Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg

Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg 14 Jan 2021 12:39 #41

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 100
bezüglich der Personalie Geigenmüller nur soviel, was haben wir uns in Selb gefreut als der verpflichtet wurde, regelmäßig hab ich ihn zu seiner Bindlacher ( der richtige Name der Stadt kommt einen in Selb nicht über die Lippen :whistle: ) Zeit verflucht weil er uns immer abgeschossen hat

aber bei uns hat es einfach nicht funktioniert, er wurde in allen Reihen durchprobiert und nirgends hat es geklappt - er ist ein unglaublich eleganter Spieler, ohne Frage, und auch ein Riesentyp - aber vielleicht funktioniert er nur in Bindlach oder seine Zeit ist einfach vorbei

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg 14 Jan 2021 15:16 #42

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 5340
  • Dank erhalten: 3745
bruderstepsl schrieb:
bezüglich der Personalie Geigenmüller nur soviel, was haben wir uns in Selb gefreut als der verpflichtet wurde, regelmäßig hab ich ihn zu seiner Bindlacher ( der richtige Name der Stadt kommt einen in Selb nicht über die Lippen :whistle: ) Zeit verflucht weil er uns immer abgeschossen hat

aber bei uns hat es einfach nicht funktioniert, er wurde in allen Reihen durchprobiert und nirgends hat es geklappt - er ist ein unglaublich eleganter Spieler, ohne Frage, und auch ein Riesentyp - aber vielleicht funktioniert er nur in Bindlach oder seine Zeit ist einfach vorbei

Gruß aus Selb
Wer sagt denn, dass er nicht "funktioniert"? Ich bin jedenfalls froh, dass er hier ist. Hat sich beim Spiel gegen Deggendorf endlich auch selbst mit einem Tor belohnt und ist in jedem Fall eine Bereicherung für die Mannschaft.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MattBre

Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg 14 Jan 2021 19:55 #43

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1031
  • Dank erhalten: 319
Ich schau ihm unglaublich gern beim spielen zu. Gegen Deggendorf hat er sich endlich mit einem Tor belohnt. Ich bin auch sehr froh, das wir ihn haben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Re:Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg 14 Jan 2021 20:51 #44

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2135
  • Dank erhalten: 1652
Kirchi schrieb:
Sicher ist unser PP momentan nicht erfolgreich, recht eintönig und daher verbesserungswürdig. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Schaut euch doch mal das Überzahlspiel der anderen (Top)Clubs an, das schaut auch nicht wirklich besser aus. Wir reden hier von Oberliga! Da haben die meisten Spieler einfach gar nicht die Qualität für schnelle, präzise Pässe/Direktabnahmen und tic tac toe, wie man es vielleicht aus höheren Ligen gewohnt ist. ;)



Mir fehlt jemand, der öfter den Abschluss sucht und selber "geil" aufs Tore schießen ist. Deswegen würde ich gerne mal Geigenmüller in der ersten Reihe sehen. Der hat mehrfach bewiesen, dass er als Sniper in einer Scoring Reihe wertvoll sein kann.

Rein technisch und kreativ sind die anderen Teams der OLS in ÜZ auch nicht besser, da magst schon Recht haben. Aber hier hilft ein Blick auf die aktuellen Statistiken schon: wir zählen in Unterzahl zu den schlechtesten Teams der OLS (11 von 13), da sieht man aber leider auch. Und in Überzahl stehen wir genauso schlecht da, 11. von 13, auch wenn´s nicht recht viel schlechter aussieht wie bei den anderen. Die am Dienstag in ÜZ, auch von mir, hochgelobten Höchstädter nur ein Platz besser, eben wegen Dienstag.
Aber rein der Wert ist beachtlich. Die besten im Powerplay sind im Wert doppelt (!) so gut wie wir. Das ist schon eklatant und daher unser ÜZ einfach viel zu schlecht bei diesen guten Leuten, die wir in ÜZ haben, egal ob die Formation 1 oder 2. Im Vergleich belegt der aktuelle Spitzenreiter Selb die Plätze 2 (ÜZ) und 1 (UZ). Kein Wunder, dass die aktuell oben stehen. So sollte die Balance in diesen Specialwerten auch irgendwie sein, wenn du in der Spitzengruppe sein willst.

Natürlich hinkt die Statistik, denn wenn wir alle unsere Nachholspiele gewinnen, stünden wir satte 5 Punkte vor den gerade gepriesenen Selbern. Nichtsdestotrotz zeigen die Werte schon, in welchen Bereichen es bei uns hakt, übrigens schon seit Beginn der Saison.

Für mich wäre schon mal eine Lösung, wie sie auch Kirchi im Ansatz schrieb, "einfach" schneller den Abschluss suchen und öfters schießen und mehr schießen nicht ständig schlenzen. Dann ergeben sich auch mehr Chancen, Abpraller, Abfälscher etc. und auch mehr Tore. Bin ich mir sicher. Zudem sollten auch andere mehr Mut zum Abschluss haben, wie ein Weber, Gulda, Herrmann, Ontl, Keres usw.
Letzte Änderung: 14 Jan 2021 20:58 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg 14 Jan 2021 20:57 #45

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2135
  • Dank erhalten: 1652
Zarim schrieb:
Ich will jetzt hier wahrlich niemandem vor den Kopf stossen aber das ist wieder typisch "Hockeytown Regensburg". Da verlierst mal ein Spiel und dann wird gleich alles in Frage gestellt, die Reihen werden durcheinander gewürfelt, auf die Verteidiger wird geschimpft und was weiß ich nicht alles.

Es war jetzt ein Spiel, das wir verkackt haben. Okay, Mund abwischen und weiter hart arbeiten....

Ehrlich gesagt, was anderes wurde hier auch nicht geschrieben. Keiner stellt hier alles in Frage. Schwamm drüber, waren meine Worte. Alles andere waren doch mehr oder weniger Lösungsansätze, damit es besser läuft, gerade in ÜZ und UZ. Ich seh da nichts verwerfliches. Man muss sich halt was einfallen lassen, um immer noch besser zu werden, auch wenn man in der Spitzengruppe der Liga ist. Und gerade dann, wenn man von den Gegnern ausgeguckt wird, wenn das erfolgreiche Spielsystem "entschlüsselt" wurde, siehe auch den Triple-Sieger FC Bayern. Ist man arrogant und macht weiter wie bisher, kommt die Rechnung wie bei den Bayern gestern das Pokal-Aus gegen einen Zweitligisten.

Und nochmal: keiner hat hier m.M.n. alles bei den Eisbären nach der Klatsche in Frage gestellt. Warum auch. Wir stehen in der Spitzengruppe der OLS trotz fehlender Spiele. Also bitte "die Kirche im Dorf lassen". B) :lol: :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg 15 Jan 2021 07:49 #46

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 5340
  • Dank erhalten: 3745
Das einzige was wirklich bemängelt wurde und wird ist unser Powerplay und das schon seit mehreren Spielen. Schaut man sich die Statistik an und vor allem das Powerplay an sich im Spiel, dann kommt man einfach zu der Erkenntnis, dass hier Defizite vorliegen. Das weiß sicher auch der Max. Zufrieden kann man damit nicht sein. Schon gar nicht, wenn ein Gegner wie Höchstadt kommt und uns genau in diesem Bereich auf schonungsloseste Art und Weise zeigt wie es korrekt funktioniert.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Re:Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg 15 Jan 2021 10:00 #47

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1329
  • Dank erhalten: 739
Ich denke, der Fokus liegt momentan einfach noch. auf anderen Dingen. Zu den Playoffs hin wird das sicher intensiver trainiert werden. Nicht vergessen: wir hatten unlängst erst 11 Covid-Positive im Team!

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden