Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären - Deggendorf 10.01.21

Eisbären - Deggendorf 10.01.21 08 Jan 2021 10:25 #1

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6455
  • Dank erhalten: 5061
Am Sonntag nun das erste Aufeinandertreffen mit dem Deggendorfer SC.
Greilinger ist mittlerweile wieder dabei und seitdem scheint es langsam bergauf zu gehen. Ich hoffe unsere Jungs sind langsam wieder im Rhythmus, auch wenn heute (wieder mal) spielfrei ist. Die Spritzigkeit war schon beim Heimspiel gegen Lindau besser da als paar Tage zuvor am Bodensee. Das lässt doch hoffen, dass man gegen Deggendorf auch gut gegenhalten kann.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Deggendorf 10.01.21 08 Jan 2021 11:09 #2

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 662
Ein sehr interessantes Spiel steht bevor. Deggendorf auf dem Papier eine Top-3-Mannschaft. Wahnsinn was Deggendorf
vor allem im Sturm zu bieten hat. Wie chris schon geschrieben hat ist Greilinger wieder zurück auf dem Eis. Zuletzt
zwei Heimsiege gegen Garmisch und Rosenheim (Penalty). Ein Aufwärtstrend also erkennbar. Bin gespannt wie wir die
Offensive der Deggendorfer in den Griff bekommen. Im Abwehrverhalten hakt es allerdings gewaltig bei Deggendorf.
Um einen Sieg einfahren zu können, muss wieder vieles, vielleicht sogar alles, passen.
Vermutlich, wir werden es nie erfahren, ein neuer Zuschauerrekord auf Sprade-TV.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Deggendorf 10.01.21 08 Jan 2021 14:00 #3

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Ich bin gespannt auf die Partie.

Fürs nächste Spiel, eigentlich aber für die ganze Saison, es muss endlich mal gutes Powerplay gespielt werden. Das war auch vor der Quarantäne schlecht. Irgendwann weis eben die ganze Liga das unsere Kontis sich immer suchen und quer spielen. Das muss eine neue Idee her, hinters Tor wird nie gespielt.

Bilde ich mir das nur ein oder ist Lukas Heger noch auf der Suche nach seiner Form.?

Was ich schade finde ist, das die 3. Reihe noch nicht so zündet. Sie spielens wirklich gut und man merkt das nur der Knoten einmal platzen muss (allen voran bei Geigenmüller) . Herrmann-Schwamberger-Geigenmüller, dass passt wirklich gut und wenns läuft, könnte das ein entscheidender Faktor werden.

Die Verteidigung steht dieses Jahr auch größtenteils sehr gut.

Holmgren hat die Verpflichtung von Berger sehr gut getan. Er muss nicht mehr den Großteil der Spiele absolvieren und der Konkurrenzkampf beflügelt beide und treibt sie zu Höchstleistungen .

Einzig die Special Teams müssen besser werden.

Mein Tipp: knapper Eisbären Sieg nach 60 Minuten, vor 3567 Zuschauern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Deggendorf 10.01.21 09 Jan 2021 00:08 #4

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4323
  • Dank erhalten: 3810
Wird wohl wieder ein hartes Stück Arbeit gegen wiedererstarkte Deggendorfer.
Kaum ist Greilinger wieder dabei, läuft´s bei DEG.
Greilinger heute mit 3 Toren beim 7:1 gegen Füssen.

Man wird sehen, wie die Form beider "Quarantäne-Teams" am Sonntag ist, wer den Substanzverlust nach 2-3 Spielen nach der Zwangspause besser verkraftet und die Chancen besser nutzt. DEG vorne sehr stark besetzt, hinten diese Saison sehr anfällig. Es gilt, viele Chancen herauszuarbeiten, nicht zu verspielt zu sein und von der Strafbank wegzubleiben.

Unser Vorteil könnten unsere 4 Reihen sein, mit denen wir insbesondere in den Reihen 3 und 4 sehr laufstark sind und die Deggendorfer müde spielen/laufen können, wenn wir´s selber durchhalten. Tippe auf ein 4:3 für die Eisbären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Deggendorf 10.01.21 09 Jan 2021 08:40 #5

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 1239
Weil das Thema Reihe 3 aufgekommen ist. Hat nicht Schwamberger letzte Saison auch erst in der 2. Saisonhälfte richtig aufgetrumpft? Finde die Zusammenstellung der 3. Reihe sehr interessant, Herrmann ein talentierter Spielmacher, Schwamberger mehr der Arbeiter, der allerdings technisch auch gut ist und Geige der Sniper, der sich aber auch für harte Arbeit nicht zu schade ist. Diese Reihe wenn richtig zündet, kann diese auf jeden Fall den Unterschied machen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Eisbären - Deggendorf 10.01.21 09 Jan 2021 09:20 #6

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 408
Nur mal so am Rande unsere Sprade-Buchungen bei Heimspielen:

Rosenheim 2086
Weiden 1711
Memmingen 1521
Minuswert war gegen Passau 991
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Eisbären - Deggendorf 10.01.21 09 Jan 2021 11:22 #7

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1765
  • Dank erhalten: 1729
Deggendorf scheint nach der Rückkehr von Greilinger ins Laufen zu kommen, was die reine Kaderstärke auf dem Papier anbelangt haben sie vermutlich den stärksten Kader in der Liga.

Bei den Eisbären wird man ein gehöriges Schippchen auf die gegen Lindau gezeigten Leistungen drauflegen müssen um morgen was zählbares mitnehmen zu können.

Holmgren wird wieder im Tor stehen, hat mir diese Saison bisher gut gefallen, macht einen sicheren Eindruck, lässt wenige Abpraller zu und strahlt viel Ruhe aus.

In den Special-Teams ist noch ist noch viel Luft nach oben, aber das ist ja nichts neues, könnte morgen aber das Zünglein an der Waage sein.

Was nach wie vor schwach ist ist unser Bullyspiel, wir verlieren einfach zu viele Anspiele und müssen dann immer erst der Scheibe hinterherlaufen.

Sorge macht mir ein wenig unsere 3. Reihe, auf dem Papier gut aufgestellt und oft schön anzusehen was sie spielen aber am Ende des Tages zählt halt nur was dabei rauskommt und das ist bisher leider deutlich zu wenig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Eisbären - Deggendorf 10.01.21 10 Jan 2021 12:22 #8

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 1239
Ja heute gegen Deggendorf, ich denke wir können auch dieses Spiel gewinnen. Ein wichtiger Faktor wird sein, dass wir von Anfang an wach sind. Kein Drittel "verpennen" wie gegen Memmingen das 3. Drittel oder Lindau auch das 3. bzw das 1. beim zweiten Spiel. Unser PP muss besser zünden und hinten stabil stehen dann haben wir gute Chancen. Wenn wir allerdings wieder so lepsch sind wird uns Deggendorf dafür bestrafen da sind sie zu gut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Deggendorf 10.01.21 10 Jan 2021 16:48 #9

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Weis jemand was zu Consti Ontl? Fehlt heute in der Aufstellung.
Matteo Stöhr spielt für ihn in der 2. Reihe.
Hoffentlich hat er sich nicht verletzt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Deggendorf 10.01.21 10 Jan 2021 20:35 #10

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Ein ganz starkes Eisbären-Spiel. Die ersten 2/3 hatte man die Deggendorfer voll unter Kontrolle. Ich war überrascht, wie Schwach die Gäste hier aufgetreten sind. Die wirkten richtig lustlos. Die Eisbären hingegen voller Spielfreude und kraftvoll. Allerdings fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss.
Powerplay war erneut schwach. Zumindest Andy Geigenmüller hat seinen ersten Treffer im Eisbärentrikot erzielt. Die Mannschaft ist wirklich sehr ausgeglichen und praktisch jeder kann einen Treffer erzielen. Hoffentlich gehts weiter so. Was man immer wieder lobend erwähnen muss, wie sich die Jungs immer wieder in die Schüsse werfen.

Schade das Korbi Held nicht kommentierte. Bei Tobias Biersack habe ich das Gefühl, dass er sich mehr über die Tore und Chancen der Gäste freut. Hoffentlich tauschen sie zum nächsten Spiel wieder .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden