Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären - Deggendorf 10.01.21

Eisbären - Deggendorf 10.01.21 10 Jan 2021 21:58 #11

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 1762
Ja das war ein starker Auftritt der Eisbären, Deggendorf zeigte eigentlich nur in den ersten 10 Minuten des Schlussdrittels welches Potential sie haben, aber wie heißt es so schön, man spielt nur so gut wie es der Gegner zulässt.

Geigenmüller endlich mit seinem ersten Saisontreffer, weiter so.

Mann des Abends für mich wieder einmal unser Kapitän mit zwei Toren und gefühlt 100 geblockten Schüssen, was der jedes mal wegnimmt, Hut ab.

Holmgren der gewohnt sichere Rückhalt, lässt kaum Nachschüsse zu und strahlt viel Ruhe aus, das geht Berger noch etwas ab, er wirkt oft etwas hektisch, aber das ist zum Teil auch seiner Spielweise geschuldet.

Unser Überzahl nach wie vor ausbaufähig, bestes Beispiel im letzten Drittel die doppelte Überzahl als man das Spiel bereits hätte entscheiden können, das war viel zu statisch und ausrechenbar, den Querpass von Gajovsky zu Divis und umgekehrt kennt halt in der Zwischenzeit jeder in der Liga, da wäre mehr Variabilität und Tempo gefragt, aber Deggendorf machte es auch nicht besser.

Alles in allem eine starke Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg.
Letzte Änderung: 10 Jan 2021 22:00 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Deggendorf 10.01.21 10 Jan 2021 22:16 #12

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 1305
Ein völlig verdienter Sieg der Eisbären! Man war 2,5 Drittel spielbestimmend, spritziger, aggressiver und einfach besser. Deggendorf hatte zwischendurch mal eine kleine Drangphase, diese wurde aber super verteidigt. Sehr gut gefallen bei Deggendorf hat mir "unser" Alex Großrubatscher, sehr schade das er nun im anderen Trikot spielt.
Für mich darf das 1. Deggendorfer Tor übrigens überhaupt nicht fallen, erst pfeift der Schiri die Aktion bei dem klar festgehaltenen Puck nicht ab, danach gibt's eine lächerliche Strafe gegen Weber und kurz danach bei 5gg5 fällt dann das Tor. Das 2. Deggendorfer Tor war ganz klar hoher Stock, aber was solls! Teilweise frage ich mich hald dann wofür man 4 Schiedsrichter auf dem Eis hat :popcorn:
Letzte Änderung: 10 Jan 2021 22:21 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Deggendorf 10.01.21 10 Jan 2021 22:46 #13

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Ein packendes Topspiel, das nur wegen Fössinger nicht klarer vom Ergebnis war. Bester Mann bei Deggendorf. Bei uns gibt es nur die Chancenverwertung zu bemängeln. Besonders das Überzahlspiel ist größtenteils ideenarm, berechenbar und harmlos. Bislang bricht uns dieses Manko nicht das Genick. Dafür haben wir mehr Vorzüge in anderen Bereichen :lol:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Deggendorf 10.01.21 11 Jan 2021 00:18 #14

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
5:2 Derby-Sieg gegen Deggendorf. 3.Sieg nach der Zwangspause. Klasse gemacht, Jungs. Respekt.

Und auch spielerisch wird es immer ansehnlicher, auch das Mitteldrittel wird schneller überbrückt, der Gegner unter Druck gesetzt (zumeist auch besser bei 5:5 als bei 5 gegen 4 in Überzahl). Vermissen tue ich noch mehr Schlagschüsse anstatt der ständigen Geschlenzerei von der Blaue und auch ein paar Spieler spielen noch unter ihrem Level, wie ein Divis, Heger, Weber, Heider und Stöhr. Aber da bin ich mir sicher, auch da wird noch mehr kommen, d.h. in den Eisbären steckt noch mehr Potential, denk ich.

Potential steckt auch im Kader der DEG. Mein lieber Scholli, wenn man diese Namen sieht. Doch heute haben diese Cracks mich eher enttäuscht. Bis auf die Drangphase im 3.Drittel war DEG recht zurückhaltend, eher unharmonisch im Zusammenspiel. Dank Fössinger blieben sie jedoch im Spiel. Denke aber, dass die Deggendorfer noch ins Rollen kommen.

Richtig im Rollen ist bei uns der Kapitän. Heute wieder 2 Treffer und Einsatz ohne Ende, wirft sich in jeden Schuss. Der Kapitän geht wahrlich voran. Respekt.

Geige heute mit seinem 1.Treffer, lang hat´s gedauert, obwohl er rackert ohne Ende. Insgesamt muss man auch sagen, dass die Reihe 3 mit Geige, Hermann und Schwamberger ordentlich Dampf macht und immer gefährlich ist. Würde mir nur wünschen, dass sich die Jungs mehr belohnen und mehr Treffer machen.

Apropos Treffer. Mir unverständlich, warum heute überhaupt 4 Schiris auf dem Eis waren. Das kostet ja auch Geld, was die Vereine derzeit nicht haben. Und dann sehen die nicht mal mehr. Die ein oder andere Strafzeit fragwürdig, wie bei Weber, Gulda und bei der durch das Fairplay von Divis zurückgenommenen DEG-Strafe, manches übersehen wie manche Stockschläge und dann die beiden irregulären Treffer von Großrubatscher zum 3:2 und Flaches 4:2, beide Male m.M.n. zu hoher Stock. Das sollte man schon sehen, zu Dritt und noch mehr zu Viert.

Großrubatscher heute im "falschen Trikot" mit einer guten Leistung. Die Umstände seines Wechsels immer noch unverständlich, insbesondere von seiner Seite. Ich hätte ihn gerne bei uns gesehen, hat mir im Nachwuchs auch als Kapitän sehr gut gefallen, war für mich der legitime Nachfolger/Mitspieler eines Gulda, weil er ein ähnlich guter Schlittschuhläufer ist. Den hätten wir gut gebrauchen können.


Mein Fazit: ein überzeugender Eisbären-Sieg gegen kaderstarke Deggendorfer. Die Eisbären wieder auf Platz 2 der Tabelle, bringen Spiel für Spiel eine konstante Leistung aufs Eis.
Was man auch nicht vergessen darf, dass wir nach der Zwangspause immer gegen Teams gespielt haben, die gerade im Lauf sind, wie die Lindauer und jetzt auch Deggendorfer nach deren Siegesserien. Und jetzt geht´s nach Höchstadt, die auch die letzten 3 Spiele gewonnen haben. Na dann … weiter so Eisbären. Kämpfen und siegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Eisbären - Deggendorf 10.01.21 11 Jan 2021 10:27 #15

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
lavallee schrieb:
Insgesamt muss man auch sagen, dass die Reihe 3 mit Geige, Hermann und Schwamberger ordentlich Dampf macht und immer gefährlich ist. Würde mir nur wünschen, dass sich die Jungs mehr belohnen und mehr Treffer machen.
Was in dieser Reihe fehlt ist ein Knipser und/oder ein Leader. Schwamberger ist eher jemand der zuarbeitet, Geigenmüller braucht (sehr) gute Nebenleute um effektiv zu sein und Hermann ist eben immer noch zu jung um eine Reihe entsprechend zu führen bzw. dort Akzente setzen zu können. Mehr als "ordentlich Dampf machen" kommt da auch nicht. Ok, ist immerhin "nur" die dritte Reihe. Aber wenn man sieht welch Potential in dieser Reihe steckt ist das fast schon verschenkte Qualität.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Deggendorf 10.01.21 11 Jan 2021 11:26 #16

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
chris schrieb:
lavallee schrieb:
Insgesamt muss man auch sagen, dass die Reihe 3 mit Geige, Hermann und Schwamberger ordentlich Dampf macht und immer gefährlich ist. Würde mir nur wünschen, dass sich die Jungs mehr belohnen und mehr Treffer machen.
Was in dieser Reihe fehlt ist ein Knipser und/oder ein Leader. Schwamberger ist eher jemand der zuarbeitet, Geigenmüller braucht (sehr) gute Nebenleute um effektiv zu sein und Hermann ist eben immer noch zu jung um eine Reihe entsprechend zu führen bzw. dort Akzente setzen zu können. Mehr als "ordentlich Dampf machen" kommt da auch nicht. Ok, ist immerhin "nur" die dritte Reihe. Aber wenn man sieht welch Potential in dieser Reihe steckt ist das fast schon verschenkte Qualität.

chris

Zustimmung.
Ein Geige könnte sicherlich so ein Leader und auch Knipser sein (ist er auch zumindest ein Leader), allein schon aufgrund seiner Erfahrung und Vollstreckerqualitäten aus der Vergangenheit. Frage: Gibt´s denn im heutigen Eishockey diesen lupenreinen Center/Knipser überhaupt noch?

Unser Kapitän ist so einer, wie gestern beim 3:1 als er blitzschnell im Slot reagiert hat und auch im Powerplay steht er oftmals direkt vorm Keeper. Im normalen Reihenspiel treibt er sich aber auch überall rum. Mir persönlich wäre es taktisch eh lieber, wenn aus allen Lagen mehr geschossen werden würde und sich immer jemand vorm Tor aufhalten würde. Bei uns wird immer noch die noch bessere Schussposition gesucht und gekreiselt als den Goalie unter Dauerbeschuss zu nehmen. Bestes Beispiel gestern wieder unser klägliches Überzahlspiel (außer beim ersten). DEG war allerdings bei all ihren Könnern auch nicht besser, nicht mal bei 5:3-Überzahl.

Frage an unsere Statistiker: Gibt es eine Statistik, wie sich unsere Tore auf die einzelnen Reihen aufteilen? Bereinigt nach Überzahlspiel und deren Specialteams.
Letzte Änderung: 11 Jan 2021 11:32 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Deggendorf 10.01.21 11 Jan 2021 12:08 #17

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 943
  • Dank erhalten: 305
Geschlossene Mannschaftsleistung der Eisbären. Entscheiden war für mich das unsere Dritte Reihe die Deggendorfer dritte(Greilinger, Kucheda, Schaber) aus dem Spiel genommen hat.
Zu Peter Flache kann man nur sagen je älter desto besser, mittlerweile ein Topcapitän B)
Die Eisbären sind wieder im kommen :cheer:
Letzte Änderung: 11 Jan 2021 12:09 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

Eisbären - Deggendorf 10.01.21 11 Jan 2021 12:46 #18

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 82
@ Lavallee

Nachdem die Reihen ja nicht immer in der gleichen Besetzung spielen hier überschlägig mit dem Stammpersonal:
1te ca. 55 Punkte,
2te ca 42 Punkte,
3te ca 15 Punkte.

Ohne Überzahl.

Kann natürlich um ein Paar Punkte je Reihe wegen Verletzungen und damit anderen Spielern variieren.
Kurzbeschäftigung in der Mittagspause ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330, lavallee

Eisbären - Deggendorf 10.01.21 11 Jan 2021 12:46 #19

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 98
lavallee schrieb:
Apropos Treffer. Mir unverständlich, warum heute überhaupt 4 Schiris auf dem Eis waren. Das kostet ja auch Geld, was die Vereine derzeit nicht haben.

Da brauchst Dir nix denken, die kosten auch nicht mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Deggendorf 10.01.21 11 Jan 2021 13:46 #20

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
stoney schrieb:
lavallee schrieb:
Apropos Treffer. Mir unverständlich, warum heute überhaupt 4 Schiris auf dem Eis waren. Das kostet ja auch Geld, was die Vereine derzeit nicht haben.

Da brauchst Dir nix denken, die kosten auch nicht mehr.

Mag ich jetzt mal nicht glauben wollen. Jeder Schiri muss für seinen Einsatz bezahlt werden zzgl. Anfahrt und Spesen. Demnach sind die "Kosten" bei 4 Schiris x4 und eben mehr als x3 bei 3 Schiris. Ganz davon abgesehen, dass ich es für die OLS/OLN übertrieben finde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.592 Sekunden