Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 19 Jan 2021 17:40 #31

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2135
  • Dank erhalten: 1652
Seid doch nett zu einander B) :lol:

Wie das Dingens jetzt heißt oder benannt wird als Gedankenspiele (von mir) oder Grundsatzdiskussionen (Chris) ist doch völlig egal. Wir haben seit längerem Probleme in Überzahl und besonders auch in Unterzahl. So viel Tore können wir vorne wohl auf Dauer gar nicht mehr schießen wie wir sie hinten in Unterzahl seit einigen Wochen reinbekommen. Es ist demnach für ein Fanforum absolut legitim, so was konstruktiv zu diskutieren und Lösungsansätze auszutauschen.

Das habe ich gemacht, das hast auch Du Chris geschrieben, dass du unsere beiden Ausnahmespieler gerne mal in der Überzahl getrennt sehen würdest. Ich schrieb z.B., dass ich es nicht nachvollziehen kann, warum die beiden auch in Unterzahl auf dem Eis stehen. Da würde ich sie schonen für das normale Spiel 5:5 und für die ÜZ. In Unterzahl brauche ich m.M.n. keine Techniker sondern Krieger, die sich reinhauen. Das sind doch alles Ansätze, die man schreiben darf, die auch konstruktiv und begründet sind. Ob sowas dann mal ausprobiert wird und/oder auch in den Strategien des Trainers schon vorhanden ist, weiß niemand.

Dass man solche Spiele wie in Höchstadt auch mal mit einer unterirdischen Leistung verlieren kann ist klar und mehr als menschlich, egal ob es den Nachwirkungen der Zwangspause, der persönlichen Fitness, der fehlenden Spielvorbereitung durch den Verkehrsstau oder sonstigen Gründen geschuldet ist/war. Jeder, der selber schon mal Teamsport betrieben hat, wird solche Spiele kennen. Keiner der Eisbären hat auch nach Ausreden gesucht. Und auch hier im Forum war dies schnell zusammengefasst "einfach vergessen" "Schwamm drüber" etc. Da wurde keine Grundsatzdiskussion geführt. Jedoch waren wir uns auch einig, dass sowas gerade auch in der Höhe für ein Spitzenteam unwürdig war.

Egal wie, bis auf die Überflieger aus Selb und auch da muss man die nächsten beiden Spitzenpartien gegen Rosenheim und die Eisbären abwarten, gibt es keine Teams ohne Makel. Egal ob von Corona und etwaigen Zwangspausen ausgelöst wie von Peiting über Lindau bis zu uns oder großen Anlaufschwächen wie in Memmingen, Riessersee oder Deggendorf. Auch Rosenheim dürfte bei diesem Topkader nicht mit der derzeitigen Platzierung wunschlos glücklich sein. Unter all diesen Aspekten spielen die Eisbären bislang eine Bombensaison mit nur 3 Niederlagen bei 15 Siegen. Und wir wollen, dass dies auch so bleibt. Darüber diskutieren wir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330, Magnum, BigmoveAndy, Roy

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 20 Jan 2021 10:40 #32

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 100
chris schrieb:
Höchstadt ist zur Zeit bockstark. Da lassen noch andere Topteams federn (Oder haben es schon). Dass sich die Mannschaft vor dem Spiel nicht warm machen konnte ist nun mal Fakt und spielte sicher eine Rolle. Soll aber KEINE Ausrede sein.
chris

@Chris

Will mich ja nicht groß in euere Diskussion einmischen, aber machst du es dir damit nicht etwas zu einfach? Ich habe von mehreren Usern Beiträge gelesen das ihr die ersten 10 Minuten richtig stark gespielt habt in Höchstadt, nach dem 1. Drittel stand es lediglich 2:1 - kann ja dann für mich nicht am warm machen gelegen haben, oder?

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 20 Jan 2021 13:15 #33

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 5340
  • Dank erhalten: 3745
bruderstepsl schrieb:
chris schrieb:
Höchstadt ist zur Zeit bockstark. Da lassen noch andere Topteams federn (Oder haben es schon). Dass sich die Mannschaft vor dem Spiel nicht warm machen konnte ist nun mal Fakt und spielte sicher eine Rolle. Soll aber KEINE Ausrede sein.
chris

@Chris

Will mich ja nicht groß in euere Diskussion einmischen, aber machst du es dir damit nicht etwas zu einfach? Ich habe von mehreren Usern Beiträge gelesen das ihr die ersten 10 Minuten richtig stark gespielt habt in Höchstadt, nach dem 1. Drittel stand es lediglich 2:1 - kann ja dann für mich nicht am warm machen gelegen haben, oder?

Gruß aus Selb
Ich mache es mir hier nicht leicht, weil ich es sicher nicht als alleinigen Grund sehe, was ich auch betont habe. Wahrscheinlich hätten wir mit "normaler" Vorbereitung nicht so hoch verloren, wer weiß? Spielt auch keine Rolle. Man hat verloren und "gut" ist. Unsere Probleme wurden von den Höchstädtern gnadenlos aufgedeckt, was ich übrigens im entsprechenden Thread auch schon geschrieben habe.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 20 Jan 2021 15:58 #34

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 100
@Chris

Ok, alles gut :) - aber ich habs ja vorher auch geschrieben, die sind diese Saison wirklich gut drauf und absolut unangenehm zu spielen.

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 20 Jan 2021 23:50 #35

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 54
bruderstepsl schrieb:
ch habe von mehreren Usern Beiträge gelesen das ihr die ersten 10 Minuten richtig stark gespielt habt in Höchstadt, nach dem 1. Drittel stand es lediglich 2:1 - kann ja dann für mich nicht am warm machen gelegen haben, oder?

Noja, ich kann mir schon vorstellen, dass man durchs warm machen erst richtig in den groove kommt.
Dann ein halbes Drittel "kalt" vollgas geben kan nschon hinkommen, bevor "körper und geist" nachlassen und der erste "rush" vorbei ist.

Da kann man nur mutmaßen. Manche Tage sind fürn A**** und manche eben nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, bruderstepsl
Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden