Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 18 Jan 2021 18:49 #21

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1768
  • Dank erhalten: 1731
Roy schrieb:
Wo kann man denn die PK nachholen? Ich hab grad auf Sprade gesucht, aber nichts dazu gefunden.

Auf der Facebook-Seite der Eisbären, ist hier auch auf der Startseite im "Social Media Content" links oben verlinkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 18 Jan 2021 18:52 #22

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 290
dubbeglas schrieb:
Da wurde nach 2 sieglosen Spielen nahezu jede Reihenzusammenstellung in Frage gestellt.
Überhaupt nicht.
Es wurde über die PP-formation und die 1. Reihe diskutiert (und woher man Spieler ziehen könnte, wie z.B. aus der 3. Reihe).

Nicht wirklich.
die zwei Niederlagen waren so die spitze des eisbergs.

Dass unser Powerplay gelinde gesagt "Grütze" ist, wissen und wussten alle schon vorher.
Aber das nicht-existente Powerplay (und das manchmal wackelige Unterzahlspiel) hat uns in manchen Spielen schon fast das Genick gebrochen.

gestern gegen Riessersee hätts auch ganz anders ausgehen können. 3/4 PP-Quote bei den Garmischern, das ist schon gesalzen.

Dass nach 2 Niederlagen, bei denen die Probleme schon lange offen erkennbar waren (und in diesen Spielen auch mitgewirkt haben) , diese dann umso stärker angekreidet werden, finde ich verständlich.

Und mal ehrlich. Wenn der Querpass Divis => Gajo schon bei Fans so bekannt ist, wie bekannt muss er dann bei den Trainern und Spielern sein?

Ich finde es schon berechtigt ein Problem zu kritisieren, das lange da war/ist und in einigen Spielen zum Sieg hätte beitragen können.
Letzte Änderung: 18 Jan 2021 18:56 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 18 Jan 2021 19:02 #23

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 336
Ja mein lieber, das ist das Problem.

Mit der „Grütze“ wie du schreibst, wurden aber von 18 Spielen eben 15 gewonnen.

Wenn dein Anspruch und der der anderen 19 Siege aus 18 Spielen ist, dann weiß ich auch nicht weiter!

Da sieht man einfach wieder, wie manch einer tickt!

Unglaublich so etwas!

Und die Fragen vom Wotruba, sind wir uns ehrlich, die hat er sich nach reiflichem Studium eben auch hier drinnen gezogen!

Aber passt schon!

So wie Andy es geschrieben hat!

Man kann sich jetzt noch gar nix für irgendwelche Siege und Niederlagen kaufen!

Am Ende kackt die Ente!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 18 Jan 2021 19:35 #24

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 290
dubbeglas schrieb:
Ja mein lieber, das ist das Problem.

Mit der „Grütze“ wie du schreibst, wurden aber von 18 Spielen eben 15 gewonnen.

ich weiß.

Von den 15 Siegen waren auch die ein oder anderen Siege dabei, die uns auch aus der Hand hätten gleiten können.

Da brauchts nur nen Schiri, der etwas "schlecht" pfeift, nen Gegner der Puckglück hat.
Sonderschichten wie PP oder Unterzahlspiel kommen verhältnismäßig oft vor. Sich da nicht richtig schützen zu können, bietet ne gute Angriffsfläche.

Bisher ist die Strategie relativ gut aufgegangen, und das ein oder andere PP-Tor wurde auch erzielt.
Aber wenn die Gegner die PP-Strategie im Schlaf vorhersehen, und unser unterzahl-spiel auch eher wacklig ist, steht unser gesamtes Spiel auf wackligen Beinen.


Nur, weil mit der "Grütze" 15 Siege eingefahren wurden, kann man nicht mehr anfragen, ob die Grütze denn voll zu 100% für alle 15 Siege verantwortlich ist, oder wie?

Was, wenn diese Grütze von heute auf morgen nicht mehr funktioniert, weil der Gegner einen durchschaut hat? Dann bleiben einem nicht mal der Weg über das PP.
Dass wir uns auch im 5v5 schwertun können, weil uns manchmal der abschluss und der druck zum tor hin fehlt, haben wir in den letzten 2 niederlagen zu sehen bekommen.

Ich sag nur Herne. Die haben uns durch-analysiert und in den Playoffs in 3 Spielen kalkuliert auseinandergenommen.
dubbeglas schrieb:
Da sieht man einfach wieder, wie manch einer tickt!

Unglaublich so etwas!
Jetzt chill aber mal ne runde B)
Letzte Änderung: 18 Jan 2021 19:40 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 18 Jan 2021 22:13 #25

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3814
Natürlich ist das alles Jammern auf hohem Niveau. Schließlich sind wir auch unter den Top3 in der OLS. Wow, alles gut. Wir sind zufrieden. Wir sind stolz auf unser Team. Wir sind stolz auf jeden Einzelnen, insbesondere auf unseren Trainer und auch über unsere Leistungsträger wie Gajo, Divis und vor allem auf unseren Kapitän, der sich vorbildlich reinhaut.

So ist es.

Aber wir sind auch Fans. Durch und durch. Neue Fans, aber auch uralte Fans, die bis hinab in die Bezirksliga dem EV Regensburg die Stange gehalten haben. Und wir wären nicht Hockeytown Regensburg, wenn wir nicht konstruktiv unser Team verbessert sehen wollen. Diese Kritiken gab es schon immer, wenn es ganz mies lief wie zuletzt unter Igor oder auch als wir 30 Siege am Stück feiern durften. Und auch da war unser Powerplay teilweise unansehnlich, aber die schwarze Scheibe fiel trotzdem irgendwie rein. Derzeit aber nicht, egal ob wir entschlüsselt wurden oder einfach derzeit nur Pech haben. Keine Ahnung.

Demnach ist Kritik immer angebracht. Wenn sie konstruktiv ist. Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört irgendwann auf, gut zu sein.

Gerade wenn es gut läuft, muss man weiter an sich arbeiten. Aber das brauchen wir unserem Trainer nicht zu sagen, der lebt solche Philosophien und hat mit solchen Einstellungen auch den Bock bei den Eisbären umgeworfen. Eigentlich ist vieles, was geschrieben wurde sehr konstruktiv. Natürlich werden die Fans nur bedingt Einfluss haben und keinesfalls die Mannschaft aufstellen. Aber man sieht, mit welchen Eifer und manchmal auch mit welchem Gespür die Fans bei der Sache sind. Das sollte man respektieren und nicht kritisieren.

Es bringt aber auch nix, bei allen derzeitigen Schwächen, die sich in den Spieler- und Teamstatistiken gut ablesen lassen, alles glatt zu bügeln und nur auf die Siege zu verweisen. Die Fans wollen schon sehen, dass das Team an ihren Schwächen arbeitet und nicht immer dieselben Fehler macht, wie z.B. die 3 Gegentoren gegen Riessersee in Unterzahl. Oder die Schwächen in ÜZ in Peiting. Oder auch die unnötigen Strafzeiten gegen Riessersee, z.B. Bankstrafe. Dies gilt es auszumerzen und nächstes Mal, besser zu machen. Nicht mehr aber auch nicht weniger erwarten die Fans. Und das schreiben sie auch hier.

Andere Teams haben ähnliche Probleme derzeit, siehe den großen FC Bayern, der sich auch am Sonntag zu einem dürftigen 2:1 gegen starke Freiburger mühte. Ja Herbstmeister, super. Aber die Fans wünschen sich doch wieder mehr Souveränität, da sonst nach dem Pokal-Aus vielleicht bald auch andere Ziele flöten gehen.
Oder der SSV Jahn, der 60 Minuten lang ohne jegliche Chance wie ein Absteiger Zuhause gegen den Mitkonkurrenten Sandhausen hintenlag. Dann 3 Tore des SSV innerhalb von 10 Minuten und der Sieg war perfekt. Gottseidank. Wenn die Spieler und Verantwortlichen nun denken, 3:1 gewonnen alles gut und die ersten 60 Minuten vergessen, dann könnte es bald ein böses Erwachen geben. Ergebnisorientiert Denken ist o.k., aber das Spiel und die Szenen sollten trotzdem kritisch analysiert werden. So geht Profisport ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, gp330, BigmoveAndy, Roy

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 19 Jan 2021 08:32 #26

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
BigmoveAndy schrieb:

Nach zwei Niederlagen gegen vermeintlich „Kleine“ darf doch etwas Kritik geübt werden .
Ich habe weder Beleidigendes , noch unter der Gürtellinie gelesen . Eher wurde der Blickwinkel von außen aufgezeigt und sollte als hilfreich betrachtet werden .
Du schreibst es auch schön. "Vermeintlich Kleine". Höchstadt ballert zur Zeit alles weg was kommt. Die haben eben einen Lauf, muss man auch mal akzeptieren. Wobei die Voraussetzungen bei dem Spiel für uns alles andere als optimal waren. Geh Du mal "kalt" in so ein Spiel. Das war ein klassischer Ausrutscher. Bei Peiting lügt etwas die Tabelle, auch wenn sie sicher nicht die Stärke von vor 2-3 Jahren haben. Aber dort spielte man eigentlich gut (Laut Max sogar besser als am Sonntag), aber hat das Ding eben nicht reingemacht.
So, und nun anhand dieser beiden Spiele grundsätzliche Dinge bei der Mannschaft in Frage zu stellen hat Max eben gewurmt und da bin ich bei ihm! Nach einer weiteren Niederlage gegen Riessersee hätte wahrscheinlich schon der erste Elternteil eines verscheuchten Nachwuchsspielers hier im Forum Stefan Schnabel wieder als Sündenbock erklärt. Das ist dann oft die zweite Stufe beim erzürnten EVR-Fanvolk
:popcorn:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, Rav

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 19 Jan 2021 10:43 #27

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 954
  • Dank erhalten: 576
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:

Nach zwei Niederlagen gegen vermeintlich „Kleine“ darf doch etwas Kritik geübt werden .
Ich habe weder Beleidigendes , noch unter der Gürtellinie gelesen . Eher wurde der Blickwinkel von außen aufgezeigt und sollte als hilfreich betrachtet werden .
Du schreibst es auch schön. "Vermeintlich Kleine". Höchstadt ballert zur Zeit alles weg was kommt. Die haben eben einen Lauf, muss man auch mal akzeptieren. Wobei die Voraussetzungen bei dem Spiel für uns alles andere als optimal waren. Geh Du mal "kalt" in so ein Spiel. Das war ein klassischer Ausrutscher. Bei Peiting lügt etwas die Tabelle, auch wenn sie sicher nicht die Stärke von vor 2-3 Jahren haben. Aber dort spielte man eigentlich gut (Laut Max sogar besser als am Sonntag), aber hat das Ding eben nicht reingemacht.
So, und nun anhand dieser beiden Spiele grundsätzliche Dinge bei der Mannschaft in Frage zu stellen hat Max eben gewurmt und da bin ich bei ihm! Nach einer weiteren Niederlage gegen Riessersee hätte wahrscheinlich schon der erste Elternteil eines verscheuchten Nachwuchsspielers hier im Forum Stefan Schnabel wieder als Sündenbock erklärt. Das ist dann oft die zweite Stufe beim erzürnten EVR-Fanvolk
:popcorn:

chris



WO SIND GRUNDSÄTZLICHE DINGE IN FRAGE GESTELLT WORDEN ?

Das unser UZ und ÜZ Spiel nicht das Gelbe vom Ei ist belegt die Statistik !
Wenn ich Deinen Worten folge finde ich für jede Niederlage eine Ausrede oder passende Erklärung !

Wie sagte es Lavallee so schön und treffend ,

„ WER AUFHÖRT BESSER WERDEN ZU WOLLEN , HÖRT AUF IRGENDWANN GUT ZU SEIN“ !

Unser Ziel DEL2 sollte dabei nicht aus den Augen verloren werden . Als OL Süd Meister wäre die erfolgreiche Titelverteidigung übrigens auch erstrebenswert oder nicht ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 19 Jan 2021 12:10 #28

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
BigmoveAndy schrieb:

WO SIND GRUNDSÄTZLICHE DINGE IN FRAGE GESTELLT WORDEN ?

Das unser UZ und ÜZ Spiel nicht das Gelbe vom Ei ist belegt die Statistik !
Wenn ich Deinen Worten folge finde ich für jede Niederlage eine Ausrede oder passende Erklärung !

Wie sagte es Lavallee so schön und treffend ,

„ WER AUFHÖRT BESSER WERDEN ZU WOLLEN , HÖRT AUF IRGENDWANN GUT ZU SEIN“ !

Unser Ziel DEL2 sollte dabei nicht aus den Augen verloren werden . Als OL Süd Meister wäre die erfolgreiche Titelverteidigung übrigens auch erstrebenswert oder nicht ?
Schrei doch bitte nicht so!

Wenn man über diverse Reihentrennungen auf Grund von Erfolglosigkeit diskutiert sind das für mich Grundsatzdiskussionen - Punkt!
Wo habe ich denn beiden letzten beiden Niederlagen eine Ausrede gefunden?
Höchstadt ist zur Zeit bockstark. Da lassen noch andere Topteams federn (Oder haben es schon). Dass sich die Mannschaft vor dem Spiel nicht warm machen konnte ist nun mal Fakt und spielte sicher eine Rolle. Soll aber KEINE Ausrede sein.
In Peiting hatte man eine miserable Chancenverwertung! Ist das eine Ausrede?
Hast Du die PK überhaupt gesehen? Ich denke nicht. Denn selbst Max versucht zumindest die Niederlagen zu erklären, was in Deinen Augen offensichtlich ein No-Go ist ;-)
Und der Spruch von lavallee passt doch ganz gut, denn ich habe nicht den Eindruck, dass sich die Mannschaft auf den Erfolgen ausruhen würde. Ganz im Gegenteil. Gibt genug Baustellen. Das berühmte A-Game habe ich in dieser Saison noch nicht so wirklich gesehen. Andersrum darf man auch gerne mal stolz und zufrieden sein über das was man bislang erreicht hat, was aber keinesfalls bedeutet, dass man aufhört versucht besser zu werden.... :blink:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, Zamboni

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 19 Jan 2021 14:33 #29

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 954
  • Dank erhalten: 576
Typisch Chris !
Ja ich habe die PK gesehen .
Wo steht etwas von diversen Reihentrennungen ? Es ging um die 1.Reihe .
Du selber sagst doch „es gibt genug Baustellen“ . Nichts anderes ist sehr konstruktiv angesprochen worden .

Nicht warm machen ... soll keine Ausrede sein !
Miserable Chancenverwertung ..... soll keine Ausrede sein !

Entschuldige Chris , aber da darf dann doch gelacht werden !

Du musst Dich ja auch nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen !
Seine Meinung zu äußern sollte hier jedem zu stehen ohne gleich Angst zu haben von der Christchen Schelte ans Kreuz genagelt zu werden .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 19 Jan 2021 14:52 #30

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
BigmoveAndy schrieb:
aber da darf dann doch gelacht werden !

Bei Deinen Ausführungen allerdings :lol:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, IceBernie*10*
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden