topteams, beide werden ein gewichtiges Wort mit reden wenns um den Aufstieg geht und in den PO alles normal abläuft ( Corona! :sick: ) - trotz allem macht für mich Rosenheim den besten Eindruck der Top 3 ( und Deggendorf kommt noch dazu ), das werden hammerharte Halbfinals in den PO

Im Kampf um Platz 1 haben wir denke ich jetzt die beste Ausgangssituation, wir spielen in den letzten 12 Spielen nur noch je einmal gegen Regensburg und Deggendorf, bei euch kommen außer dem Spiel gegen uns noch zwei Duelle mit Rosenheim und Deggendorf dazu, Rosenheim auch noch 2x gegen Deggendorf - aber warten wir es ab, diese Saison kann so viel unvorhergesehens, unkalkulierbares passieren....

Gruß aus Selb

P.S.: ich fand unsere beiden Kommentatoren heute absolut neutral, der Siegeris hatte schon einen ganz anderen Auftritt wo er übertrieben hatte :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.01. Selber Wölfe - Eisbären Regensburg 24 Jan 2021 21:15 #18

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
Ja, natürlich ist der Sieg der Selber verdient, weil sie halt auch "einfach" zwei Tore mehr gemacht haben und weil sie am Schluss in den letzten 20 Minuten besser waren. Die Eisbären haben es in den ersten 40 Minuten versäumt, klarer in Führung zu gehen und vor allem versäumt, den Miglio besser am Toreschießen zu hindern. Da ihn unsere beiden Abwehrcracks (und das waren nicht die Youngsters) nicht halten konnten "im wahrsten Sinne des Wortes". Zudem hat der Miglio das überragend gemacht. Für mich der Mann des Spätnachmittags.

Die Eisbären haben eigentlich gut gespielt, auch in Überzahl, auch viel geschossen und den Abschluss gesucht. Aber irgendwie fehlte das Schussglück und vor allem die Präzision, außer beim Führungstreffer von Gulda. Auch hinten haben wir eigentlich nicht allzu viel zugelassen, wie Selb aber auch. Die beiden Torleute mussten jetzt heute nicht über sich hinauswachsen, Berger in den Alleingänge und beim Handgelenksschuss zum 3:2 überraschend chancenlos.

Die Überlegenheit in den ersten 30-35 Minuten müssen wir besser nutzen und in Tore umsetzen. Selb dann wie eine Spitzenmannschaft, nicht viel zulassen, gnadenlos zuschlagen und das Momentum nutzen und in Führung gehen. Das haben sie gut gemacht und deshalb verdient gewonnen. Für mich waren aber beide Teams gleich gut/stark.

Das Spiel an sich fand ich jetzt gut, aber nicht "geil", wie schon manch andere Schlachten in Selb. Aber das mag auch Corona und den fehlenden Zuschauern geschuldet sein.
Letzte Änderung: 24 Jan 2021 21:16 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, WonderY19

24.01. Selber Wölfe - Eisbären Regensburg 24 Jan 2021 21:28 #19

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 104
--- der Unterschied heute sicher die Stärke bei Alleingängen, beide Teams haben sich über 60min nicht viel genommen, aber der stärkere Abschluss "macht" den Sieg für Selb verdient. Die Szene mit Heider an der Bande war ja kaum zu erkennen, Kaltenhauser in der PK auf die Frage aber sehr diplomatisch, das eine absolute Stärke, er lamentiert nicht, das hätte aber auch spielentscheidend sein können, wenn der Schiedsrichter da mehr im Bilde. Aber der EVR hatte am Ende die Chance im Powerplay den Ausgleich zu machen, diese Überzahl war dann aber zu verkrampft mit den ständigen "Hereingaben" von der Blauen. Absolut positiv: Unterzahl extrem verbessert die letzten beiden Spiele. Berger hat imho bei den Toren nicht viel machen können, ab und an muss man die Klasse des Stürmers auch mal anerkennen.
Letzte Änderung: 24 Jan 2021 21:30 von WonderY19.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.01. Selber Wölfe - Eisbären Regensburg 25 Jan 2021 08:41 #20

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 239
Fand die Kommentatoren jetzt auch nicht so schlecht. Ein wenig durch die Vereinsbrille sollte und darf auch sein. Ich bin sogar beim Co-Kommentator der ab und an und völlig zurecht die Linienrichter kritisierte. Das geht eigentlich gar nicht wenn der 1 gg. den 2ten spielt.
Miglio ist eine Maschine...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl
Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden