Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg

Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg 13 Jan 2021 17:52 #31

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3890
Markus schrieb:
Gajovsky nicht schnell? Wenn der antritt kommen ihm die ersten 3,4 Meter nur wenige hinterher. ...

Ich schrieb nicht, dass er nicht schnell ist, sondern dass es schnellere gibt. Mein Gott, wie der auf den Kufen steht, absolut elegant, wackelt er die Gegner aus und gleitet fix an ihnen vorbei. Das ist schon eine Augenweide. Aber der Gegner weiß halt auch was kommt und spätestens der 2.Spieler packt dann zu. Wenn dagegen die Eisbären mit 4, 5, 6 Kufenflitzern anlaufen könnten und diese schnellen Leuten haben wir, siehe Heger, Ontl, Keres, Schwamberger, Herrmann etc. dann muss der Gegner erstmal schaun, wer den Puck hat, wer wo durchzubrechen versucht. Aber keiner traut sich das beim Spielaufbau zu oder es ist taktisch oder trainerseits nicht gewollt, keine Ahnung oder es steht nur diesen Ausnahmenkönnern zu. Das glaube ich aber nicht. Es hat sich wohl so eingespielt und wird den technisch sicheren überlassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg 13 Jan 2021 17:53 #32

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 330
chris schrieb:
Eine Trennung von Gajo und Divis würde ich mir zumindest im Powerplay mal wünschen. Den Querpass durch den Slot erwartet mittlerweile jeder gegnerische Spieler in der Oberliga und ist leichte Beute. Der Rest ist eben, wie schon oft erwähnt, sehr dünn was Kreativität angeht. Bei 5-gegen-5 würde ich die schon beisammen lassen. Warum etwas trennen was doch gut funktioniert? Nur weil ein Spiel mal in die Tonne getreten wurde würde ich das Paar nicht komplett in Frage stellen.

chris

Dito.

In der NHL werden auch manche star-spieler aus duos "gerissen" für Special Teams, einfach weil sie so effektiver sind.
Warum nicht auch bei uns, wenn die Strategie den gegnern schon weitgehend bekannt ist?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg 13 Jan 2021 19:19 #33

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Wenn ich jemanden aus der ersten Reihe nehmen würde, dann Heger. Und das auch nicht weil er schlecht ist, sondern weil ich ständig den Eindruck habe, dass ein Teil seiner Qualitäten zu Gunsten Gajo/Divis hergeschenkt werden.
Aber was ist dann eine besser Lösung? Keine Ahnung!

Im Übrigen: Nichts gegen die Qualitäten von Gulda - ich finde er spielt stabiler wie die vergangenen Jahre -, aber mir kam die erste Reihe mit dem Verteidigerpärchen Heider-Schiller homogener vor. Aber auch hier muss ich passen, wenn ich mir eine andere Aufgabe für Gulda vorstellen soll.

Fazit: Ich vertraue darauf, dass der Max das schon richtig machen wird.
Letzte Änderung: 13 Jan 2021 19:21 von Papabär. Begründung: Rechtschreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg 13 Jan 2021 20:39 #34

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 1490
Papabär schrieb:
Wenn ich jemanden aus der ersten Reihe nehmen würde, dann Heger. Und das auch nicht weil er schlecht ist, sondern weil ich ständig den Eindruck habe, dass ein Teil seiner Qualitäten zu Gunsten Gajo/Divis hergeschenkt werden.
Aber was ist dann eine besser Lösung? Keine Ahnung!

Im Übrigen: Nichts gegen die Qualitäten von Gulda - ich finde er spielt stabiler wie die vergangenen Jahre -, aber mir kam die erste Reihe mit dem Verteidigerpärchen Heider-Schiller homogener vor. Aber auch hier muss ich passen, wenn ich mir eine andere Aufgabe für Gulda vorstellen soll.

Fazit: Ich vertraue darauf, dass der Max das schon richtig machen wird.
Vll Schwamberger in die Tschechenreihe und dafür Heger zu Hermann und Geigenmüller.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane

Re:Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg 14 Jan 2021 10:54 #35

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 631
  • Dank erhalten: 324
Markus schrieb:
Papabär schrieb:
Wenn ich jemanden aus der ersten Reihe nehmen würde, dann Heger. Und das auch nicht weil er schlecht ist, sondern weil ich ständig den Eindruck habe, dass ein Teil seiner Qualitäten zu Gunsten Gajo/Divis hergeschenkt werden.
Aber was ist dann eine besser Lösung? Keine Ahnung!

Im Übrigen: Nichts gegen die Qualitäten von Gulda - ich finde er spielt stabiler wie die vergangenen Jahre -, aber mir kam die erste Reihe mit dem Verteidigerpärchen Heider-Schiller homogener vor. Aber auch hier muss ich passen, wenn ich mir eine andere Aufgabe für Gulda vorstellen soll.

Fazit: Ich vertraue darauf, dass der Max das schon richtig machen wird.
Vll Schwamberger in die Tschechenreihe und dafür Heger zu Hermann und Geigenmüller.

Find ich ehrlich gesagt nen Interessanten Ansatz! Heger würde der Reihe Führungsqualitäten verleihen (die er mit seiner Erfahrung durchaus hat) und mit Schwamberger mal ne reine Tschechen Kombo hätte auch was.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg 14 Jan 2021 11:38 #36

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Sicher ist unser PP momentan nicht erfolgreich, recht eintönig und daher verbesserungswürdig. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Schaut euch doch mal das Überzahlspiel der anderen (Top)Clubs an, das schaut auch nicht wirklich besser aus. Wir reden hier von Oberliga! Da haben die meisten Spieler einfach gar nicht die Qualität für schnelle, präzise Pässe/Direktabnahmen und tic tac toe, wie man es vielleicht aus höheren Ligen gewohnt ist. ;)
Schauen wir uns mal die Überzahltore von Höchstadt an: Einmal wird Kostourek nicht angegriffen und kann sich die Ecke aussuchen. Geschenktes Tor. Dann ging halt noch zweimal dieser Schuss vom Bullykreis rein, der bei uns oft kritisiert wird. Dabei muss Berger den ersten eigentlich halten. Da heißt es dann plötlzich "tolles Powerplay". Naja, ich weiß nicht... ist ja nicht so, dass Gajo oder Divis nicht auch schon Tore auf diese Art erzielt hätten.

War einfach ein gebrauchter Tag, an dem bei uns nichts und beim HEC alles funktioniert hat. Deshalb völlig verdient verloren. Kommt vor. Mund abputzen, die richtigen Schlüsse ziehen, weitermachen!

Bezüglich der Reihen: Gajo, Heger und Divis sind halt reine Spielmacher und würden am liebsten vor dem leeren Tor noch drei Querpässe spielen. Herrmann ist auch nochmal so jemand. Da ist die Kaderzusammenstellung bezüglich der Spielertypen vielleicht nicht ganz so optimal. Mir fehlt jemand, der öfter den Abschluss sucht und selber "geil" aufs Tore schießen ist. Deswegen würde ich gerne mal Geigenmüller in der ersten Reihe sehen. Der hat mehrfach bewiesen, dass er als Sniper in einer Scoring Reihe wertvoll sein kann.
Letzte Änderung: 14 Jan 2021 11:49 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, Zarim, Hannes87

Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg 14 Jan 2021 11:41 #37

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 854
  • Dank erhalten: 692
Ich will jetzt hier wahrlich niemandem vor den Kopf stossen aber das ist wieder typisch "Hockeytown Regensburg". Da verlierst mal ein Spiel und dann wird gleich alles in Frage gestellt, die Reihen werden durcheinander gewürfelt, auf die Verteidiger wird geschimpft und was weiß ich nicht alles.

Es war jetzt ein Spiel, das wir verkackt haben. Okay, Mund abwischen und weiter hart arbeiten.
Natürlich kann man sagen, gegen Höchstadt darf das in der Höhe und der Art nicht passieren. Aber ich glaube man darf folgende Dinge einfach nicht vergessen: die Mannschaft kam aus einer Quarantäne, viele Spieler waren und sind evtl. noch nicht wieder bei 100% der Kräfte, dazu fehlen auch ein paar Spieler. Dann die anstrengenden Spiele gegen Lindau (Kämpfertruppe im Aufwind), Deggendorf (Prestigeduell gegen die vom Kader her wohl beste Mannschaft der OLS) und jetzt mit Höchstadt eben nochmal eine Kämpfertruppe mit einem Kostourek, der einfach nen Sahnetag erwischt hat.

Ich denke man sieht, wie ausgeglichen die OLS immer mehr wird und dass es auch gegen die vermeintlichen Underdogs eben nicht mehr reicht, wenn man da nicht auch 100% gibt. Dass wir nach der Zwangspause mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen überhaupt wieder so gestartet sind hätte eh keiner für möglich gehalten. Jetzt hat`s uns hald gegen Höchstadt"dabröselt" - sei`s drum. Das ging anderen Teams nach einer Zwangspause ja auch so.

Dass unser ÜZ und UZ NOCH nicht das Gelbe vom Ei ist war ja nicht erst seit dem Höchstadt-Spiel bekannt. Sehr wohl aber ist bekannt, dass unsere Reihen per se sehr gut harmonieren.
Wie sagt unser allseits beliebter Trainerfuchs immer so schön: am Freitag geht`s wieder bei Null los.
Hier regiert der E V R !
Letzte Änderung: 14 Jan 2021 11:41 von Zarim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg 14 Jan 2021 12:32 #38

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 670
Man kann die Situation mit der vom letzten Jahr vergleichen, und zwar ziemlich genau vor einem Jahr.
Souveräner Auswärtssieg in Selb und 2 Tage später eine derbe Heimklatsche gegen Weiden.
Jetzt überzeugender Sieg gegen Deggendorf und 2 Tage später ein Debakel in Höchstadt.
Damals, gegen Weiden (07. oder 08.01.2020), wurde der Mannschaft sogar eine absichtliche Niederlage unterstellt.
Wenn der Kopf nicht so will, klappt es auch mit den Beinen nicht und wenn der Gegner Höchstadt einen Sahnetag
erwischt, kommt nun mal so ein Ergebnis zustande. Für mich kein Problem, wenn auch trotzdem überraschend.
Frag mal in Rosenheim (gegen Lindau) und Memmingen (in Passau und gegen Höchstadt) und vielleicht als bestes
Beispiel momentan, FC Bayern, nach. Der Kopf spielt meiner Meinung nach die entscheidende Rolle.
Für mich gehört Geigenmüller in die 1. Reihe und das nicht wegen der Niederlage in Höchstadt, sondern schon
von Anfang an. Frag mal Bartosch und Kolozvary, ob die jemals mit einem besseren Knipser zusammengespielt haben.
40 - 50 Tore, incl. Playoff, waren für Geigenmüller fast schon "normal". Zum Thema ÜZ schreib ich lieber nichts ..........
Letzte Änderung: 14 Jan 2021 12:33 von baumpaul. Begründung: Korrektur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, Hannes87

Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg 14 Jan 2021 12:49 #39

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 1490
baumpaul schrieb:
Man kann die Situation mit der vom letzten Jahr vergleichen, und zwar ziemlich genau vor einem Jahr.
Souveräner Auswärtssieg in Selb und 2 Tage später eine derbe Heimklatsche gegen Weiden.
Jetzt überzeugender Sieg gegen Deggendorf und 2 Tage später ein Debakel in Höchstadt.
Damals, gegen Weiden (07. oder 08.01.2020), wurde der Mannschaft sogar eine absichtliche Niederlage unterstellt.
Wenn der Kopf nicht so will, klappt es auch mit den Beinen nicht und wenn der Gegner Höchstadt einen Sahnetag
erwischt, kommt nun mal so ein Ergebnis zustande. Für mich kein Problem, wenn auch trotzdem überraschend.
Frag mal in Rosenheim (gegen Lindau) und Memmingen (in Passau und gegen Höchstadt) und vielleicht als bestes
Beispiel momentan, FC Bayern, nach. Der Kopf spielt meiner Meinung nach die entscheidende Rolle.
Für mich gehört Geigenmüller in die 1. Reihe und das nicht wegen der Niederlage in Höchstadt, sondern schon
von Anfang an. Frag mal Bartosch und Kolozvary, ob die jemals mit einem besseren Knipser zusammengespielt haben.
40 - 50 Tore, incl. Playoff, waren für Geigenmüller fast schon "normal". Zum Thema ÜZ schreib ich lieber nichts ..........

Naja ganz so stimmt jetzt auch nicht. 40 Tore hat er genau einmal geschossen und da lags mehr an Kolozvary und Potac (glaub ich). Er weiß sicherlich wo das Tor steht und hat auch einen guten Schuss aber der Übertorjäger ist er jetzt für mich nicht. Ohne ihn jetzt mit Tausch vom Spielstil her zu vergleichen, aber der hat auch nie Tore geschossen und dann "dank" Gajovsky auf einmal über 20.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Höchstadt Alligators - Eisbären Regensburg 14 Jan 2021 12:54 #40

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Zarim schrieb:
Ich will jetzt hier wahrlich niemandem vor den Kopf stossen aber das ist wieder typisch "Hockeytown Regensburg". Da verlierst mal ein Spiel und dann wird gleich alles in Frage gestellt, die Reihen werden durcheinander gewürfelt, auf die Verteidiger wird geschimpft und was weiß ich nicht alles.

Es war jetzt ein Spiel, das wir verkackt haben. Okay, Mund abwischen und weiter hart arbeiten.
Natürlich kann man sagen, gegen Höchstadt darf das in der Höhe und der Art nicht passieren. Aber ich glaube man darf folgende Dinge einfach nicht vergessen: die Mannschaft kam aus einer Quarantäne, viele Spieler waren und sind evtl. noch nicht wieder bei 100% der Kräfte, dazu fehlen auch ein paar Spieler. Dann die anstrengenden Spiele gegen Lindau (Kämpfertruppe im Aufwind), Deggendorf (Prestigeduell gegen die vom Kader her wohl beste Mannschaft der OLS) und jetzt mit Höchstadt eben nochmal eine Kämpfertruppe mit einem Kostourek, der einfach nen Sahnetag erwischt hat.

Ich denke man sieht, wie ausgeglichen die OLS immer mehr wird und dass es auch gegen die vermeintlichen Underdogs eben nicht mehr reicht, wenn man da nicht auch 100% gibt. Dass wir nach der Zwangspause mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen überhaupt wieder so gestartet sind hätte eh keiner für möglich gehalten. Jetzt hat`s uns hald gegen Höchstadt"dabröselt" - sei`s drum. Das ging anderen Teams nach einer Zwangspause ja auch so.

Dass unser ÜZ und UZ NOCH nicht das Gelbe vom Ei ist war ja nicht erst seit dem Höchstadt-Spiel bekannt. Sehr wohl aber ist bekannt, dass unsere Reihen per se sehr gut harmonieren.
Wie sagt unser allseits beliebter Trainerfuchs immer so schön: am Freitag geht`s wieder bei Null los.

Naja alles und jeden in Frage stellen, sehe ich hier drinnen aktuell noch nicht. Da gibt es ganz andere Plattformen fürs Draufhauen.

Wohl aber, dass die erste Reihe drei ähnliche Spielertypen aufweist und eine kleine Reihenkorrektur durchaus von einigen Fans erwünscht würde.

Ansonsten hast du schon Recht, da gibt es solche Tage, wo nichts klappt. Ist halt so, Mund abputzen und morgen wieder angreifen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden