Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 18 Jan 2021 08:44 #11

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Ich möchte bei aller Begeisterung zum gestrigen Spiel mal auf die Anmerkungen von Max Kaltenhauser bei der gestrigen PK nach dem Spiel eingehen. Es ging darum, dass Claus Wotruba eine relativ harmlose Frage gestellt hat hinsichtlich evtl. Veränderungen im Spiel. Unser Trainer hat es absolut richtig erwähnt, dass die laufende Saison alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist und die Erwartungen nichts ins Bodenlose steigen dürfen(unausgesprochen Aufstieg, etc)
PK auf Sprade TV ab 06.50 min.

Ich sehe zwar im Moment keinen und niemanden, der solche Ansichten hat. Aber man sollte das als Warnung sehen, falls es doch einen dazu veranlasst, das erreichte nun in Frage zu stellen. Jedes Team hat Stärken und Schwächen und für alle ist die aktuelle Situation nicht einfach zu bewältigen. Umso mehr sollten wir mehr absolut stolz auf dieses Team(alle die dazugehören, nicht nur Spieler) sein und vor allem auf das wie die Saison abläuft. Egal(!!!!) was am Ende rauskommt.

Von meiner Seite: Absolute Hochachtung und Respekt. Ich ziehe alle Eisbärenhüte(Kappen), etc. die ich habe vor diesem Team und deren Einstellung.

In diesem Sinne weiterhin gesund bleiben(oder werden).

Beste Grüße
Erdinger Eisbär
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Papabär, Zamboni

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 18 Jan 2021 09:27 #12

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1156
  • Dank erhalten: 247
Starkes Spiel sollte unseren Jungs wieder Auftrieb geben für die schweren Spiele gegen Memmingen und Selb. Max hat absolut recht mit seiner Aussage in der PK!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 18 Jan 2021 09:45 #13

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3811
Erdinger Eisbär schrieb:
Ich möchte bei aller Begeisterung zum gestrigen Spiel mal auf die Anmerkungen von Max Kaltenhauser bei der gestrigen PK nach dem Spiel eingehen. Es ging darum, dass Claus Wotruba eine relativ harmlose Frage gestellt hat hinsichtlich evtl. Veränderungen im Spiel. Unser Trainer hat es absolut richtig erwähnt, dass die laufende Saison alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist und die Erwartungen nichts ins Bodenlose steigen dürfen(unausgesprochen Aufstieg, etc)
PK auf Sprade TV ab 06.50 min.

Ich sehe zwar im Moment keinen und niemanden, der solche Ansichten hat. Aber man sollte das als Warnung sehen, falls es doch einen dazu veranlasst, das erreichte nun in Frage zu stellen. Jedes Team hat Stärken und Schwächen und für alle ist die aktuelle Situation nicht einfach zu bewältigen. Umso mehr sollten wir mehr absolut stolz auf dieses Team(alle die dazugehören, nicht nur Spieler) sein und vor allem auf das wie die Saison abläuft. Egal(!!!!) was am Ende rauskommt.

Von meiner Seite: Absolute Hochachtung und Respekt. Ich ziehe alle Eisbärenhüte(Kappen), etc. die ich habe vor diesem Team und deren Einstellung.

In diesem Sinne weiterhin gesund bleiben(oder werden).

Beste Grüße
Erdinger Eisbär

Denke, die (berechtigte) Frage vom Wotruba nimmt die ein oder andere Diskussion bzw. gewisse Gedankenspiele auf, die hier auch im Forum in den letzten Wochen/Tagen ausgetauscht wurden, u.a. Trennung Divis/Gajo, anderen Mitspieler in Reihe 1, unterirdisches ÜZ- und UZ-Spiel etc.

Max Kaltenhauser hat darauf vehement reagiert und die Erfolge herausgestellt. Absolut zu Recht und m.M.n. auch mit guten eindringlichen Formulierungen. Nichtsdestotrotz hat er m.M.n. ein bisschen zu dünnhäutig auf die (Fan)Kritik reagiert.

Ich kann jetzt nur hier die Statements im Forum bewerten und da wurden, auch von meiner Seite, solche Gedankenspiele "zur weiteren vermeintlichen Verbesserung unserer Stärken" geäußert. Dies geschah auf einer sehr konstruktiven Art und Weise und ist daher für mich auch so o.k. Und über allem stand immer der höchste Respekt fürs Team und die tollen Leistungen und Erfolge der Eisbären und insbesondere des Trainers MK.

Demnach hat hier im Forum (man kann mich gerne verbessern) keiner "das große Ganze" oder "das Erreichte" in Frage gestellt, im Gegenteil. Und die "hohen Erwartungen", Thema Spitzenplatz und am besten Aufstieg, kommen auch von den Eisbären und deren Verantwortlichen selbst, wie auch natürlich von vielen Fans.

Deshalb läuft alles in dieser Corona-Saison top (bis auf die Zwangspause) mit der aktuellen Platzierung in den Top3 (und das bei noch einigen Nachholspielen).

Aber, und das darf man doch auch diskutieren und Lösungsansätze austauschen, es gibt einige Skills und Werte, die es schon zu verbessern gilt bzw. die auffällig sind, auch nachzulesen in den Statistiken und von Spiel zu Spiel zu sehen auf dem Eis. Beispiele: Überzahlspiel und Unterzahlspiel. Hier befindet man sich als Top-Team auf den hinteren (!) Plätzen der Liga wieder. Das kann doch nicht im Sinne eines Top-Teams sein. In ÜZ war das beste Team fast doppelt so effektiv wie die Eisbären und in UZ bekommen wir reihenweise Tore, allein gestern wieder 3(!).

Über sowas kann man dann schon mal diskutieren. Dafür sind wir Fans und die treuesten Supporter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, frankenotti

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 18 Jan 2021 09:49 #14

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 505
Servus,
da haben wir aber inkl. der Moderatoren ganz schön gestaunt, das bei 5:0 die Messe noch nicht gelesen ist :-)
Ich glaube, Garmisch hat aus vier ÜZ Chancen 3 Tore gemacht. Da kann man schon mal zittern.
das 6:4 von Hermann war dann die Erlösung. Der Junge gefällt mir richtig gut, nicht nur wegen dem Tor.
Ich freue mich sehr über die drei Punkte und wir können den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Mal abgeshen davon, daß Max Kaltenhauser Recht hat mit den 18 Spielen und drei Niederlagen, muss ich sagen, daß
die Reaktion auf die Frage der MZ nicht zum ersten mal sehr "dünnhäutig" ausgefallen ist.
Presseleute können nerven, die Fragen sind oft auch an den Haaren herbei gezogen, ABER ein Trainer, der sich diesen Beruf ausgesucht hat, muss vielleicht auch mal kritische Fragen souverän beantworten.
Ich fand die Frage nicht so weit hergeholt. Wir hier im Forum haben die Schwächen im PP auch diskutiert.
Nach NULL Torausbeute in zwei Spielen kann man das auch Fragen.
Natürlich war das Peiting Spiel nicht schlecht, und natürlich hat Hechenrieder einen super Job gemacht. Das kann man aber auch ruhiger beantworten.
Vielleicht findet sich in den Reihen der Sponsoren, der ein Training für Pressearbeit anbieten kann. Das kann man ja lernen.

Jetzt wird wieder in Ruhe trainiert, die Knochen und Muskeln neu sortiert und dann stehen ein paar harte Spiele an.
Selb hat einen Lauf und möchte bestimmt noch etwas gut machen :-)
Das wird wieder ein Highlight in finsteren Tagen, die uns alle Nerven kosten, nicht nur einen Eishockeyverein.

Bis dahin, cool bleiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 18 Jan 2021 09:52 #15

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6457
  • Dank erhalten: 5062
Erdinger Eisbär schrieb:
Ich möchte bei aller Begeisterung zum gestrigen Spiel mal auf die Anmerkungen von Max Kaltenhauser bei der gestrigen PK nach dem Spiel eingehen. Es ging darum, dass Claus Wotruba eine relativ harmlose Frage gestellt hat hinsichtlich evtl. Veränderungen im Spiel. Unser Trainer hat es absolut richtig erwähnt, dass die laufende Saison alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist und die Erwartungen nichts ins Bodenlose steigen dürfen(unausgesprochen Aufstieg, etc)
PK auf Sprade TV ab 06.50 min.

Ich sehe zwar im Moment keinen und niemanden, der solche Ansichten hat. Aber man sollte das als Warnung sehen, falls es doch einen dazu veranlasst, das erreichte nun in Frage zu stellen. Jedes Team hat Stärken und Schwächen und für alle ist die aktuelle Situation nicht einfach zu bewältigen. Umso mehr sollten wir mehr absolut stolz auf dieses Team(alle die dazugehören, nicht nur Spieler) sein und vor allem auf das wie die Saison abläuft. Egal(!!!!) was am Ende rauskommt.

Von meiner Seite: Absolute Hochachtung und Respekt. Ich ziehe alle Eisbärenhüte(Kappen), etc. die ich habe vor diesem Team und deren Einstellung.

In diesem Sinne weiterhin gesund bleiben(oder werden).

Beste Grüße
Erdinger Eisbär
Ich denke die Kritiken blieben auch in Mannschaftskreisen nicht ungehört. Das schlechte Powerplay existiert auch nicht erst seit dem Höchstadtspiel. Besonders ein Max Kaltenhauser, der oft genug betont hat, dass seine Mannschaft auf dem Papier nicht die beste der OLS ist, wurmt dann diese Missstimmung besonders. Aber auch gut zu hören, dass er die Defizite erkennt und zumindest Überlegungen hat gewisse Impulse bei Reihenumstellungen zu setzen. Sein Vorgänger war da einen Ticken sturer ;-) Der war nur am Würfeln....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 18 Jan 2021 10:21 #16

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 954
  • Dank erhalten: 576
Ich mache auch täglich meinen Job ! Werde von meinem Chef nicht jeden Tag gebauchpinselt und trotzdem muß es weiter gehen !
Deshalb , bitte etwas weniger Lobhudelei und dafür am Ende des Erreichten etwas mehr Applaus und Anerkennung .
Es ist nämlich noch gar nichts erreicht !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 18 Jan 2021 13:18 #17

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 954
  • Dank erhalten: 576
Habe mir jetzt in Ruhe noch einmal die PK angeschaut .
Zwei Dinge zum Anmerken .

1. „Man darf nicht immer auf das Ergebnis schauen“! Ja , auf was denn sonst ? Sollte mal bei Vizekusen nachfragen . Was haben Die tollen und begeisternden Fußball gespielt , aber am Ende brotlose Kunst !

2. Etwas mehr Gelassenheit bei unangenehmen Fragen . „Wer sich verteidigt , klagt sich an“! So lautet ein Sprichwort .
Die Presse , so wurde ja von Seiten der Fans gefordert , soll Fragen stellen , manchmal auch Unangenehme oder Provozierende .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 18 Jan 2021 16:15 #18

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 560
  • Dank erhalten: 336
Die Reaktion, da bin ich mir sicher, liegt allein unseren Spezialisten und Trainern hier im Forum begründet.

Nicht mehr und nicht weniger!

Da wurde nach 2 sieglosen Spielen nahezu jede Reihenzusammenstellung in Frage gestellt.

In irgendeinem Post stand geschrieben "...typisch Hockeytown Regensburg".

Genauso ists.

Leider!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 18 Jan 2021 17:38 #19

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 954
  • Dank erhalten: 576
dubbeglas schrieb:
Die Reaktion, da bin ich mir sicher, liegt allein unseren Spezialisten und Trainern hier im Forum begründet.

Nicht mehr und nicht weniger!

Da wurde nach 2 sieglosen Spielen nahezu jede Reihenzusammenstellung in Frage gestellt.

In irgendeinem Post stand geschrieben "...typisch Hockeytown Regensburg".

Genauso ists.

Leider!

Nach zwei Niederlagen gegen vermeintlich „Kleine“ darf doch etwas Kritik geübt werden .
Ich habe weder Beleidigendes , noch unter der Gürtellinie gelesen . Eher wurde der Blickwinkel von außen aufgezeigt und sollte als hilfreich betrachtet werden .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 18 Jan 2021 18:43 #20

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 289
Wo kann man denn die PK nachholen? Ich hab grad auf Sprade gesucht, aber nichts dazu gefunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.508 Sekunden