Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 17 Jan 2021 09:00 #1

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 600
  • Dank erhalten: 532
Servus,
auch wenn wir gerade nicht so einen Lauf haben und im Training nur wenig eingegriffen werden kann,
heute müssen wir Riessersee zeigen, daß wir es können.
Max ist nicht zu beneiden.
Bei dem Spielerhythmus kann er Neues nur ausprobieren, wenn er es auch in Punktspielen tut. Ich kann nur sagen,
probiere etwas. Wir haben genug Erfahrung im Team um die PP Formationen anders zu mischen.
Jungs, werdet kreativer und kaltschnäuziger, das spart auch Kraft.
Wir jammern auf hohem Niveau, aber das muss man bei den Eisbären aushalten. Wir haben einen Rückstand an Spielen und es ist noch alles offen.
Riessersee hat uns bereits geschlagen und wir haben eine Rechnung offen. Ich denke es gefällt auch der Mannschaft nicht wie die letzten beiden Spiele gelaufen sind.
Bisher sucht öffentlich noch keiner den Grund bei den vielen Spielen, das sollten wir auch nicht. Das haben mehr oder weniger alle Mannschaften zu stemmen. Wie das im März aussieht wissen wir noch nicht. Wie auch immer, es wird schwer.
Ich freu mich auf ein spannendes Spiel mit einem knappen Ausgang. Für die Eisbären.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 17 Jan 2021 12:26 #2

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 601
Die beste Position wird am Ende vielleicht auch etwas Kraft sparen am Anfang der Playoffs .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 17 Jan 2021 14:02 #3

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 1305
Ich hatte am Freitag irgendwie schon kein gutes Gefühl, heute auch nicht. Garmisch ist mehr oder weniger unser Angstgegner. Vor allem das PP MUSS besser werden. Wir werden unsere Chancen bekommen, diese müssen wir eben auch nutzen. Tippe trotzdem leider auf eine knappe 3:5 Niederlage, mit 2 PP Toren und einem Empty Net von Garmisch
Letzte Änderung: 17 Jan 2021 14:05 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 17 Jan 2021 20:23 #4

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2237
  • Dank erhalten: 1324
Ich glaub, heut verlier ma ned ;)
Die Jungs haben sich wohl aus dem kleinen Loch wieder raus gezogen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 17 Jan 2021 20:32 #5

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 570
  • Dank erhalten: 329
Schaut recht gut aus, soweit ich das am Monitor von zuhaus aus sehen kann.

Sehr sehr unglücklich mit den 3 Schüssen, die von 3 Gesichtern geblockt wurden, muss man wirklich sagen. Hoffentlich gehts einigermaßen.

Ansonsten.

Mir fällt auf, dass Gajo, Heger & Divis jetzt öfter den Abschluss suchen und mehr drauf drücken, je näher sie dem Tor sind. Das ist schonmal sehr positiv zu vermerken.

Der Spielstand mag zwar 4:0 sein, aber er besagt nicht alles, wie ich finde. Das Eigentor, und bei einem weiteren Tor war auch ein wenig Glück im Spiel. Riessersee ist bei weitem nicht schwach und es hätte nach einigen Stocher-aktionen vorm Eisbären-tor auch locker 2:2 oder 3:2 für uns stehen können.

Wenn jetzt noch das Powerplay spritziger und knallharter wird, seh ich uns auf nem guten Weg. Bis jetzt war das PP noch etwas vorhersehbar und ruhig, wie ich finde. Kurz vor der Drittelpause wurde es spritziger, aber bis dahin noch etwas verhalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 17 Jan 2021 21:51 #6

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
War ja noch ein wildes Auf und Ab. Leider powered by dumme Strafzeiten der Eisbären :(
Am Ende verdienter Sieg. Das tut sicher der Mannschaft gut. Max hat in der PK auch verbal in diese Richtung auf den Tisch gehaut. 18 Spiele, 15 Siege. Das ist mehr als ok. Jetzt hat man endlich mal wieder eine "normale" Woche zum Trainieren. Dann kommt Memmingen und das schwere Spiel in Selb....

chris
Letzte Änderung: 17 Jan 2021 22:29 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 17 Jan 2021 21:58 #7

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 1762
Das war heute nichts für schwache Nerven, fast hätte man eine 5:0 Führung noch aus den Händen gegeben.

Riessersee im Schlussabschnitt mit 3 Powerplaytoren in 5 Minuten, das haben sie richtig gut gespielt mit vielen harten Schüssen von der blauen Linie.

Alles in allem aber ein verdienter Sieg, wichtig für die Tabelle und vor allem für die Moral.

Unser Powerplay zwar deutlich verbessert, aber immer noch mit Luft nach oben, aber zumindest gab es mal ein paar Schlagschüsse von der blauen Linie und nicht nur Querpässe vor dem Tor, damit ist man auch weniger ausrechenbar.

Beim Spiel 5 gegen 5 waren die Eisbären heute die bessere Mannschaft mit der besseren Chancenverwertung, da merkte man bei Riessersee natürlich auch das Fehlen von Arkiomaa.

Klasse das Tor von Schmidt, das hat er richtig kaltschnäuzig gemacht und Gulda endlich mal wieder mit einem Hammer von der blauen Linie, bitte mehr davon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 17 Jan 2021 22:01 #8

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
MK hat's in der PK gesagt: Am Freitag in Peiting hat man eigentlich besser gespielt.
Im letzten Drittel von beiden Mannschaften gefühlt jeder Schuß ein Treffer. Vogelwild.
Und wie ich meine, wenn Arkiomaa mitspielt und die zwei Garmischer nicht schon frühzeitig im Gesicht verletzt werden, schaut's ganz anders aus. Egal. Man muss auch mal die Punkte mitnehmen wenn sie auf dem Eis liegen.
Letzte Änderung: 17 Jan 2021 22:02 von Papabär. Begründung: Name falsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 17 Jan 2021 22:33 #9

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4402
  • Dank erhalten: 3888
Wichtiger Sieg – für die Tabelle und für die Moral.

Das Scheibenglück, dass wir am Freitag in Peiting nicht hatten, haben wir heute gehabt und es uns auch wieder erarbeitet. Mein Eindruck war, dass zielstrebiger aufs Tor gespielt wurde und auch mehr geschossen worden ist, als bestes Beispiel Guldas Hammer zum 8:4.

Die beiden Schlüsselszenen waren sicherlich Maurers Eigentor zum 2:0 und Herrmanns klasse 6:4. Eigentlich lief alles nach Matchplan, wenn wir uns nicht innerhalb kürzester Zeit durch unnötige Strafzeiten von 5:0 auf 5:4 in Bedrängnis gebracht hätten. Das hätte böse ausgehen können. Es ist auch nicht der erste Wechselfehler bzw. Bankstrafe der Saison. Unnötig. Rießersee immer gefährlich, mit guten jungen Leuten, aber auch viel Erfahrung. Die musste erst mal schlagen mit oder ohne deren Torjäger Arkiomaa.

Wir sind wieder auf Kurs Top3. Ob´s gegen die starken, sehr beständigen Selber und gegen die torreichen Rosenheimer reichen wird, wird sich in den Nachholspielen und in den direkten Vergleichen zeigen. Wichtig wird sein, unser Selbstbewusstsein und unsere Selbstsicherheit vollends wiederzuerlangen und ganz wichtig, gesund zu bleiben. Corona kann dir diese Saison sicherlich die Saison kosten (je näher das Saisonfinale heranrückt).
Letzte Änderung: 17 Jan 2021 22:34 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, BigmoveAndy

17.01. 18:00 Uhr Eisbären >> Riessersee 18 Jan 2021 09:36 #10

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Ich möchte bei aller Begeisterung zum gestrigen Spiel mal auf die Anmerkungen von Max Kaltenhauser bei der gestrigen PK nach dem Spiel eingehen. Es ging darum, dass Claus Wotruba eine relativ harmlose Frage gestellt hat hinsichtlich evtl. Veränderungen im Spiel. Unser Trainer hat es absolut richtig erwähnt, dass die laufende Saison alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist und die Erwartungen nichts ins Bodenlose steigen dürfen(unausgesprochen Aufstieg, etc)
PK auf Sprade TV ab 06.50 min.

Ich sehe zwar im Moment keinen und niemanden, der solche Ansichten hat. Aber man sollte das als Warnung sehen, falls es doch einen dazu veranlasst, das erreichte nun in Frage zu stellen. Jedes Team hat Stärken und Schwächen und für alle ist die aktuelle Situation nicht einfach zu bewältigen. Umso mehr sollten wir mehr absolut stolz auf dieses Team(alle die dazugehören, nicht nur Spieler) sein und vor allem auf das wie die Saison abläuft. Egal(!!!!) was am Ende rauskommt.

Von meiner Seite: Absolute Hochachtung und Respekt. Ich ziehe alle Eisbärenhüte(Kappen), etc. die ich habe vor diesem Team und deren Einstellung.

In diesem Sinne weiterhin gesund bleiben(oder werden).

Beste Grüße
Erdinger Eisbär
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden